vaginale dysbacteriosis

Inhalt

  • Insidious gardnerelly
  • Ändern Sie nicht zum Besseren
  • Mikrobielle Störung


  • vaginale dysbacteriosisBakterielle Vaginose - dies ist eine der am meistengemeinsame Infektionskrankheiten der Genitalien von Frauen im gebärfähigen Alter - ist eine vaginale Bakterienwucherung mit quantitativen und qualitativen Störungen des vaginalen Umwelt verbunden. Ein anderer Name für diese Krankheit - bakterielle Vaginose.


    Insidious gardnerelly

    Der Erreger ist die bakterielle VaginoseMikroorganismus, der Gardnerella genannt wird (Gardnerella vaginalis). Einige Forscher glauben sogar, dass an sich nicht ein Agent von Gardnerella bakterielle Vaginose, dauert es nur eine indirekte Rolle bei der Entwicklung einer Infektionskrankheit, da sie günstige Bedingungen für das Leben anderer Mikroorganismen erzeugt und anaerobe (dh in einer sauerstofffreien Umgebung leben) Bakterien.

    Es wird durch die Tatsache verursacht, dass aktiv gardnerellyMikroflora vermehren in der Vagina und Harnröhre mit ihren Abfallprodukte schnell die normale Flora des Urogenitaltraktes, zu zerstören und zur Entwicklung von Entzündungsprozessen beitragen, die andere in der Tat sehr Mikroorganismen beinhalten können.


    Ändern Sie nicht zum Besseren

    Aus dem Obigen kann geschlossen werden, dassbakterielle Vaginose wird durch ein Ungleichgewicht der vaginalen Mikroflora verursacht. Am häufigsten gardnerellezom sexuell aktiven Frauen infiziert sind, die Barriere Methoden der Empfängnisverhütung zu ignorieren, auch wenn Sie den Partner ändern. Die Entstehung einer neuen Sexualpartner, auch gesund, kann vaginale Dysbiose verursachen, weil vaginale Organismen Frau nicht sofort auf die "fremden" Mikroben ihrem Partner anzupassen.

    Zusätzlich zu der jüngsten Änderung der Sexualpartner, gibt esAndere Risikofaktoren für bakterielle Vaginose, die sie wissen muss. Die Verletzung der normalen vaginalen Mikroflora, dh dysbiosis (gardnerelez) tritt auf, wenn Sie einige vaginalen Tabletten und Zäpfchen verwenden Breitspektrum (Terzhinan, Polizhinaks, Betadine), die Anwendung von lokalen Kontrazeptiva, Spülungen, während Breitspektrum-Antibiotika nehmen.


    Mikrobielle Störung

    Alle diese Schritte haben ähnliche Folgen können: normale Vaginalflora unterdrückt wird, und somit seine Struktur nimmt proportional gardnerellas, Mykoplasmen und anaerobe Bakterien, die zur vaginalen dysbacteriosis führt. Außerdem wächst die Aktivität von pathogenen Bakterien, wenn die weiblichen Hormone gestört ist, Immunität verringert, sowie bei Stress oder Müdigkeit.

    Experten immer noch nicht einigob es möglich ist, die bakterielle Vaginose Krankheit zu betrachten, sexuell übertragen. Einige Forscher glauben, dass bakterielle Vaginose sexuell übertragen werden können, während andere es leugnen. Jedoch oft die Tatsache, dass der Erreger von bakterieller Vaginose in beiden Sexualpartner zur gleichen Zeit gefunden legt nahe, dass bakterielle Vaginose kann auf die Zahl der Erkrankungen, die mit sexueller Übertragungsmechanismus zurückzuführen.

    Lassen Sie eine Antwort

vaginal dysbacteriosis

Content

  • Insidious gardnerelly
  • Change not for the better
  • Microbial disorder


  • vaginal dysbacteriosisBacterial vaginosis - this is one of the mostcommon infectious diseases of the genital organs of women of reproductive age - is a vaginal bacteria overgrowth associated with quantitative and qualitative disorders of the vaginal environment. Another name for this disease - bacterial vaginosis.


    Insidious gardnerelly

    The causative agent is bacterial vaginosismicro-organism, which is called gardnerella (Gardnerella vaginalis). Some researchers even believe that in itself is not an agent of gardnerella bacterial vaginosis, it takes only an indirect part in the development of an infectious disease, as it creates favorable conditions for the life of other microorganisms and anaerobic (ie living in an oxygen-free environment) bacteria.

    It is caused by the fact that actively gardnerellymicroflora multiply in the vagina and urethra, with their waste products quickly destroy the normal flora of the urogenital tract, and contribute to the development of inflammatory processes, which can involve other indeed highly microorganisms.


    Change not for the better

    From the above it can be concluded thatbacterial vaginosis is caused by an imbalance of the vaginal microflora. Most often gardnerellezom infected sexually active women, ignoring the barrier methods of contraception even if you change the partner. The emergence of a new sexual partner, even healthy, can cause vaginal dysbiosis because vaginal organisms woman did not immediately adapt to the "alien" microbes her partner.

    In addition to the recent change of sexual partner, there areOther risk factors for bacterial vaginosis, which she needs to know. Violation of the normal vaginal microflora, ie dysbiosis (gardnerelez) occurs when you use some vaginal tablets and suppositories broad-spectrum (Terzhinan, Polizhinaks, Betadine), the application of local contraceptives, douching, while taking broad-spectrum antibiotics.


    Microbial disorder

    All of these steps may have similar consequences: normal vaginal flora is suppressed, and therefore its structure increases in proportion gardnerellas, mycoplasma and anaerobic bacteria, which leads to vaginal dysbacteriosis. Furthermore, the activity of pathogenic bacteria grows when female hormones is disturbed, reduced immunity, as well as during stress or fatigue.

    Experts still do not concurredwhether it is possible to consider bacterial vaginosis disease, sexually transmitted. Some researchers think that bacterial vaginosis can be transmitted sexually, while others deny it. However, the fact that the causative agent of bacterial vaginosis is often found in both sexual partners at the same time suggests that bacterial vaginosis can be attributed to the number of diseases with sexual transmission mechanism.

    Leave a reply