Wie das Nervensystem zu stärken

Der Schmerz in seiner Kehle die heiße Milch mit Honig zu speichern undStück Butter und Tee aus Kamillenblüten gemacht wird ruhig schlafen. Diese Rezepte sind uns vertraut aus der Kindheit, so kalt, in jedem Fall werden wir gewinnen, und schnell mit Schlaflosigkeit zu bewältigen. Und was mit den Nerven zu tun? Ja, mit den gleichen, die nicht wiederhergestellt werden können!

Das Tempo des modernen Lebens hat nur eine beunruhigendeseine Geschwindigkeit: ein wenig träge, Stolpern und dann werden Sie unter den Füßen von Hunderten von anderen, wie Sie bekommen, immer eilig und spät irgendwo zu sein. Wird es auch ruhig! Was zu tun, um nicht eine Handvoll von Antidepressiva zu trinken und zugleich ruhig und ausgeglichen fühlen? Weg zum "Gesunde Nerven" das Land ist komplex, aber sehr unterhaltsam. Eine Richtung wird uns sagen!

Heils Nerv - das Geschäft der nervösen Hände

Krankheit, Depressionen, Nervensystem, Nerven, Stress

Sie nicht die abgedroschene Phrase glauben: "Nervenzellen nicht regenerieren." Nervenfasern werden von unserem Körper zu einer Entfernung von 1 Milliarde. Meter gezogen! Wenn eine solche großen Stil System wiederherzustellen nicht in der Lage war, würde sie früher oder später in einer Reihe von Dominosteinen wie gebaut zusammenbrach. Neurone sind nur sehr langsam erholt. Deshalb, auch wenn Sie sich wie ein Vulkan explodieren mehrmals am Tag zu tun, müssen Sie auf jeden Fall eine Chance haben, eine ruhige und ausgeglichene Person zu sein.

Ihr Zustand des Nervensystems hängt vonselbst. Akzeptieren Sie diese Tatsache als die ultimative Wahrheit. Weder die alltäglichen Probleme oder Schwierigkeiten bei der Arbeit oder Konflikte in der Familie werden Sie aus der selbst mitbringen, wenn Sie dies nicht passieren lassen. Sie reizen Sie nicht, wie Sie selbst erlauben zu reizen. Nur durch Ihre Wahrnehmung der Situation entspannen ist grundsätzlich abhängig von Ihrer positiven Einstellung zum Leben im Allgemeinen.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie wieder auf dem Weg zur Genesung von Reizung, Hysterie und Melancholie zu helfen, erhalten.

Ruhe und Ruhe wieder

Lernen Sie zu Zeit von einem externen getrenntReize und vollständig entspannen. Lernen Sie die Grundlagen der Meditation. Um die Ruhe zu fühlen, brauchen nicht schlaflose Nächte Untersuchung komplexer Methoden und Verfahren zu verbringen. Diese Tätigkeit erfordert keine Fähigkeiten oder Aufwand auf Ihrer Seite. Es ist bequem zu sitzen, lehnen Sie sich zurück, um sicherzustellen, dass Ihr Rücken nicht krumm ist. Ruhig und gleichmäßig atmen, versuchen, die Muskeln zu entspannen. Psychisch, versprechen Sie sich ruhig und ausgeglichen zu sein, eine gute Stimmung den ganzen Tag halten. Lassen Sie diese Installation Ihre tägliche Motto sein. Legen Sie ein Ziel von interessanten und konstruktiven, offenen Geist für neue Ideen - ist durchaus positiv kreative Energie lädt das Nervensystem.

Sobald die Schafe, zwei Schafe ...

Krankheit, Depressionen, Nervensystem, Nerven, Stress

Das Thema der richtigen Ernährung gewidmet Hunderte Bücher und eine Million Artikel, aber jeder von uns eine lange Zeit, die Geheimnisse und alle Geheimnisse kennen zu lernen, von der Kunst qualitativ hochwertige und gesunde Lebensmittel ist.

