Eine neue Art von Tumormarker bei der Diagnose von Eierstockkrebs

Inhalt


Eine neue Art von Tumormarker bei der Diagnose von EierstockkrebsDie Überlebensrate für Frauen mit Eierstocktumoren nachgewiesen direkt
hängt von der frühe und genaue Diagnose, da die frühen Stadien der
die Symptome sind vage und nicht dauerhafter Natur und ähnlich wie die Symptome
adnexitis.

Das Standardverfahren zum Nachweis von malignemin den Ovarien Formationen ist ein Bluttest für CA125 Tumormarker, CT und MRT. Bestimmung von CA125 in der Diagnose zweifellos eine wichtige Rolle spielt, aber es sollte angemerkt werden, dass die Empfindlichkeit der Tumormarker für die Stufe I und II Ovarialkarzinom ziemlich niedrig ist und es nicht mehr als 50% der Frauen.

Es sollte auch, dass die erhöhte Ebene angemerkt werden,CA125 ist keine Beweise über Krebs der Ovarien und gutartigen Erkrankungen, Endometriose und Tumoren anderer Lokalisation hinweisen.

Einige auf dem Gebiet der KrebsforschungOvarialtumoren zeigten, dass die Tumormarker-HE4 - ist empfindlicher und spezifischer zum Nachweis oncomarker Risiko von Eierstockkrebs. Die Tests haben gezeigt, dass erhöhte Werte von HE4 die Hälfte der Patienten mit Eierstockkrebs gezeigt, während das Niveau der CA125 in den gleichen Patienten normal sind.

Basierend auf Studien, können wir schließen,dass die Kombination von Tests für Tumormarker HE4 und CA125 kann die Entwicklung von Krebs in einem frühen Stadium zu diagnostizieren yachinikov, könnten dadurch die Sterblichkeit zu verringern und rechtzeitige Therapie auszuwählen.

Lassen Sie eine Antwort

A new kind of tumor marker in the diagnosis of ovarian cancer

Content


A new kind of tumor marker in the diagnosis of ovarian cancerThe survival rate for women with ovarian tumors detected directly
depends on the early and accurate diagnosis, since the early stages of
the symptoms are vague and non-permanent in nature and similar to the symptoms
adnexitis.

The standard method of detecting malignantformations in the ovaries is a blood test for CA125 tumor marker, CT and MRI. Determination of CA125 in diagnosing undoubtedly plays an important role, but it should be noted that the sensitivity of tumor marker for stage I and II ovarian cancer is fairly low and there is no more than 50% of women.

It should also be noted that the increased levelCA125 is no evidence about cancer of the ovaries, and may indicate benign disease, endometriosis and tumors of other localization.

Some in the field of cancer researchovarian tumors showed that tumor marker HE4 - is more sensitive and specific for detecting oncomarker risk of ovarian cancer. The tests have shown that elevated levels of HE4 half of the patients with ovarian cancer, while the level of CA125 in the same patients are normal.

Based on studies, we can concludethat the combination of tests for tumor markers HE4 and CA125 can diagnose yachinikov the development of cancer in the early stages, thereby reducing mortality and pick timely therapy.

Leave a reply