Erste Hilfe bei Verbrennungen

Es gibt verschiedene Ansichten von Verbrennungen: thermische, elektrothermische, Solar- und Verätzungen. Die Regeln für die Erste Hilfe in einen oder anderen Form sind auch unterschiedlich. Heute, in einem Artikel für unsere Website, melden wir im Detail die Berücksichtigung der Regeln der Erste-Hilfe bei Verbrennungen.

Die Behandlung von Verbrennungen, Hilfe bei Verbrennungen
Hallo, liebe Leser. Sie wahrscheinlich nicht nur in extremen Situationen zu sein, wenn jede Sekunde zählt, wenn Sie so viel wie möglich zu sammeln wollen und die richtige Entscheidung treffen. Der Autor glaubt, dass die Menschen täglich in extremen Situationen sind. Eine dieser Situationen, in denen Sie, Ihre Familie oder einfach nur ein Fremder in der Notwendigkeit der Erste-Hilfe bei Verbrennungen, Verletzungen, Knochenbrüche, usw. Heute, in einem Artikel für unsere Website, melden wir im Detail die Berücksichtigung der Regeln der Erste-Hilfe bei Verbrennungen.

Sie wissen wahrscheinlich die Situation, wenn Sie nett sindFrauen, zum Beispiel Eisen für seine geliebte Familie Kleidung und lehnte sich lässig gegen den glühenden Eisen oder Milch Brei am Morgen vorbereiten und geklopft über den Topf mit kochendem Milch. Und du, Mann - wenn er mit seinem geliebten Auto in der Garage beschäftigt, wollte ich zu rauchen, Streik scharf übereinstimmen, ein Funke fällt auf den Benzin getränkte Hemd, T-Shirt und alle Pausen. Oder Ihr kleines Kind in noch einmal zu erfinden, Schießpulver, mischt verschiedene Chemikalien, über die Spitze, und die Ergebnisse der Reaktion sind auf die Haut des Kindes. In all diesen Fällen können Sie und Ihre Kinder bekommen Grad von Verbrennungen zu variieren. Sie müssen Erste-Hilfe zur Verfügung zu stellen. Aber die Verbrennungen sind unterschiedlich, und die Regeln für die Erste Hilfe in einem bestimmten Brenn Form auch anders.

Es gibt verschiedene Ansichten von Verbrennungen: thermische, elektrothermische, Solar- und Verätzungen. Die am häufigsten verwendeten thermischen Verbrennungen. Lassen Sie uns jeder von ihnen im Detail betrachten.

thermische Verbrennung

Thermische Verbrennungen - eine Verbrennung, die später Kontakt mit dem Flammenkörper, den direkten Hautkontakt mit Gegenständen oder Flüssigkeiten auf hohe Temperaturen erhitzt wird
Thermische Verbrennungen - eine Verbrennung, die angezeigt wirddann sind die Auswirkungen auf den Körper der Flamme erhitzt direkten Hautkontakt mit Gegenständen oder Flüssigkeiten mit hohen Temperaturen. Zum Beispiel, Sie am Morgen in einem schönen Nachthemd mit langen Ärmeln in die Küche kommen Kaffee zu machen, werden Sie mehrere Brenner brennen, Sie durch den Brenner an den türkischen Kaffee ziehen, Hinter Ärmel hinter sich. Als Ergebnis Licht lange Ärmel hoch, und die Flammen verwandelt sich schnell auf die gesamte Gewand. Oder sehen Sie, wie der Bus Feuer gefangen, er aus Menschen lief, seine Kleidung zu verbrennen. Was sind Ihre Aktionen?

Egal, in welcher Situation waren Sie nicht, die HauptsacheRegel: keine Panik, reiß dich zusammen! Als sie in dem Sprichwort "die Rettung von Ertrinkenden - das Werk des Ertrinkens" sagen, so dass in dieser Situation alles hängt von Ihnen ab.