Natürliche Lebensmittel - ein weiterer Anreiz für das Nervendas System reibungslos läuft. Nervenzellen dank nützlicher Substanzen (Vitamine, Makro-und Mikronährstoffe) zu regenerieren, die den Körper mit Nahrung ein. Calcium ist der Marktführer in der Liste der wichtigsten Vitamine für den Ton der Neuronen. Sein Mangel wirkt sich auf das Nervensystem arbeiten auf folgende Weise: Verlangsamung der Übertragung von Nervenimpulsen, erhöht die Spannung, und der Mann ohne ersichtlichen Grund wird reizbar, weinerlich und groll. Soll ich Sie daran erinnern, was die Notwendigkeit von Kalzium erlebt Kindheit und den Körper der Adoleszenz? Ohne sie sind die Kinder zu aufgeregt (heute Hyperaktivität), Ist es schwierig, sich auf eine Lehre zu konzentrieren, umSie erscheinen Zwangsstörungen (knabbern Nägel, Ihre Nase bohrt). Eine ausreichende Menge dieses Vitamins in der Käse, Milchprodukten, Bohnen, Mandeln, Sesam, halvah, Weizenkleie enthalten.

Sie können nicht vernachlässigen und Vitamine der Gruppe B. Sie nähren und stärken das Nervensystem, es mehr Widerstand gegen Stress zu machen. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, eine Vielzahl von Vitamin Wellness-Cocktails zu kochen. Zum Beispiel, trinken eine große Energie 0,5 Liter (2 Tassen) von frischem Orange, Grapefruit oder Tomatensaft, 1 EL. l. Bierhefe, 1 EL. l. gekeimten Körner von Weizen, ein wenig Honig und ein Eigelb.

Eine ausreichende Menge an B-Vitaminen sind Spinat, Kohl und Rosenkohl, Brokkoli, Orangen, Grapefruit, Bananen.

Von Stress weglaufen!

Krankheit, Depressionen, Nervensystem, Nerven, Stress

Wenn Sie nicht trainieren, wenn Sie sich fremd sindelementare körperliche Aktivität, kann man kaum absolut gesund bezeichnet werden. Egal, wie banal es klingt, die Bewegung - der Schlüssel zu Ihrem würdiges und erfülltes Leben. Die Ausübung trainiert nicht nur die Muskeln, sondern auch das Nervensystem temperieren. Ein glühender Verfechter der alternativen Medizin, der amerikanische Ernährungswissenschaftler Paul Bragg betrachtet in einem Abstand von 3 bis 8 km kräftig Walking - eine solide Basis für starke Nerven. In Geher keine Gegenanzeigen sind, kann es jeder lernen, wenn gewünscht. Starten Sie besser mit kurzen Wegen - von 1 bis 2 km, allmählich den Abstand zu erhöhen. Regelmäßiges Gehen kann helfen, Übergewicht loszuwerden, das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen zu reduzieren, wird eine ausgezeichnete Vorbeugung von Osteoporose sein, Sie von schlechten obsessive Gedanken und Depressionen zu speichern. Je mehr Kilometer hinter Ihnen gereist - je glatter Atem, stärker Appetit und tief und fest. Ist das nicht stressoterapiya?

Bauchatmung ist besser Baldrian

Wenn Sie die Nerven zu bereinigen möchten, denken Sie darandie richtige Atmung. Während der Übung Atmung menschliche Natur Brust - Brust beim Einatmen ausdehnt, komprimiert, wenn Sie ausatmen. In ruhiger Lage ist es besser, sich bewusst Zwerchfell (abdominal) Atmung verwenden. Dank dieser Technik wird das Blut mit viel Sauerstoff gesättigt ist, verbessert die Funktion der Bauchorgane, Darmperistaltik aktiviert - im großen und ganzen haben diese Veränderungen einen positiven Einfluss auf den Zustand des Nervensystems.

