10 Mythen über Homöopathie

Inhalt

  • Mythos №1. Homöopathie - Medikamente in kleinen Dosen
  • Mythos №2.Gomeopaticheskie Medikamente nehmen alle 15 Minuten für das Leben
  • Mythos №3. Homöopathische Medikamente - ist Zuckerperlen in kleinen Kisten
  • Mythos №4. Die Einfuhren homöopathische Medikamente werden nicht gekauft
  • Mythos №5. Homöopathie - eine Variante der Psychotherapie, ist es nicht heilen
  • Mythos №6. Homöopathie behandelt alle
  • Mythos №7. Homöopathie - eine Kräuterbehandlung
  • Mythos №8. Die spezifische homöopathische Medizin behandelt eine bestimmte Krankheit
  • Mythos №9. Homöopathie - Behandlung ohne Komplikationen
  • Mythos №10. Traditionelle Medizin - homöopathische Feind


  • Mythos №1. Homöopathie - Medikamente in kleinen Dosen

    Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass das Grundprinzip der Homöopathie- Die Behandlung mit niedrigen Dosen. In allopathy - so traditionelle homöopathische Medizin genannt - auch dort Medikamente, die von Patienten in mikroskopisch kleinen Dosen eingenommen werden. Zum Beispiel ist eine einzige Dosis von Digoxin nur ein Viertel eines Milligramm täglich - Milligramm.

    10 Mythen über HomöopathieDas Grundprinzip der Homöopathie - "wie Kurenwie "(Ähnlichkeitsprinzip), das heißt Krankheit kann vernachlässigbar kleine Dosen dieser Substanzen behandelt werden, die in großen Dosen Symptome ähnlich zu den Symptomen der Krankheit verursachen. Beispielsweise verursacht ein Bienenstich und akuten Harnverhalt Schwellungen und homöopathische Apis (Zubereitung von Bienen) bei der Behandlung dieser Symptome verwendet, was auch immer die Ursache sie genannt wurden.

    Die Dosen von homöopathischen Arzneimitteln kann seinanders. Sie werden als "Verwässerung" genannt, und es gibt Dezimalstellen oder Hunderte. Die dezimalen Verdünnungen werden wie folgt hergestellt: ein Teil der Droge zu 10 Teilen Wasser zugegeben, gemischt und geschüttelt, um den Wirkstoff gleichmäßig in der Lösung zu verteilen. Es stellt sich die erste Dezimalverdünnung aus. Dann ein Teil dieser Lösung wurde mit 9 Teilen Wasser kombiniert, geschüttelt und gerührt - eine zweite Dezimalverdünnung usw. in der centesimal Dosen Vorbereitung, die gleiche Technologie, sondern ein Teil der Substanz wird 99 Teile Wasser gegeben ... Minimale Verdünnung wird 3X verwendet - die dritte Dezimalverdünnung, die maximale - Tausende centesimal Verdünnung. Interessanterweise haben in Verdünnungen über C12 (12. centesimal) keine Moleküle des Wirkstoffs, ist es nur die Energie, das "Gedächtnis" des Wassers.


    Mythos №2. Homöopathische Arzneimittel alle 15 Minuten für das Leben genommen

    Wenn es um den Empfang der Homöopathie kommt,Ich erinnere mich an die alte Dame aus dem Film "Der Veranstaltungsort nicht geändert werden kann", die auf einen Wecker Bälle nahm alle 5-10 Minuten. Alle, natürlich ist es nicht so düster. Empfangsfrequenz wird individuell bestimmt, aber die allgemeine Regel ist, dass in akuten Fällen, oft in niedrigen Verdünnungen, kurz (3-5 Tage), bei chronischen - hoch (Hunderte) von für eine lange Zeit der Zucht, aber selten, manchmal ein paar Mal im Monat. Branded importiert Chelatoren für Empfangsschaltung nahe an den üblichen Medikamenten - 2-3 mal pro Tag, bis die Symptome verschwinden, und noch ein paar Tage.


    Mythos №3. Homöopathische Medikamente - ist Zuckerperlen in kleinen Kisten

    Vor der Herstellung homöopathischer ArzneimittelHand, kleine Portionen und verkauft werden, in der Tat, in Form von Zuckerkugeln, selten - in den Tropfen. Jetzt ist die Wahl viel breitere Dosierungsformen. Zusätzlich zu den herkömmlichen Glühbirnen und Tropfen waren Medikamente in Form von Tabletten, Ampullen zur intravenösen und intramuskulären Injektion, Salbe Tiegeln und Tuben, Gele, Zäpfchen, homöopathische Rauten. Aber wenn nötig, ein ärztliches Rezept kochen Sie immer noch in einem spezialisierten homöopathische Pharmazie und Medizin, die Zucht ist, die für Sie notwendig ist.


