BPH

Inhalt

  • Was ist BPH?
  • Wie vermutet Prostata-Adenom?
  • Die gefährliche BPH?
  • BPH-Behandlung


  • Was ist BPH?

    BPHAdenom der Prostata (benigne Prostatahyperplasie, BPH) ist eine der häufigsten urologischen Erkrankungen männlichen Erwachsenenalter.

    Nach den neuesten Statistiken,Alter 40 Jahre, 50% der Männer, gibt es Veränderungen in der Prostata, im Zusammenhang mit seiner Erhöhung (Hyperplasie), und nach 80 Jahren, hat jeder Mensch eine Prostata-Adenom.

    Die Entwicklung der Krankheit mit beeinträchtigter assoziierthormonelle Hintergrund des Organismus, die in fast allen Männern nach 40-45 Jahren (die so genannte männliche Menopause oder Andropause) beobachtet werden. Derzeit sind jedoch viele der wichtigsten Mechanismen der benignen Prostatahyperplasie ist nicht klar, was nicht ausreichend wirksame Maßnahmen zur Prävention dieser Krankheit nicht entwickeln.

    Progressive Vergrößerung der ProstataSie führt zur Kompression der Harnröhre, die durch sie verläuft, und die Unterbrechung der normalen Fluss des Urins aus der Blase. Je nach Stadium der Erkrankung und der Größe der Prostata BPH kann zu einem leichten Rückgang der Urinflussrate auf die volle Entfaltung einer Harnröhren Einheit und die Unfähigkeit, die Blase zu entleeren, das ist ein Notfall und erfordert eine sofortige ärztliche Hilfe.

    Leider ist in unserer Zeit, trotz der Entstehungneue Mittel zur Diagnose und Behandlung von BPH, späten Stadium Prostataadenom zur Entwicklung der typischen Komplikationen dieser Erkrankung führen, sind nicht ungewöhnlich. Dies ist vor allem auf die Tatsache, dass die meisten Menschen diese Krankheit aufgrund Bedeutung nicht geben, und die Symptome der Prostatavergrößerung als normaler Zustand durch das Alter verursacht betrachten und erfordert keine Behandlung.

    Zur gleichen Zeit, rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Prostata-Adenom vermeidet die schweren Komplikationen der Krankheit und die Lebensqualität deutlich verbessern.



    Wie vermutet Prostata-Adenom?

    Für die erste Manifestation der mit einer vergrößerten Prostata und einer Verletzung der Abfluss von Urin assoziiert Prostata-Adenom, sind die folgenden:

    • Schwacher Harnstrahl
    • Intermittent Urin am Ende des Wasserlassens
    • Verstärkter Harndrang Zeit
    • Die Notwendigkeit, Ihre Bauchmuskeln für eine vollständige Entleerung der Blase zu belasten
    BPHSolche Symptome und oft wächst langsamEs bleibt unbemerkt. Wenn jedoch die Spannung von Prostatawachstum Blasenmuskulatur und Bauch unzureichend den Block durch die Adenom verursacht zu überwinden - in der Blase Restharn zu akkumulieren beginnt. Wenn eine Menge von Restharn, ein Gefühl der unvollständigen Entleerung der Blase, sowie andere Symptome der BPH durch funktionelle Beeinträchtigung und Reduktion von freiem Volumen in der Blase:
    • Häufiger Harndrang
    • Die Unfähigkeit, Urin für eine lange Zeit zu halten, wenn ein Urge
    • Die Notwendigkeit, in der Nacht zu urinieren
    In den späteren Stadien der Krankheit Urin Tropfen für Tropfen auf dem Hintergrund der vollen Blase auftritt, verloren den Drang zu urinieren.

    Wenn Sie eine Prostata-Adenom vermuten gezeigtvon PSA (Prostata-spezifisches Antigen) Blut, sowie die Durchführung TRUS (Transrektalultraschall) der Prostata. Die letztere Technik ermöglicht nicht nur die Größe der Prostata zu schätzen, sondern auch seine Struktur zu klären und anderen Pathologien des Körpers auszuschließen.



    Die gefährliche BPH?

    Die Prostata, in der Größe erhöht unddie Harnröhre quetschen, was zu einer Unterbrechung der urodynamics (Ausscheidung von Urin aus den Nieren durch die Harnleiter, Blase und Harnröhre) auf allen Ebenen der Harnwege. Die Verletzung der normalen Durchgang des Urins führt zu seiner Stagnation, die einer der wichtigsten Faktoren, der Urolithiasis ist. Darüber hinaus Stagnation des Urins führt zu Entzündungen der Harnorgane (chronische Cystitis und Pyelonephritis). Jeder Grad der Prostatavergrößerung kann zu akuten Harnverhalt verursachen - Bedingung, die dringende medizinische Intervention zur Wiederherstellung der den Fluss des Urins.



