Wie wird man Läuse loswerden

Inhalt

  • Creature klein und wendig
  • Erste von Läusen befreien

  • Nicht nur die Menschen - ein soziales Wesen. Diese Eigenschaft ist auch charakteristisch für einige kleine Parasiten. Zum Beispiel ändert sich der Körper Laus, die bereitwillig ihren Wohnsitz, mit Kleidung kriecht, Bettwäsche auf der Suche nach Nahrung - menschliches Blut.


    Creature klein und wendig

    Die Symptome der sogenannten Schrank Läusennach einer Geschäftsreise, Business oder Freizeit, unbeschwerten Sommerurlaub oft gefunden. Eine Infektion kann überall auftreten - im Zug, Taxi, Bahnhof, Hotel, öffentliche Bad oder Schwimmbad, Shop und anderen Orten mit hohen Konzentrationen von Menschen.

    "Attack" Körperläuse. überlebte alle Kataklysmen in der Weltgeschichte, wurden diese Parasiten ausgezeichnete Opportunistic Qualität entwickelt: in der äußeren Umgebung kann mehr als 2 Tage, ist keine Angst vor Wasser und gute Schwimmer. Einmal in einem günstigen Umfeld, beginnen sie, und exponentiell zu vermehren, die von fast allen Insekten charakteristisch ist.

    Jeden Tag legen die Weibchen ihre Eier (Nissen)mit Kleber, der sie an die Zotten der Kleidung zu befestigen. Nach 8-10 Tagen werden die Larven gebildet, neue Erwachsene, die 10-15 Tage als aktive Rasse noch sind und zu entwickeln "Neuland": die Haut (es hilft, die Falten Unterwäsche und Bettwäsche, Kleidung Nähte, Gürtel, Manschetten zu verschleiern , Kragen, Strümpfe, Schnallen Loch).


    Erste von Läusen befreien

    Lice "Factory" ist nicht so einfach wieKopfschmerzen. Sie sind "wählerisch": Körperläuse "wie" unhygienischen Bedingungen. Nits kleben und an den Falten von Textilien und Fasern verklebt sind dort Eier durch Erhitzen des Wirtskörper abgeleitet. Aber es ist nicht notwendig, dass jede Person, regelmäßig die Kleidung zu wechseln, nicht über den Körper Laus betroffen sein. - Dieses Problem kann mit fast jedem Menschen passieren.

    Wissenschaftler sagen, dass Läuse von einer Person begleitet werden, mitUrzeit. Wo es gemütlich und komfortabel für Menschen sind, sollten Sie auf "perekochuyut" Läuse - so ist das "Zeichen" in den Parasiten. Merkmale des Verhaltens Läuse untersucht die Länge und Breite:
    • Insekten bevorzugen in den Falten der Kleidung aus Baumwolle zu verstecken und weiß nicht, wie rutschig Seidenstoffe;
    • Läuse sind nicht gleichgültig gegenüber den angenehmen Düften (zB zu einem guten Parfüm), aber, nach einigen Quellen kann nicht Düfte Rainfarn, Euphorbien, Farne tolerieren;
    • die Quelle der Infektion kann eine gemeinsame Bettwäsche, Handtücher, sein, weshalb unter keinen Umständen sollten Sie nicht andere Leute Dinge verwenden für die persönliche Hygiene.

    Wie wird man Läuse loswerdenWenn die Krankheit Kleiderschrank Kopfläuse, müssen Sieeine gute Wäsche in heißem Seifen Dusche und Desinfizieren Bettwäsche, Kleidung, Bettwäsche und dem Raum, in dem Sie wohnen. Zur Durchführung sollte die letzte Aktion mit Insektiziden sein, die Entseuchung Wäsche, Kleidung und Bett gehalten werden. Unterwäsche und Bettwäsche können in der Emulsion getränkt werden. Erfordert 0,15% igen wässrigen Emulsion aus Malathion, die 50 g von 5% oder 30% emulgierbares Konzentrat Malathion und 1 Liter Wasser bei Raumtemperatur 3 g hergestellt.


    Geeignete und 20% ige wässrige Seifen Kerosin-Emulsionoder Pyrethrum Pulver. Sie sollten wissen, dass, wenn ein Satz von Entseuchung Undergarments 2,5 Liter Emulsion sein muss, und im Fall der Bettwäsche ist 4-4,5 Liter erforderlich. Wenn die wäßrige Emulsion der Lösung widerstehen sollte 20-30 min und bei sulfidofose sein - 5.10 min. Um Oberbekleidung müssen 350 ml eingestellt, und für Bettwäsche - 400 ml.

