Oh, Brennnessel

Inhalt

    Über Nesseln

    Oh, BrennnesselSobald die Überschwemmungen im Frühjahr nachlassen und weckendie Sonne erwärmt die Erde, an den Ufern von Flüssen, Bächen, Gräben entlang und Zäune zu den ersten Grashalme Triebe erscheinen Brennnessel, und im Juni auf den Gipfeln der bereits sichtbaren ährenförmigen Blütenstände von kleinen grünlichen Blüten stammt.

    Dies ist eine mehrjährige Pflanze mit geraden StielSie erreicht eine Höhe von 150 cm. Die Blätter und Stiele mit Brennhaaren bedeckt sind, die in Kontakt stechen die Haut und brechen leicht ab. Die sich ergebende Wunde mit Haaren aus dem Hohlraum als Zahn von Giftschlangen, bedeutet eine Flüssigkeit Ameisensäure enthält. Sie war es, ein starkes Brennen verursacht.

    Brennnessel - eine der häufigstenUnkraut, kann es fast überall zu finden. Als Heilpflanze, ist es seit langem bekannt. Avicenna sagte: "Das Medikament der Verband mit Essig geöffnet Wunden macht, hilft ihnen, profitieren beim Aushärten ... zerdrückt Brennnesselblätter Blutungen aus der Nase zu stoppen ...".

    Aus diesem Grund aus dem sechzehnten Jahrhundert, Abkochungen der BlätterEs wurde in der Lunge, des Darms und der Gebärmutter-Blutung angewendet. Doch zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts Nessel fiel in die Kategorie der vergessenen Kräutern. Während des Zweiten Weltkriegs, als die Notwendigkeit einer styptic schnellte wieder von Nesseln erinnert. Wissenschaftler haben flüssige Extrakt aus den Blättern erzeugt worden ist, haben einen guten Service in Krankenhäusern erbracht.

    Hämostatische Wirkung durchdie Anwesenheit von Vitamin K in signifikanten Mengen akkumuliert es nur in bestimmten Pflanzen. Besonders reich an diesem Vitamin Kastanienblätter (800 biologische Einheiten), Brennnessel, Luzerne und Spinat (400). Neben Vitamin K, Brennnessel enthält etwa 200 Milligramm-Prozent Vitamin C, Karotin, B-Vitamine, organische Säuren.

    Für medizinische Zwecke geernteten BlätterPflanzen, die nur während der Blütezeit (Juni bis August) geerntet werden. Behandeln Sie sie, mit Handschuhen, unter einem Baldachin getrocknet oder in einem gut belüfteten Raum. Nach dem Trocknen werden die gebräunt oder geschwärzten Blätter entfernt.

    Rezepte Tinkturen und Infusionen von Brennnessel

    Infusion wie folgt hergestellt: einen Esslöffel zerkleinerte getrocknete Blätter gießen Sie ein Glas abgekochtes Wasser, 10 Minuten und filtriert. Nehmen Sie einen Esslöffel dreimal täglich. Bulgarische Experten glauben, dass Brennnessel eine günstige Wirkung auf Stoffwechselprozesse hat. Daher werden sie beraten, eine Infusion mit Anämie zu nehmen, Arteriosklerose, Rheuma, Erkrankungen der Gallenwege und der Leber, Hämorrhoiden, Verstopfung gewöhnlichen, Verdauungsstörungen, als ein Werkzeug zu verwenden, die den Fluss der Milch bei stillenden Müttern erhöht.

    vorbereiten Tinktur zur äußerlichen Anwendung, In einem Glas mit kochendem Wasser legen zwei Esslöffel zerkleinerte Blätter. Kompressen und Lotionen stimulieren Granulation und Epithelisierung des betroffenen Gewebes für Verbrennungen und Wunden.

    Kosmetikerinnen empfehlen die Infusion der Brennnessel alsbedeutet, dass die Wurzeln mehr, reduzieren übermäßige Fettigkeit der Kopfhaut und Schuppen Zerstörung zu stärken. Um dies zu tun, nach der Haarspülung Infusion Waschen oder es in die Haut zu reiben.

    Tinktur. Nehmen Sie 200 g des Brennnessel Mai 0,5 Liter Wodka gießenoder 70% Alkohol. Throat Krawatte Gaze oder Tuch. Der erste Tag Wartefenster, und die verbleibenden 8 Tage in einem dunklen Schrank. Strain, quetschen, Filter, Speicher in einer dunklen Flasche.

