Alkohol: Nutzen oder Schaden

Inhalt

  • Ist Alkohol verlangsamt die Entwicklung von Demenz nach unten
  • Springen Sie nicht zu Schlussfolgerungen

  • Jeder, der die Tageszeitungen liest, hat das Recht,fragen, warum die Meinung von Kohlenhydraten, Alkohol, Fette - ja, auf der Menge der Stoffe und Zutaten in der Tat, - ständig gestern schrieb geändert wird, wie sie sind gut für Sie, heute - das ist unheimlich schädlich und wird morgen wieder schreiben, im Gegenteil ... Vielleicht mehr nur Chaos mit Alkohol: einige Untersuchungen zeigen, dass es gegen Herzinfarkt und Schlaganfall schützt, anderer, folgt daraus, dass sie die Leber zerstört oder fördert Gewalttendenzen. Wie erklärt sich seine umstrittene Charakter? Hier sind die Daten einer anderen Studie, die beispielsweise von dem wir betrachten, wie Fehler auftreten.


    Ist Alkohol verlangsamt die Entwicklung von Demenz nach unten

    Alkohol: Nutzen oder SchadenDie jüngste Arbeit, das eine lange Tradition fortStudien von Alkohol Verdienste - und verspricht eine Sensation zu werden - dieser Artikel Gerontology Forscher von der Universität von Bari (Italien), die in der Ausgabe von "Neurology" -Magazin (Neurologie) vom 22. Mai 2007 veröffentlicht. Es wird berichtet, dass die Entwicklung bei Menschen, die Alkohol mäßig konsumieren, seniler Demenz als in nondrinkers langsamer entwickeln. Beobachten für dreieinhalb Jahre für eine Gruppe von älteren Italiener, 1445, von denen aus eine Beeinträchtigung des Denkens gelitten, und 121 von dem Syndrom der Lunge kognitiver Beeinträchtigung (LCR) litten, fanden die Forscher heraus, dass LCR ausgesetzt, weniger trinken ", eine Portion" Alkohol pro Tag, ein Syndrom Er verläuft in Richtung Demenz um 85% langsamer als diejenigen, die überhaupt nicht trinken. Diejenigen, die mehr getrunken, waren die Ergebnisse als enttäuschend wie die von nondrinkers. Erwarten Schlagzeilen: "Alkohol das Gehirn stärkt" "Trinken Sie ein Glas pro Tag - und nicht vpadesh in der Kindheit."

    Das Problem ist, dass die Forscher von Bari,natürlich, wir haben nicht so kategorisch Schlussfolgerungen in seinem Artikel tun. Sie sagten nur, dass ein Glas pro Tag, vielleicht - vielleicht! - Zum Schutz vor Demenz. Die Geschichte solcher Studien zeigt, dass, wenn die Forscher einfach eine große Gruppe von Menschen, ohne die aktive Intervention zu beobachten, ist es schwierig, zwischen den Auswirkungen von Alkohol und die Rolle der anderen Lifestyle-Features zu unterscheiden. In einem Artikel in der Neurologie klar heißt es: "Es ist möglich, dass aus der kognitiven Verfall schützt moderaten Lebensstil als solche (seine spezifischen Merkmale in Abhängigkeit von der kulturellen Merkmale können variieren). Folglich schützt vor Demenz keine direkte Wirkung von Alkohol oder irgendwelche spezifischen Komponenten von alkoholischen Getränken ist. "

    Mit anderen Worten, können Sie Ihre eigenen zu machen, die sich aufgesunden Menschenverstand und Ihre eigene Lebenserfahrung, erklären, wie Alkoholkonsum mit einer Schärfe des Geistes und der neurowissenschaftlichen Daten zugeordnet ist, die Sie nicht benötigen. Septuagenarian Männer und Frauen, die regelmäßig ein Glas Wein getrunken, kann beispielsweise mäßig, nur weil sie sind in guter körperlicher Verfassung, gesunde Lebensmittel zu essen zu trinken, leiden nicht schwerer Krankheit und dementsprechend nicht nehmen starke Medikamente, die mit Alkohol nicht kompatibel sind, und aktiv kommunizieren mit Menschen - und alle diese Faktoren, sowie moderater Alkoholkonsum, verbunden, wie von Wissenschaftlern bewiesen, während die Schärfe des Geistes zu halten. Natürlich, wenn die Forscher die Rolle eines dieser Faktoren untersucht, versuchen sie es von anderen zu unterscheiden. Aber in der Praxis ist es nicht immer einfach. Es gibt einige ethische Probleme, die Wissenschaftler mit Gewalt nicht zulassen den Mund genommen in bei Patienten im Voraus festgelegten Teil des Alkohols. Experimentatoren Macht über ihre Meerschweinchen begrenzt und bleibt zu messen, was fehlschlägt.


    Springen Sie nicht zu Schlussfolgerungen

    Um fair zu sein zu den Wissenschaftlern und wissenschaftlichen Zeitschriften: sie fast nie, dass Alkohol behaupten - oder irgendeine andere Substanz - auf jeden Fall gut für die Gesundheit. Aber wissenschaftliche Artikel sind in der Regel mit der Installation geschrieben, dass die Leser, dass die Konditionalität verstehen - das ist nicht eine klare Ursache-Wirkung-Beziehung. Layman ist nicht diese Subtilität fangen. Und Subtilität ist oft notwendig, solche Untersuchungen in seinem wahren Licht zu unterbreiten. Ja, Alkohol kann noch zu einem gewissen Grad gegen kognitiven Verfall zu schützen. Alkohol trinken in Maßen, wie die Forscher fanden heraus, es reduziert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und gesunde Gefäße Demenz Entwicklung verlangsamen. Die Autoren stellen fest, dass, wie von einigen der Versuche gezeigt, Ethylalkohol die Freisetzung in das Blut einer bestimmten chemischen Substanz stimuliert, die auf das Gehirn wirkt und möglicherweise Gedächtnis zu verbessern; dass es einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und ein hohes Maß an "gute" Cholesterin und somit gesunde Herzkranzgefäße; und dass die Antioxidantien in Wein (und es ist dieser Geist in der Regel ältere Italiener trinken), kann auch die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. Es ist jedoch möglich, dass es einen ganz anderen Mechanismus wirkt.