    Verwenden Sie die oben genannten Elemente nurnach einer Vortrocknung und Lüften auf der Straße. Wenn Sie Ungeziefer Pulver zu zerstören gehen, werden Sie 25 Gramm Staub metilatsetofosa eine Reihe von Unterwäsche benötigen, 30-55 g Pyrethrum. Und eine Reihe von Bettwäsche - 40 g Staub metilatsetofosa, 60 g Pyrethrum; Ein Satz von Oberbekleidung - 40 g Staub metilatsetofosa, 105 g Pyrethrum.

    Nach Durchführung dieser Verfahren, die alle notwendigenin einem Beutel verpackt, dann nach 2-3 Stunden Staub aus den Gegenständen entfernt werden, und die Dinge, die Sie für die Belüftung auf der Straße zu hängen, um eigenartigen Geruch zu beseitigen.

    yurprizom "".

    Lassen Sie eine Antwort

How to get rid of lice

Content

  • Creature small and nimble
  • Getting rid of lice

  • Not only the people - a social being. This property is also characteristic of some small parasites. For example, the body louse, who willingly change their place of residence, crawling with clothes, bed linen in search of food - human blood.


    Creature small and nimble

    The symptoms of the so-called wardrobe liceoften found after a business trip, business or leisure, carefree summer vacation. Infection can occur anywhere - on the train, taxi, train station, hotel, public bath or swimming pool, shop and other places with large concentrations of people.

    "Attack" body lice. Having survived all the cataclysms in world history, the parasites have developed excellent Opportunistic quality: in the external environment may be more than 2 days, is not afraid of water and are good swimmers. Once in a favorable environment, they begin to multiply and exponentially, which is characteristic of almost all insects.

    Every day, the females lay their eggs (nits)attaching them to the villae of clothing using adhesive. After 8-10 days, the larvae are formed, new adults that are still 10-15 days as an active breed and develop "new territory": the skin (it helps to disguise the folds underwear and bed linen, clothing seams, belts, cuffs , collar, stockings, buckles hole).


    Getting rid of lice

    Lice "Factory" is not as easy asheadaches. They are more "picky": body lice "like" unsanitary conditions. Nits stick and glued to the folds of fabrics and fibers, there eggs are derived by heating the host body. But it is not necessary that any person regularly change clothes, do not be concerned about the body louse. - This trouble can happen with almost every person.

    Scientists say that lice are accompanied by a person withprimitive times. Where there are cozy and comfortable for people, be sure to "perekochuyut" lice - such is the "character" in the parasites. Features of behavior lice studied the length and breadth:
    • insects prefer to hide in the folds of clothing made of cotton and do not like slippery silk fabrics;
    • Lice are not indifferent to the pleasant fragrances (eg, to a good perfume), but, according to some sources, can not tolerate fragrances tansy, euphorbia, ferns;
    • the source of infection can be a common bed linen, towels, which is why, under any circumstances, you should not use other people's things for personal hygiene.

    How to get rid of liceWhen the disease wardrobe head lice, you need toa good wash in hot soapy shower and disinfect linen, garments, bed sheets and the room in which you reside. To carry out the last action should be using insecticides, which are held disinfestation linen, clothing and bed. Underwear and bed linen can be soaked in the emulsion. Requires 0.15% aqueous emulsion of malathion, which produced 3 g to 50 g of 5% or 30% emulsifiable concentrate malathion and 1 liter of water at room temperature.


    Suitable and 20% aqueous soap-kerosene emulsionor pyrethrum powder. You should know that when a set of disinfestation undergarments must be 2.5 liters of emulsion, and in the case of bed linen is required 4-4.5 liters. When the aqueous emulsion of withstanding the solution should be 20-30 min, and at sulfidofose - 5.10 min. To be able to set outerwear need 350 ml, and for bed linen - 400 ml.

    Use the above items onlyafter pre-drying and airing on the street. If you are going to destroy vermin powder, you will need 25 grams of dust metilatsetofosa a set of underwear, 30-55 g of pyrethrum. And one set of bed linen - 40 g dust metilatsetofosa, 60 g pyrethrum; One set of outer clothing - 40 g dust metilatsetofosa, 105 g of pyrethrum.

    After carrying out these procedures, all necessarypacked in a bag, then after 2-3 hours dust from items to be removed, and the things you need to hang out on the street for ventilation, in order to eliminate peculiar smell.

    yurprizom "".

    Leave a reply