    Nehmen Sie einen Teelöffel auf nüchternen Magen 30 Minuten vor einer Mahlzeit und 1 Teelöffel in der Nacht vor dem Schlafengehen. Trinken Sie die gesamte Infusion.
    Der Mensch ist kräftig, gesund, Herz, verbessert Ihre Arbeit, verbessert die Blutzusammensetzung, Bewegungen leichter geworden Sklerose zu passieren.

    Das behandelt Nessel

    Oh, BrennnesselDie meisten von uns empfinden es als stacheligUnkraut und nicht mehr. Und in der Tat, genießt diese Anlage einen hervorragenden Ruf unter den Heilpflanzen in Europa seit der Antike verehrt, und heute kann es die ganze Pflanzung einer Brennnessel gefunden werden.

    Ein 100-150 Gramm Brennnessel pro Tagder Lage, den Tagesbedarf des Körpers in fast allen Materialien, um ausgezeichnete Gesundheit zu gewährleisten, weil es die ganze gute Arbeit hat die Macht, um unseren Körper wieder herzustellen vermag.

    Brennnesselsamen, mit Honig kombiniert ist in der Lage uns von Koliken zu liefern und von der chronischen Husten, aber vergessen Sie nicht so oft wie möglich eine alte Droge zu verwenden.

    Es hilft, Brennnessel und erhöhten Gehalt anBlutzucker, für das Sie nur eine medizinische Abkochen von Brennnesselblätter vorbereiten müssen: zwei Esslöffel Nesseln gießen zwei Tassen Wasser und für 15 Minuten auf einem langsamen Feuer. Danach sollte die Brühe und kühl abtropfen lassen.

    Nehmen Sie die fertigen Medikament einen Esslöffel dreimal täglich.

    Wenn Sie möchten, zu normalisieren und das Herz zu verbesserndie Aktivitäten, die Sie benötigen einen halben Liter Wasser fünf Esslöffel Nesseln zu gießen, gefolgt fünfzehn Minuten lang alles bei schwacher Hitze setzen. Danach, abtropfen lassen Sie die Brühe, und nehmen Sie eine halbe Tasse viermal am Tag, hat diese Brühe eine wirklich wunderbare Wirkung. Unentbehrliche Brennnessel und Anämie, Lebererkrankungen, entzündliche Prozesse im Gastrointestinaltrakt.

    Aufgrund ihrer jungen und zarten Blütenstände Brennnessel großen medizinischen Tee machen können, müssen Sie nur die regelmäßige Verzehr.

    Darüber hinaus Verbrauch dieses Getränks solltemit den Mondphasen korreliert. In diesem Fall wird Ihre Position nicht nur haltbarer, sondern auch mit der Abnahme des Mondes, wenn es ein Brief wird erhöht werden mit der üblichen Rate von Brennnessel Tee effizienter.

    Die beste Zeit für diesen Tee Stunden 15-19. Wenn Sie schmerzende Gelenke haben, ist es empfehlenswert, sie kochte Grütze von Brennnesselwurzel anzuwenden.

    Brennnessel und Hilfe bei Haarausfall: Ein Esslöffel Kräuter ist eine Tasse kochendem Wasser gegossen und ziehen lassen für zwei Stunden, nach dem die Infusion ablaufen soll. Gekochte Mittel als Reiben der Kopfhaut eingesetzt.

    Also, nicht Ansturm auf die stacheligen Arzt mit ihrem Land zu entfernen, wird er noch unschätzbaren Dienst in Angelegenheiten geben Sie Ihre Gesundheit in Bezug auf.

    Lassen Sie eine Antwort

Oh, nettle

Content

    About nettles

    Oh, nettleAs soon as the spring floods subside and awakenthe sun warmed the earth, on the banks of rivers, streams, along ditches and fences among the first blades of grass shoots appear nettle, and in June on the tops of the stems already visible spike-like inflorescences of small greenish flowers.

    This is a perennial plant with straight stemIt reaches a height of 150 cm. The leaves and stems are covered with stinging hairs, which in contact pierce the skin and easily break off. The resulting wound with hair out of the cavity as a tooth of poisonous snakes, implies a liquid containing formic acid. It was she who causes a strong burning sensation.

