intrakranielle Hypertension

Inhalt

  • Die wichtigsten Symptome einer intrakraniellen Hypertension
  • Die Diagnose der Krankheit
  • Die Behandlung von erhöhtem Hirndruck



  • Die wichtigsten Symptome einer intrakraniellen Hypertension

    Erhöhter Druck auf die Substanz des Gehirns in der Lage, in das zentrale Nervensystem zu unterbrechen. Es ist eine Verletzung des zentralen Nervensystems und sind charakteristische Symptome der Krankheit:

    • oder Kopfschmerzen Schwere im Kopf, wächst am Morgen oder in der zweiten Hälfte der Nacht
    • in schweren Fällen möglich Übelkeit und / oder Erbrechen am Morgen
    • vaskuläre Dystonie (Schwitzen, ein Tropfen oder Anstieg des Blutdrucks, Herzklopfen, presyncopal Status, etc.).
    • Müdigkeit, "Dumpfheit", einfach Erschöpfung, wenn bei der Arbeit oder in der Schule Stress
    • Nervosität
    • "Quetschen" unter Gase (wenn die Haut unter den Augen in "blauer Fleck" auf dem Gebiet der fortgeschrittenen kleinen sichtbaren Venen zu verschärfen)
    • verringern kann das sexuelle Verlangen, Potenz

    Wenn der menschliche Körper in einer horizontalenPosition, Alkohol steht aktiv und absorbiert langsamer, so dass der Hirndruck und die Symptome sind in der Regel einen Höhepunkt in der zweiten Hälfte der Nacht oder am Morgen zu erreichen. Intrakraniellen Druck höher ist, je niedriger der atmosphärische Druck, so dass die Verschlechterung der Wetterwechsel fällig ist.



    Die Diagnose der Krankheit

    Die Diagnose einer intrakraniellen Hypertension und Hydrocephalus etablierten Experten auf der Grundlage von typischen Symptome und spezifische Forschungsdaten, bis zu Bildgebung des Gehirns.

    messen Sie sofort den intrakraniellen Drucknur durch Fluid in die Schädelhöhle oder Spinalkanal mit einer speziellen Nadel Manometer daran angeschlossenen einzuführen. Daher ist die direkte Messung von intrakraniellen Druck fast nie heute.

    Über Erhöhung des intrakraniellen Drucks kann mit Zuversicht sagen, auf den folgenden Daten zugrunde:

    • Verlängerung, Crimpen Venen Fundus - indirekt, aber sicheres Zeichen eines erhöhten intrakraniellen Druck
    • Expansion von Flüssigkeit und Hirnhöhlenentlang der Kante der Hirnventrikel Vakuum Medulla, deutlich sichtbar unter Röntgencomputertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRI)
    • Verletzung des Abflusses von venösem Blut aus der Schädelhöhle, mittels transcranial Doppler oder rheoencephalography ermittelt werden

    Der Goldstandard der instrumentellen Untersuchung von Patienten - ist eine Beurteilung der Symptome, diese Bildgebung des Gehirns und Fundusbild.

    Echoenzephalografie (Echo EG) liefert indirekte undimmer zuverlässige Daten über den erhöhten intrakraniellen Druck, ist es weniger zuverlässig als Computertomographie und Magnetresonanztomographie, so dass dieses Verfahren nur selten von uns verwendet wird.



    Die Behandlung von erhöhtem Hirndruck

    intrakranielle HypertensionDas Leben mit erhöhtem Hirndruck undunangenehm und ungesund. Das menschliche Gehirn ist unter dem Einfluss von Überdruck nicht richtig funktionieren kann, darüber hinaus gibt es eine langsame Atrophie der weißen Hirnsubstanz ist, und dies führt zu einer langsamen Abnahme der geistigen Fähigkeit, Störungen des Nerven Regulation der inneren Organe (Hormonstörungen, Bluthochdruck und andere.). Es ist daher notwendig, alle Maßnahmen für die rasche Normalisierung des intrakraniellen Drucks zu nehmen.

    Bei der Behandlung von erhöhtem Hirndruckes ist wichtig, Isolation und erhöhen die Absorption von CSF zu reduzieren. Traditionell zu diesem Zweck bestimmt Diuretika gemacht. Jedoch ist die ständige Verwendung von Diuretika nicht immer akzeptabel für den Patienten.

