Die Wunden von den Bissen

Inhalt

  • Die Wunden von den Bissen
  • Diagnose und Behandlung von Wunden aus Stichen


  • Appeals über Bisswunden sindrecht häufig in der ambulanten chirurgischen Praxis. Bisswunden sind in der Regel durch verschiedene Mikroorganismen kontaminiert, die auf eine Infektion und in Abwesenheit der medizinischen Hilfe führen kann, die Entwicklung von Komplikationen wie lokale Abszesse, Osteomyelitis, septische Arthritis, Meningitis, Sepsis und Abszess gelöscht. Die Infektion erfolgt am stärksten bei Patienten mit Immunschwäche.



    Die Wunden von den Bissen

    Man. Wunden nach einem menschlichen Biss kann auftreten, wennphysischer Gewalt (zB wenn die Haut Zähne beschädigt wird, wenn in den Kiefer geschlagen) und in den Prozess der Geschlechtsverkehr (die so genannten "Love Bites"). Die Bisse sind lokalisiert in erster Linie an den Fingern oder Händen, zumindest in den Hals, Brust, Genitalien. Etwa 30% der Schürfwunden an der Hand durch einen Schlag auf den Zähnen verursacht, durch tiefe Bandverletzungen begleitet und Infektionen und Knochenentwicklung Gerät, insbesondere in den später (24 Stunden später) für die medizinische Betreuung der Anwendung. Bakterien kontaminieren die Wunde stellt streptococci, Staphylococcus aureus, Homophiles spp., Fusobacterium spp., Und andere Anaerobier Bakteroiden und Eikenella corrodens. Infektion mit Viren, wie Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus und HIV, hat es viel weniger.

    Die Wunden von den BissenHunde. Verletzungen nach Hundebissen verunreinigtMundflora Tierdaten, in der Regel solche Erreger wie Pasteurella spp einschließlich., Streptococcus, Staphylococcus, anaerobe Bakterien, und 2-30% der Fälle durch den Beginn der Infektion begleitet. Capnocytophaga Canimorsus, ein gramnegativen Bazillus, gelegentlich verunreinigen Hund (und Katze) Bisse können von potenziell tödlichen septischen Syndrom auf die rasante Entwicklung führen, vor allem bei immungeschwächten Personen. Wenn der Biss streunender Hunde sollten von der Möglichkeit der Tollwut bewusst sein.

    Katzen. Cat Bisse sind am häufigsten präsentiertStichwunden, was es schwierig macht, sie zu verarbeiten. Läsionen lokalisiert hauptsächlich auf den Händen und Unterarmen, und in 2/3 der Fälle sind durch die Entwicklung der Infektion begleitet. Etwa 75% der Fälle wird die Infektion durch Vertreter Pasteur spp verursacht werden, einschließlich andere Mittel -. Breites Spektrum von aeroben und anaeroben Mikroorganismen. Katzenkratzkrankheit kann an der Stelle auftreten, verursacht an einen Hund oder eine Katze beißen oder kratzen. Die Infektion wird durch B. henselae verursacht wird, und die Entstehung von erythematösen Papeln (in der Regel 3-10 Tage nach der Verletzung) und regionale Lymphadenitis obscheinfektsionnoy Symptome gesehen. Die Krankheit wird nach 2 Monaten erlaubt, aber in einigen Fällen kann durch die Entwicklung von Lungenentzündung, Enzephalitis, Hepatitis oder, seltener Pathologie der Vision kompliziert sein.

    Nagetiere. Bisse von kleinen Nagetieren wie Mäusen, Ratten,Hamster und Meerschweinchen, kann durch eine Reihe von Mikroorganismen, darunter Vertreter von Pasteur spp verunreinigt sein. und Streptobacillus moniliformis (als "Rattenbissfieber"). Biss Proteine ​​ist zu erwarten, auf eine Infektion mit Fieber oder Tularämie zu führen.

    Andere Tiere. Bites Pferde, Esel, Schweine und Schafe können seininfizierten Vertreter Acinetobacillus spp., Pasteur spp., Staphylokokken, Streptokokken und anaerobe Bakterien. Bites Frettchen mit Staphylococcus aureus kontaminiert. Mit der Biss von Fledermäusen übertragen Tollwut. Bites Kamele führen zu einer Infektion der Vertreter von Pseudomonas spp., Staphylococcus und Streptococcus, und Clostridium tetani. Bisse von infizierten Affen überwiegend Bakterioiden, fuzobakterii, Staphylokokken, Streptokokken und E.sorrodens. Mit Makaken können durch den Biss des Herpes-Virus B (Herpesvirus simiae) übertragen werden, um die Entwicklung schnell fortschreitende Encephalomyelitis führt, in denen die Mortalität 70% erreicht.