    Mythos №4. Die Einfuhren homöopathische Medikamente werden nicht gekauft

    In Moskau Apotheken außer Medikamente Moskaupharmazeutische Fabrik gibt es viele homöopathische Mittel "Weleda" Firmen, HELL, DHY, BIONORICA, WALSH PHARMA. Diese Komposite in der Regel große Mengen an Drogen enthalten, in verschiedenen Verdünnungen gewählt, dass dieser Einfluss ausüben auf jede medizinische Zubereitung verwendet wurde. Nebenwirkungen, wenn extrem seltene Zeugnis verabreicht - breit, die positive Wirkung des Empfangens ausgesprochen, die sie mit allopaticheskkim Drogen konkurrieren können. Auf der Verpackung steht geschrieben, ist es sicher, dass das Medikament homöopathische, andere externe Unterschiede von herkömmlichen Medikamenten nicht.


    Mythos №5. Homöopathie - eine Variante der Psychotherapie, ist es nicht heilen

    Dass homöopathische Kügelchen - ein Placebo, das heißt einfache Stück Zucker, und der Wunsch, zu helfen, den Patienten zu heilen, ist auch ein Mythos. Homöopathie behandelt Erwachsene, Kinder und Tiere, ist es unwahrscheinlich, dass sie alle anfällig für Psychotherapeutische Einfluss sind. Und die Wirkung von ausgewählten Produkte sind überhaupt nicht. Tierärzte verwenden homöopathische Behandlung auf einer Stufe mit allopathischen und Kinderärzte in Kliniken Kalkareja karbonika in komplexen Behandlung von Rachitis bei Kindern zu verschreiben.


    Mythos №6. Homöopathie behandelt alle

    Jede Methode hat ihre Grenzen. Der Umfang der Homöopathie existieren und werden von vielen Faktoren bestimmt. Zum Beispiel große Nierensteine ​​leicht mit Ultraschall, zerkleinert und dann homöopathische Pick-Therapie so modifizierenden Eigenschaften Harnsteinen verwendet, die anschließend gebildet werden. Bei einer akuten Appendizitis, wenn jede Minute ist sicherlich nicht nötig, um Termine zu den Homöopathen machen, und einen Krankenwagen rufen, warten, dass akzeptabel ist ein homöopathisches Mittel zu nehmen, die den Entwicklungsprozess verlangsamt.


    Mythos №7. Homöopathie - eine Kräuterbehandlung

    10 Mythen über HomöopathieVon Kräuter Homöopathie verfügt über die gleichen, und dies von der traditionellen medizinischen Behandlung - dem Prinzip der Ähnlichkeit.

    Darüber hinaus sind homöopathische Arzneimittel unterteilt inwie große Gruppen - pflanzlichen, tierischen, Mineralien, Säuren und Salze, die Produkte des betroffenen Organismus. Pflanzliche Zubereitungen, die in der Regel Erste-Hilfe - sie sind schnell, kurz, nehmen sie oft empfohlen. Sehr gut sie sind in akuten Fällen. Metalle und andere Gruppen von Drogen werden sofort wirksam, manchmal innerhalb weniger Tage. Aktion sie tiefer und dauert länger, sie oft nicht getrennte Körper beeinflussen, sondern auf den ganzen Körper. Als Erste-Hilfe nur selten genutzt werden.

    Homöopathische Medizin macht den Prozess der Vorbereitung und das Ausgangsmaterial kann alles sein - vom Salz (Natrium muriaticum) zu Tintenfischtinte (Sepia).


    Mythos №8. Die spezifische homöopathische Medizin behandelt eine bestimmte Krankheit

