Zusammenfassung der chinesischen Medizin

Inhalt

  • Geschichte der chinesischen Medizin
  • Zusammenfassung der chinesischen Medizin



  • Geschichte der chinesischen Medizin

    Zusammenfassung der chinesischen MedizinChinesische Medizin und der chinesischen traditionellenMedizin ist eine Synthese der alten chinesischen theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten um verschiedene Krankheiten zu bekämpfen. Die traditionelle chinesische Medizin nimmt zu Recht den ersten Platz in der nationalen Kulturerbe Chinas.

    Zahlreiche Studien haben gezeigt, dassAntike, Nukleiermittel und sich entwickelnden unter dem Einfluss der natürlichen und der dialektische Materialismus, hat die chinesische Medizin ein einfaches und auffällig geworden, ihre Manifestation. Für eine lange Zeit, die Praxis der Behandlung nach und nach entwickelt und zu einem einzigartigen, spezifischen medizinischen System des theoretischen Wissens umgewandelt.

    In wissenschaftlichen Studien der alten chinesischenPhilosophen, basiert auf einem einfachen systematischen Ansatz, um Wissen auf dem Gebiet der Biologie, der Astrologie und der Informationstheorie lauern große Zahl an modernen medizinischen und biologischen wissenschaftlichen Theorien.

    Die Philosophie der traditionellen chinesischen MedizinEs ist materialistisch, wie auf der Grundlage der Anerkennung der Materie nur Grundlage für den Frieden, das Bewusstsein als eine Eigenschaft in Anbetracht der hochorganisierten, soziale Form der Bewegung, die Funktion des Gehirns, ein Spiegelbild der objektiven Welt. Die Philosophie der chinesischen Medizin erkennt die universelle Abhängigkeit von Objekten und Phänomenen der Welt, die Bewegung und die Entwicklung der Welt als Folge davon in den inneren Widersprüchen arbeitet.

    Unter den alten Zivilisationen von China betrachtetWiege des traditionellen Wissens in der Medizin. Die Ursprünge der chinesischen Medizin ihren Ursprung in der Antike, zu einer Zeit, wenn nur die sich abzeichnende wissenschaftliche System. Über die Entwicklung der chinesischen Medizin, jede der alten chinesischen Dynastien trugen zur Entwicklung der traditionellen Medizin. Diese Zeiten in der Geschichte der alten chinesischen Medizin beobachtet das Auftreten von bekannten Ärzten, die Entstehung neuer Schulen und Strömungen, sowie es viele berühmte Werke und Abhandlungen geschaffen, die bis heute untersucht.

    Während der Herrschaft der Dynastien, die Xia, Shang, Zhou (21 in. BC - 256 g BC. e.) markiert den Beginn der ersten medizinischen Tinkturen, oder wie sie "heil Wein" genannt wurden, als zu diesem Zeitpunkt Kräutertees gab es medizinische (oder "Auskochen"). Während der Herrschaft von "westlichen Zhou" (11 BC -. Das erste Feld 771g BC) ist die Schaffung einer der ersten Sammlungen von Gedichten, "Shi-Jin", die eine der ältesten historischen Dokumente ist Aufzeichnungen von Heilpflanzen enthalten, .



    Zusammenfassung der chinesischen Medizin

    Zusammenfassung der chinesischen MedizinHistorisches Denkmal Traditional ChineseMedizin ist die "Treatise des Gelben Kaisers der internen" oder "Huang Di Nei Jing". Diese Abhandlung hatte einen starken Einfluss auf die Entwicklung der traditionellen chinesischen Medizin. Die Abhandlung wurde in Form eines Dialogs zwischen dem Gelben Kaiser und sein Gericht weise Qi Bo geschrieben. Die Abhandlung besteht aus zwei Teilen: "Su-austreiben" (oder "Fragen zu den einfachsten") und "Lin-shu" (oder "Achse des Geistes").

    Der Wert des Kanons ist nicht nur die Präsentationmedizinische Kenntnisse und Methoden der Diagnose, Behandlung und Prävention von Krankheiten, sondern auch in der Tatsache, dass es Informationen über andere alte chinesische Wissenschaften enthält. Diese Abhandlung war die Grundlage der Theorie der traditionellen chinesischen Medizin, einschließlich der Praxis der Akupunktur und Moxibustion, Qi Gong Atemübungen System und Akupressur.

