Bienenhonig

Inhalt

  • Sorten und der Zusammensetzung des Honigs
  • Die vorteilhaften Eigenschaften des Honigs



  • Sorten und der Zusammensetzung des Honigs

    Honey - ein süßer Produkt von Honigbienen aus dem Nektar, Honigtau oder süße Säfte, in verschiedenen Teilen von Pflanzen oder Bäumen, und der Substanzen aus den Speicheldrüsen der Bienen freigesetzt.

    In Abhängigkeit von der Quelle, aus der der Honig, es in zwei Haupttypen unterteilt: blumig und Honigtau.

    Frischer Honig ist eine dicke, transparentehalbflüssige Masse beginnt sich langsam im Laufe der Zeit zu kristallisieren. Reine Honig flüssig bleibt, solange es in Wabenzellen im Bienenstock bei 20-30 liegt verschlossen ist? C. Auf die Konsistenz von Honig ist nicht nur die Konzentration von Zucker beeinflusst, sondern auch ihr Aussehen. Honig enthält große Fructose (Lävulose), mehr Flüssigkeit als Honig, in denen mehr Glukose und anderen höheren Zucker.

    Med behält eine flüssige Konsistenzbestimmte Zeit, und dann kristallisiert. Die Konzentration von Zucker, ihre Form und Struktur sind die wichtigsten Faktoren, die die Kristallisation von Honig zu beeinflussen. Die Kristallisation von Honig zeigt seine Güte.

    In Abhängigkeit von den farbgebenden Substanzen in derNektar (Carotin ksantofila, Chlorophyll, etc ..), kann sich die Farbe von Honig variieren. Leichteste Honig - Acacia, mit einem kaum merklichen Creme Schatten. Im Laufe der Zeit verliert Honig seine ursprüngliche Farbe. Normalerweise dunkelt es und hellt während der Kristallisation.

    Verschiedene Sorten von Honig und Aroma. Der Geruch von Honig wird durch die Anwesenheit darin von charakteristischen flüchtigen organischen Substanzen in dem Nektar der Blüten bestimmt. Ätherische Öle sezerniert von speziellen Drüsen Zellen benachbart zu den nectaries, haben ausgezeichnete Spezifität, dank derer es möglich ist, genau den Ursprung des Honigs bestimmen. Die Intensität des Aromas, hängt von der Menge an flüchtigen organischen Verbindungen in Honig.

    Honig unterscheidet sich von anderen LebensmittelnProdukt einen angenehmen Geschmack, je nach Herkunft und Zusammensetzung. Die Süße des Honigs hängt direkt von der Konzentration der Zuckerbestandteile und deren Herkunft. Die süß ist Honig, der von Fructose dominiert wird.

    Die Honig Zusammensetzung gefunden - Phosphor, Eisen, Magnesium, Calcium, Chlor, Kupfer, Schwefel, Blei und anderen Mineralien. Honig ist der reichste in Spurenelementen von pflanzlichen Tierprodukt.

    Der Honig enthält auch einige Vitamine: BI, B2, Pantothensäure, PP - Nicotinsäure, B6, Folsäure, Ascorbinsäure, Vitamin E, K, Carotin.



    Die vorteilhaften Eigenschaften des Honigs

    BienenhonigNach fanden die Wissenschaftler in Honig und biogeneStimulanzien, die die körpereigene Vitalfunktionen erhöhen. Es wurde festgestellt, dass Honig eine konzentrierte hochkalorische Lebensmittel ist, wissen Sie, die Zusammensetzung des Blutplasmas und signifikant unterschiedlich in der chemischen Zusammensetzung von anderen Lebensmitteln.

    Als Energiequelle ist Honig eine der erstenTisch bietet Platz für Brennwert von Lebensmitteln. Proteine ​​in Honig enthaltenen Weichmachers eine Rolle im Körper spielen, und bei der Bildung von Hormonen teilnehmen. Mineralien Honig eine wichtige biologische Rolle spielen, da aufgrund ihrer Beziehung mit einer Reihe von Enzymen, Vitaminen und Hormonen, die die Erregbarkeit des Nervensystems beeinflussen, Gewebeatmung, den Prozess der Hämatopoese und andere. Enzyme Honig die Verdauungsprozesse im Körper fördern, regt die sekretorischen Aktivität des Magens und des Darmes erleichtern die Nährstoffaufnahme. Honig enthält Wachstumsfaktoren.