Erste Hilfe bei Verbrennungen

Es ist notwendig, eine sterile Mullbinde oder aus einem gut sterilen Gewebe anwenden
Erstens, wenn Sie zu Hause sind, nicht in einem Bad laufen oderNachbarn, verschwenden keine kostbare Momente, da Sie Kleidung verbrennen! Die längere Brenn Kleidung, desto größer ist der Grad der Verbrennung wird dann, desto mehr Interesse der Hautoberfläche beschädigt wird. Und wenn Kleidung Feuer gefangen, in jedem Fall nicht laufen - so sie aufflammen noch mehr. Nun, wenn die Hand eine Schüssel mit kaltem Wasser ist, dann setzen die Flammen aus, können Sie einfach durch Gießen auf. Wenn nicht, dann vor allem müssen wir versuchen, brennende Kleidung zu werfen oder liegen auf dem Boden und rollte auf dem Boden, bis die Flammen auf der Kleidung schließlich ausgelöscht. Wenn Sie den brennenden Mann helfen wollen, zu stoppen, werfen in ihm einen Mantel, Jacke, Decke (müssen Sie Zugang zu Luft-Flamme blockieren). Entweder obleyte Kleidung mit Wasser brennt, gießen Sie den Sand oder haben die Person ebenso gut die Flammen mit seinem Körper heraus zu setzen, auf dem Boden rollen.

Wenn die Flamme wird abgeschossen, müssen die Opfer erste Hilfe zu leisten.

Es ist notwendig, verbrannte Kleidung zu entfernen, wie Kleidung an den Körper halten kann, ist es nicht notwendig, zu reißen und abbrechen, sollte vorsichtig mit einer Schere geschnitten werden.

Dann brauchen Sie eine sterile Gaze anwendenVerband oder steril wie jedes Gewebe, das bei der Hand (Schal, Tuch Serviette, etc.) geschehen ist. Wenn der Brennvorgang umfangreich ist, ist es notwendig, das Opfer in einer sauberen gebügelten Blatt zu wickeln.

Nach Erste-Hilfe-Mann brennt obligatorisch rufen Sie einen Krankenwagen erhalten.

Wenn Blasen in jedem Fall angezeigt werden, können sie als Folge von Verbrennungen nicht gewaltsam öffnen
Achtung! Wenn Blasen in einer Verbrennung erscheinen nochsie sollten nie durchbohrt werden. Es ist auch streng verboten, Fett verbrennt Eigelb, Sonnenblumenöl, Salben, bestreuen Pulver, usw., wie sie auf die Verschmutzung der Oberfläche des gebackenen und Weiterentwicklung von Eiter beitragen.

Das Opfer sollte viel Flüssigkeit zu trinken. Vor der Ankunft des Krankenwagens, kann das Opfer Schüttelfrost auftreten, dann muss es warm sein: die warme Decke abdecken und geben 100 Gramm Wein zu trinken Schmerz Schock zu lindern. Der Arzt wird kommen und Behandlung verschreiben.

Wenn Sie mit einem heißen Eisen verbrannt, berührtPfanne, berührte eine Hand auf den rot-heißen Motor oder oblilis kochendem Wasser, Öl, im allgemeinen stark erhitzte Flüssigkeit, die Erste-Hilfe die Regeln. Erstens sollte die verbrannte Hautoberfläche in kaltem oder kühlem Wasser getaucht werden, halten 10-15 Minuten unter Wasser. Zweitens gilt eine saubere Mullbinde. Und drittens, einen Krankenwagen zu rufen.

Achtung! Es ist unmöglich, gebacken Eis natürliche Haut anwenden, da es zu einer Nekrose der Hautzellen und anschließend wiederhergestellt führen kann.

Folk Heilmittel bei der Bereitstellung von Erste-Hilfe

In der Regel sind wir immer in Eile, und wir haben keine Zeit,warten, bis Hilfe eintrifft, vor allem, wenn es eine kleine Oberfläche der Haut brennt und wir haben beschlossen, es selbst zu behandeln. Dann können Sie die alten Werkzeuge verwendet Französisch und Russisch, zu verwenden - es ist Urin, oder, um es einfach auszudrücken, Ihre eigenen Urin. Es ist ein ausgezeichnetes Mittel gegen Verbrennungen. Der Zusammensetzung enthalten Harnstoff, Urin und Gallensäure. Gallensäure absorbiert und zerstört geschädigte Zellen bei einer Verbrennung, das heißt, entfernt abgestorbene Hautzellen beschädigt Bereich. Harnstoff hat antiseptische Eigenschaften. Somit ist der Urin das beste Mittel zur Heilung geschädigter Haut.