    Derzeit sind mehr und mehr oft gesagt und geschrieben überdas Phänomen der traditionellen chinesischen Medizin. Ein besonderes Merkmal der orientalischen Philosophie ist die Anwesenheit von einem einzigartigen System von Ansichten über die Beziehung des Menschen mit dem umgebenden Universum, in dem eine Person - es ist ein Mikrokosmos, der mit dem Universal-Makrokosmos in ständiger Verbindung.

    Im Gegensatz zu den westlichen medizinischen Schule ChinesischÄrzte der traditionellen orientalischen Medizin glauben, dass ihre Aufgabe ist es, die Gesundheit der gesunden, erhöhen die Reserven der Gesundheit krank und Kranke zu heilen zu fördern. Vielleicht ist deshalb in der östlichen Philosophie und verschiedene Ärzte interessiert sich immer mehr Menschen.

    Lassen Sie eine Antwort

Summary of Chinese medicine

Content

  • History of Chinese Medicine
  • Summary of Chinese medicine



  • History of Chinese Medicine

    Summary of Chinese medicineChinese medicine and Chinese traditionalmedicine is a synthesis of ancient Chinese theoretical and practical knowledge and skills to combat various diseases. Traditional Chinese medicine rightfully occupies first place in the national cultural heritage of China.

    Numerous studies have shown thatantiquity, nucleating and evolving under the influence of natural and dialectical materialism, Chinese medicine has become a simple and striking their manifestation. For a long period of time, the practice of the treatment gradually developed and transformed into a unique, specific medical system of theoretical knowledge.

    In scientific studies of ancient Chinesephilosophers, based on a simple systematic approach to knowledge in the field of biology, astrology and information theory lurk great number of modern medical and biological scientific theories.

    The philosophy of traditional Chinese medicineIt is materialistic, as based on the recognition of matter only basis for peace, considering consciousness as a property of highly organized, social form of motion, function of the brain, a reflection of the objective world. The philosophy of Chinese medicine recognizes the universal dependence of objects and phenomena of the world, the movement and development of the world as a result of operating it in the internal contradictions.

    Among the ancient civilizations of China is consideredcradle of traditional knowledge in medicine. The origins of Chinese medicine originated in ancient times, at a time when only the emerging scientific system. Over the development of Chinese medicine, each of the ancient Chinese dynasties contributed to the development of traditional medicine. Those periods in the history of ancient Chinese medicine observed the appearance of well-known doctors, the emergence of new schools and currents, as well as it was created many famous works and treatises, which are being studied to this day.

    During the reign of dynasties, the Xia, Shang, Zhou (21 in. BC. - 256 g BC. e.) marked the advent of the first medicinal tinctures, or as they were called "medicated wine", as at this time there were medicinal herbal teas (or "Decoction"). During the reign of "Western Zhou" (11 BC -. First field 771g BC) is the creation of one of the first collections of poems, "Shi-Jin", which is one of the earliest historical documents containing records of medicinal plants .



    Summary of Chinese medicine

    Summary of Chinese medicineHistoric Monument Traditional ChineseMedicine is the "Treatise of the Yellow Emperor of the internal" or "Huang Di Nei Jing". This treatise had a profound influence on the development of traditional Chinese medicine. The treatise was written in the form of a dialogue between the Yellow Emperor and his court wise Qi Bo. The treatise consists of two parts, "Su-cast out" (or "Questions about the simplest") and "Lin-shu" (or "Axis of spirit").

    The value of the canon is not only the presentationmedical knowledge and methods of diagnosis, treatment and disease prevention, but also in the fact that it contains information about other ancient Chinese sciences. This treatise was the basis of the theory of traditional Chinese medicine, including the practice of acupuncture and moxibustion, qigong breathing exercises system and acupressure.

    At present, more and more often said and written aboutthe phenomenon of traditional Chinese medicine. A distinctive feature of Oriental philosophy is the presence of a unique system of views on the relationship of man with the surrounding universe, where a person - it's a microcosm, which is in constant communication with the Universal macrocosm.

    Unlike the western medical school ChineseDoctors of traditional oriental medicine believe that their task is to: promote the health of healthy, increase the reserves of health sick and heal the sick. Maybe that's why more and more people interested in Eastern philosophy and various health practitioners.

    Leave a reply