    Die chemische und biologische Zusammensetzung von Honig macht esnicht nur nahrhaft ausgezeichnet, sondern auch eine wichtige pharmakologische Objekt. Zucker, Honig aus dem Körper kommen, sind nicht nur die Energieelement und dennoch eine therapeutische Wirkung bereitzustellen. Sie sind ein universelles Entgiftungsmittel. Glucose und Fructose tragen zur Regulation der Nerventätigkeit, Blutdruck, Erweiterung der Blutgefäße, die Verbesserung der Ernährung des Herzmuskels, Diurese erhöhen, verbessern den Stoffwechsel, Beschleunigung der Herzaktivität, und sie stoppen die Blutung.

    Innerlich Honig reguliert Acidität der Magensäfte, erhöht sich die Bildung von Mucin und wird daher für die Behandlung von Ulcera und Übersäuerung empfohlen.

    Sind von großer Bedeutung und Proteine ​​(Protein-Komponenten), die in Honig sind, vor allem für Kinder, die für das Wachstum notwendig sind.

    Constant Verzehr von Honig erhöht die immunbiologische Reaktivität des Organismus, es resistent gegen Infektionen und kranken Organismus leichter Transfers der Krankheit zu machen.

    Lassen Sie eine Antwort

    Das ist interessant

Bee Honey

Content

  • Grades and composition of honey
  • The beneficial properties of honey



  • Grades and composition of honey

    Honey - a sweet product produced by honey bees from the nectar, honeydew or sweet juices, in different parts of plants or trees, and of the substances released from the salivary glands of bees.

    Depending on the source from which the honey, it is divided into two main types: floral and honeydew.

    Fresh honey is a thick transparentsemi-liquid mass, begins to slowly crystallize over time. Pure honey remains liquid as long as it is sealed in honeycomb cells located in the hive at 20-30? C. On the consistency of honey is influenced not only the concentration of sugars, but also their appearance. Honey contains large fructose (levulose), more liquid than honey, in which more glucose and other higher sugars.

    Med retains a liquid consistencyspecific time, and then crystallized. The concentration of sugars, their form and structure are the main factors affecting the crystallization of honey. Crystallization of honey indicates its goodness.

    Depending on the coloring substances present in thenectar (carotene ksantofila, chlorophyll, etc..), the color of honey may vary. Lightest honey - Acacia, with a barely noticeable cream shade. Over time, honey loses its original color. Usually it darkens and lightens during crystallization.

    Different varieties of honey and flavor. The smell of honey is determined by the presence in it of characteristic volatile organic substances in the nectar of flowers. Essential oils secreted by special glands cells located adjacent to the nectaries, have excellent specificity, thanks to which it is possible to accurately determine the origin of honey. The intensity of flavor depends on the amount of volatile organic compounds in honey.

    Honey different from other foodproduct a pleasant taste, depending on its origin and composition. The sweetness of honey depends directly on the concentration of the constituent sugars and their origin. The most sweet is honey, which is dominated by fructose.

    The honey composition found - phosphorus, iron, magnesium, calcium, chlorine, copper, sulfur, lead and other minerals. Honey is the richest in trace elements of plant-animal product.

    The honey also contains some vitamins: BI, B2, pantothenic acid, PP - nicotinic acid, B6, folic acid, ascorbic acid, vitamin E, K, carotene.



    The beneficial properties of honey

    Bee HoneyAccording to the scientists found in honey and biogenicstimulants, which increase the body's vital functions. It was found that honey is a concentrated high-calorie foods, you know the composition of the blood plasma and significantly different in chemical composition from other foods.

    As a source of energy, honey is one of the firstTable seats caloric value of food products. Proteins contained in honey, plasticizer play a role in the body and participate in the formation of hormones. Minerals honey play a vital biological role, as due to their relationship with a number of enzymes, vitamins and hormones that affect the excitability of the nervous system, tissue respiration, the process of hematopoiesis and others. Enzymes honey promote the digestive processes in the body, stimulates the secretory activity of the stomach and intestines facilitate nutrient absorption. Honey contains growth factors.

    The chemical and biological composition of honey makes itexcellent not only nutritious, but also an important pharmacological object. Sugar, honey coming from the body, not only are the energy element and yet provide a therapeutic effect. They are a universal detoxifying agent. Glucose and fructose contribute to the regulation of nervous activity, blood pressure, dilation of blood vessels, improve nutrition of the heart muscle, increase diuresis, improve metabolism, acceleration of cardiac activity, and they stop the bleeding.

    Taken internally honey regulates acidity of gastric juices, increases the formation of mucin and is therefore recommended for the treatment of duodenal ulcers and hyperacidity.

    Are of great importance and proteins (protein components), which are in honey, especially for children, which are necessary for growth.

    Constant consumption of honey increases the immunobiological reactivity of the organism, making it resistant to infections and diseased organism easier transfers the disease.

    Leave a reply