    Diagnose und Behandlung von Wunden aus Stichen

    In der primären Behandlung wird gesammeltGeschichte (Zeit und Art der Tierbiss), Abstrich Probenahme für die bakteriologische Untersuchung und erste Debridement. In Gegenwart von systemischen Infektionszeichen werden auch Blutentnahmen durchgeführt aerobe und anaerobe Pathogene zu erkennen. Wenn Kontamination von Wunden mit Boden, Pflanzenteile oder Wasser aus Teichen, Seen, Tanks, sowie bei Patienten mit Immunschwäche durchgeführt bakteriologische Untersuchung für Mykobakterien und Pilze. Wenn Sie eine Person beißen, müssen Sie auch einen Überblick über die Infektion von Hepatitis-B-Virus und HIV durchzuführen. Andere klinische und instrumentelle Untersuchungen werden nach Angaben durchgeführt (zB Röntgen oder Ultraschall wegen des Verdachts auf Beteiligung an dem Prozess der Knochen, Gelenke oder das Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Wunde).

    Wundbehandlung ist WaschenKochsalzlösung oder Wasserschaden in einem flachen Antiseptika können (Wasserstoffperoxid undeinem oder Povidon) verwendet werden. Schließung von Wunden ist für frische empfohlen (weniger als 6 Stunden) angeblich infizierte Prozesse nicht als auch für kosmetische Zwecke (im Gesicht). Verzögerte Wundverschluss (3-5 Tage) in Rezept verwendet werden, beißt mehr als 6-8 Stunden, in den Extremitäten lokalisiert und durch Quetschungen begleitet.

    Indikationen für die stationäre Behandlung sind Fieber,Sepsis, progressive Cellulitis, ausgeprägte Ödeme oder Gewebeschäden, Verlust von Gliedmaßen Funktion, immungeschwächten Zustand des Patienten, sowie Infektion mit gefährlichen Infektionen (zB Herpesvirus Simiae), bei der die Patienten unter Quarantäne gestellt werden soll.

    Ernennung von vorbeugenden AntibiotikaTherapie zeigt Bisse Mann, Katzen oder kompliziert durch Hundebisse, sowie den Lokalisierungsprozess in den Gliedmaßen, Genitalien und im Gesicht, schwere Grad der Schädigung im pathologischen Knochenprozess beteiligt und Gelenke oder Lokalisierung Biss in der Nähe der Gelenkprothese und Patienten mit Immunschwächen unterschiedlicher Herkunft .

    Die Wahl der antibakterielle Medikamente heraus durchBasierend auf den Daten der bakteriologischen Forschung. Bis zum Vorliegen der Ergebnisse ihrer Mittel der Wahl ist Amoxicillin / Clavulanat (625 mg 3-mal täglich für Erwachsene). Wenn Allergie gegen Penicillin kann Metronidazol in Kombination mit Doxycyclin Bisse von Katzen und Hunden zuweisen. Menschliche Stichen auch in Kombination mit Metronidazol, Erythromycin verwendet werden kann, aber bevorzugt ist die Verwendung von Ciprofloxacin in Kombination mit Clindamycin. In schweren Natur der Infektion Antibiotika intravenös verabreicht werden, hängt die Dauer der Therapie auf die klinischen Dynamik.

    Die prophylaktische antivirale Therapie (Virusnach Standardschemata Hepatitis B, HIV, Tollwut und Herpesvirus Simiae) unter dem Verdacht der Möglichkeit einer Infektion statt. Verhindern von Tetanus (Tetanus-Impfstoff und Tetanus-Immunglobulin) in Abwesenheit eines bestätigten Patienten immunologische Geschichte (dh Daten und den Zeitpunkt der geplanten Immunisierung von Tetanus) durchgeführt. Bei Risiko einer Hepatitis oder HIV-Patienten-Monitoring ist, sollte für mindestens 3 Monate fortgesetzt werden.

    Lassen Sie eine Antwort

The wounds from the bites

Content

  • The wounds from the bites
  • Diagnosis and treatment of wounds from bites


  • Appeals about bite wounds arequite frequent in ambulatory surgical practice. Bite wounds are generally contaminated by various microorganisms which can lead to infection and, in the absence of medical assistance, the development of complications such as local abscess, osteomyelitis, septic arthritis, meningitis, sepsis and abscess deleted. Infection occurs most severely in patients with immunodeficiency.



    The wounds from the bites

    Human. Wounds after a human bite may occur whenphysical violence (eg when the skin is damaged teeth when struck in the jaw) and in the process of sexual intercourse (the so-called "love bites"). The bites are localized mainly on the fingers or hands, at least in the neck, chest, genitals. About 30% of abrasions on the hand caused by a blow to the teeth, accompanied by deep ligamentous injuries and infections and bone development apparatus, particularly in the later (24 hours later) applying for medical assistance. Bacteria contaminating the wound presents streptococci, Staphylococcus aureus, Homophiles spp., Fusobacterium spp., And other anaerobes bacteroids and Eikenella corrodens. Infection with viruses such as hepatitis B virus, hepatitis C virus and HIV, there has been much less.