    Ansätze unterscheiden sich von homöopathischen Behandlungtraditionelle Gesundheitsversorgung. Die Homöopathie heilt nicht die Krankheit, und der Patient (sowie eine gute Allopath Therapeut), daher gibt es kein Geld, nur helfen "von Durchfall, Verstopfung." In der Homöopathie gibt es das Konzept von "drug-Verfassung", dh die Menge der körperlichen und psychischen Eigenschaften der Person ist, seine persönliche Art und Weise, um die Krankheit zu reagieren, auf Umweltfaktoren, vor allem den Stoffwechsel, "Schwachstellen" seines Körpers. Drogen auf der Grundlage der Ähnlichkeit ausgewählt, dass, wenn seine medizinischen Porträt deckt sich mit der Konstitution des Patienten ist, behandelt die meisten effektiv und vollständig, indem Sie auf die interne Ursache der Krankheit handeln, anstatt einfach nur die äußeren Symptome zu entfernen. Mann mit Drogen Pathogenese "Aconit" dieses Medikament zur gleichen Zeit lindern Angina, Schlaflosigkeit, Angst vor offenen Räumen, hoher oder niedriger Blutdruck. Es gibt jedoch in der Lage, die Krankheit zu behandeln, die häufig akute verursacht, mit nur wenigen Drogen, aber unter ihnen ist auf der Grundlage der Ähnlichkeit des Arzneimittels ausgewählt werden.


    Mythos №9. Homöopathie - Behandlung ohne Komplikationen

    Wenn Sie erhalten eine perfekt aufeinander abgestimmte homöopathischeVorbereitung, in voller Übereinstimmung mit der Verfassung des Menschen, gibt es eine Korrektur, Normalisierung aller Organe und Körpersysteme. Erstens lässt sich die Krankheit, die "Mitte" des Körpers, und gehen Sie dann auf die "Peripherie". Gemäß der bestehenden Regel bei der Heilung Homöopathie Hering kommt von innen nach außen und nach unten, zum Beispiel verschwindet der Ausschlag zuerst aus dem Kopf, dann mit dem Körper, und danach zu den Gliedern. Wenn ein Patient mit Asthma bronchiale nach der Einnahme des Medikaments haben Angriffe, aber es gab Hautausschlag - dies ist der richtige Heilungsprozess, und wenn die Angriffe stattfanden, aber es gab Kopfschmerzen - bedeutet, dass das Medikament nicht richtig gewählt wird, ist es, die Krankheit im Inneren des Körpers steuert und erfordert eine Änderung der Medikation. Medizinische Verschlimmerung - nicht notwendig, aber nicht gefährlich Zwischenstufe der Behandlung, ist es nicht das Leben des Patienten gefährden und auf eigene Faust weiter. Allerdings, wenn Sie es sehr unangenehm tolerieren, kann es zusätzliche homöopathische Mittel sein, seine Strömung zu erleichtern. Die häufigste Droge Verschlimmerung tritt auf, wenn Konstitutionsmittel empfängt, das Recht ein, die die körpereigene Werk als Ganzes passt. Mit dieser Methode der Behandlung einer Person für eine kurze Zeit, um alle Krankheiten krank gewesen sein kann, dass er "ertrunken", "hat" Drogen, und die daher nicht erfüllte seine Aufgabe im Körper, nicht sein Immunsystem gestärkt. Krankheiten des "gelebt" aus der neueren, in jüngster Zeit mit den Kindern, die jeweils dauert mehrere Tage und führt ohne Behandlung und ohne unerwünschte Folgen. Bei der Behandlung von Chelatoren - Drogen, bestehend aus mehreren Medikamenten, die am besten geeignete Person aus dieser speziellen Erkrankung - akute extrem selten.


    Mythos №10. Traditionelle Medizin - Homöopathie den Feind

    Zurück in den fünfziger Jahren in unserem LandDie Homöopathie ist verboten, zusammen mit der Genetik und der Kybernetik und der traditionellen Medizin ihre Leistungen zu verweigern. Jetzt hat sich die Situation geändert. Homöopathie ein voller Bestandteil der Medizin geworden ist, seine Verwendung den offiziellen Auftrag des Ministeriums für Gesundheit erlaubt ist, Homöopathie-Kurse in der medizinischen Schulen gelehrt, das Institut für Weiterbildung der Ärzte. Nach dem Training der Arzt ein Spezialist Zertifikat des etablierten Probe ist, und alle 5 Jahre, sowie in anderen Bereichen der Medizin, bestätigt ihre Qualifikation in der Prüfung. Da die Homöopathie subtiler und individuelle Behandlungsmethode als Allopathie und Auswahl von Medikamenten ist, die für einen bestimmten Patienten konstitutiv ist, die höchsten Qualifikationen des Arztes ist nicht genug, gute Fachleute in dieser Behandlung erfordert. Viele Ärzte, Verordner von Drogen Gebühren - "Chelatoren" oder "Verbundwerkstoffen". Diese Methode ist weniger persönlich, sondern auch wirkungsvoll. Schließlich ist in Apotheken ohne Rezept verkaufen fertige homöopathische Gebühren - von Ohrenkrankheiten, Erkältungen, Menstruationsbeschwerden, das Verlangen nach Alkohol entlastet, und viele andere. Solche Arzneimittel umfassen eine Menge von Drogen in verschiedenen Verdünnungen in seiner Zusammensetzung und jeder helfen, obwohl es nicht wirksam für einen bestimmten Patienten sind.

