Die Verwendung von Glycerin

Die Untersuchung der Droge in ihrem Medizinschrank, SieWir fanden Fläschchen mit Glycerin. Als er in der Hausapotheke erschienen, und warum Sie es gekauft haben, natürlich, nicht mehr erinnern. Hetzen Sie nicht darüber zu verfügen, lesen Sie diesen Artikel und Sie werden dieses Medikament zu entdecken.

Öffnen Sie die Flasche, und Sie werden eine viskose, farblose sehenFlüssigkeit ohne charakteristischen Geruch. Der Geschmack ist leicht süß Glycerin. Deshalb ist das Glycerin diesen Namen gegeben wurde. Im Lateinischen wird das Wort "süß" ausgesprochen wie «glycos». Glycerin Haben Sie keine Angst, ist völlig sicher, nicht toxisch. Es ist unmöglich, mit dem Alkohol zu mischen und sogar Wasser mit Aceton. Auch kann nicht in jeder Glycerin oder Fette, oder in der Luft gelöst werden, aber er kann die organischen und anorganischen Materialien zu lösen: diese Laugen, Salze, usw.

Ein wenig Geschichte

Glycerin, Glycerin Anwendung, Pharmakologie

Der erste Glycerin erhielt eine andere im Jahre 1779. Der Chemiker Carl Scheele aus Schweden, Experimente Verseifung von Fetten Durchführung festgestellt, dass, wenn Mischung aus Bleioxid mit Olivenöl erhitzt, es süße Lösung verwandelt. Und bei langen Verdunstung bekam Carl eine zähflüssige Konsistenz, ähnlich wie heute Glycerin.

Aber diese Flüssigkeit den Namen gab viel später gab Chemiker Chevreul die Formel und gab ihm den Namen des Stoffes.

Von Jahrhundert zu Jahrhundert haben Wissenschaftler ein Glycerin entwickeltverschiedene Arten. Heute verwenden Glycerin, das durch Erhitzen des Fetts mit dem Wasser unter starkem Rühren Fette beginnen, teilt sich in zwei Komponenten, Säuren und Glycerol erhalten wird. Das Verfahren zur Gewinnung des Glycerins bei einer hohen Temperatur für etwa 10 Stunden durchgeführt. Dieses Verfahren wird nun in Russland verwendet Glycerin herzustellen.

Die physikalischen Eigenschaften des Arzneimittels:

  1. Glycerin transparent.
  2. Es hat eine zähflüssige Konsistenz.
  3. Hygroskopisch.
  4. Friert bei niedriger Temperatur.
  5. Nicht giftig.
  6. Es riecht nicht.
  7. Sie nicht verderben.

Anwendungen des Glycerins

Glycerin hat ein breites Wirkungsspektrum und ist in fast allen Bereichen eingesetzt. MirSovetov Ihnen sagen, mehr, wo dieses Medikament verwendet wird.

Medizin.

Glycerin, Glycerin Anwendung, Pharmakologie

In der Medizin wird Glycerin in HautKrankheiten, als ein gutes Antiseptikum. Es ist Teil der Vorbereitungen, die Behandlung von Hauterkrankungen. Es ist auch schneller Wunden heilen hilft, mit antiseptischen Eigenschaften, ist in der Lage Infektion von Wunden zu verhindern.

Glycerin ist weit verbreitet in der pharmakologischen verwendetIndustrie. Es löst das Medikament verwendet, um Tabletten Feuchtigkeit machen, um die Dichte (Viskosität) von seltenen Drogen zu erhöhen hilft Teil von Salben und verhindert die Verdunstung der Feuchtigkeit, Austrocknen. Und deshalb ist es zu medizinischen Salben, Cremes, Pasten zugesetzt. Zugabe von Glycerin in die medizinische Lösung eine hohe Konzentration des Arzneimittels.

Kochen.

Glycerol wurde zur Herstellung von Bonbons zu dem Rohmaterial zugegeben und andere Süßwaren und Back, einschließlich Backen.

Wenn Sie ein Produkt in Backwaren und andere Mehlprodukte hinzu:

  1. Es gibt die Klebrigkeit der Nudeln.
  2. Beim Backen Produkte werden üppiger.
  3. Brötchen und Palyanitsa nicht mehr trocken.

