Moleabbau

Es gibt nicht eine Person, die nicht wissen, was würdeMuttermal. Einige haben sie den ganzen Körper gestreut, und sie wissen nicht, wie eine solche von einem Geschenk der Natur zu befreien, und die, im Gegenteil, sie würden zu erwerben möchten. Mit zunehmendem Alter Mole durch den Körper bewegen kann - verschwinden sie in einigen Orten und in anderen - erscheinen. Was ist dieser mysteriöse Punkt: ein Ornament oder ein Fehler?

Das Mädchen mit einem Muttermal auf seinem Gesicht
Es gibt nicht eine Person, die nicht wissen, was würdeMuttermal. Einige haben sie den ganzen Körper gestreut, und sie wissen nicht, wie eine solche von einem Geschenk der Natur zu befreien, und die, im Gegenteil, sie würden zu erwerben möchten. Einige geben die Mole und Muttermal großer Bedeutung, ihre Ursachen mystifizieren und die Zukunft zu bestimmen, in Abhängigkeit von der Form, Farbe und Position ihres Körpers. Was ist dieser mysteriöse Punkt: ein Ornament oder ein Fehler?

Mit zunehmendem Alter Mole und Muttermal kanndurch den Körper zu bewegen - in einigen Orten, die sie verschwinden (was geschieht sehr selten), und in anderen - erscheinen. Sie können ihre Form, Farbe, Textur, Höhe und andere typische Anzeichen für sie ändern. In jedem Fall, unabhängig von ihrer Größe, Anzahl und Lage, sollten ihr Augenmerk auf sie gelegentlich zahlen und eventuell, falls erforderlich, ihren Arzt zu zeigen.

Ursachen der Mole

Muttermal
Moles neigen dazu, das Auge zu fangen,die Aufmerksamkeit einer anderen Farbe anders als die Farbe anzuziehen, aber manchmal kann man treffen und Mol, ist die Farbe, von denen auf die Hautfarbe sehr nahe. Während diese Muttermal sehr selten auftreten, weil Sie stellen eine Anhäufung von Pigmentzellen, und auch wenn man sich "farblos Muttermal" finden, beobachten Sie es für eine Weile, und Sie werden feststellen, dass es allmählich eine dunklere Farbe gewinnt.

Wo haben aus einem Maulwurf kommen? zunächst einmal diese Frage zu beantworten achten Sie auf die Anzahl der Mole von deinen Eltern, weil einer der Gründe für das Auftreten der Mole ein genetisches Erbe ist.

In großen Mengen und in kurzer Zeit Mole kann während der Pubertät und Schwangerschaft auftreten, die durch eine Änderung begleitet hormonell Mensch.

Zusätzlich können Mole infektiösdie Natur des Ursprungs. Daher sollten Sie äußerst vorsichtig sein mit irgendwelchen Formationen auf der Haut (Pickel, Akne und allergische Hautausschläge, Reizungen, etc ..), die eine Brutstätte von entzündlichen oder infektiösen Prozess werden kann.

Jedoch ist der stärkste Stimulator des Wachstums undReproduktion der Mole ist die übermäßige Sonnenstrahlung (natürliche oder künstliche). Deshalb, wenn Sie schon genug der Mole auf den Körper sind, ist es notwendig, die Sonnenliegen zu verlassen und die Dauer des Aufenthalts in der prallen Sonne zu begrenzen.

In großen Mengen und in kurzer Zeit Mole kann während der Pubertät und Schwangerschaft auftreten, die durch Veränderungen im menschlichen Hormon Hintergrund begleitet werden
Durch die Herkunft sind Mole angeborenen und erworbenen und Struktur - pigmentiert und Gefäß.

pigmentierten Muttermalen durch eine leichte Verdunkelung einzelner gekennzeichnetHaut (Mole sind Beispiele für solche Molen und Sommersprossen sowie flache Mol) und haben im Allgemeinen die gleiche Struktur wie die Hauptfläche der Haut. Die Gefahren, die sie darstellen absolut tun nicht nicht, und viele wissen nicht einmal, dass dies auch ein Maulwurf.

