Arten von Hämangiome

Inhalt

  • Arten von Hämangiome
  • Einfache Hämangiom
  • Kavernom
  • Kombinierte Hämangiom
  • Mixed Hämangiom
  • Ort Hämangiome



  • Arten von Hämangiome

    Es gibt einfache Hämangiom Ursprung ausdie kleinsten Blutgefäße - Kapillaren; Kavernom mit Blut bestehend aus gefüllten Hohlräumen; Kombinierte Hämangiom, Schwellkörper mit subkutanen und kutanen kapillare Teil; und gemischt, bestehend aus nicht nur den Blutgefäßen, sondern auch in anderen Geweben beteiligt sind.


    Einfache Hämangiom

    Einfache Hämangiome sind rot oderblau-violette Farbe, sind oberflächlich, klar abgegrenzte, wirken sich auf die Haut und ein paar Millimeter von subkutanen Fettschicht, wächst vor allem in der Seite.

    Die Oberfläche ist glatt Hämangiome, zumindest - ist uneben, manchmal leicht über die Haut vorsteht. Wenn Hämangiom blanch gedrückt, aber dann wieder wieder ihre Farbe.


    Kavernom

    Kavernom sind unter der Haut liegeneine begrenzte Ausbildung knotige, weichelastische Konsistenz und bestehen aus unterschiedlich großen Hohlräumen - Kavernen mit Blut gefüllt. Sie erscheinen in Form von Tumorbildung, aus der subkutanen Fettschicht kommt, wird nicht modifizierten oder Zyanose an der Spitze der Haut bedeckt, mit dem Wachstum des Tumors Gefäßhaut sinebagrovy Farbe bekommt.

    Wenn Hämangiom kollabiert und Fades gedrückt(Aufgrund des Blutflusses), mit Weinen, Schreien und Husten Kind erhöht und Stämme (erektile Symptom, das als Folge des Blutflusses auftritt). Wenn in der Regel Haut Hämangiome eindeutig eine Asymmetrie Symptom Temperatur zeigt - Gefäßtumor fühlt sich heiß an gesundem Gewebe zu umgeben.


    Kombinierte Hämangiom

    Kombinierte Hämangiome sindeine Kombination von Oberflächen und subkutane Hämangiome (einfach und Schwellkörper). Sie manifestieren sich klinisch in Abhängigkeit von der Kombination und der Dominanz des einen oder anderen Teil der Tumorvaskulatur.


    Mixed Hämangiom

    Mischtumor Hämangiome bestehenZellen stammen aus den Blutgefäßen und anderen Geweben (angiofibroma, gemlimfangioma, angionevroma et al.). Ihr Aussehen, Farbe und Textur werden von Mitgliedern des Gefäßgewebe des Tumors bestimmt.

    Hämangiome können einzelne und mehrere sein. Die Mehrheit der großen Hämangiome waren einzelne und mehrere Tumoren sind in der Regel gering. Eine Gruppe von Patienten mit kleinen und mittleren Hämangiome überlegen Gruppe mit großen und umfangreichen Hämangiome, Behandlung, die die größte Schwierigkeit ist. Die Wahl der Methode zur Behandlung von umfangreichen Hämangiom ist sehr problematisch.


    Ort Hämangiome

    Arten von HämangiomeDer Favorit ist die Lokalisierung von HämangiomeKopf und Hals. Mit dieser Anordnung kann der Chirurg, vorgeschriebene Behandlung, sucht nicht nur die therapeutische Wirkung, sondern auch die am weitesten fortgeschrittene kosmetische und funktionelle Ergebnisse. Mit der Lokalisierung von Hämangiomen auf dem Rumpf und Extremitäten kosmetische Ergebnis der Behandlung ist weit weniger wichtig. Mit der Lokalisierung von Hämangiome im Kofferraum von größtem Interesse für Praktiker ist ihre Lage im Bereich der Brust und im Schritt. Während Lokalisation von Brust Jungen und Mädchen den gleichen Ansatz für die Behandlung von Hämangiome haben sie erhebliche Unterschiede. Ein Merkmal des Flusses von Hämangiome im Perineum und äußeren Genitalien ist ihre Neigung zu häufigen Geschwüre.