Abgesehen von Gebäck und Süßigkeiten zähflüssige Substanz bei der Herstellung von Likören verwendet, Wodka und andere Getränke, die keinen Alkohol enthalten.

Süße Medikamente hinzugefügterhalten Extrakte aus verschiedenen Getränken (Tee, Kaffee, Ingwer). Rohstoff vorzerkleinert, befeuchtet und behandelt, dann erwärmt. Jede solche Getränke, ready-to-eat? Es enthält 30 Prozent der viskosen Substanz.

Landwirtschaft.

Nicht ohne Glycerin und Landwirtschaft zu tun. Bei den behandelten Samen und Keimlinge werden dieses viskose Produkt keimen.

Um Bäume von Insekten und Witterungseinflüssen zu schützen, wird die Rinde mit einer Lösung mit dem Zusatz von Glycerin behandelt.

Militärindustrie.

Bei dieser Art der Industrie wird es verwendet, NitroglyzerinWelches ist aus Glycerin abgeleitet. Es ist für die Zucht von Schießpulver, Sprengstoff Dynamit verwendet. Reines Präparat zu den Lösungen zugegeben wurde, die in die schwere Ausrüstung Motoren (Militär) gegossen, abgekühlt Gewehrlauf nach längerem Gebrauch.

Tabakwaren und elektronische Zigarette.

Glycerol wurde zu dem Tabak zugesetzt, damit seine Feuchtigkeit geregelt wird. Es nimmt auch den üblen Geruch, die in der Tabak beim Rauchen.

Glycerin wird in der elektronischen Zigaretten verwendet. Es den Wasserstand in den Patronen hält, reinigt hart, kämpfen Kehle Geschmack, Aroma weich wird. Patronen mit der Zugabe des Medikaments länger gespeichert werden, nicht welken. Es ist sehr bequem, können Sie Patronen mit Reserve kaufen. Auch ist das Medikament ein Teil der Flüssigkeit für Rauch.

Weit verbreitet in der Herstellung von Glycerin verwendetKunststoff-Produkte, Plastiktaschen in Leder, Stoffe, alle Arten von Papier, Farben, Schmiermittel für Autos, Schuhcreme, Leim Produktion.

Kosmetologie.

Glycerin, Glycerin Anwendung, Pharmakologie

Glycerol wird allgemein in der Kosmetik verwendet,insbesondere bei der Herstellung von Hygieneprodukten. In erster Linie wird es der Seife zugesetzt. Das Medikament in der Seife verbessert "mylnost" macht die Haut weich, hat eine leichte Bleichwirkung.

in den vielen kosmetischen Produkten enthalten: Cremes und Gesichtsmasken. Es spendet Feuchtigkeit und hält die Feuchtigkeit in den oberen Schichten der Haut, die für trockene, trockene Haut sehr hilfreich ist. Durch den Einsatz von Gesichtscreme, in der die Zusammensetzung dieses Medikament hat, wird die Haut weich.

  1. Für die Schönheit der Haare. Um gehorsam, seidiges Haar, fügen Glycerin Shampoo. Es ist auch möglich, die Haarmaske mit der Zugabe des Arzneimittels zu machen. Nehmen Sie eine fertige Maske, und fügen Sie ein paar Tropfen Glycerin, Mischen und Auftragen auf das Haar. Es ist ratsam, dies zu tun, vor der Anwendung.
  2. Для рук. В магазине вы можете купить готовый глицериновый крем для рук. Такой крем станет надежной защитой в непогоду, а в жаркое время успокоит кожу. Также можно взять глицерин и просто смазывать им сухие участки на коже: локти, колени и т. д. Можно сделать теплые ванночки для рук с добавлением глицерина. Просто добавьте несколько капель в теплую воду и погрузите в нее руки на 5 минут.
  3. Für das Gesicht. Vor dem Schlafengehen kann ein bisschen sein, Ihre Haut zu verwöhnen. Nehmen Sie gleiche Anteile von Vitamin E und Glycerin-Mix. Vor dem Auftragen der Maske muss die Haut gut gereinigt werden, um eine sanfte Massagebürste machen. Die Haut sollte leicht gerötet werden, dann werden die Zellen gut alle Nährstoffe aufnehmen. Nachdem Sie eine Mischung behandelt werden, wird Ihre Haut ein wenig klebrig sein. Um es loszuwerden, können Sie auf Ihrem Gesicht spritzen ein wenig Tonic. Wenn Sie jeden Tag diesen Vorgang zu tun, ist die Haut geschmeidig, glatt acquire eine schöne Farbe und feine Falten geglättet.