Die entgegengesetzte Situation ist in Bezug auf die Gefahr besteht, mit vaskuläre Muttermal (Angioma und papillomatösen nevi), die habenTextur unterscheidet sich von der Körperhaut und kann geprägt werden (sogenannte hängende Mol). An und für sich sind diese Muttermal harmlos, unabhängig von Form und Größe, und sollte nicht besorgniserregend. Aber in Gegenwart von negativen Faktoren, können sie in einem bösartigen Tumor zu entwickeln, und anschließend Hautkrebs verursachen. Anzeichen einer solchen Verletzung kann mit dem bloßen Auge zu sehen: der Maulwurf dramatisch Farbe ändern kann (verdunkeln oder aufhellen und unebene) und Textur, können sowohl in der Breite und in der Höhe zu erhöhen, kann seine klare Grenzen verlieren und verschwimmen, kann mit einer Kruste bedeckt sein und zu vergeben Lymphflüssigkeit, Juckreiz, Schuppung, napuhnut, bluten, Unwohlsein verursachen, kann es um die Rötung und andere erscheinen.
Arten der Mole
Es besteht auch die äußeren Zeichen Degeneration Muttermalist das Aussehen auf der Oberfläche eines Maulwurfs Wucherungen und Knötchen, und Kinder Bildung sehr ähnlich zu einer allergischen Hautausschlag, und zusätzlich zu dem vor allem fühlbar Lymphadenopathie (Hals-, Achsel, Leiste) um sie herum werden. Auf keinen Fall sollte diese Symptome nicht ignorieren und denken, dass von selbst passieren. Auch nicht selbst zu behandeln und alle Salben, Cremes, Lotionen und andere Einrichtungen anzuwenden, da sie eine reizend zu sein und den Erreger der negativen Prozesse und führen nicht nur die Entwicklung von Tumoren können unter Beweis stellen und eine Blutvergiftung verursachen. Um zu entscheiden, was in dieser Situation zu tun ist und wie die Beschwerden zu beseitigen und unerwünschte Folgen verhindern, ist eine dringende Notwendigkeit, einen Fachmann zu sehen. Darüber hinaus unter dem "Experten" bedeutet, dass unsere Website Dermatologen, keine Kosmetikerin im Beauty-Salon.

Die Diagnose von Hautläsionen

Die Diagnose von Hautläsionen
Was den Arzt mit einer Beschwerde bei jedemAbweichung von der normalen Mol, Sie in der Regel eine Empfehlung für seine frühzeitige Entfernung zu bekommen. Der Status Mol erfahrene Arzt kann visuell ohne zusätzliche Forschung bestimmen. Wenn dies ein gutartiger Cluster von Zellen ist, ernennen Entfernung sofort. Wenn der Arzt einen Verdacht auf Bösartigkeit (Hautmelanom) findet, wird der nächste Schritt seiner Diagnose sein, um die Phase der Tumorentwicklung und die am besten geeignete Methode der Entfernung zu bestimmen.

In den frühen Stadien einer Degeneration von MolenDiagnosetechnik genannt Dermatoskopie. Dieses Verfahren erfordert keinen visuellen und chirurgischen Eingriff. Gehaltene auflicht ein spezielles Gerät Dermatoskop mit, dass Sie das Bild 10-mal auf das Bild ermöglicht.

Mit Dermoskopie wird durch die Einhaltung der folgenden Parameter (die so genannte ACORD Melanom) bestimmt:

  • Asymmetry (üblicherweise kann ein Mol gemacht Achse, die in zwei gleiche Teile geteilt wird, plus oder minus der Toleranz);
  • Flanke (Mol klar definierten Kanten und Grenzen haben sollte);
  • Farbton (Alarm beliebige Farbe Unregelmäßigkeiten im Körper des Maulwurfs werden - die Venen, Granulate, Kleckse - vor allem schwarz, grau, rosa oder rot);
  • Die Größe (je größer die mole, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Umwandlung in einen bösartigen Tumor, wenn die Nichteinhaltung andere Parameter);
  • Dynamik und für Veränderungen (Farbe, Größe, Blutungen, Kruste - diese Option ist in der Regel wichtig, wenn Dermoskopie re).