Wie Urin auf die betroffene Stelle bewerben? Unmittelbar nach der Verbrennung notwendig ist, eine Mullbinde getränkt im Urin auf der Oberfläche des deified aufzuzwingen. Oder Sie können vergötterte Oberfläche verbinden und es in den Urin tauchen. Es sollte alles nass sein die Zeit Urin Dressing, ohne es zu trocken lassen. Dieser Patch lindert Schmerzen (nicht nur einmal, sondern für einige Zeit) und hat eine heilende und regenerierende Eigenschaften. Auch bei schweren Verbrennungen, verhindert die Verwendung von Urin um die Bildung von Narben auf der Hautoberfläche.

Elektroheizquellen Verbrennungen und Erste-Hilfe-Regeln

In diesem Jahrhundert können wir einfach nicht leben ohneStrom! Elektrizität ist überall: in Haushalten und Unternehmen und Wasserkraftwerke ... - überall, die Menschheit kann ohne sie nicht tun. Zum Beispiel Ihr kleines Kind zu Hause, der die Welt kennt, streckte seine Hand auf den nackten (a blank - versehentlich Erwachsene) TV Draht berührt, und schlug seine aktuelle Kleidung Feuer gefangen. Er ist am Leben, aber die Hand ist beschädigt. Das Kind erhielt eine elektro brennen. Elektroheizquellen brennen - wie der Name schon sagt, es brennt vor der Belastung durch einen elektrischen Strom zur Folge hat.

HLW und Erste Hilfe: was am wichtigsten ist, den Patienten aus der aktuellen Einflusszone bewegen - die Quelle von Verletzungen oder versuchen zu trennen, eine Person mit einem Objekt zu ziehen, nicht elektrisch leitfähig. Als nächstes müssen Sie die gleichen Regeln der Erste-Hilfe, wie sie in thermische Verbrennungen folgen.

Sonnenbrand

Nach längerer Exposition gegenüber der Sonne Haut nicht durch Kleidung geschützt oder Sonnenschutz rötet stark, und bekommt schließlich einen Sonnenbrand
Im Sommer beginnt Ferienzeit. Wir sind alle Menschen und wir lieben die Sonne, aber oft zu den Sicherheitsvorkehrungen in der Sonne vergessen und verbrennen .... Nach längerer Exposition gegenüber der Sonne Haut nicht durch Kleidung oder Sonnencreme geschützt rötet stark, und bekommt schließlich einen Sonnenbrand. Die meisten Sonnenbrand wird durch eine Gesamtkörper Überhitzung ergänzt. Was sind die Regeln der Erste-Hilfe in dieser Situation?

Erste Hilfe für Sonnenbrand

Sonnenbrand, erstens, es ist notwendig,nehmen eine kalte Dusche oder kalt. Wenn das Opfer nicht in der Lage ist, eine Dusche zu nehmen, sollte es mit kaltem Wasser waschen. Zweitens müssen Sie viel Flüssigkeit zu trinken (Tee, Milch, Saft) Wasser-Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen. Drittens in der Anzahl der Erste-Hilfe-Techniken in der starken Sonne brennt, schmieren die Haut mit Vaseline Bor oder eine Kompresse von Calendula-Lösung zu machen. Calendula - dieses Kraut, Calendula-Tinktur in jeder Apotheke verkauft. verdünnte Tinktur von Marigold in kaltem Wasser in einem Verhältnis von 1:10 zu komprimieren. Viertens, wenn Sie stand auf jede fieberverhütenden Temperatur zu trinken, zum Beispiel, Aspirin.

Wenn das Opfer mit ausgedehnten Verbrennungen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Der Arzt wird Schmerzmittel und Behandlung verschreiben.

Verätzungen

Zur Zeit verwenden wir oft eine Vielzahl vonWaschmittel, Reinigungsmittel Chemikalien enthalten. Die Chemikalien in den Schulchemieunterricht verwendet wird, in der Industrie, in der Landwirtschaft, usw. Zum Beispiel ein neues Werkzeug für "ihre Lieblings" Colorado Käfer gekauft haben, haben zu weit mit der Dosierung gegangen begann die Kartoffeln zu sprühen, war der Wind im Gesicht, und sprühen mit einer Lösung in Ihrem T-Shirt bekommt auf und wurde bis auf die Haut durchnässt. So haben Sie eine Verätzung verdient. Und Sie, Frau, beschlossen auf dem Markt oder im Supermarkt kostengünstige Mittel zu sparen, kaufte Bäder zur Reinigung, und es wird ohne die Einhaltung der Inhalt von Chemikalien und natürlich gemacht, Sie beginnen, das Bad ohne Handschuhe zu reinigen, bedeutet Berührung mit der Haut, die Haut gerötet und Es begann zu verletzen. Es gibt eine chemische Verbrennung. Auch brennt auftreten, wenn der Kontakt mit der Haut, konzentrierte Säuren, Laugen, Phosphor, und es geschieht in der Industrie und in der Heimat. Hier sind die grundlegenden Regeln der Erste-Hilfe-Behandlung von Verätzungen.