überwachen Bewusst Bauchatmung alssolange es nicht, dass Sie in die Gewohnheit gelangt. First Train liegen - so ist es einfacher, die Füllung des Magens mit Luft zu steuern. Dann bringen Sie diese Prozedur zu Automatismus im Sitzen und Stehen. Denken Sie daran, tief langsame Atmung wird Ihnen ein langes und glückliches Leben.

Die Reinigungskraft des Wassers

Krankheit, Depressionen, Nervensystem, Nerven, Stress

Energie Kraft des Wassers ist nicht zu leugnen. Wasser Behandlungen haben unterschiedliche Eigenschaften: beruhigend, Tonen, Anlassen, eine Herausforderung. Und das ist nicht die ganze Liste!

Wasserbehandlungen zuerst aus der Haut gereinigtSchadstoffe, die ihre Poren pro Tag angesammelt haben. Darüber hinaus stimulieren die intensiven Wasserstrahlen die Nervenenden in der Haut, Sie eine beruhigende oder belebende Wirkung geben in Abhängigkeit von der Temperatur. Machen Sie es sich in der Regel einen Kontrast Dusche am Morgen zu nehmen - einen guten Start in den Tag. Am Abend, geben Sie nicht auf zwanzig Minuten Kräuterbad Sie vor dem Zubettgehen zu entspannen. Wenn möglich, immer schwimmen! Pleasant Muskelermüdung nach der beste Weg, Schwimmen wird Ihre Stimmung beeinflussen.

Und denken Sie daran: Stress - ist ein integraler Bestandteil unseres Lebens, und ein wichtiger Baustein für das Nervensystem zu trainieren. Erleben Stress, gehärtet Nerven stärker zu werden. Ihre Aufgabe ist es, die Auswirkungen von unangenehmen Situationen mit Hilfe einer gesunden Lebensweise und eine positive Einstellung zu minimieren. Gesundheit!

Lassen Sie eine Antwort

How to strengthen the nervous system

The pain in his throat to save the hot milk with honey andpiece of butter, and tea made from chamomile flowers will sleep soundly. These recipes are familiar to us from childhood, so cold in any case we will win, and quickly cope with insomnia. And what to do with the nerves? Yes, with the same ones that can not be restored!

The pace of modern life has only one unnervingits speed: a little sluggish, stumble and then you will get under the feet of hundreds of others like you, always hurrying and being late somewhere. Will there quiet as well! What to do in order not to drink handfuls of antidepressants and feel at the same time calm and balanced? Way to "Healthy nerves" the country is complex, but very entertaining. A direction will tell us!

Salvation nerve - the business of the nervous hands

illness, depression, nervous system, nerves, stress

Do not believe the hackneyed phrase: "Nerve cells do not regenerate." Nerve fibers are drawn by our body to a distance of 1 billion. Meters! If such a grand-scale system was not able to recover, she would sooner or later collapsed as built in a series of dominoes. Neurons are recovered only very slowly. Therefore, even if you do several times a day explode like a volcano, you have in any case have a chance to be a calm and balanced person.

Your condition of the nervous system depends onyourself. Accept this fact as the ultimate truth. Neither the everyday problems or difficulty at work or conflicts in the family will bring you out of yourself if you do not let this happen. Do not irritate you, as you allow yourself to irritate. Only by relaxing your perception of the situation is fundamentally dependent on your positive attitude towards life in general.

In addition, there are a number of ways to help you get back on the road to recovery from irritation, hysteria and melancholy.

Calm and tranquility again

Learn to time disconnected from externalstimuli and completely relax. Learn the basics of meditation. In order to feel the peace and quiet, do not need to spend sleepless nights studying complex methodologies and practices. This activity does not require any skill or effort on your part. It is convenient to sit, you can sit back, making sure that your back is not hunched. Calm and steady breathing, try to relax the muscles. Mentally, promise yourself to be calm and balanced, maintain a good mood throughout the day. Let this installation will be your daily motto. Set a goal of interesting and constructive, open mind to new ideas - is thoroughly positive creative energy charges the nervous system.