    Denken Sie daran, eine einfache Tatsache: Wissenschaftler führte die Studie heraus, behauptet nicht, dass die einen der vorstehenden erwiesen. Dies ändert nichts den Wert ihrer Arbeit: sie zum ersten Mal einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und die Progressionsrate von leichten kognitiven Beeinträchtigung zu Demenz. Ihre Ergebnisse sind im Einklang mit den Erkenntnissen anderer Wissenschaftler, deren Forschung, über einen längeren Zeitraum durchgeführt wird, zeigen auch, dass moderater Alkoholkonsum von einem reduzierten Risiko in einem der dotage begleitet sein kann. To-Header alle vielleicht in den tabloids dies zu technisch und verwirrend. Aber wenn es um diese Art von Forschung geht, ist es am besten, um das Original zu kontaktieren und lesen alles von Anfang bis Ende.

    Lassen Sie eine Antwort

Alcohol: benefit or harm

Content

  • Does alcohol slows down the development of dementia
  • Do not jump to conclusions

  • Anyone who reads the daily newspapers, has the rightwonder why the opinion of carbohydrates, alcohol, fats - yes, indeed, on the set of substances and ingredients - constantly changing wrote yesterday that they are good for you, today - that scary harmful, and will write again tomorrow, on the contrary ... Perhaps more just mess with alcohol: some research indicates that it protects against heart attacks and strokes, of the other, it follows that it destroys the liver or encourages violent tendencies. What explains his controversial character? Here is the data of another study, the example of which we consider as failures occur.


    Does alcohol slows down the development of dementia

    Alcohol: benefit or harmThe most recent work, which continues a long traditionStudies of alcohol merits - and promises to become a sensation - this article Gerontology researchers from the University of Bari (Italy), published in the issue of "Neurology" magazine (Neurology) of 22 May 2007. It is reported that the development in people who consume alcohol moderately, senile dementia may develop more slowly than in nondrinkers. Watching for three and a half years for a group of elderly Italians, 1,445 of whom suffered from impaired thinking, and 121 suffered from the syndrome of lung cognitive impairment (LCR), the researchers found that exposed LCR, drink less, "one serving" of alcohol per day, a syndrome He is progressing toward dementia by 85% more slowly than those who did not drink at all. Those who drank more, the results were as disappointing as that of nondrinkers. Expect headlines: "Alcohol strengthens the brain", "Drink a glass a day - and not vpadesh in childhood."

    The trouble is that researchers from Bari,of course, we did not do in his article so categorical conclusions. They only said that one glass per day, perhaps - perhaps! - Protects against dementia. The history of such studies shows that when the researchers simply watching a large group of people without the active intervention, it is difficult to distinguish between the effects of alcohol and the role of other lifestyle features. In an article in Neurology clearly it states: "It is possible that from the cognitive decline protects moderate lifestyle as such (its specific features may vary depending on the cultural features). Consequently, protects against dementia is not a direct effect of alcohol or any specific components of alcoholic beverages. "

    In other words, you can make your own, relying oncommon sense and your own life experience, explain how alcohol consumption is associated with a sharpness of mind and neuroscience data you do not need. Septuagenarian men and women who regularly drank a glass of wine, for example, can moderate drinking just because they are in good physical shape, eat healthy foods, do not suffer serious illness and, accordingly, do not take strong medicines that are incompatible with alcohol, and actively communicate with people - and all of these factors, as well as moderate drinking, linked as proved by scientists, while maintaining sharpness of mind. Of course, when the researchers studied the role of one of these factors, they are trying to distinguish it from others. But in practice it is not always easy. There are some ethical problems that do not allow scientists to forcibly put into the mouth in patients pre-specified portion of alcohol. experimenters power over their guinea limited, and remains to measure what fails.


    Do not jump to conclusions

    To be fair to the scientists and scientific journals: they almost never claim that alcohol - or any other substance - certainly good for health. But scientific articles are usually written with the installation that readers understand that conditionality - that's not a clear cause-and-effect relationship. Layman is not catch this subtlety. And subtlety is often necessary to submit such studies in its true light. Yes, alcohol can still to some extent protect against cognitive decline. Drinking alcohol in moderation, as the researchers found, it reduces the risk of cardiovascular diseases, and healthy vessels can slow dementia development. The authors note that, as shown by some of the experiments, ethyl alcohol stimulates the release into the blood of a certain chemical substance that acts on the brain and possibly improve memory; that there is a link between alcohol consumption and high levels of "good" cholesterol, and hence, healthy coronary vessels; and that the antioxidants in wine (and it is this spirit usually drink elderly Italians), may also enhance cognitive abilities. However, it is possible that there acts an entirely different mechanism.

    Keep in mind one simple fact: scientists carried out the study, does not claim that proved that any of the foregoing. This does not detract from the value of their work: they first found an association between alcohol consumption and the rate of progression from mild cognitive impairment to dementia. Their findings are consistent with the findings of other scientists, whose research, conducted over a longer period, also indicate that moderate alcohol consumption may be accompanied by a reduced risk in one's dotage. To header in the tabloids all this perhaps too technical and confusing. But when it comes to this kind of research, it is best to contact the original and read everything from beginning to end.

    Leave a reply