Unterschiede zwischen gutartigen und bösartigen Tumoren, die bei Dermoskopie erkannt werden:

Feature Gutartige Bildung Malignitäten
Wachstum langsam schnell
Oberfläche glatt knobby
Grenze klar Fuzzy, zackig, gekerbt
Konsistenz Myagkoelastichnaya oder plotnoelastichnaya Rocky oder holzig Dichte
Mobilität beibehalten Sie dürfen nicht
Kontakt mit der Haut Nein Es kann bestimmt werden,
Die Verletzung der Integrität der Haut Nein Es gibt verschiedene Charakterfehler (Risse, Krater, etc.).
Regionale Lymphknoten Ohne Veränderung Sie können vergrößert, entzündet oder versiegelt werden



Die Wirksamkeit dieses Verfahrens beträgt 80%. Allerdings ist es nicht in den späten Stadien von Melanomen und farblos und noduläre Muttermale anzuwenden, da es keine großen Zeichen sind, auf der Grundlage die Analyse.

Um die Natur der Degeneration eines Maulwurfs bestimmen,wenn Dermatoskopie nicht anwendbar ist, ist weit verbreitet Methode der Ultraschall-Diagnose. Moderne Ultraschalltechnologie kann den Status und die Phase der Entwicklung von Hautläsionen bis zu 100% zu bestimmen. Diese Methode ist eine der bekanntesten, einfach und bequem zu erreichen.

Wie loswerden der Mole los

Wenn Sie ein Maulwurf haben begann Beschwerden zu stören und dazu führen, und der Arzt sagte, er entfernt werden sollte, so ist es notwendig, so schnell wie möglich zu entfernen,
Wenn Sie begann einen Maulwurf zu stören und zu liefernBeschwerden, und der Arzt sagte er entfernt werden sollte, so ist es notwendig, so rasch wie möglich zu entfernen. Das Wichtigste, was zu tun ist, nicht notwendig, es ist zu versuchen, der Mole, um loszuwerden, und vor allem von den hektischen Mole auf ihre eigenen in den "primitiven" Bedingungen. Independent "Betrieb" ist streng verboten, da sie Komplikationen verursachen können: Infektion des Blutes oder ein großer Verlust, weil es ist wahrscheinlich, dass Sie einfach nicht in der Lage sein wird, um den Blutfluss zu stoppen, wenn Sie das Muttermal brechen oder beschädigt werden.

Auch nicht für das Verfahren Mole Entfernung in Schönheitssalons und Schönheitssalons zu empfehlen, wenn es keine zertifizierten und qualifizierten Dermatologen und Onkologen ist.

Verfahren zur Entfernung von Molen wenige(Chirurgie, electrocautery, Kryotherapie, Laserverdampfung), und nur ein erfahrener Arzt kann die am besten geeignete Lösung in jedem Fall zu empfehlen. Die Wahl des Verfahrens der Entfernung von Molen, in der Regel basierend auf den Eigenschaften und dem Zustand eines mole, sowie von dem Ausmaß der möglichen Gefahr für den Körper.

Wenn Sie den allgemeinen Fall nehmen ist nicht störend Mol, nach Ansicht vieler Experten, die am effektivsten in jeder Hinsicht Laser-Verfahren Entfernen Mole.

Laser Entfernungsverfahren ist wie folgt: Es ist ein Lokalanästhetikum Behandlungsbereich, und dann mit Hilfe moderner Behandlungslaser Oberfläche allmählich Mol, dessen Schichten nacheinander verdampft. Hohe Genauigkeit solcher Operationen wird durch die neuesten Laser-Technologie zur Verfügung gestellt - Sie die Tiefe der Auswirkungen steuern und den gewünschten Strahldurchmesser.

Warum diese Methode verwendet MassenEngagement der Ärzte? Der erste und Hauptvorteil - es ist eine vollständige Abwesenheit von überhaupt, auch nur die geringste Blutungen, die vollständige Ausschluss der Möglichkeit einer Infektion der behandelten Oberfläche einer Vielzahl von Mikroben und Infektionen, wie Laserbehandlung - ist ein berührungsloses Verfahren. Nun, der wichtige Faktor ist der ästhetische Aspekt und die erforderliche Zeit, um den Entfernungsprozess selbst durchzuführen, sowie die Zeit der Erholung der behandelten Hautfläche.

