Neuralgie - heimtückisch und schmerzhaft

Inhalt

  • Eine heimtückische Krankheit - Neuralgie
  • Erkennen Sie Neuralgie ist schwierig, aber möglich
  • Ein wenig über die Prävention und Behandlung von Neuralgie
  • Gefährdet - Informatiker und Chemiker


  • Eine heimtückische Krankheit - Neuralgie

    Wenn die wunden Nerven - das Leben unerträglich ist, das ist, warum wir oft empfehlen, dass ihr und geschützt werden müssen.

    Es stellt sich heraus, dass die Nerven, wie jedes andere Gewebein unserem Körper, anfällig für Verletzungen und Entzündungen, Verbrennungen und reagieren auf die Kälte, und sogar vor Überlastung leiden. Und die sich aus dieser Niederlage Ursache Neuritis und Neuralgie. Aber wenn Neuritis in der Regel zum Arzt gehen, dann mit Neuralgie versuchen oft auf eigene Faust zu bewältigen.

    Was ist diese seltsame Krankheit - Neuralgie und wie gefährlich ist es?

    Neuralgie - heimtückisch und schmerzhaftWenn es Romanciers zeigen, dann sicherIch würde sagen, dass die Neuralgie Schmerzen, und sonst nichts. Und nicht zu übertrieben sein. Da der Haupt - und oft nur - es ist wirklich ein Symptom des Schmerzes. Normalerweise - scharf, Schießen, Reißen und Brennen. Epileptische Anfälle können isoliert werden und regelmäßig auftreten können. Mit individuellen neuralgische "Angriff" viele von uns kennen. Denken Sie daran, wie Sie zum Beispiel aus einem Bürostuhl für den Sonnenuntergang unter dem Tisch mit einem Stift gezeichnet wurden und fühlte sich plötzlich ein Piercing stechen in den Rippen, von denen der Atem? Zum Glück ging alles in einer Minute. Dies ist die typische Interkostalneuralgie Angriff - "Kreuz", die in den kommenden Jahren wiederholt werden dürfen. Viel unangenehmer, wenn Neuralgie unterschiedlicher Konsistenz. In diesem Fall in der Nacht die Schmerzattacken an bestimmten Tagen und Zeiten wiederholt werden oder auftreten können. Einige von ihnen entstehen, weil die geringste Provokation (zB Veränderungen in der Körperposition), und oft spontan tun.

    Besonders diese heimtückische Krankheit ist, dasses ist schwierig zu diagnostizieren. Natürlich stören die Anschläge vom neuralgischen Schmerzen können den Patienten nicht. Und natürlich hat er das Recht, dass mit einer solchen Manifestation der Erkrankung in der Tätigkeit des Körpers des Lieblings Arzt zu erwarten unmittelbar betroffenen Bereich zu sehen. Aber im Gegensatz zu Neuritis objektiven Veränderungen Gewebe während fehlt. Wenn Neuritis sicherlich zu einer Störung der Mobilität oder zumindest Empfindlichkeit "Stationen" Körper führen, dann, wenn es nichts wie Neuralgie. Es werden keine Änderungen auch in den Nerven aufgezeichnet: sein Stamm und Schale nicht zu unterscheiden von gesunden. Daher ist der Schmerz Angriff extrem schwierig, die Krankheit zu identifizieren!

    Intrigenspiel Neuralgie besteht in der Tatsache, dassGründe, die Krankheit, sehr viele verursachen können. Zunächst einmal ist es infektiöse Prozesse im Bereich bestimmter Nervengeflecht; Trauma; mechanische Kompression, wie Hernien Bandscheiben; eine Vielzahl von toxischen Läsionen - von Alkohol, Schwermetallvergiftung endet. Zusätzlich kann das Auftreten von Schmerzen schuldig und allergischen Reaktionen und immunologischen Störungen, hormonellen Veränderungen, und chronische Krankheiten, wie das menschliche Nervensystem und anderen Organen. Experten weisen darauf hin, dass die "Referenzpunkt" Neuralgie in seltenen Fällen ist nur ein Faktor, in der Regel mehrere.


    Erkennen Sie Neuralgie ist schwierig, aber möglich

    Da die Nervenenden befinden sich in ganzmenschlichen Körper, kann Neuralgie unter ganz anderen Bedingungen, wie zum Beispiel eine Nierenkolik, Herzinfarkt, Rückenschmerzen maskiert werden, Gastritis - die Liste ins Unendliche geht ... Und doch Medizin ist der Schlüssel für die Verschlüsselung der schlauen Krankheit deklassiert Geheimnis Neuralgie zu finden. Wie sich herausstellte, andere Erkrankungen des Nervensystems wird durch seine spezifische empfindliche Punkte aus, die "Sitzung" auf den betroffenen Nerv, auch wenn alle anderen Manifestationen der Neuralgie völlig fehlen.