Glycerin im Alltag.

Unverzichtbar Glycerin und zu Hause, diese einfachen Tipps helfen Ihnen, das Haus zu halten und die Dinge in Ordnung:

  1. Ihr Laminatboden wird leuchten, wenn Sie den Boden mit Wasser, mit dem Zusatz von pharmazeutischen Mitteln waschen.
  2. Flecken aus Beeren leicht zu waschen, wenn die vorge reiben sie mit Glycerin und lassen für eine Stunde. Waschen Sie die Sache in Salzwasser.
  3. Spiegel und Möbel können mit Wasser und Glycerin und Staub gereinigt werden nicht auf sie zu begleichen.
  4. Flecken von Tee und Kaffee ist leicht zu waschen, wenn der Vorprozess sie mit Salz mit Glycerin.
  5. Scuffed und Knicke in den Lederhandtaschen, Schuhe und die Dinge werden nicht so bemerkbar, wenn sie Glycerin reiben.
  6. Würden Sie frische Blumen von einem geliebten speichern? Das ist leicht. Nehmen Sie Wasser, fügen Sie das Glycerin, in einem transparenten Behälter, gießen Sie die Lösung und setzen frische Blumen, den Deckel schließen. Jeder kann sein Bouquet genießen.

Glycerin - Generika, mehr einzigartig und unersetzlich. Probieren Sie es aus und Sie dieses Medikament anwenden, und Sie werden seine positiven Eigenschaften zu sehen.

Lassen Sie eine Antwort

The use of glycerol

Examining the drug in their medicine cabinet, youWe found vial with glycerol. As he appeared in the medicine cabinet, and why you bought it, of course, no longer remember. Do not rush to dispose of it, read this article and you'll discover this medication.

Open the bottle and you will see a viscous, colorlessliquid without characteristic odor. The taste is slightly sweet glycerine. That is why the glycerol was given this name. In Latin the word "sweet" is pronounced as «glycos». Do not be afraid, glycerine is completely safe, non-toxic. It is impossible to mix with the alcohol, and even water with acetone. Also can not be dissolved in any glycerol or fats, or in the air, but he can dissolve the organic and inorganic materials: these alkalis, salts, etc.

A little history

glycerin, glycerin application, pharmacology

The first glycerol received another in 1779. The chemist Carl Scheele from Sweden, conducting experiments saponification of fats, found that when heated mixture of lead oxide with olive oil, it turns sweet solution. And at long evaporation Carl got a viscous consistency, similar to today glycerol.

But this liquid gave the name much later, chemist Chevreul gave the formula and gave it the name of the substance.

From century to century, scientists have devised a glycerindifferent ways. Today we use glycerol, which is obtained by heating the fat with the water under vigorous stirring fats begin to split into two components, acids and glycerol. The process for obtaining the glycerol is carried out for about ten hours at a high temperature. This method is now used in Russia to produce glycerol.

The physical properties of the drug:

  1. Glycerin transparent.
  2. It has a viscous consistency.
  3. Hygroscopic.
  4. Freezes at low temperature.
  5. Non-toxic.
  6. It does not smell.
  7. Do not spoil.

Applications of glycerol

Glycerin has a broad spectrum of activity and is used in almost every area. MirSovetov tell you more, where this drug is used.

Medicine.

glycerin, glycerin application, pharmacology

In medicine, glycerin is used in skindiseases, as a good antiseptic. It is part of the preparations that treat skin diseases. It also helps wounds heal faster, with antiseptic properties, is able to prevent infection of wounds.

Glycerin is widely used in pharmacologicalindustry. It dissolves the drug, used to make tablets moisture, helps to increase the density (viscosity) of rare drugs is part of ointments and prevents the evaporation of moisture, drying out. And therefore it is added to medical ointments, creams, pastes. Adding glycerol in the medicinal solution, a high concentration of the drug.