Erste Hilfe bei Verätzungen

In der chemischen Verbrennungen, spülen Körperteile unter fließendem Wasser gründlich vergöttert
Zum einen vor Erster Hilfe, müssen Sie die Chemikalien getränkte Kleidung zu entfernen. Zweitens, spülen Körperteile unter fließendem Wasser gründlich vergöttert.

Achtung! Es ist notwendig, unter fließendem Wasser zu waschen, und nichtversuchen, Chemikalien Binden, Tampons getränkt mit Wasser aus dem betroffenen Bereich der Haut wischen - damit Sie noch mehr die Chemikalie in die Haut reiben.

Drittens müssen Sie, dass bei der Bereitstellung von wissenErste-Hilfe-für chemische Verbrennungen gehören die Neutralisierung der Wirkung von chemischen Substanzen. Wenn Sie eine Säure verbrannt - waschen Sie die betroffene Hautpartie mit Wasser und Seife oder 2-prozentige Lösung von Backpulver (es ist 1 Teelöffel Backpulver 2,5 Tassen Wasser), um die Säure zu neutralisieren. Wenn Sie ein Alkali verbrannt, dann waschen Sie die betroffene Hautpartie mit einer Lösung von Zitronensäure oder Essig.

Viertens, ein trockenes Mullbinde anwenden und ärztlichen Rat einholen.

Es ist notwendig, eine trockene Mullbinde zu verhängen
Aber wenn plötzlich durchgeführt Sie Experimente mit Phosphor undein Ergebnis seiner Berührung mit bekam die Haut verbrannt, kann sie durch eine 5% ige Lösung von Kupfersulfat (Kupfersulfat) neutralisiert werden. Aber Blaustein in Apotheken nicht verkaufen, kann es nur in Fachgeschäften zu finden. Wenn daher, dass bei der Hand war es nicht, wenn eine solche chemische Verbrennungen sofort Hilfe von einem Arzt suchen sollte. Im Allgemeinen Krankenhäuser sind alle notwendigen lebensrettenden Medikamente enthalten.

Liebe Leser, sind alle Verbrennungen durchunsere Unaufmerksamkeit zu sich selbst und ihre Lieben, und schwerwiegende Folgen in Form von Narben, usw. sind aufgrund in schwierigen Zeiten zu einem Verlust und manchmal Unkenntnis der grundlegenden Regeln der Erste-Hilfe. Heute ist unsere Website, die Sie kennen, wie Erste Hilfe bei Verbrennungen zu liefern. Nun, ihr alle, die minimal notwendigen Regeln erinnern, wird es in der Lage sein, in solchen Situationen zu helfen.

Und achten Sie auf sich und Ihre Lieben! Lassen Sie sich nicht verloren! Seien Sie zuversichtlich in ihre Fähigkeiten!

Lassen Sie eine Antwort

First aid for burns

There are several views of burns: thermal, electro-thermal, solar and chemical burns. The rules for first aid in one form or another are also different. Today, in an article for our site, we log in detail the consideration of the rules of first aid for burns.

Treatment of burns, aid for burns
Hello, dear readers. You probably do not just have to be in extreme situations when every second counts when you want to collect as much as possible and make the right decision. The author believes that people are daily in extreme situations. One of those situations where you, your family or just a stranger in need of first aid for burns, injuries, fractures, etc. Today, in an article for our site, we log in detail the consideration of the rules of first aid for burns.