    Bei dieser Krankheit haben ihre "Favoriten". Die meisten leiden oft unter Ischiasnerv. Dann gibt es die Interkostalneuralgie und Läsionen von Gebärmutterhalskrebs-Plexus brachialis und Zwerchfellnerv. Es ist nicht ungewöhnlich, und neuralgischen Schmerzen im Unterleib, wie Neuralgien und exponierten Nerven, die inneren Organe "dienen". Unter den Läsionen der Gesichtsnerven der Handfläche hält Trigeminus (die häufigste Läsion des Gesichtsnerven und vielleicht die schmerzhafteste). Das heißt, der Nerv, der auf der Fläche angeordnet und besteht aus drei Zweigen: geht man auf den vorderen Teil, die andere verantwortlich für die Augen und die dritte - das Kinn.

    Stoffe, die "überwacht" den verletzten Nervunterscheiden sich von den benachbarten, die blassen erröten oder drehen, und dann mit Schweiß bedeckt. Daher ist in solchen Fällen das Muster der "neuralgic Schaften" deutlicher. Das Auge auf der betroffenen Seite des Risses, und die Speicheldrüsen produzieren mehr Sekretion. Es kann eine Vielzahl von Muskelspasmen sein. Es ist auch bemerkenswert, dass die Angriffe neuralgischen Schmerzen eigentümlichen Pulsieren markiert: Schmerz ist nicht ganz einheitlich, und dergleichen sind Idioten. Die Dauer kann von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden variieren. Na ja, und in schweren Fällen - sogar Tage. Mai werden Schwellung, Rötung, lokale Vasodilatation. Während Anfälle von Schmerzen können "geben", auch in entlegenen Gebieten.


    Ein wenig über die Prävention und Behandlung von Neuralgie

    Präventionsmaßnahmen Neuralgie werden reduziertHypothermie und Verletzungen zu vermeiden. Ausgewogene Ernährung, angemessene Bewegung und unaufdringlich Aufmerksamkeit auf sich in der Lage, den Körper in einem stabilen Zustand in jedem Alter zu erhalten.

    Nun, wer weiß, über diese Krankheit aus erster Hand -einen Arzt zu konsultieren, der die geeignete Behandlung verschreiben. Die betroffenen Nerven sind vor allem in der Notwendigkeit der Ernennung von B-Vitaminen und physiotherapeutische Behandlung. profitieren und Sedativa kann und als moderner Komplex (valokormid, Corvalol, Perser und andere.) Und traditionelle Infusionen von Baldrian oder Beifuß. Aber in schweren Fällen sollte die zugrunde liegende Ursache zu behandeln.


    Gefährdet - Informatiker und Chemiker

    Es ist fair zu sagen, dass absolut keinen Grund, Neuralgie noch nicht da ist. Das heißt, es gibt eine Reihe von provokativen Momente.

    Leider ist die erste - es ist Zeit. Je älter wir werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Neuralgie. Dies trägt zur Verringerung der Elastizität der Gewebe und eine schrittweise Verringerung der Höhe der Bandscheiben und der Anhäufung von einer ganzen Reihe von chronischen Krankheiten und geringe Mobilität. Aber (und das ist gut), ist Neuralgie sehr selten bei Kindern.

    Professionelle Nuancen. Außer Konkurrenz unter ihnen schwere Lasten und langfristige Arbeit in der gleichen Position trägt. So Läsion des zervikalen-Plexus brachialis ist am häufigsten in den Träger gefunden, in feine Handarbeiten beschäftigt Menschen (Juweliere, Uhrmacher), und den ganzen Tag am Computer zu sitzen.

    Infektion. Ein besonderer Ehrenplatz unter anregende Momente Neuralgie nimmt berüchtigt Grippe. Da Neuralgie - eine seiner Komplikationen, denken Sie daran, dass die Grippe, genau wie jede andere Virusinfektion, wird sicherlich eine Woche brauchen "im Bett bleiben." Ansonsten, auch mit den modernsten Behandlungs riskieren Sie ein Neurologe Patienten und für eine lange Zeit zu werden.

    Intoxikation. Sie können das Ergebnis der beiden inneren Erkrankungen (Diabetes, endokrinen Systems Erkrankungen, Krebs und andere.) Sein und Vergiftungen. Besonders gefährdet der Arbeitnehmer von Chemieanlagen, pharmazeutische Anlagen und Lackierereien. Kann leiden und diejenigen, die die Auswirkungen aller empfohlenen Medikamente zu leiden mögen.

    Lassen Sie eine Antwort

Neuralgia - insidious and painful

Content

  • An insidious disease - Neuralgia
  • Recognize neuralgia is difficult, but possible
  • A little about the prevention and treatment of neuralgia
  • At risk - computer scientists and chemists


  • An insidious disease - Neuralgia

    When the sore nerves - life is unbearable, that's why we often recommend that their and must be protected.

    It turns out that the nerves, like any other tissuein our body, prone to injury and inflammation, burns and react to the cold, and even suffer from overload. And arising from this defeat cause neuritis and neuralgia. But if neuritis usually go to the doctor, then with neuralgia often try to cope on their own.

    What is this strange disease - Neuralgia and how dangerous is it?