Sheer Laser "Betrieb" dauert weniger als 5 Minuten,Hautreparaturzeit im Verfahrensteil nicht mehr als 2 Wochen. Und nach der vollständigen Heilung und Regeneration der Haut an der Stelle des ehemaligen Maulwurf verlassen praktisch keine Spur.

Zusätzlich zu dem Laser ist immer noch eines der empfohlenen Methoden ist electrocautery.

Die effektivste ist in allen Laser-Entfernung von Muttermalen achtet
In diesem Verfahren wird die Wirkung auf die Moledurch einen elektrischen Hochfrequenzstrom verwendet wird. Bei dem Verfahren an die Stelle des ehemaligen Maulwurf durch eine Kruste bedeckt von Heilung, sowie für die Entfernung der Mole der Laser, und nach seiner vollständigen Regeneration von Narben ist entweder nicht, oder sie sind sehr klein und flach und schließlich verschwinden. Unabhängig Kruste entfernt, unsere Seite ist nicht zu empfehlen, weil dann keine Narbe zu vermeiden, sondern darüber hinaus, können Sie leicht Infektion führen und Blutvergiftung verursachen. Im Fall der Elektrokoagulation (und Laserverdampfung) tritt eine hohe thermische Effekte auf der Haut, durch die das Entfernungsverfahren ist sehr schnell und "unblutigen".

Der Nachteil dieser Methode ist die mögliche Entstehung von starken Verbrennungen wenn achtlos auf die behandelte ausgesetztZone. Und anstelle von Verbrennungen kann Blasen bilden, die erschweren und den Heilungsprozess verlangsamen sich, die die Größe und Tiefe der Rest Narbe beeinflussen können.

Es ist ein weiterer Weg zu entfernen Neubildungen der HautSehr ähnlich dem Laser und Elektrokoagulation - radionozh (Auswirkungen auf die Muttermal durchHochfrequenz-Radiowellen). In der wissenschaftlichen Terminologie radionozh Surgitron genannt - ein spezielles Gerät zum berührungslosen Verfahren der kosmetischen Chirurgie. Je nach Art der Ausbildung (gutartig oder bösartig) radionozh für seine Behandlung wird auf den gewünschten Wellenform und Frequenz eingestellt, wonach sie ausgeführt wird Koagulation, Inzision oder Exzision aus. Operationen mit radionozha ausreichend genau und effektiv. Die Oberflächenbehandlung Prozess radionozh nur drei Schritten trägt: Schnitte, stoppt das Blut und den Ort der Verarbeitung zu desinfizieren.

Da der Hochfrequenzstrom angelegt wird anMole radionozhom Entfernen ist eine lokale Betäubung. Temporary kosmetische Wirkung und Kosten etwa die gleiche wie in den beiden vorangegangenen Fällen. Der einzige wesentliche Unterschied ist das Fehlen der thermischen Schädigung von Gewebe um den behandelten Bereich, die Rest Schmerzen und Schwellungen nach Beendigung der Anästhesie vermieden werden.

Im Gegensatz zu thermischen Effekten auf der Mole gibt es ein Verfahren des "Erfrierungen" - cryolysis. Auf der Mole des Niedertemperaturflüssigem Stickstoff auf -180?. Was die Qualität des Ergebnisses ist es mit dem Ergebnis der Laserbelichtung zu schließen. Allerdings ist die Heilungszeit in 2 oder sogar 3-mal länger. Daher Regel werden Facial Molen mit dieser Methode nicht entfernt werden.

Mangel cryoablation scheint, dass,Verarbeiten Mol mit flüssigem Stickstoff, ist es unmöglich, die Tiefe und den Bereich der Behandlung genau zu steuern. Oft müssen erneut das Verfahren durchführen, wenn nicht ausreichend vollständige Zerstörung der Mole oder, wenn übertrieben, ist es möglich, die Entstehung von schweren Verbrennungen an das umgebende gesunde Gewebe und sind, und eine große, tiefe Narben.