    Heute verwendet Behandlungsmethoden gerichtetauf eine Normalisierung der Schädelinnendruck ohne Medikamente. Diese spezielle Übungen, individuelle Trinkregime, und kleine Veränderungen in der Ernährung, Venen Entladen des Kopfes mit Hilfe von speziellen Methoden der weichen manuellen Therapie des intrakraniellen Drucks (vom Patienten allein angewendet wird) zu reduzieren.

    Dadurch wird erreicht, einen stetigen RückgangHirndruck ohne die kontinuierliche Verwendung von Diuretika, und dann nach und nach die unangenehmen Symptome zu verringern. Häufig tritt in der ersten Behandlungswoche.

    In sehr schweren Fällen (beispielsweise Cerebrospinalflüssigkeit Strömungsnach neurochirurgischen Operationen oder angeborene Zerebrospinalflüssigkeit Flow), die chirurgische Behandlung. In der Neurochirurgie Implantationsrohr-Technologie entwickelt (Shunts), um eine überschüssige Menge an Flüssigkeit zu entfernen.

    Lassen Sie eine Antwort

Intracranial hypertension

Content

  • The main symptoms of intracranial hypertension
  • Diagnosis of the disease
  • Treatment of increased intracranial pressure



  • The main symptoms of intracranial hypertension

    Increased pressure on the substance of the brain is able to disrupt the central nervous system. It is in violation of the central nervous system and there are characteristic symptoms of the disease:

    • heaviness in the head or headaches, growing in the morning or in the second half of the night
    • in severe cases, possible nausea and / or vomiting in the morning
    • vascular dystonia (sweating, a drop or increase in blood pressure, palpitations, presyncopal status, etc.).
    • fatigue, "dullness", easy exhaustion when at work or school stress
    • nervousness
    • "Bruising" under gases (if to tighten the skin under the eyes in "bruise" the field of advanced small visible veins)
    • may reduce sexual desire, potency

    If the human body is in a horizontalposition, liquor stands actively and absorbed more slowly, so the intracranial pressure and the symptoms tend to reach a peak in the second half of the night or in the morning. Intracranial pressure is higher, the lower the atmospheric pressure, so the deterioration is due to the change of weather.



    Diagnosis of the disease

    The diagnosis of intracranial hypertension and hydrocephalus established experts on the basis of typical symptoms and specific research data, up to brain imaging.

    Immediately measure the intracranial pressurepossible only by introducing fluid into the cranial cavity or spinal canal with a special needle manometer connected thereto. Therefore, direct measurement of intracranial pressure is almost never used today.

    About increase in intracranial pressure can say with confidence based on the following data:

    • extension, crimp veins fundus - indirect but reliable sign of increased intracranial pressure
    • expansion of liquid and brain cavitiesvacuum medulla along the edge of the brain ventricles, clearly visible under X-ray computed tomography (CT) or magnetic resonance imaging (MRI)
    • violation of the outflow of venous blood from the cranial cavity, to be ascertained by means of transcranial Doppler or rheoencephalography

    The gold standard of instrumental examination of patients - is an assessment of symptoms, these brain imaging and fundus picture.

    Echoencephalography (Echo EG) provides indirect andalways reliable data about the increased intracranial pressure, it is less reliable than computed tomography and magnetic resonance imaging, so this method is rarely used by us.



    Treatment of increased intracranial pressure

    Intracranial hypertensionLiving with increased intracranial pressure andunpleasant and unhealthy. The human brain is under the influence of excess pressure may not work properly, moreover, there is a slow atrophy of the cerebral white matter, and this leads to a slow decrease in intellectual ability, disturbance of the nervous regulation of the internal organs (hormonal disorders, hypertension, and others.). It is therefore necessary to take all measures for the speedy normalization of intracranial pressure.

    In the treatment of increased intracranial pressureit is important to reduce isolation and increase the absorption of CSF. Traditionally made for this purpose designate diuretics. However, the constant use of diuretics is not always acceptable to the patient.

    Today, used treatment methods directedon normalization of intracranial pressure without medication. This special exercises to reduce intracranial pressure (applied by the patient alone), individual drinking regime, and small changes in diet, venous unloading of the head with the help of special methods of soft manual therapy.

    This achieves a steady declineintracranial pressure without the continuous use of diuretic drugs, and then gradually decrease the unpleasant symptoms. Commonly occurs in the first week of treatment.

    In very severe cases (eg, cerebrospinal fluid flowafter neurosurgical operations or congenital cerebrospinal fluid flow), surgical treatment. In neurosurgery designed implantation tube technology (shunts) to remove an excess amount of liquor.

    Leave a reply