Symptome von Prostatakrebs

Inhalt

  • Äusserungen von Prostatakrebs
  • Was macht ein Urologe, wenn der Patient mit Prostatakrebs gezeichnet
  • Eine frühe Diagnose von Prostatakrebs



  • Äusserungen von Prostatakrebs

    Dass dies die größtedas Problem der Krebs - beginnt die Krankheit nur die Person zu stören, wenn es bereits zu weit gegangen ist und die Chancen für eine Heilung deutlich zurückgegangen. Prostatakrebs kann häufiges Urinieren, Schmerzen im Damm, Blut im Urin und Sperma manifestieren. Aber er kann nicht eines dieser Symptome zu feiern. Dann wird die erste Manifestation der Krankheit metastasierendem Krebs werden. Es kann ein Schmerz in den Knochen (im Becken, Hüfte, Wirbelsäule), Schmerzen in der Brust sein. In fortgeschrittenen Fällen entwickeln können akute Harnverhalt, sowie Symptome von Krebs Rausch - dramatischen Gewichtsverlust, Schwäche, blasse Haut mit einem erdigen Ton.


    Was wird der Urologe, sein, wenn ein Patient mit Prostatakrebs drehen

    Bei der ersten Behandlung fühlt sich der Patient einen Urologendie Prostata durch den Enddarm (digitale rektale Untersuchung). Diese einfache und nützliche Methode erlaubt Prostatakrebs zu vermuten. Leider kann, wenn der Tumor gefühlt werden, dass je öfter es ist bereits eine der späten Stadien der Krankheit, in der der Betrieb wird nicht helfen. Ferner führte bei Verdacht auf Krebs eine Reihe von Analysen.

    Symptome von ProstatakrebsDie beste und fortschrittlichste MethodeHeute ist die Bestimmung von PSA im Blut - das sogenannte Prostata-spezifisches Antigen. Ist eine Substanz, die Menge des Blutes, die im Falle von Prostatakrebs drastisch erhöht. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass es heute fast die einzige Möglichkeit ist Prostatakrebs in einem frühen Stadium zu vermuten, wenn es noch entfernt werden kann. Das Verfahren ist sehr einfach und für den Patienten sieht aus wie ein gewöhnliches Bluttest. Die Nachteile des Verfahrens sind seine sehr niedrige Prävalenz in Russland und seiner relativ hohen Kosten.

    Andere Studien - Ultraschall, Röntgentechniken erlauben nur um besser auf die Größe des Tumors und anderen Organen des Staates definieren.

    Die definitive Diagnose von Prostatakrebsnach der Prostatabiopsie platziert ist - eine spezielle Nadel durch den Damm oder Rektum nimmt ein kleines Stück der Prostata zur Untersuchung.


    Eine frühe Diagnose von Prostatakrebs?

    Prostatakrebs finden Sie unterfrühzeitig durch das Blut auf die Anwesenheit von Prostata-spezifischen Antigens (PSA) zu untersuchen. Darüber hinaus kann der Tumor durch digitale Forschungsstelle durch das Rektum nachgewiesen werden. Somit ist es möglich, Knötchen oder Dichtung in der Stopfbuchse zu identifizieren. Diese Ergebnisse werden die Grundlage für weitere Untersuchungen zur Verfügung stellen. Mit einer jährlichen Verwendung eines dieser Verfahren kann Prostatakrebs in einem frühen, behandelbaren Stadium zu erkennen.

    Wenn Prostatakrebs entdeckt injungen Jahren, kann er die Lebensdauer, natürlich reduzieren, wenn sie nicht frühzeitig diagnostiziert. Im Falle der Detektion eines Tumors in älteren Menschen, kann es kein großes Problem sein, da in diesem Lebens Regel der Tumor sehr langsam wächst.