Maulwurf Entfernung durch eine Operation
Also die Methode Mol entfernen und somit nicht bevorzugt, und es kann gesagt werden, gestern ist chirurgische Exzision. Diese Methode ist alt und wurde zuvor verwendet worden ist, wenndie Entwicklung der Technik erlaubt keine Verfahren Mole auf einem so hohen Niveau zu entfernen, wie es jetzt ist. Allerdings dauert es immer noch Platz in der medizinischen Praxis und einige der alten bevorzugen es. Ärzte empfehlen, dieses Verfahren und in dem Fall, wenn der Maulwurf eine sehr große Größe erreicht, die beide in der Breite und in der Tiefe. Wenn die Operation kosmetische Nähte angewandt wird, sind in etwa einer Woche entfernt. Das Ergebnis dieses Verfahrens in Bezug auf eine kosmetische Narbe 2-3 mm dick.

Unabhängig davon, welche ein Verfahren zur Entfernung von Mol wählen,Sie müssen klar den Anweisungen des Arztes folgen und zeigen keine Initiative. Die richtige Pflege der neu gebildeten Haut an der Stelle, wo früher ein Maulwurf zu sein, würde eine maximale Effizienz zu erreichen und jede Methode, um unerwünschte Restsymptome zu vermeiden.

Einige Tipps für Mole

Das Muttermal auf der Wange
Nach Mole Entfernung muss richtig seinfür die Haut zu pflegen. Die Regeneration der Haut an der Stelle einer entfernten Periode Muttermal in der Regel durch eine schwarze Kruste gebildet. Wünschenswerterweise 4-5 Tagen Kontakt mit der Oberfläche des Wassers und Kosmetika zu vermeiden (Cremes (außer Sonnencremes), Lotionen, Make-up und so weiter.), Da es diese führen zu Infektion am Eintritt in den Wund raskisnut kann. Crust vor der Zeit kann man nicht abreißen, oder wird eine Narbe sein. Nach der Ablehnung der schwarzen Kruste auf seinem Platz bleibt die junge Haut rosa Farbe - es vor UV-Strahlung ausgeblendet werden sollen, so wenig wie möglich in der Sonne und nicht das Solarium nutzen. Wenn das Muttermal im Gesicht oder an einem Ort war, dass man nicht die Kleidung vertuschen können, sollten Sie Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 60 verwenden, da junge Haut in diesen Bereichen reduziert wird, sind empfindlicher gegenüber UV-Licht, und es kann beständige Pigmentierungen passieren.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Molvolumenerscheinen in Bereichen maximaler Reibung mit der Kleidung oder wo sie sind leicht (Hals, Beine, Arme) zu fangen. Wenn Sie ein Maulwurf abreißen kann schwere Blutungen beginnen, die nur schwer und manchmal unmöglich ist, zu stoppen. Wenn es passiert ist, und Sie sehen, dass das Blut einen Brunnen hat, nicht versuchen, Zeit verschwenden, sie aus mit Alkohol, Jod oder Grünfutter zu stoppen. Ab sofort einen Krankenwagen anrufen, um einen großen Blutverlust zu vermeiden.

Manchmal zerrissen, dass eine kleine Maulwurf aus, undBlut aus es nicht schwingen wird, jedoch die Blutung nicht innerhalb weniger Stunden zu stoppen. In diesem Fall wird unsere Website empfohlen, um die beschädigte Muttermal 3% igen Lösung von Wasserstoffperoxid und einer Bandage zu behandeln. Die Behandlung kann alle 30-40 Minuten wiederholt werden, bis die Blutung stoppt vollständig.

In Apotheken verkauft Medikamente auf der Basis voncelandine, soll Warzen zu entfernen. Einige glauben, dass sie sicher zurückziehen und Muttermale können. Dies ist jedoch sehr irreführend. Zum einen können diese Tränke recht sein, um die Haut zu verbrennen um den Maulwurf, ausgedehnte Vernarbungen zu verlassen, und zweitens, und stören das Gefüge der Mole, die auf die rasche Entwicklung von Hautkrebs führen kann.

Wenn die Entfernung der Mole Sie übernachtet habenNarbe kann durch natürliche Kakaobutter in eine Größe, die weniger auffällig und reduziert werden. Kakaobutter kann in der Apotheke gekauft werden, und Sie müssen es verwenden, entsprechend den Anweisungen.