    Lassen Sie eine Antwort

10 myths about homeopathy

Content

  • Myth №1. Homeopathy - medication in small doses
  • Myth №2.Gomeopaticheskie take medication every 15 minutes for life
  • Myth №3. Homeopathic medications - is sugar beads in small boxes
  • Myth №4. Imports homeopathic drugs are not purchased
  • Myth №5. Homeopathy - a variant of psychotherapy, it does not cure
  • Myth №6. Homeopathy treats all
  • Myth №7. Homeopathy - a herbal treatment
  • Myth №8. The specific homeopathic medicine treats a particular disease
  • Myth №9. Homeopathy - treatment without complications
  • Myth №10. Traditional medicine - homeopathic enemy


  • Myth №1. Homeopathy - medication in small doses

    It is a mistake to assume that the basic principle of homeopathy- Treatment with low doses. In allopathy - so called traditional homeopathic medicine - also there are drugs taken by patients in microscopic doses. For example, a single dose of digoxin is only a quarter of a milligram daily - milligram.

    10 myths about homeopathyThe basic principle of homeopathy - "like cureslike "(similarity principle), i.e. disease can be treated negligibly small doses of those substances which in large doses cause symptoms similar to the symptoms of the disease. For example, a bee sting causes swelling and acute urinary retention, and homeopathic Apis (preparation made from bees) used in the treatment of these symptoms, whatever the cause they were called.

    The doses of homeopathic medicines can bedifferent. They are called "dilution", and there are decimals or hundreds. The decimal dilutions are prepared as follows: one part of drug to 10 parts water is added, mixed and shaken to evenly distribute the active ingredient in solution. It turns out the first decimal dilution. Then one part of this solution was combined with 9 parts of water, shaken and stirred - a second decimal dilution, etc. In preparing the centesimal doses, the same technology, but one part of the substance is added 99 parts water... Minimum dilution is used 3X - the third decimal dilution, the maximum - thousands centesimal dilution. Interestingly, in dilutions over C12 (12th centesimal) have no molecules of the active ingredient, it is only the energy, the "memory" of water.


    Myth №2. Homeopathic medicines taken every 15 minutes for life

    When it comes to the reception of homeopathy,I remember the old lady from the movie "The venue can not be changed", which took on an alarm clock balls every 5-10 minutes. All, of course, it is not so gloomy. reception frequency is determined individually, but the general rule is that in acute cases, often in low dilutions, short (3-5 days), in chronic - high (hundreds) of breeding for a long time, but rarely, sometimes a few times a month. Branded imported chelators for reception circuit close to the usual drugs - 2-3 times a day until symptoms disappear, plus a few more days.


    Myth №3. Homeopathic medications - is sugar beads in small boxes

    Before preparing homeopathic remedieshand, small portions and sold, indeed, in the form of sugar balls, rarely - in the drops. Now the choice is much wider dosage forms. In addition to traditional bulbs and drops were drugs in tablets, ampoules for intravenous and intramuscular injection, ointment jars and tubes, gels, suppositories, homeopathic lozenges. But when necessary, a doctor's prescription you still cook in a specialized homeopathic pharmacy and medicine that is breeding, which is necessary for you.


    Myth №4. Imports homeopathic drugs are not purchased

    In Moscow pharmacies except medicines Moscowpharmaceutical factory there are many homeopathic remedies "Weleda" firms, HELL, DHY, BIONORICA, WALSH PHARMA. This usually composites containing large amounts of drugs in different dilutions chosen such that exert influence on each medicinal preparation was using. Side effects when administered extremely rare testimony - wide, the positive effect of receiving pronounced that allows them to compete with allopaticheskkim drugs. On the packaging is written, it is sure that the medication homeopathic, other external differences from traditional medicines do not.


    Myth №5. Homeopathy - a variant of psychotherapy, it does not cure

    That homeopathic beads - a placebo, i.e. simple lumps of sugar, and a desire to help heal the patient, is also a myth. Homeopathy treated adults, children and animals, it is unlikely they are all susceptible to psychotherapeutic influence. And the effect of well-chosen products are at all. Veterinarians use homeopathic treatment on a par with allopathic and children's doctors in clinics prescribe Kalkareja karbonika in complex treatment of rickets in children.