You probably know the situation when you are cuteWomen, for example, iron for his beloved family clothes and casually leaned against the red-hot iron, or prepare milk porridge in the morning and knocked over the pot with boiling milk. And you, man - when engaged with his beloved car in the garage, I wanted to smoke, strike sharply match, a spark falls on the gasoline-soaked shirt, shirt and all breaks. Or your little child in, once again, inventing gunpowder, mixes various chemicals, over the top, and the results of the reaction are on the child's skin. In all these cases, you and your children get varying degrees of burns. You need to provide first aid. But the burns are different, and the rules for first aid in a particular burn form also different.

There are several views of burns: thermal, electro-thermal, solar and chemical burns. The most common thermal burns. Let us consider each of these in more detail.

thermal burn

Thermal burns - a burn that appears later exposure to the flame body, direct skin contact with objects or liquids heated to high temperatures
Thermal burns - a burn that appearsthen the impact on the body of flame, direct skin contact with objects or liquids heated to high temperatures. For example, you in the morning in a beautiful nightgown with long sleeves come into the kitchen to make coffee, you are burning multiple burners, you pull through the burner to the Turkish coffee, your sleeves trailing behind you. As a result, long sleeves light up, and the flames quickly turns the entire gown. Or do you see as the bus caught fire, he ran out of people, burning his clothes. What are your actions?

In whatever situation you were not, the main thingrule: no panic, pull yourself together! As they say in the proverb "the rescue of drowning - the handiwork of drowning", so that in this situation everything depends on you.

First aid for thermal burns

It is necessary to apply a sterile gauze bandage or from any well sterile tissue
Firstly, if you are at home, do not run in a bath orneighbors, do not waste precious moments, because you burn clothes! The longer burning clothes, the greater the degree of the burn will be then, the more interest the skin surface will be damaged. And if clothes caught fire, in any case, do not run - so she flare up even more. Well, if the hand is a bowl of cold water, then put out the flames, you can simply by pouring it on. If not, then first of all we must try to throw off burning clothes or lie down on the floor, and rolled on the floor until the flames on the clothing finally extinguished. If you want to help the burning man, stop, throw in it a coat, jacket, blanket (you must block access to air flame). Either obleyte burning clothes with water, pour the sand or have the person just as well to put out the flames with his body, rolling on the ground.

When the flame is shot down, the victim need to provide first aid.

It is necessary to remove burnt clothing, as clothing may adhere to the body, it is not necessary to tear and break off, should be carefully cut with scissors.

Then you need to apply a sterile gauzebandage or sterile as any tissue, which happened at hand (scarf, cloth napkin, etc.). If the burn is extensive, it is necessary to wrap the victim in a clean ironed sheet.

After first aid man received burns mandatory call an ambulance.

If bubbles appear, in any case can not pierce them as a result of burns
Attention! If bubbles appear in a burn northey should never be pierced. It is also strictly forbidden to grease burns egg yolk, sunflower oil, ointments, sprinkle powder, etc., as they contribute to the contamination of the surface of the baked and further development of pus.

The victim needs to drink more fluid. Before the ambulance arrives, the victim may have chills, then he needs to be warmed up: cover him with a warm blanket, and let him drink 100 grams of wine to relieve painful shock. The doctor will come and prescribe treatment.

If you burned with a hot iron, touchedpan, touched a hand to the red-hot engine or oblilis boiling water, oil, in general, strongly heated fluid, the first aid following the rules. Firstly, the burned skin surface should be dipped in cold or cool water, hold 10-15 minutes under water. Second, apply a clean gauze bandage. And, thirdly, to call an ambulance.

Attention! It is impossible to apply to baked ice natural skin, as it may lead to necrosis of skin cells and subsequently restored.

Folk remedies in the provision of first aid

As a rule, we are always in a hurry and we have no timewait until help arrives, especially if it burns a small surface of the skin and we have decided to treat it yourself. Then you can use the old tools used French, and Russian, too - it's urine, or, to put it simply, your own urine. It is an excellent remedy for burns. The composition included urea, urine and bile acid. Bile acid absorbs and destroys damaged cells at a burn, that is, removes dead skin cells damaged area. Urea has antiseptic properties. Thus, the urine is the best means of healing of damaged skin.

How to apply urine on a damaged surface? Immediately after receiving a burn, a gauze dressing moistened with urine must be applied to the burned surface. Or you can bandage the burned surface and dip it in urine. It is necessary to moisten the bandage with urine all the time, not allowing it to dry. Such a bandage relieves pain (not immediately, but for some time) and has a healing and regenerating property. Even with severe burns, the use of urine prevents the formation of scars on the surface of the skin.