Lassen Sie eine Antwort

mole removal

There is not one person who would not know whatbirthmarks. Some have them strewn the whole body, and they do not know how to get rid of such a gift of nature, and who, on the contrary, they would like to acquire. With age moles can move through the body - they disappear in some places, and in others - appear. What is this mysterious point: an ornament or a flaw?

The girl with a mole on his face
There is not one person who would not know whatbirthmarks. Some have them strewn the whole body, and they do not know how to get rid of such a gift of nature, and who, on the contrary, they would like to acquire. Some give the moles and birthmarks great importance, mystifying their causes and to determine the future, depending on the shape, color and location of their body. What is this mysterious point: an ornament or a flaw?

With age, moles and birthmarks canto move through the body - in some places they disappear (which happens very rarely), and in others - appear. They can change their shape, color, texture, height and other typical signs of them. In any case, regardless of their size, number and location, should occasionally pay attention to them, and possibly, if necessary, to show their doctor.

Causes of moles

Mole
Moles tend to catch the eye,attracting the attention of a different color other than the color, but sometimes you can meet and moles, the color of which is very close to the skin color. While these birthmarks occur very rarely, because They represent an accumulation of pigment cells, and even if you find yourself "colorless birthmark", watch it for a while and you will notice that it is gradually gaining a darker color.

Where did come from a mole? To answer this question first of all pay attention to the number of moles from your parents, because one of the reasons for the appearance of moles is a genetic inheritance.

In large quantities and in a short time moles can appear during puberty and pregnancy, which are accompanied by a change hormonal human.

In addition moles can be infectiousthe nature of origin. Therefore, you should be extremely careful with any formations on the skin (pimples, acne and allergic rash, irritation, etc..), Which can become a hotbed of inflammatory or infectious process.

However, the most potent stimulator of growth andreproduction of moles is the excessive solar radiation (natural or artificial). Therefore, if you are already enough of moles on the body, it is necessary to abandon the sunbeds and to limit the duration of stay in the open sun.

In large quantities and in a short time moles can appear during puberty and pregnancy, which are accompanied by changes in human hormone background
By origin moles are congenital and acquired, and structure - pigmented and vascular.

Pigmented birthmarks characterized by a slight dimming of individualskin (moles are examples of such moles and freckles, as well as flat moles) and generally have the same structure as the main surface of the skin. The dangers they pose absolutely no do not, and many do not even know that this is also a mole.

The opposite situation is in terms of the danger is with vascular birthmarks (Angioma and papillomatous nevi), which havetexture different from the body skin and can be embossed (so-called hanging moles). By themselves, these birthmarks are harmless, regardless of shape and size, and should not cause concern. But in the presence of negative factors, they can develop into a malignant tumor, and subsequently cause skin cancer. Signs of such a violation can be seen with the naked eye: the mole can dramatically change color (darken or brighten, and uneven) and texture, can increase both in width and in height, may lose its clear boundaries and become blurred, can be covered with a crust and to allocate lymphatic fluid, itching, flaking, napuhnut, bleed, cause discomfort, it may appear around the redness and others.
Types of moles
There is also the external signs degeneration birthmarkis the appearance on the surface of a mole growths and nodules, and around her children education very similar to an allergic rash, and in addition to all the above can be felt lymphadenopathy (cervical, axillary, inguinal). In no case should not ignore these symptoms and think that will pass by itself. Also, do not self-medicate and to apply any ointments, creams, lotions and other facilities, as they may prove to be an irritant and the causative agent of adverse processes and result in not only the development of tumors and cause blood poisoning. To decide what to do in this situation and how to eliminate the discomfort and prevent undesirable consequences is an urgent need to see a specialist. Moreover, under the "expert" means our website dermatologist, not a cosmetologist in the beauty salon.

Diagnosis of skin lesions

Diagnosis of skin lesions
Turning to the doctor with a complaint to anydeviation from normal moles, usually you get a recommendation for its early removal. Status moles experienced doctor can determine visually without additional research. If this is a benign cluster of cells, removal appoint immediately. If the doctor finds a suspicion of malignancy (skin melanoma), the next step will be his diagnosis to determine the stage of tumor development and the most appropriate method of removal.

In the early stages of degeneration of moles useddiagnostic technique called dermatoscopy. This method does not require a visual and surgical intervention. Held dermatoscopy using a special device dermatoscope that allows you to enlarge the image 10 times.

