Katatonie

Inhalt

  • Was ist katatonisch Aufregung
  • Was ist katatonisch Stupor
  • Was sindromokinez


  • Katatonie? Cal-Syndrom? (Katatonie? S) (al-Griechisch. κατατε νω - zu ziehen, Stamm) - psychopathologischer-Syndrom (Syndrom-Gruppe), die wichtigsten klinischen Manifestationen von denen die motorischen Störungen. Zum ersten Mal wird Kahlbaum Katatonie als eigenständige psychische Erkrankung beschrieben, Kraepelin anschließend Schizophrenie zugeschrieben. Die Struktur des katatonisch Syndrom isoliert katatonisch Aufregung und katatonischen Stupor.


    Was ist katatonisch Aufregung

    Es gibt zwei Formen von katatonischen Aufregung:

    • Erbärmlich katatonisch AufregungEs wird durch die allmähliche Entwicklung, moderate Motor und verbale Stimulation aus. In einer Rede kann viel Pathos echolalia gefeiert. Die Stimmung ist hoch, aber hat den Charakter nicht hyperthymia und Erhöhung, regelmäßig mutwillige Lachen beobachtet. Mit einem Anstieg der Symptome erscheinen hebephrenia Funktionen - gebefreno-katatonisch Aufregung. Es gibt impulsive Handlungen. Störungen des Bewusstseins nicht auftritt.
    • Impulsive katatonisch Aufregungentwickelt akut, sind schnelle Wirkung, oft gewalttätig und destruktiv, sozial gefährlich. Es besteht aus einem einzigen Wort oder eine Phrase, die charakteristisch für Echolalie, echopraxia, perseveration. Im letzten Ausdruck dieser Art von katatonischen Erregung chaotische Bewegung, erwerben kann choreiform Charakter, sind Patienten anfällig für Selbstbeschädigung, schweigt.


    Was ist katatonisch Stupor

    KatatonieCatatonic Stupor ist gekennzeichnetMotor Hemmung, Stille, Muskel Hypertonie. Die staatlichen gebundenen Patienten in ein paar Wochen oder sogar Monate dauern kann. Es verletzt alle Arten von Aktivitäten, einschließlich instinktiv.

    Es gibt drei Arten von katatonischen Stupor:

    • Stupor mit wächserne Flexibilität (catalepticStupor) wird durch Härten des Patienten für eine lange Zeit angenommen, sie gekennzeichnet oder ihm eine Position zu geben, auch sehr unbequem. Reagieren Sie nicht auf laute Sprache reagieren kann shёpotnuyu zu beruhigen sie spontan in einer Stille der Nacht entlassen, immer verfügbar zu kontaktieren.
    • Negativistischen Stupor ist gekennzeichnet, dass zusätzlich zu den Motorblock, der konstanten Widerstand des Patienten gegen alle Versuche seine Position zu ändern.
    • Stupor mit Erstaunen durch die größte gekennzeichnetdie Schwere der motorischen Hemmung und Muskel Hypertonie. Die Patienten nehmen eine lange Zeit, und behalten embriopozu, gibt es ein Symptom für ein Luftkissen sein kann.


    Was sindromokinez

    Es gibt gegenseitige Übergänge von einer Art von Stupor ineine andere pathetisch Anregung impulsiv, obwohl es selten. Es gibt gegenseitige Übergänge katatonisch Stupor und Aufregung im Gegenteil: die pathetische Anregung cataleptic Stupor ersetzt werden kann, impulsiv - oder negativistic Stupor mit Erstaunen, sowie Stupor plötzlich durch die jeweiligen Ansichten der Erregung unterbrochen werden.

    Wenn cataleptic Stupor kann auftreten,Halluzinationen, Wahnvorstellungen, manchmal Anzeichen von Bewusstsein Typ precise t. n. precise Katatonie, am Ausgang von dem ein großer Teil der produktiven Symptome amneziruetsya. Negativistischen Stupor und Katatonie mit Stupor präsentiert t. N. klar (klar, sauber) Katatonie, in denen keine produktive Symptome sind keine Bewusstseinstrübung, Patienten konzentriert, bewusst und erinnere mich an die Umgebung.

    Catatonic Syndrome bei Schizophrenie, infektiöse, organische und andere Psychosen beobachtet. Nach zwei Studien treten katatonisch Symptome in 12-17% der jungen Menschen mit Autismus.

    Lassen Sie eine Antwort

catatonia

Content

  • What is catatonic excitement
  • What is catatonic stupor
  • What sindromokinez


  • Catatonia? Cal syndrome? (Catatonia? S) (al-Greek. κατατε νω -? to pull, strain) - psychopathological syndrome (syndrome group), the main clinical manifestations of which are the motor disorders. For the first time Kahlbaum catatonia is described as an independent mental illness, Kraepelin subsequently attributed to schizophrenia. The structure of the catatonic syndrome isolated catatonic excitement and catatonic stupor.


    What is catatonic excitement

    There are two forms of catatonic excitement:

    • Pathetic catatonic excitementIt is characterized by the gradual development, moderate motor and verbal stimulation. In a speech much pathos can be celebrated echolalia. The mood is high, but has the character not hyperthymia and exaltation, periodically observed wanton laughter. With an increase in symptoms appear hebephrenia features - gebefreno-catatonic excitement. There are impulsive actions. Disorders of consciousness does not occur.
    • Impulsive catatonic excitementdevelops acute, rapid action, often violent and destructive, are socially dangerous. It consists of a single word or phrase, characteristic of echolalia, echopraxia, perseveration. In the ultimate expression of this kind of catatonic excitation of chaotic motion, may acquire choreiform character, patients are prone to self-harm, silent.


    What is catatonic stupor

    catatoniaCatatonic stupor is characterizedmotor inhibition, silence, muscular hypertension. The state-bound patients may be in a few weeks or even months. It violated all kinds of activities, including instinctive.

    There are three types of catatonic stupor:

    • Stupor with waxy flexibility (catalepticstupor) is characterized by hardening of the patient for a long time adopted them or to give him a position, even very uncomfortable. Do not react to loud speech may respond to quiet shёpotnuyu it spontaneously released as in a silence of the night, becoming available to contact.
    • Negativistic stupor is characterized, in addition to the motor block, the constant opposition of the patient to any attempts to change its position.
    • Stupor with astonishment characterized by the greatestthe severity of motor inhibition and muscle hypertension. Patients take a long time and retain embriopozu, there may be a symptom of an air cushion.


    What sindromokinez

    There are mutual transitions from one kind of stupor inanother pathetic excitation impulsive, although it is rare. There are mutual transitions catatonic stupor and excitement to the contrary: the pathetic excitation can be replaced cataleptic stupor, impulsive - or negativistic stupor with astonishment, as well as stupor may suddenly interrupted by the respective views of excitement.

    When cataleptic stupor may occurhallucinations, delusions, sometimes signs of consciousness type oneiric t. n. oneiric catatonia, at the outlet of which a large part of the productive symptoms amneziruetsya. Negativistic stupor and catatonia with stupor presented t. N. lucid (clear, clean) catatonia in which no productive symptoms, no clouding of consciousness, patients are focused, aware and remember the surrounding.

    Catatonic syndromes observed in schizophrenia, infectious, organic and other psychoses. According to two studies, catatonic symptoms occur in 12-17% of young people with autism.

    Leave a reply