    Bei Kindern mit Hämangiome entwickeln kannThrombozytopenie - Abnahme des Blut verantwortlich für Blutungen Zellen zu stoppen, die Staus und den Verlust von Blutplättchen in das Gefäßsystem des Tumors (Kazabaha Syndrom - Merritt). Wie oben erwähnt, ist einige der Merkmale des Verlaufs der Hämangiome ihrer Neigung häufig Ulzerationen und Selbstheilung, die Ärzte mit äußerster Vorsicht zu Behandlung oder, wenn möglich, vermeiden es macht. Wenn ein vereitert Tumorgefäße im Bereich der Lippen platzieren verletzt den Akt des Saugens, in der Nase, vor allem, wenn der Tumor vollständig Nasengang gefüllt ist - den Akt der Atmung. Hämangiom Ulzerationen in der Vulva, vor allem die Mädchen, verursacht starke Schmerzen und ein brennendes Gefühl, die stark auf den allgemeinen Zustand auswirkt.

    Lassen Sie eine Antwort

Types of hemangiomas

Content

  • Types of hemangiomas
  • Simple hemangioma
  • cavernous hemangioma
  • Combined hemangioma
  • Mixed hemangioma
  • Location hemangiomas



  • Types of hemangiomas

    There are simple hemangioma originating fromthe smallest blood vessels - capillaries; cavernous hemangioma consisting of cavities filled with blood; Combined hemangioma, cavernous with subcutaneous and cutaneous capillary part; and mixed, consisting of not only blood vessels but also involving other tissues.


    Simple hemangioma

    Simple hemangiomas are red orblue-purple color, are located superficially, clearly demarcated, affect the skin and a few millimeters of subcutaneous fat layer, growing mainly in the side.

    The surface is smooth hemangiomas, at least - is uneven, sometimes slightly protruding above the skin. When pressed hemangioma blanch, but then again regain their color.


    cavernous hemangioma

    Cavernous hemangiomas are located under the skina limited education nodular, soft-elastic consistency and consist of different size cavities - caverns filled with blood. They appear in the form of tumor formation, coming from the subcutaneous fat layer, is covered unmodified or cyanotic at the top of the skin, with the growth of the tumor vascular skin gets sinebagrovy color.

    When pressed hemangioma collapses and fades(Due to blood flow), with weeping, crying and coughing child increases and strains (erectile symptom that occurs as a result of blood flow). When skin hemangiomas usually clearly reveals a symptom temperature asymmetry - vascular tumor feels hot to surrounding healthy tissue.


    Combined hemangioma

    Combined hemangioma area combination of surface and subcutaneous hemangiomas (simple and cavernous). They manifest themselves clinically, depending on the combination and the predominance of one or another part of the tumor vasculature.


    Mixed hemangioma

    Mixed tumor consist of hemangiomascells originating from blood vessels and other tissues (angiofibroma, gemlimfangioma, angionevroma et al.). Their appearance, color and texture are determined by members of the vascular tissue of the tumor.

    Hemangiomas can be single and multiple. The majority of large hemangiomas were single and multiple tumors tend to be small. A group of patients with small and medium-sized hemangiomas superior group with large and extensive hemangiomas, treatment which is the greatest difficulty. The choice of method of treatment of extensive hemangioma is very problematic.


    Location hemangiomas

    Types of hemangiomasThe favorite is the localization of hemangiomasthe head and neck. With this arrangement, the surgeon, prescribed treatment, seeking not only the therapeutic effect, but also the most advanced cosmetic and functional results. With the localization of hemangiomas on the trunk and extremities cosmetic outcome of the treatment is far less important. With the localization of hemangiomas in the trunk of most interest to practitioners is their location in the area of ​​the breast and crotch. While localization of breast boys and girls the same approach to the treatment of hemangiomas they have significant differences. A feature of the flow of hemangiomas in the perineum and external genitalia is their tendency to frequent ulceration.

    In children with hemangiomas may developthrombocytopenia - decrease in blood responsible for stopping bleeding cells, the congestion and the loss of platelets in the vasculature of the tumor (Kazabaha syndrome - Merritt). As noted above, some of the features of the course of hemangiomas is their tendency to frequent ulceration and self-healing, which makes doctors with extreme caution to treatment or, if possible, avoid it. When placing an ulcerated tumor vasculature in the region of the lips violated the act of sucking, in the nose, especially when the tumor is completely filled nasal passage - the act of breathing. Hemangioma ulceration in the vulva, especially the girls, causing severe pain and a burning sensation that affects heavily on the general condition.

    Leave a reply