With dermoscopy is determined by compliance of the following parameters (the so-called ACORD melanoma):

  • Asymmetry (usually a mole can be made axis, which is divided into two equal parts, plus or minus the tolerance);
  • Edge (mole should have clearly defined edges and borders);
  • color tone (alarm become any color irregularities in the body of the mole - the veins, granules, blotches - especially black, gray, pink, or red);
  • The size (the larger the mole, the greater the likelihood of its transformation into a malignant tumor if non-compliance with other parameters);
  • Dynamics and for changes (color, size, bleeding, crust - this option is usually important when re dermoscopy).

Differences between benign and malignant tumors that are detected at dermoscopy:

Characteristic Benign education malignancies
Growth Slow Fast
Surface Smooth knobby
Border clear Fuzzy, ragged, notched
Consistency Myagkoelastichnaya or plotnoelastichnaya Rocky or woody density
Mobility retained You may not
Contact with skin No It may be determined
Violation of the integrity of the skin No There are different character flaws (cracks, craters, etc.).
Regional lymph nodes Without changes They can be enlarged, inflamed or sealed



The effectiveness of this method is 80%. However, it does not apply in the late stages of melanoma and colorless, and nodular birthmarks, since there are no major signs, on the basis of which the analysis.

To determine the nature of the degeneration of a mole,when dermatoscopy is not applicable, widely used method of ultrasonic diagnosis. Modern ultrasound technology can determine the status and stage of development of skin lesions up to 100%. This method is one of the most well-known, simple and easily accessible.

How to get rid of moles

If you have a mole began to disturb and cause discomfort, and the doctor said he should be removed, so it is necessary to remove as quickly as possible
If you began to disturb a mole and deliverdiscomfort, and the doctor said he should be removed, so it is necessary to remove as quickly as possible. The most important thing to do is not necessary, it is to try to get rid of moles, and especially from the hectic moles on their own in the "primitive" conditions. Independent "operation" is strictly prohibited, as they can cause complications: infection of the blood or a great loss, because it is likely that you simply will not be able to stop the flow of blood, if you break or damage the birthmark.

Also not recommended for the procedure Mole removal in beauty parlors and beauty salons, if there is no certified and qualified dermatologists and oncologists.

Methods of removing moles few(Surgery, electrocautery, cryotherapy, laser vaporization), and only an experienced physician can recommend the most appropriate solution in each case. The choice of method the removal of moles, usually based on the characteristics and condition of a mole, as well as on the extent of the possible threat to the body.

If you take the general case is not troublesome moles, according to many experts, the most effective in all respects laser method removing moles.

Laser removal procedure is as follows: It is a local anesthetic treatment area, and then with the help of modern laser surface treatment is carried out gradually moles, vaporizing its layers one by one. High accuracy of such operations is provided by the latest laser technology - you can control the depth of the impact and set the desired beam diameter.

Why this method uses masscommitment of doctors? The first and main advantage - it is a complete absence of any, even the slightest bleeding, the complete exclusion of the possibility of infection of the treated surface of a variety of microbes and infections, as laser treatment - is a non-contact procedure. Well, the important factor is the aesthetic aspect and the time required to carry out the removal process itself, as well as the period of recovery of the treated skin area.

Sheer Laser "operation" lasts less than 5 minutes,skin repair period in the processing section does not exceed 2 weeks. And after complete healing and regeneration of the skin at the site of the former mole practically leave no trace.

In addition to the laser is still one of the most recommended methods is electrocautery.

The most effective is in all respects the laser removal of birthmarks
In this method, the impact on the moleby using a high frequency electric current. In the process of healing the place of the former mole covered by a crust, as well as for removal of moles the laser, and after its complete regeneration of scars is either not, or they are very small and shallow and may eventually disappear. Independently crust removed, our site is not recommended, because then not avoid a scar, but in addition, you can easily carry infection and cause blood poisoning. In the case of electrocoagulation (and laser evaporation) occurs high thermal effects on the skin, due to which the removal process is very fast and "bloodless".

The disadvantage of this method is the possible emergence of strong thermal burns if carelessly exposed to the treatedzone. And in place of burns can form blisters, which complicate and slow down the healing process itself, which can affect the size and depth of the residual scar.