    BPH-Behandlung

    Derzeit gibt es eine ganze Reihe von chirurgischen und medizinischen Methoden zur Behandlung von Prostata-Adenom. Die wichtigsten sind:

    • Offene Prostatektomie (Entfernung der Prostata)
    • TUR (transurethrale Resektion) der Prostata - Entfernung der Prostata, welche die Harnröhre durch die Harnröhre eingeführt wird, mit speziellen Instrumenten verengt
    • Ballondilatation der Prostata-Hypertrophie (Vergrößerung der verengte Abschnitt durch einen Ballon in die Harnröhre eingeführt Aufpumpen)
    • Installation prostatischen Stents im Bereich der Verengung
    • Transrektale Prostata-Hyperthermie und andere physiotherapeutische Techniken
    • Die medikamentöse Therapie, einschließlich hormonellen Medikamente, die Inhibitoren von Prostata-Enzym-Blocker sind, stärkenden Mittel.

    Alle diese Methoden haben ihre Vorteileund Nachteile. Daher erfordert die wirksamste Behandlung der BPH ein individuelles Konzept für jeden Patienten die wirksamste Behandlungsstrategien zur Auswahl.

    Lassen Sie eine Antwort

BPH

Content

  • What is BPH?
  • As suspected prostate adenoma?
  • The dangerous BPH?
  • BPH Treatment


  • What is BPH?

    BPHAdenoma of the prostate (benign prostatic hyperplasia, BPH) is one of the most common urological diseases male adulthood.

    According to the latest statistics,age 40 years, 50% of men, there are changes in the prostate gland, associated with its increase (hyperplasia), and after 80 years, every man has a prostate adenoma.

    The development of the disease is associated with impairedhormonal background of the organism, which are observed in almost all men after 40-45 years (the so-called male menopause or andropause). Currently, however, many of the key mechanisms of benign prostatic hyperplasia are not clear, which does not develop sufficiently effective measures for the prevention of this disease.

    Progressive enlargement of the prostateIt leads to compression of the urethra that passes through it, and the disruption of the normal flow of urine from the bladder. Depending on the stage of the disease and the size of the prostate BPH can cause a slight decline of urine flow rate to the full development of a urethral unit and the inability to empty the bladder, which is an emergency condition requiring immediate medical attention.

    Unfortunately, in our time, despite the emergence ofnew means of diagnosis and treatment of BPH, late stage prostate adenoma leading to the development of the typical complications of this disease are not uncommon. This is due mainly to the fact that most men do not give due importance to this disease, and regard the symptoms of prostate enlargement as a normal condition caused by the age and does not require any treatment.

    At the same time, timely detection and treatment of prostate adenoma avoids the serious complications of the disease and significantly improve quality of life.



    As suspected prostate adenoma?

    For the first manifestation of prostate adenoma associated with an enlarged prostate and a violation of the outflow of urine, are the following:

    • Weak urine stream
    • Intermittent urine at end of urination
    • Increased urination time
    • The need to strain your abdominal muscles for a complete emptying of the bladder
    BPHSuch symptoms and often grows slowlyIt goes unnoticed. However, as the voltage of prostate growth bladder muscles and abdominals become insufficient to overcome the block caused by the adenoma - in the bladder begins to accumulate residual urine. If a lot of residual urine, a feeling of incomplete emptying of the bladder, as well as other symptoms of BPH due to functional impairment and reduction of free volume in the bladder:
    • Frequent urge to urinate
    • The inability to hold urine for a long time when a Urge
    • The need to urinate at night
    In the later stages of the disease occurs urine drop by drop on a background of full bladder, lost the urge to urinate.

    If you suspect a prostate adenoma shownof PSA (prostate specific antigen) blood, as well as carrying out TRUS (transrectal ultrasound) of the prostate. The latter technique allows not only to estimate the size of the prostate, but also to clarify its structure and to exclude other pathologies of the body.



    The dangerous BPH?

    The prostate gland, increasing in size andsqueezing the urethra, leading to disruption of urodynamics (excretion of urine from the kidneys through the ureters, bladder and urethra) at all levels of the urinary system. Violation of the normal passage of urine leads to its stagnation, which is one of the main factors of urolithiasis. Furthermore, stagnation of urine leads to inflammation of the urinary organs (chronic cystitis and pyelonephritis). Any degree of prostate enlargement can cause acute urinary retention - condition requiring urgent medical intervention aimed at restoring the flow of urine.



    BPH Treatment

    Currently, there are quite a number of surgical and medical methods for treatment of prostate adenoma. The main ones are:

    • Open prostatectomy (prostate removal)
    • TUR (transurethral resection) of the prostate - removal of the prostate, which narrows the urethra, using special instruments introduced through the urethra
    • Balloon dilatation of the prostatic hypertrophy (enlargement of the narrowed portion by inflating a balloon introduced into the urethra)
    • Installing prostatic stent in the area of ​​narrowing
    • Transrectal prostate hyperthermia and other physiotherapy techniques
    • Drug therapy, including hormonal drugs that are inhibitors of prostatic enzyme blockers, fortifying agents.

    All these methods have their advantagesand disadvantages. Therefore, the most effective treatment of BPH requires an individual approach to each patient to choose the most effective treatment strategies.

    Leave a reply