Säure des Magens Behandlung

Es scheint, dass in einer erhöhten gefährlichMagensäure, außer Beschwerden? Aber in der Tat, ein solcher Zustand ist nicht so harmlos wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Die Überproduktion von Salzsäure ist in der Lage eine Reihe von gefährlichen Krankheiten zu provozieren: Gastritis, Magengeschwür oder Gastroduodenitis.

Aufgrund dessen, was geschieht Übersäuerung

Gastroenterologie, Magen, Magensaft, Sodbrennen, Übersäuerung

Die wichtigste Ursache für diesen Zustand kann als eine ungesunde Ernährung angesehen werden. Für Lebensmittel, die übermäßige Produktion von Magensaft löst, können gehören:

  • würzige Gerichte, voller Würze;
  • übermäßig salzigen Speisen;
  • gebraten und fetthaltigen Lebensmitteln;
  • Gebäck, süßen Desserts;
  • abgestanden oder niedrige Qualitätsprodukte;
  • Zwiebel, Knoblauch;
  • starken Kaffee, Tee;
  • Schokolade.

Zusätzlich zu Unterernährung, die Azidität des Magens zu erhöhen, die durch die folgenden Faktoren beeinflußt:

  • Engagement für schlechte Gewohnheiten: das Rauchen von Zigaretten, Alkohol zu trinken;
  • Stress, konstante Gefühle, Spannung, Zustand der Angst und Angst;
  • genetische Veranlagung.

Die Symptome der Übersäuerung

Gastroenterologie, Magen, Magensaft, Sodbrennen, Übersäuerung

Im Folgenden eine Liste der Medikamente Liste, dieSie können dieses Problem zu lösen, verwendet werden. Beachten Sie jedoch, dass eine wirksame Therapie nur qualifizierte Gastroenterologen ernennen kann, durchgeführt Inspektion und alle notwendigen Forschung. Also, verlangsamen die Produktion von Salzsäure sind solche Arzneimittel:

  1. Famotidine, Rinatidin, Kvamatel. Diese Präparate werden als Antihistaminika eingestuft. Sie sind relativ billig, aber wegen ihrer Fähigkeit, die Produktion von Hormonen zu beeinflussen ist eine Langzeitbehandlung nicht empfohlen.
  2. Omeprazole, Nolpaza, Kontrolok - die Intensität der Produktion von Salzsäure im Magen reduzieren.
  3. Wenn Sie die Säure verwenden, sogenannt Antazida - sie neutralisieren die überschüssige Säure. Zu diesen Tools gehören: Soda, Kalk, Magnesiumoxid, Kaolin und andere. Zu den Arzneimitteln, die Antazida enthalten kann, identifiziert werden: Almagel, Fosfalyugel und Maalox.
  4. Domidon Motilium und sind verantwortlich für die wirksame Förderung von Lebensmitteln aus dem Magen in den oberen Darmabschnitten.

Grundsätze der Lebensmittel bei hohen Säure

Gastroenterologie, Magen, Magensaft, Sodbrennen, Übersäuerung

Die tragende Säule der Behandlung dieser Erkrankung istdie Einhaltung der richtigen Ernährung. Mit Medikamenten können Sie die negativen Erscheinungen der Säure loszuwerden, sondern um wieder die Symptome zu manifestieren, müssen Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Ernährung zu zahlen. So lassen Sie uns bei hohen Säuregehalt des Magens an den Grundprinzipien der Nahrung zu suchen:

  1. Versuchen Sie nicht, Fett reiche Brühe zu essen. Suppen auf Pilz-Brühen sind ebenfalls kontraindiziert.
  2. Wenn die Symptome der Krankheit verschlechtert, beschränken Sie Ihre Ernährung für eine Weile flüssige Lebensmittel. Es kann fettarmen Suppen oder Haferflocken gekocht gut.
  3. Von Gemüse bevorzugt diejenigen zu geben, die habenin seiner Zusammensetzung zumindest Faser. Dazu gehören: Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Steckrübe. Kohl, Spinat und Radieschen werden am besten in kleinen Mengen gegessen.
  4. In der Zeit der akuten Zustand wie möglich Gemüse verwerfen oder sie in Backform essen. Zu jeder anderen Zeit, versuchen saure Früchte zu essen.
  5. Essen Sie nur mageres Fleisch und Fisch. Achtet auf das Herstellungsverfahren. Denken Sie daran, dass gebraten, salzig und reich Gewürze Gerichte schädlich sind. Fleisch und Fisch wird am besten gedünstet, gekocht oder im Ofen mit minimalem Einsatz von Öl und Salz gebacken.
  6. Kashi, Quark, Milch und Eier sind aus der Ernährung ausgeschlossen ist nicht erforderlich.
  7. Vermeiden Sie starke Kaffee und Getränke mit Kohlensäure und saure Fruchtsäfte. Bevorzugen Kompott, Kiselev, schwachen Tee oder klarem Wasser.
  8. Natürlich, Marinaden und Gurken, geräuchert und stark gewürzte Speisen sollten aus der Nahrung zu begrenzen oder vollständig ausgeschlossen.
  9. Menschen mit hohem Säuregehalt müssen zahlendie Aufmerksamkeit nicht nur auf das, was sie essen und wie sie es tun. Das Essen ist mehr gründlich verdaut, ist es notwendig, eine Bruchteile zu haben und sehr gut kauen. Zu waschen ist das Essen mit Flüssigkeit nicht erforderlich ist, ist es besser, für 20 bis 30 Minuten warten und dann trinken Tee, Saft und so weiter. N.

Wenn für eine lange Zeit, die SieSie fühlen sich den unangenehmen Symptomen und fühle mich ganz normal, manchmal etwas von der "verbotenen" Liste zu essen leisten. Zur gleichen Zeit, versuchen Sie nicht, sich zu engagieren, sollten Sie immer die Grundsätze der richtigen Ernährung beobachten, um eine gute Gesundheit.

Traditionelle Medizin

Gastroenterologie, Magen, Magensaft, Sodbrennen, Übersäuerung

Wenn Sie ein Fan der alternativen Medizin sind, unsere Website hat für Sie einige Rezepte für die Behandlung von Übersäuerung gesammelt:

  1. Boil 0,5 Liter sauberes Wasser und kühlen eswarmen Zustand. Man löst es in 100 g Honig. Die resultierende Mischung wurde in einer Menge von 200 g Getränk von 2 Stunden vor jeder Mahlzeit. Die Dauer der Behandlung ist nicht weniger als zwei Monate.
  2. Ein gutes Werkzeug zum Entfernen der angehobenSäure wird ein frischer Kartoffelsaft betrachtet. Sein Anfang eine sehr kleine Dosis zu nehmen - 1 TL .. Dann wird die Menge Saft in einem Zug nach und nach erhöht und auf 100 g Alkohol ist ein solches Werkzeug vor dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen für eine halbe Stunde sein sollte, vor den Mahlzeiten.
  3. Nehmen Sie die Eischale, seine gut spülen und trocknen. Dann mahlen es zu einem Pulver in einem Mixer oder hacken. Jeden Tag nehmen Sie 2 Stunden. L. bedeutet.
  4. Um die Menge an Salzsäure im Magen zu reduzierenversuchen Kräuterbrühe herzustellen. Nehmen Sie gleiche Anteile solcher Komponenten: Rainfarn, Johanniskraut, Kalmus, Baldrian, schau dir eine dreischaligen, Enzianwurzel, Filzkraut und Orangenschalen. Alle Zutaten mischen und trennen 100 g Rohmaterial. Legen Sie es in einen geeigneten Behälter und gießen Sie 1 Liter Wein. Die Medizin muss 3 Wochen bei Raumtemperatur bestehen. Danach ist es notwendig, 2 Esslöffel jeden Morgen auf nüchternen Magen und jeden Abend vor dem Schlafengehen zu entleeren und zu nehmen. l.

Lassen Sie eine Antwort

acidity of the stomach Treatment

It would seem that can be dangerous in an elevatedgastric acidity, except discomfort? But in fact, such a condition is not as harmless as it may seem at first glance. Over-production of hydrochloric acid is able to provoke a number of dangerous diseases: gastritis, peptic ulcer or gastroduodenitis.

Because of what occurs hyperacidity

gastroenterology, stomach, gastric juice, heartburn, hyperacidity

The most important cause of this condition can be regarded as an unhealthy diet. For food that triggers excessive production of gastric juice, may include:

  • spicy dishes, full of spice;
  • overly salty food;
  • fried and fatty foods;
  • pastry, sweet desserts;
  • stale or low quality products;
  • onion garlic;
  • strong coffee, tea;
  • chocolate.