For cooking food.

Glycerol was added to the raw material for the preparation of sweets and other confectionery and baking, including baking.

When you add a product in baked goods and other flour products:

  1. It gives the stickiness of pasta.
  2. When baking products become more lush.
  3. Buns and Palyanitsa no longer stale.

Apart from pastries and sweets viscous substance used in the manufacture of liqueurs, vodka and other drinks that do not contain alcohol.

Sweet medication added toobtain extracts of various drinks (tea, coffee, ginger). Raw material pre-shredded, moistened and handled, then heated. Each such beverage, ready-to-eat? It contains 30 percent of the viscous substance.

Agriculture.

Do not do without glycerine and agriculture. With the treated seeds and seedlings will germinate this viscous product.

In order to protect trees from insects and the weather, the bark is treated with a solution with the addition of glycerol.

Military industry.

In this type of industry it is used NitroglycerineWhich is derived from glycerol. It is used for breeding of gunpowder, explosives, dynamite. Pure preparation was added to the solutions, which is poured into the heavy equipment engines (military), cooled gun barrel after prolonged use.

Tobacco products and electronic cigarette.

Glycerol was added to the tobacco, thus, its humidity is regulated. It also absorbs malodor that is present in the tobacco when smoked.

Glycerol is used in electronic cigarettes. It keeps the water level in the cartridges, cleans hard, fighting throat taste, flavor softens. Cartridges with the addition of the drug stored longer, not wither. It is very convenient, you can buy cartridges with reserve. Also, the drug is a part of the liquid for smoke.

Widely used in the production of glycerolplastic products, plastic bags in leather, fabrics, all kinds of paper, paints, lubricants for cars, shoe polish, glue production.

Cosmetology.

glycerin, glycerin application, pharmacology

Glycerol is widely used in cosmetics,especially in the manufacture of hygiene products. Primarily it is added to the soap. The drug in the soap improves "mylnost" softens the skin, has a slight bleaching effect.

Included in the many cosmetic products: creams and facial masks. It moisturizes and retains moisture in the upper layers of the skin, which is very helpful for dehydrated, dry skin. Through the use of face cream, in which the composition has this drug, the skin becomes soft.

  1. For the beauty of hair. To be obedient, silky hair, add glycerol shampoo. It is also possible to make the hair mask with the addition of the drug. Take any ready-made mask, and add to it a few drops of glycerin, mix and apply on hair. It is advisable to do this before applying.
  2. For hands. In the store you can buy ready-made glycerine hand cream. This cream will be a reliable protection in bad weather, and in the hot soothe the skin. You can also take the glycerin and just lubricate them dry patches on the skin: elbows, knees, etc. You can make warm baths for hands with the addition of glycerol... Just add a few drops of warm water and immerse it in hand for 5 minutes.
  3. For face. Before going to bed can be a bit of pampering your skin. Take equal proportions of vitamin E and glycerin mix. Before applying the mask, the skin must be well cleaned, make a gentle massage brush. The skin should be slightly reddened, then the cells are well absorb all the nutrients. After you are dealt a mixture, your skin will be a little sticky. To get rid of it, you can splash on your face a little tonic. If you do this procedure every day, the skin is supple, smooth acquire a beautiful color and fine wrinkles smoothed.

Glycerin in everyday life.

Indispensable glycerin and home, these simple tips will help you keep the house and the things in perfect order:

  1. Your laminate flooring will shine, if you wash the floor with water, with the addition of pharmaceutical agents.
  2. Stains from berries easy to wash, if the pre-rub them with glycerin and leave for one hour. Wash the thing in salt water.
  3. Mirror and furniture can be cleaned with water and glycerol and dust will not settle on them.
  4. Stains from tea and coffee is easy to wash, if the pre-process them with salt with glycerin.
  5. Scuffed and creases in the leather handbags, shoes and things will not be so noticeable if they rub glycerin.
  6. Would you like to save fresh flowers from a loved one? It's easy. Take water, add the glycerin, in a transparent container, pour the solution and put fresh flowers, close the lid. Everyone can enjoy its bouquet.

Glycerin - generic drug, more unique and irreplaceable. Try it and you apply this drug, and you will see its beneficial properties.

Leave a reply