    Nettle - one of the most commonweeds, it can be found almost everywhere. As a medicinal plant, it has long been known. Avicenna said: "The drug makes the dressing with vinegar opened sores, helps them, benefit when hardening ... crushed nettle leaves stop bleeding from the nose ...".

    That is why from the XVI century, decoctions of the leavesIt has been widely applied in the lung, intestinal and uterine bleeding. However, at the beginning of the XX century nettle fell into the category of forgotten herbs. During World War II, when the need for a styptic soared again reminded of nettles. Scientists have been created liquid extract from the leaves, have rendered good service in hospitals.

    Hemostatic effect duethe presence of vitamin K in significant amounts it accumulates only in certain plants. Particularly rich in this vitamin chestnut leaves (800 biological units), nettle, alfalfa and spinach (400). In addition to vitamin K, nettle contains about 200 milligrams-per cent vitamin C, carotene, B vitamins, organic acids.

    For medical purposes harvested leavesplants that are harvested only during the flowering period (June to August). Treat them, wearing gloves, dried under a canopy or in a well ventilated area. After drying, the browned or blackened leaves are removed.

    Recipes tinctures and infusions of nettle

    Infusion prepared as follows: one tablespoon of crushed dried leaves pour a glass of boiled water, 10 minutes and filtered. Take a tablespoon three times a day. Bulgarian experts believe that nettle has a favorable effect on metabolic processes. Therefore, they are advised to take an infusion with anemia, arteriosclerosis, rheumatism, diseases of the biliary tract and liver, hemorrhoids, habitual constipation, digestive disorders, to use as a tool that increases the flow of milk in nursing mothers.

    To prepare tincture for external use, In a glass of boiling water put two tablespoons of crushed leaves. Compresses and lotions stimulate granulation and epithelialization of the affected tissues for burns and wounds.

    Beauticians recommend the infusion of nettle as ameans to strengthen the roots more, reduce excessive greasiness of the scalp and dandruff destruction. To do this, after washing hair rinse infusion or rubbing it into the skin.

    Tincture. Take 200 g of the May nettle pour 0.5 liters of vodkaor 70% alcohol. Throat tie gauze or cloth. The first day on hold window, and the remaining 8 days in a dark cabinet. Strain, squeeze, filter, store in a dark bottle.

    Take a teaspoon on an empty stomach 30 minutes before a meal and 1 teaspoon at night before bed. Drink the entire infusion.
    Man is vigorous, healthy, heart, improves your work, improves blood composition, movements become easier to pass sclerosis.

    That treats nettle

    Oh, nettleMost of us perceive it as pricklyweed and no more. And in fact, this plant enjoys an excellent reputation among the medicinal plants in Europe revered since ancient times, and today there can be found the whole plantation of a nettle.

    One hundred-one hundred and fifty grams of nettle per dayable to provide the daily requirement of the body in almost all materials to ensure excellent health, because it has all the good work that is able to restore power to our body.

    Nettle seed, combined with honey is able to deliver us from colic and from the chronic cough, but do not forget to use an old drug as often as possible.

    It helps nettle and increased content inblood sugar, for this you just have to prepare a medicinal decoction of nettle leaves: two tablespoons of nettles pour two cups of water and put on a slow fire for fifteen minutes. After that, the broth should drain and cool.

    Take the finished drug one tablespoon three times a day.

    If you want to normalize and improve heartthe activities you need to pour half a liter of water five tablespoons of nettles, followed put everything on low heat for fifteen minutes. After that, drain the broth, and take half a cup four times a day, this broth has a truly miraculous effect. Indispensable nettle and anemia, liver diseases, inflammatory processes in the gastrointestinal tract.

    Because of their young and tender inflorescences nettle can make great medicinal tea, you are only required its regular consumption.

    Moreover, consumption of this drink should becorrelated with the lunar phases. In this case, your position will be not only more durable but also more efficient, with the decrease of the moon, when it will be a letter to be increased With the usual rate of nettle tea.

    The best time for this tea are hours from fifteen to nineteen. If you have sore joints, it is recommended to apply to them, cooked gruel of nettle root.

    Nettle and help with hair loss: One tablespoon of herbs is poured one cup of boiling water and infuse for two hours, after which the infusion should drain. Cooked means is used as rubbing the scalp.

    So, do not rush to remove the prickly doctor with their land, he will still will provide invaluable service in matters regarding your health.

    Leave a reply