In addition to malnutrition, to increase the acidity of the stomach is influenced by the following factors:

  • commitment to bad habits: smoking cigarettes, drinking alcohol;
  • stress, constant feelings, tension, state of fear and anxiety;
  • genetic predisposition.

Symptoms of hyperacidity

gastroenterology, stomach, gastric juice, heartburn, hyperacidity

Below we list a list of drugs thatThey can be used to solve this problem. However, remember that effective therapy can appoint only qualified gastroenterologist, conducted inspection and doing all the necessary research. So, slow down the production of hydrochloric acid are such medicines:

  1. Famotidine, Rinatidin, Kvamatel. These preparations are classified as antihistamines. They are relatively cheap, but because of their ability to influence the production of hormones long-term treatment is not recommended.
  2. Omeprazole, Nolpaza, Kontrolok - reduce the intensity of the production of hydrochloric acid in the stomach.
  3. If you can use the acidity socalled antacids - they neutralize the excess acid. These tools include: soda, chalk, magnesia, kaolin, and others. Among the medicines, which include antacids, can be identified: Almagel, Fosfalyugel and Maalox.
  4. Domidon Motilium and are responsible for the effective promotion of food from the stomach to the upper sections of the intestine.

Principles of food at high acidity

gastroenterology, stomach, gastric juice, heartburn, hyperacidity

The mainstay of treatment of this condition iscompliance with proper diet. With drugs you can get rid of the negative manifestations of acidity, but in order to manifest the symptoms again, you need to pay attention to your diet. So, let's look at the basic principles of food at high acidity of the stomach:

  1. Try not to eat fat rich broth. Soups on fungal broths are also contraindicated.
  2. If the symptoms of the disease worsened, limit your diet for a while liquid food. It may be low-fat soups or oatmeal boiled well.
  3. From vegetables give preference to those who havein its composition at least fiber. These include: potatoes, carrots, cauliflower, broccoli, rutabaga. Cabbage, spinach and radishes are best eaten in small amounts.
  4. In the period of acute condition as possible discard vegetables or eat them in baked form. At any other time, try to eat sour fruits.
  5. Eat only lean meats and fish. Heed to the method of preparation. Remember that fried, salty and rich spices dishes are harmful. Meat and fish is best steamed, boiled or baked in the oven with minimal use of oil and salt.
  6. Kashi, cottage cheese, milk and eggs are excluded from the diet is not necessary.
  7. Avoid strong coffee and carbonated drinks and acidic fruit juices. Prefer compotes, Kiselev, weak tea or plain water.
  8. Of course, marinades and pickles, smoked and spicy foods should limit or completely excluded from the diet.
  9. People with high acidity need to payattention not only to what they eat and how they do it. That food is digested more thoroughly, it is necessary to have a fractional portions and very good chew. To wash down the food with liquid is not necessary, it is better to wait for 20-30 minutes and then drink tea, juice and so on. N.

If for a long time youYou feel unpleasant symptoms and feel quite normal, can sometimes afford to eat anything from the "forbidden" list. At the same time, try not to get involved, you should always observe the principles of proper nutrition to maintain good health.

Traditional medicine

gastroenterology, stomach, gastric juice, heartburn, hyperacidity

If you are a fan of alternative medicine, our site has collected for you some recipes for the treatment of hyperacidity:

  1. Boil 0.5 liters of clean water and cool it towarm state. Dissolve it in 100 g of honey. The resulting mixture was in a quantity of drink 200 g of 2 hours before each meal. Duration of treatment is not less than two months.
  2. A good tool for removing the raisedacidity is considered a fresh potato juice. Its beginning to take a very small dose - 1 tsp.. Then the amount of juice in one go gradually increased and adjusted to 100 g Drinking is such a tool should be before breakfast, lunch and dinner for half an hour before meals.
  3. Take the eggshell, its good rinse and dry. Then grind it into a powder in a blender or chop. Each day take 2 hours. L. facilities.
  4. To reduce the amount of hydrochloric acid in the stomachtry to prepare herbal broth. Take equal proportions of such components: tansy, St. John's wort, calamus, valerian, watch a three-sheeted, gentian root, Cudweed, and orange peel. Mix all ingredients and separate 100 g of raw material. Put it in a suitable container and pour 1 liter of wine. The medicine must insist 3 weeks at room temperature. After that, it is necessary to drain and take on an empty stomach every morning and every night before bed for 2 tablespoons. l.

Leave a reply