    The wounds from the bitesDogs. Injuries after dog bites contaminatedoral microflora animal data, typically including such pathogens as a Pasteurella spp., Streptococcus, Staphylococcus, anaerobic bacteria, and 2-30% of cases accompanied by the onset of infection. Capnocytophaga canimorsus, a Gram-negative bacillus, occasionally contaminating dog (and cat) bites can lead to the rapid development of potentially fatal septic syndrome, especially in immunocompromised individuals. When the bite of stray dogs should be aware of the possibility of rabies.

    Cats. Cat bites are most often presentedstab wounds, making it difficult to process them. Lesions are localized mainly on the hands and forearms, and in 2/3 of cases are accompanied by the development of infection. Approximately 75% of cases the infection is caused by representatives Pasteurella spp, including other agents -. Wide range of aerobic and anaerobic microorganisms. Cat scratch disease can occur at the site caused to a dog or cat bite or scratch. The infection is caused by Bartonella henselae, and seen the emergence of erythematous papules (usually 3-10 days after injury), and regional lymphadenitis obscheinfektsionnoy symptoms. The disease is permitted after 2 months, but in some cases may be complicated by the development of pneumonia, encephalitis, or hepatitis, rare pathology of the vision.

    Rodents. Bites from small rodents, such as mice, rats,hamsters and guinea pigs, can be contaminated by a number of microorganisms, including representatives of Pasteurella spp. and Streptobacillus moniliformis (calls "rat bite fever"). Bite proteins can be expected to lead to infection with fever or tularemia.

    Other animals. Bites horses, donkeys, pigs and sheep can beinfected representatives Acinetobacillus spp., Pasteurella spp., staphylococci, streptococci, and anaerobic bacteria. Bites ferrets contaminated with Staphylococcus aureus. With the bite of bats transmitted rabies. Bites camels lead to infection of the representatives of Pseudomonas spp., Staphylococcus and Streptococcus, and Clostridium tetani. Bites from infected monkeys predominantly bacteroids, fuzobakterii, staphylococci, streptococci and E.sorrodens. With macaques can be transmitted by the bite of the herpes virus B (Herpesvirus simiae), leading to the development of rapidly progressive encephalomyelitis, in which mortality reaches 70%.



    Diagnosis and treatment of wounds from bites

    In the primary treatment is collectedhistory (time and type of animal bite), smear sampling for bacteriological examination and initial debridement. In the presence of systemic signs of infection are also carried out blood sampling to detect aerobic and anaerobic pathogens. When contamination of wounds with soil, plant fragments or water from ponds, lakes, tanks, as well as in patients with immunodeficiency performed bacteriological examination for mycobacteria and fungi. When you bite a person, you must also carry out a survey on the infection of hepatitis B virus and HIV. Other clinical and instrumental examinations are performed according to indications (eg, X-ray or ultrasound for suspected involvement in the process of the bones, joints or the presence of a foreign body in the wound).

    wound treatment is washingsaline or water damage in a shallow antiseptics may be used (hydrogen peroxide andone or povidone). Closure of wounds is recommended for fresh (less than 6 hours) allegedly not infected processes as well as for cosmetic purposes (on the face). Delayed wound closure (3-5 days) are used in prescription bites more than 6-8 hours, localized in the extremities and accompanied by crush injuries.

    Indications for hospitalization are fever,sepsis, progressive cellulitis, pronounced edema or tissue damage, loss of limb function, immunodeficient condition of the patient, as well as infection with dangerous infections (eg, Herpesvirus simiae), in which patients should be quarantined.

    Appointment of preventive antibiotictherapy shows bites man, cats or complicated by dog ​​bites, as well as the localization process in the limbs, genitals and face, severe degree of damage involved in the pathological bone process and joints or localization bite near the prosthetic joint and patients with immunodeficiencies of various origins .

    The choice of antibacterial drugs carried out onBased on the data of bacteriological research. Pending the results of its drug of choice is amoxicillin / clavulanate (625 mg 3 times a day for adults). If allergy to penicillin can assign metronidazole in combination with doxycycline bites of cats and dogs. Human bites may also be used in combination with metronidazole, erythromycin, but preferred is the use of ciprofloxacin in combination with clindamycin. In severe nature of the infection antibiotics are administered intravenously, the duration of therapy depends on the clinical dynamics.

    Prophylactic antiviral therapy (virushepatitis B, HIV, rabies and Herpesvirus simiae) held under suspicion of the possibility of infection according to standard regimens. Preventing tetanus (tetanus vaccine and tetanus immune globulin) is carried out in the absence of a confirmed patient's immunological history (ie data and the timing of the planned immunization of tetanus). If there is risk of contracting hepatitis or HIV patient monitoring should be continued for at least 3 months.

    Leave a reply