    Empfohlene PSA Bestimmung undder Prostata durch den Enddarm jährlich für Männer 50 Jahre alt. Männer mit hohem Risiko (wenn nahe Verwandte: Vater, Bruder, Sohn hatte die Krankheit in jungen Jahren) Prüfung sollte mit 45 Jahre alt beginnen.

    Wenn das Risiko von Prostatakrebshöher (einige nahen Verwandten, die Krankheit in jungen Jahren erlitten haben), sollte die Prüfung mit einem 40-Jährigen beginnen.

    Bestimmung von PSA ist auch nützlich für die Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung und den Nachweis von Rezidiv.

    Ultrasonography (US), ProstataProstata durch das Rektum hilft nicht nur, den Tumor zu identifizieren, sondern kann auch dazu beitragen, den verdächtigen Bereich zu Biopsie. Früherkennung von Prostatakrebs jedoch ist dieses Verfahren in der Regel nicht verwendet.

    Lassen Sie eine Antwort

Symptoms of prostate cancer

Content

  • Manifestations of prostate cancer
  • What does a urologist if drawn patient with prostate cancer
  • Early diagnosis of prostate cancer



  • Manifestations of prostate cancer

    That this is the biggestthe problem of cancer - the disease begins to disturb the person only when it has already gone too far and the chances for a cure declined significantly. Prostate cancer can be manifested frequent urination, pain in the perineum, blood in the urine and semen. But he can not celebrate any of these symptoms. Then, the first manifestation of the disease will become metastatic cancer. It can be a pain in the bones (in the pelvis, hips, spine), chest pain. In advanced cases may develop acute urinary retention, as well as symptoms of cancer intoxication - dramatic weight loss, weakness, pale skin with an earthy tone.


    What will the urologist, when his turn a patient with prostate cancer

    At the first treatment the patient feels a urologistthe prostate through the rectum (digital rectal examination). This simple and useful method allows to suspect prostate cancer. Unfortunately, if the tumor can be felt that the more often it is already one of the late stages of the disease, in which the operation will not help. Further, in cases of suspected cancer conducted a number of analyzes.

    Symptoms of prostate cancerThe best and most progressive method toToday is the determination of PSA in the blood - the so-called prostate-specific antigen. Is a substance, the amount of blood which drastically increases in the event of prostate cancer. The advantage of this method lies in the fact that today it is almost the only way to suspect prostate cancer at an early stage when it can still be removed. The method is very simple and for the patient looks like an ordinary blood test. The disadvantages of the method are its very low prevalence in Russia and its relatively high cost.

    Other studies - ultrasound, x-ray techniques only allow to better define the size of the tumor and other organs of the state.

    The definitive diagnosis of prostate canceris placed after the prostate biopsy - a special needle through the perineum or rectum takes a small piece of the prostate for examination.


    Early diagnosis of prostate cancer?

    Prostate cancer can be found atearly stage by examining the blood for the presence of prostate-specific antigen (PSA). In addition, the tumor can be detected by digital research body through the rectum. Thus it is possible to identify nodules or seal in the gland. These findings will provide the basis for further investigation. With an annual use of one of these methods can detect prostate cancer at an early, treatable stage.

    When prostate cancer is detected inyoung age, he can reduce the lifetime, of course, if not diagnosed early. In case of detection of a tumor in the elderly, it can not be a big problem, because in this period of life the tumor usually grows very slowly.

    Recommended PSA determination andof the prostate through the rectum annually for men 50 years of age. Men at high risk (if close relatives: father, brother, son had the disease at a young age) examination should begin with 45 years old.

    If the risk of prostate cancerhigher (a few close relatives have suffered the disease at a young age), the examination should begin with a 40-year-olds.

    Determination of PSA is also useful for evaluating the effectiveness of the treatment and detection of disease recurrence.

    Ultrasonography (US), prostateprostate through the rectum helps not only identify the tumor, but also can help to biopsy the suspicious area. However, early diagnosis of prostate cancer this method is usually not used.

    Leave a reply