Was sind die Symptome der Phäochromozytom

Inhalt

  • Was ist pheochromocytoma
  • Wie ein Phäochromozytom zu erkennen

  • Was ist pheochromocytoma


    Genannt pheochromocytoma Tumor, meist gutartig, bestehend aus Nebennierenmark-Zellen.

    Dieser Tumor ist häufiger bei Frauen mittlerenAlter. Die Krankheit tritt in jedem Alter, aber häufiger in 25-50 Jahren. In der Kindheit ist pheochromocytoma häufiger bei Jungen. Im Allgemeinen ist der Tumor sehr selten.


    Über 10% der Fälle in der Familie Form auftritt, wenn die Krankheit im Falle der gleichen Krankheit tritt mindestens ein Elternteil, unabhängig vom Geschlecht.

    Wie ein Phäochromozytom zu erkennen


    Was sind die Symptome der PhäochromozytomDie konstanteste Symptom pheochromocytoma -Hypertonie (Bluthochdruck), die mit periodischen hypertensive Krisen am häufigsten auftritt. In der Zeit der Krise einen starken Anstieg des Blutdrucks und der Blutdruck normalisiert mezhkrizovy Zeit gewesen ist.
    Mehrere weniger verbreitete Form,durch einen konstanten Anstieg des Blutdrucks gekennzeichnet, gegen die Krisen zu entwickeln. Weiterhin kann Phäochromozytom stetig mit hohem Blutdruck, ohne Krisen fließen.

    Hypertensive Krisen sind oft durch neuropsychiatrische, Stoffwechselstörungen, Magen-Darm-Symptome und Erkrankungen des Blutes (paroxysmale Form der Krankheit) begleitet.
    Während des Angriffs gibt ein Gefühl der Angst ist,Angst, Zittern, Schüttelfrost, blasse Haut, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust, Brustschmerzen, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen (die Patienten das Gefühl eines plötzlichen "Zusammenbruch" ist), Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schwitzen, trocken Mund. Gegebenenfalls kann das Auftreten dieser Symptome, sie variieren. Beobachtete Veränderungen der Blutanalyse: Anstieg der Leukozyten, Lymphozyten, Eosinophile, erhöhte Glukose (Zucker).

    Die Krise kommt zu einem Ende, so schnell wieEr beginnt. Der Blutdruck auf die Ausgangswerte zurück, blasse Haut, die durch Rötung ersetzt wird, manchmal gibt es starkes Schwitzen. Sofern bis 5 Liter leichte Inkontinenz. Nach einem Angriff für eine lange Zeit behielt die allgemeine Schwäche, Müdigkeit.

    In schweren Fällen kann die Krise kann durch Netzhautblutungen, zerebrovaskuläre (Schlaganfall), Lungenödem kompliziert.

    Epileptische Anfälle entstehen im Allgemeinen plötzlich und kannprovozierten Hypothermie, physischen oder emotionalen Stress, plötzliche Bewegung, unter Alkohol oder bestimmte Medikamente. Anfallshäufigkeit verschiedene 10 bis 15 Krisen pro Tag bis einmal in mehreren Monaten. Die Dauer des Angriffs variiert auch - von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden.

    Wenn eine stabile Form der Krankheit ist gekennzeichnetkonstant hoher Blutdruck, mögliche Verletzungen der Niere, Veränderungen im Fundus (die optometrist sagen kann). Beobachtete Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen.

    Symptome wie Herzklopfen,Schwitzen, Durchfall (Diarrhoe), Gewichtsverlust, in pheochromocytoma auftreten, sind eine Manifestation des metabolischen Gewinn im Zusammenhang mit der Produktion von Tumor Adrenalin und nicht auf die Dysfunktion der Schilddrüse im Zusammenhang mit (die ähnliche Symptome hat). Darüber hinaus entwickelt sich oft eine Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels, die in einer Erhöhung des Blutzuckerspiegels manifestiert.

    Wenn ein bösartiger Tumor - feohromoblastomy - häufig erheblichen Gewichtsverlust, Bauchschmerzen. Vielleicht ist die Entwicklung von Diabetes.

    Im Allgemeinen chirurgische Behandlung von Phäochromozytom -Entfernung des Tumors. Aber, um die Symptome einer Krise zu lindern für die Operation vorzubereiten und die Schwere der Symptome der Krankheit verringern und konservativ gelten (mit Hilfe von Medikamenten oder nicht-chirurgische Eingriffe) Behandlungen.

    Lassen Sie eine Antwort

What are the symptoms of pheochromocytoma

Content

  • What is pheochromocytoma
  • How to recognize a pheochromocytoma

  • What is pheochromocytoma


    Called pheochromocytoma tumor, mostly benign, consisting of adrenal medulla cells.

    This tumor is more common in women middleage. The disease occurs at any age, but more often in 25-50 years. In childhood, pheochromocytoma is more common in boys. Generally, the tumor is quite rare.


    About 10% of cases occurring in family form when the disease occurs in the case of the same disease at least one parent, regardless of gender.

    How to recognize a pheochromocytoma


    What are the symptoms of pheochromocytomaThe most constant symptom of pheochromocytoma -hypertension (high blood pressure), which occurs most often with periodic hypertensive crises. In the period of crisis has been a sharp increase in blood pressure, and blood pressure normalized mezhkrizovy period.
    Several less common form,characterized by a constant increase in blood pressure, against which developing crises. Furthermore, pheochromocytoma can flow steadily without crises with high blood pressure.

    Hypertensive crises are often accompanied by neuro-psychiatric, metabolic disorders, gastrointestinal symptoms and by blood disorders (paroxysmal form of the disease).
    During the attack there is a feeling of fear,anxiety, tremors, chills, pale skin, headache, chest pain, chest pain, palpitations, cardiac arrhythmias (which patients is the feeling of a sudden "collapse"), nausea, vomiting, fever, sweating, dry in the mouth. Optionally, the appearance of these symptoms, they may vary. Observed changes in blood analysis: increase of leukocytes, lymphocytes, eosinophils, increased glucose (sugar).

    The crisis comes to an end as quickly asIt begins. Blood pressure returned to baseline values, pale skin is replaced by redness, sometimes there is profuse sweating. Provided to 5 liters of light incontinence. After an attack for a long time retained the overall weakness, fatigue.

    In severe cases, the crisis may be complicated by retinal hemorrhage, cerebrovascular (stroke), pulmonary edema.

    Seizures generally arise suddenly and canprovoked hypothermia, physical or emotional stress, sudden movement, taking alcohol or certain medicines. Seizure frequency different from 10 - 15 crises a day to once in several months. The duration of the attack also varies - from several minutes to several hours.

    When a stable form of the disease is markedconstantly high blood pressure, possible violations of the kidney, changes in the fundus (which can tell optometrist). Observed irritability, mood variability, fatigue, headache.

    Symptoms such as heart palpitations,sweating, diarrhea (diarrhea), weight loss, occurring in pheochromocytoma, are a manifestation of metabolic gain in connection with the production of tumor adrenaline and not related to the dysfunction of the thyroid gland (which has similar symptoms). In addition, often develops a violation of carbohydrate metabolism, which is manifested in an increase in blood glucose levels.

    When a malignant tumor - feohromoblastomy - frequent significant weight loss, abdominal pain. Perhaps the development of diabetes.

    In general, surgical treatment of pheochromocytoma -removal of the tumor. But to relieve the symptoms of a crisis, to prepare for the surgery and reduce the severity of symptoms of the disease and apply conservative (with the help of medication or non-surgical procedures) treatments.

    Leave a reply