    Neuralgia - insidious and painfulIf it depict novelists, then surelyI would say that the neuralgia is pain, and nothing else. And do not be too exaggerated. Because the main - and often only - it is really a symptom of pain. Usually - sharp, shooting, tearing and burning. Seizures can be isolated, and may occur regularly. With individual neuralgic "attack" many of us are familiar. Remember, as you, for example, were drawn from an office chair for the sunset under the table a pen and suddenly felt a piercing stab in the ribs, from which the breath? Fortunately, everything went in a minute. This is the typical intercostal neuralgia attack - "cross", which may not be repeated in the coming years. Much more unpleasant if neuralgia different consistency. In this case, the pain attacks may be repeated at certain days and times, or appear at night. Some of them arise because the slightest provocation (eg, changes in body position), and often do spontaneously.

    Particular this insidious disease is thatit is difficult to diagnose. Of course, the attacks of neuralgic pain may not disturb the patient. And, of course, he has the right to expect that with such a manifestation of disorder in the activity of the body's favorite doctor immediately to be seen affected area. But unlike neuritis objective changes tissues while lacking. If neuritis certainly lead to disruption of the mobility or at least sensitivity "wards" bodies, then when there is nothing like neuralgia. No changes are recorded even in the nerve: its trunk and shell indistinguishable from healthy. Therefore pain attack is extremely difficult to identify the disease!

    Intrigue neuralgia consists in the fact thatreasons that can cause disease, a great many. First of all, it's infectious processes in the area of ​​certain nerve plexus; trauma; mechanical compression, such as hernias vertebral discs; a variety of toxic lesions - from alcohol, ending heavy metal poisoning. In addition, the appearance of pain may be guilty and allergic reactions and immunological disorders, hormonal changes, and chronic diseases such as the human nervous system and other organs. Experts point out that in rare cases, the "reference point" neuralgia is only one factor, usually several.


    Recognize neuralgia is difficult, but possible

    Because the nerve endings are located throughouthuman body, neuralgia may be masked under completely different conditions, such as a renal colic, heart attack, low back pain, gastritis - the list goes on to infinity ... And yet medicine is to find the key to the cipher of the cunning disease declassified secret neuralgia. As it turned out, other diseases of the nervous system is distinguished by its specific tender points, which are "sitting" on the affected nerve, even when all the other manifestations of neuralgia are absent completely.

    In this disease have their "favorites." Most often suffer from sciatic nerve. Then there are the intercostal neuralgia, and lesions of cervical-brachial plexus and phrenic nerve. It is not uncommon, and neuralgic pain in the abdomen, as neuralgia and exposed nerves, "serving" the internal organs. Among the lesions of facial nerves of the palm keeps trigeminal nerve (the most frequent lesion of facial nerve, and perhaps the most painful). That is, the nerve, which is located on the face and consists of three branches: one goes on the frontal part, the other in charge of the eyes, and the third - the chin.

    Fabrics that "oversees" the injured nervedistinguished from neighboring that blush or turn pale, and then covered with sweat. Therefore, in such cases, the pattern of "neuralgic machinations" more clearly. The eye on the affected side of the tear, and the salivary glands produce more secretion. There may be a variety of muscle spasms. It is also noteworthy that the attacks marked neuralgic pains peculiar pulsation: pain is not entirely uniform, and the like are jerks. Their duration may vary from a few minutes to several hours. Well, and in severe cases - even days. May be swelling, redness, local vasodilatation. During bouts of pain can "give" even in remote areas.


    A little about the prevention and treatment of neuralgia

    Neuralgia prevention measures are reduced toto avoid hypothermia and injuries. Balanced diet, reasonable exercise and unobtrusive attention to themselves able to maintain the body in a stable condition at any age.

    Well, who knows about this disease firsthand -must consult a doctor who will prescribe the appropriate treatment. The affected nerves are especially in need of the appointment of B vitamins and physiotherapy treatment. Can benefit and sedatives, and, as a modern complex (valokormid, Corvalol, Persians, and others.) And traditional infusions of valerian or motherwort. But in severe cases, the underlying cause should be treated.


    At risk - computer scientists and chemists

    It is fair to say that absolutely no reason neuralgia is still not there. That is, there are a number of provocative moments.

    Sadly, the first - it's age. The older we get, the greater the likelihood of neuralgia. This contributes to the reduction in the elasticity of the tissues and a gradual reduction in the height of the intervertebral discs, and the accumulation of a whole bunch of chronic diseases, and low mobility. But (and this is good), neuralgia is very rare in children.

    Professional nuances. Out of competition among them carrying heavy loads and long-term work in the same position. Thus, lesion of cervical-brachial plexus is most often found in the porters, people engaged in fine needlework (jewelers, watchmakers), and all day to sit at the computer.

    Infection. A special place of honor among provoking moments neuralgia takes notorious flu. Since neuralgia - one of its complications, remember that the flu, just like any other viral infection, will certainly need a week "stay in bed." Otherwise, even with the most modern treatment you risk becoming a neurologist patient, and for a long time.

    Intoxication. They may be the result of both internal diseases (diabetes, endocrine system diseases, cancers, and others.) And poisoning. Particularly at risk of workers of chemical plants, pharmaceutical plants and paint shops. May suffer and those who like to suffer the effects of all the recommended drugs.

    Leave a reply