There is another way to remove neoplasms of the skinVery similar to the laser and electrocoagulation - radionozh (Impact on the birthmark carriedhigh frequency radio waves). In scientific terminology radionozh called Surgitron - a special device designed for non-contact method of cosmetic surgery. Depending on the type of formation (benign or malignant) radionozh for its treatment is adjusted to the desired wave shape and frequency, after which it is carried out coagulation, incision or excision. Operations using radionozha sufficiently accurate and effective. The surface treatment process radionozh carries just three steps: cuts, stops the blood and disinfect the place of processing.

Since the high-frequency current is applied atremoving moles radionozhom is a local anesthetic. Temporary cosmetic effects and costs about the same as in the two previous cases. The only significant difference is the absence of thermal damage of tissues around the treated area, which avoids residual pain and swelling after the termination of anesthesia.

In contrast to thermal effects on the mole there is a method of its "frostbite" - cryolysis. On the mole of the low temperatureliquid nitrogen to -180 ?. As for the quality of the result, it is close to the result of laser exposure. However, the healing period in 2 or even 3 times longer. Therefore, usually, Facial moles are not removed by this method.

Lack cryoablation appears that,processing mole with liquid nitrogen, it is impossible to precisely control the depth and area of ​​treatment. Often have to carry out the procedure again if not sufficiently complete destruction of moles, or, if overdone, it is possible the emergence of severe burns to the surrounding healthy tissue, and, respectively, and a large, deep scars.

Mole removal by surgery
And the final method of removing moles, and thus not preferable, and it can be said yesterday, is surgical excision. This method is old and has been used before, whenthe development of technology does not allow procedures remove moles at such a high level as it is now. However, it still takes place in medical practice and some of the old prefer it. Doctors recommend this method and in the case where the mole reached a very large size, both in width and in depth. After the operation is applied cosmetic seams are removed in about a week. The result of this procedure, in terms of a cosmetic scar 2-3 mm thick.

Whichever you choose a method for removing moles,you need to clearly follow the doctor's instructions and do not show initiative. Proper care of the newly formed skin in the place where used to be a mole, would achieve maximum efficiency and any method to avoid unwanted residual symptoms.

Some tips for moles

The birthmark on his cheek
After removing moles must be properlyto care for skin. The regeneration of the skin at the site of a remote period birthmarks usually formed by a black crust. Desirably 4-5 days to avoid contact with the surface of the water and cosmetics (creams (except sunscreens), lotions, makeup and so on.), As it can raskisnut that lead to infection from entering the wound. Crust ahead of time you can not rip off, or will be a scar. After the rejection of the black crust on its place remains young skin pink color - it should be hidden from ultraviolet radiation, as little as possible in the sun and do not use the solarium. If the birthmark was on the face or in a place that you can not cover up the clothes, you should use sunscreen with a protection factor of at least 60, because young skin is reduced in these areas are more sensitive to UV light, and it can happen resistant pigmentation.

It is not uncommon when a mole volumeappear in areas of maximum friction with clothing or where they are easy to catch (neck, legs, arms). If you tear off a mole may begin heavy bleeding that is difficult and sometimes impossible to stop. If it has happened, and you see that the blood has a fountain, do not waste time trying to stop her from using alcohol, iodine or green fodder. Immediately call an ambulance in order to avoid a large loss of blood.

Sometimes that is torn off a small mole, andblood from it does not swing, however, the bleeding does not stop within a few hours. In this case, our site is recommended to treat the damaged birthmark 3% solution of hydrogen peroxide and a bandage. The treatment may be repeated every 30-40 minutes, until the bleeding stops completely.

In pharmacies sold drugs on the basis ofcelandine, intended for removing warts. Some believe that they can safely withdraw and birthmarks. However, this is very misleading. Firstly, these potions can be pretty to burn the skin around the mole, leaving extensive scarring, and secondly, and disrupt the very fabric of moles, which can lead to the rapid development of skin cancer.

If the removal of moles you have stayedscar, it can be made less noticeable, and reduced in size by means of natural cocoa butter. Cocoa butter can be purchased at the pharmacy, and you must use it according to instructions.

Leave a reply