    Myth №6. Homeopathy treats all

    Either method has its limitations. The scope of homeopathy exist, and are determined by many factors. For example, large kidney stones easily crushed ultrasonically, and then using homeopathic pick therapy so modifying properties urine stones which are subsequently formed. In acute appendicitis, when every minute is certainly no need to make appointments to the homeopath, and call an ambulance, waiting that is acceptable to take a homeopathic remedy, which slows down the development process.


    Myth №7. Homeopathy - a herbal treatment

    10 myths about homeopathyFrom herbal homeopathy features the same, and this from the traditional medical treatment - the principle of similarity.

    Furthermore, homeopathic medicines are divided intohow large groups - vegetable, animal, minerals, acids and salts, the products of the affected organism. Herbal preparations, as a rule, first aid - they are fast, short, take them often recommended. Very good they are in acute cases. Metals and other groups of drugs take effect immediately, sometimes within a few days. Action them deeper and lasts longer, they often affect not separate body, but on the whole body. As first aid are rarely used.

    Homeopathic medicine makes the process of its preparation and the starting material can be anything - from the salt (Natrium muriaticum) to cuttlefish ink (sepia).


    Myth №8. The specific homeopathic medicine treats a particular disease

    Approaches differ from homeopathic treatmenttraditional health care. Homeopathy cures not the disease, and the patient (as well as a good allopath therapist), hence there is no money, just help "from diarrhea, constipation." In homeopathy, there is the concept of "drug-constitution" that is, the set of physical and psychological characteristics of the person, his personal way to respond to the disease, to environmental factors, especially its metabolism, "weak points" of his body. Drugs selected on the basis of similarity, that is, when its medicinal portrait coincides with the constitution of the patient, treats most effectively and completely by acting on the internal cause of the disease, rather than simply removing the external symptoms. Man with drug pathogenesis "Aconite" this medicine at the same time relieve angina, insomnia, fear of open spaces, high or low blood pressure. There are, however, able to treat the disease, often caused acute, with only a few drugs, but among them should be selected on the basis of similarity of the medicine.


    Myth №9. Homeopathy - treatment without complications

    When you receive perfectly matched homeopathicpreparation, in full compliance with the constitution of man, there is a correction, normalization of all organs and body systems. First, the disease leaves the "center" of the body, and then go to the "periphery". According to the existing rule in homeopathy Hering healing comes from the inside outwards and downwards, for example, the rash disappears first from the head, then with the body, and after that to the limbs. If a patient with bronchial asthma after taking the drug have been attacks, but there were skin rash - this is the right healing process, and if the attacks took place, but there were headaches - means the drug is chosen incorrectly, it drives the disease inside the body and requires a change of medication. Medicinal aggravation - not necessary, but not dangerous intermediate stage of treatment, it does not threaten the patient's life and pass on their own. However, if you tolerate it very unpleasant, it can be additional homeopathic remedies to facilitate its flow. The most common drug aggravation occurs when receiving constitutional remedy, the right one, which adjusts the body's work as a whole. With this method of treatment of a person may have been ill for a short time all the diseases that he "drowned", "scored" drugs, and which, therefore, did not fulfill its job in the body, not strengthened his immune system. Diseases of the "lived out" from the more recent, more recently, to the children, each lasts for several days and passes without treatment and without undesirable consequences. In the treatment of chelators - drugs, composed of several drugs, the most appropriate person from this particular disease - acute extremely rare.


    Myth №10. Traditional medicine - homeopathy the enemy

    Back in the fifties, in our countryHomeopathy has been banned, along with genetics and cybernetics, and traditional medicine to deny its achievements. Now the situation has changed. Homeopathy has become a full part of medicine, its use is permitted the official order of the Ministry of Health, homeopathy courses taught in medical schools, the Institute of Advanced Training of doctors. After training, the doctor is a specialist certificate of the established sample, and every 5 years, as well as in other fields of medicine, confirms their qualification in the exam. Since homeopathy is more subtle and individual method of treatment than allopathy, and selection of medicines, which is constitutive for a given patient, requires the highest qualifications of the doctor, good specialists in this treatment is not enough. Many physicians, prescribers of drugs charges - "chelators" or "composites". This method is less personal, but also effective. Finally, in pharmacies without a prescription sell ready-made homeopathic fees - from throat diseases, colds, menstrual cramps, relieving the craving for alcohol, and many others. Such drugs include in its composition a lot of drugs in different dilutions and help everyone, although there are not effective for a particular patient.

    Leave a reply