Once the sheep, two sheep ...

illness, depression, nervous system, nerves, stress

The topic of proper nutrition devoted hundreds of books and a million articles, but each of us a long time to learn to know all the mysteries and secrets of the art is high-quality and healthy food.

Natural food - another incentive for the nervousthe system running smoothly. Nerve cells to regenerate thanks to useful substances (vitamins, macro-and micronutrients), which enter the body with food. Calcium is the leader in the list of the most essential vitamins for the tone of the neurons. Its deficiency affects the nervous system work in the following way: slowing the transmission of nerve impulses, increases tension, and the man for no apparent reason becomes irritable, tearful and resentful. Should I remind you what the need for calcium is experiencing childhood and adolescence the body? Without it, the children are too excited (now called hyperactivity), It is difficult to focus on one lesson, atThey appear obsessive-compulsive disorder (nibble nails, picking your nose). A sufficient amount of this vitamin is contained in the cheese, milk products, beans, almonds, sesame, halvah, wheat bran.

You can not neglect and vitamins of group B. They nourish and strengthen the nervous system, making it more resistance to stress. Make it a habit to cook a variety of vitamin wellness cocktails. For example, a great energy drink 0.5 liters (2 cups) of fresh orange, grapefruit or tomato juice, 1 tbsp. l. brewer's yeast, 1 tbsp. l. germinated grains of wheat, a little honey and one egg yolk.

A sufficient amount of B vitamins include spinach, cabbage and Brussels sprouts, broccoli, oranges, grapefruit, bananas.

From stress run away!

illness, depression, nervous system, nerves, stress

If you do not exercise, if you are foreignelementary physical activity, you can hardly be called absolutely healthy. No matter how trite it sounds, the movement - the key to your dignified and fulfilling life. Exercising not only trains the muscles, but also temper the nervous system. An ardent advocate of alternative medicine, the American nutritionist Paul Bragg considered vigorous walking at a distance of 3 to 8 km - a solid basis for strong nerves. In race walking are no contraindications, it can learn any if desired. Start better with short distances - from 1 to 2 km, gradually increasing the distance. Regular walking can help get rid of excess weight, reduce the risk of cardiovascular disease, will be an excellent prevention of osteoporosis, to save you from bad obsessive thoughts and depression. The more kilometers traveled behind you - the smoother your breath, stronger appetite and sleep tight. Is not stressoterapiya?

Abdominal breathing is better valerian

If you want to clean up the nerves, rememberproper breathing. During exercise human nature chest breathing - chest expands during inhalation, compresses when you exhale. In quiet situation it is better to consciously use diaphragmatic (abdominal) breathing. Thanks to this technique, blood is saturated with lots of oxygen, improves the function of the abdominal organs, activated intestinal peristalsis - on the whole, these changes have a positive impact on the state of the nervous system.

Consciously monitor abdominal breathing aslong as it does not enter you into the habit. First Train lying - so it is easier to control the filling of the stomach with air. Then bring this procedure to automatism in sitting and standing. Remember, deep slow breathing will give you a long and happy life.

The cleaning power of water

illness, depression, nervous system, nerves, stress

Energy power of water is undeniable. Water treatments have diverse properties: soothing, toning, tempering, challenging. And this is not the entire list!

Water Treatments first purified from skinpollutants which have accumulated its pores per day. In addition, the intense water jets stimulate the nerve endings in the skin, giving you a soothing or invigorating effect depending on the temperature. Make it a rule to take a contrast shower in the morning - a great start to the day. In the evening, do not give up twenty-minute herbal bath to help you relax before bedtime. If possible, always swim! Pleasant muscle fatigue after swimming in the best way will affect your mood.

And remember: Stress - is an integral part of our lives, and an important component for training the nervous system. Experiencing stress, nerves hardened to become stronger. Your task is to minimize the impact of unpleasant situations with the help of a healthy lifestyle and a positive attitude. Be healthy!

Leave a reply

It is interesting