Electrothermal burns and first aid rules

In this century, we simply can not live withoutelectricity! Electricity is everywhere: in homes and businesses, and hydroelectric power plants ... - everywhere, mankind can not do without it. For example, your small child at home who knows the world, stretched out his hand to the bare (a bare - inadvertently Adults) TV wire touched, and knocked his current clothes caught fire. He is alive, but the hand is damaged. The child received an electrothermal burn. Electrothermal burn - as the name implies, it burns resulting from exposure to an electric current.

CPR and first aid: most importantly, move the patient from the current zone of influence - to disconnect the source of injury or try to pull a person with any object, not electrically conductive. Next, you must follow the same rules of first aid, as in thermal burns.

Sunburn

After prolonged exposure to the sun skin not protected by clothing or sunscreen strongly reddens, and eventually gets sunburn
In summer, the holiday season begins. We are all human beings and we love the sun, but often we forget about precautions in the sun and ... we burn. After prolonged exposure to the sun, skin that is not protected by clothing, or sunscreen, turns red, and ultimately receives a sunburn. Often a sunburn is supplemented by general overheating of the body. What are the rules of first aid in this situation?

First aid for sunburn

Sunburn, first, it is necessarytake a cool shower or cold. If the victim is not able to take a shower, it should wash with cold water. Secondly, you need to drink plenty of fluids (tea, milk, juice) to restore water balance in the body. Third, in the number of first-aid techniques in the strong sun burns, lubricate the skin with Vaseline boron or make a compress of calendula solution. Calendula - this herb, calendula tincture sold in any drugstore. To compress dilute tincture of marigold in cold water in a ratio of 1:10. Fourth, if you got up to drink any antipyretic temperature, for example, aspirin.

If the victim with extensive burns, you should call a doctor. The doctor will prescribe pain medication and treatment.

Chemical burns

Currently, we often use variousdetergents, cleaning products containing chemicals. Chemicals are used at school in chemistry classes, in industry, in agriculture, etc. For example, you bought a new product for “your beloved” Colorado potato beetles, went too far with the dosage, started spraying potatoes, the wind was in your direction, and, with a solution spray, it hit you on your shirt, soaked and hit your skin. So you earned a chemical burn. And you women decided to save money, bought an inexpensive bath cleaner on the market or in the supermarket, but it was done without observing the chemical standards, and, of course, you started cleaning the bath without gloves, the product got on your skin, the skin turned red and became sick. There is a chemical burn. Chemical burns also occur when concentrated acids, alkali, phosphorus get on the skin, this happens both in industry and in everyday life. We list the basic rules for first aid for chemical burns.

First aid for chemical burns

In chemical burns, rinse thoroughly deified body parts under running water
Firstly, before rendering first aid, you need to remove the chemicals soaked clothing. Secondly, rinse thoroughly deified body parts under running water.

Attention! It is necessary to wash it under running water, and nottry to wipe chemicals napkins, tampons soaked with water from the affected area of ​​the skin - so you even more rub the chemical into the skin.

Thirdly, you must know that in the provision offirst aid for chemical burns include the neutralization of the action of chemical substances. If you burned an acid - wash the affected skin area with soap and water or 2-percent solution of baking soda (it is 1 teaspoon baking soda 2.5 cups of water) to neutralize the acid. If you burned an alkali, then wash the affected skin area with a solution of citric acid or vinegar.

Fourth, apply a dry gauze bandage and seek medical advice.

It is necessary to impose a dry gauze bandage
But if suddenly you conducted experiments with phosphorus and inAs a result of skin contact, a burn was obtained, then it can be neutralized with a 5% solution of copper sulfate (copper sulfate). But copper sulfate is not sold in pharmacies; it can only be found in specialty stores. Therefore, if you didn’t have one at hand, then with such a chemical burn, you should immediately consult a doctor. Usually, hospitals contain all the necessary essential medicines.

Dear readers, all burns are dueour inattention to themselves and their loved ones, and serious consequences in the form of scars, etc. are due to a loss in difficult times and sometimes ignorance of the basic rules of first aid. Today our site you acquainted with how to provide first aid for burns. Now, you remember all those minimally necessary rules, it will be able to assist in such situations.

And pay attention to yourself and your loved ones! Do not get lost! Be confident in their abilities!

Leave a reply