Pediculosis - eine gefährliche Krankheit

Inhalt

  • Lice - Vektoren von Typhus
  • Was ist, wenn entdeckt Läuse zu tun
  • Wie kann man vermeiden Läuse

  • Ohne Zweifel haben die Eltern schon alles gekauftdie notwendigen Vorräte für Schulkinder und Wissen zu gewinnen über die Fortschritte einzurichten. Aber sie hat nicht vergessen, über Hygieneanforderungen? Nach dem Sommer ruhten viele Kinder mit seiner Großmutter im Dorf oder in Erholungslager, in denen es immer bequem gewesen sein, um ein gutes Auge auf ihn zu haben. Das Wort "Läuse" in vielen von uns verursacht Unbehagen. Aber denken Sie daran es immer noch notwendig ist. Leider entdecken jedes Jahr während der Untersuchung von Kindern, die von Ärzten zu Beginn des Lernprozesses der Schüler, vor allem Grundschule Läuse.


    Lice - Vektoren von Typhus

    Pediculosis - eine gefährliche KrankheitDa die Anzahl von Kopfläusen wächst, dann wird es darüber diskutiert.

    Läuse sein ganzes Leben lang, während auf den KörperMann und Fütterung auf seinem Blut, in seiner Entwicklung durch drei Phasen: Ei (dh nit), Larven und reifen Läuse. Das Ei weist eine längliche Form, gelblich-weiß, fest durch eine Substanz auf das Haar aufgeklebt, dass der weibliche hervorhebt.
    Kopfläuse leben oft in der Kopfhaut, vor allem an den Schläfen, Hals, oben auf dem Kopf.
    Lebensdauer Erwachsenen 27-38 Tage. Das Weibchen legt auf dem Haar für bis zu vier Eier pro Tag, und während seiner Lebenszeit, bzw. - bis zu 160 Stück.

    Laus ernährt sich von Blut. Außerhalb des menschlichen Körpers Kopflaus lebt 24 Stunden hängend - 7-10 Tage. Spread-Parasiten, von einer Person zur anderen beim direkten Kontakt kriechen (für den Moment, den sie überwinden 20 cm), sowie die Verwendung von gemeinsamen Dinge.

    Beitrag zur Verbreitung der Bevölkerungsdichte, schlechte persönliche Hygiene, erhebliche Migrationsprozesse.

    In den letzten Jahren Fälle von NachweisLäuse bei Kindern, die unter normalen Bedingungen leben, sich an die Regeln der persönlichen Hygiene. Dies bis zu einem gewissen Ausmaß durch die biologischen Eigenschaften von Läusen beschrieben. Diese Insekten bevorzugen Menschen, die häufig ihre Haare waschen und deren Haut auf dem Kopf bzw. Netz. Da Läuse leichter Blut zu saugen.

    Was ist, wenn entdeckt Läuse zu tun


    Wenn es eine Infektion der Kopfhaut,- Kind beklagt sich in erster Linie in der Hinterhaupts von Juckreiz und zeitlichen Bereichen. Auf der Website der Biss von Insekten erscheint Rötung, die das Kind später stört. Bei Kopfläuse müssen eine angemessene Behandlung des Kopfes durchzuführen, das heißt Entseuchung. Sehr oft ist die Mutter, aus Angst, Werbung, Behandlung selbst zu starten, ohne zum Arzt zu gehen, weil dies jetzt eine breite Palette von Produkten: Pedikulin, Peditsid, Nittifor, Nitilon, Lokodin, Lontsid, 20% Wasser und Seife Suspension von Benzylbenzoat, 10% Wasser-Seife -kerosinovaya Emulsion, 0,15% igen wässrigen Emulsion aus Malathion.

    Anwenden auf die Haare eine der vorstehendDrogen, ein Taschentuch Kopf Polyethylen und Handtuch, genießen Sie die entsprechende Zeit in Übereinstimmung mit den Anweisungen zu binden. Dann spülen Sie die Haare mit fließendem Wasser und Seife oder Shampoo und mit Warm Lösung von 9% Essig, binden ein Taschentuch Kopf Polyethylen und Handtuch, tränken für 30 Minuten, unter fließendem Wasser abspülen und dann kämmen mit einem feinen Kamm, um die toten Läuse und Nissen. Dies ist ein sehr arbeitsaufwendig, sondern wichtiger Prozess.


    Wie kann man vermeiden Läuse

    Läuse können fliegen oder springen nicht, sondern nurkriechen. Meistens Kinder mit Kopfläuse, infiziert werden, wenn sie gegeneinander Köpfe lehnen. Darüber hinaus erfolgt die Übertragung durch Insekten hängen schließen Hüte, Kissen, Decken, Kämme, Haarbürsten oder Plüschtieren. Wenn Kinder ihre Mützen oder Jacken ändern oder einfach nur hängen sie neben dem Kindergarten oder in der Schule, Läuse leicht von einem Host zum anderen zu bewegen.

    Wenn Sie sich entscheiden, das Baby in den Friseurladen zu schneiden,nicht hetzen ihn auf einen Stuhl zu setzen; zunächst einen Blick, ob für das Schneiden von Haaren hier Werkzeuge behandelt, nachdem Haar die vorherige Besucher getan. An öffentlichen Orten, Transport und auf der Straße versuchen, von den schmuddeligen Menschen zu bleiben weg. Wenn Sie den Artikel gekauft, die bereits in Gebrauch war, bevor auf sie setzen, zu desinfizieren, und dann noch einen, und gründlich waschen.

    Lassen Sie eine Antwort

Pediculosis - a dangerous disease

Content

  • Lice - vectors of typhus
  • What to do if discovered lice
  • How to avoid lice

  • Without a doubt, the parents have already purchased allthe necessary supplies for school children and set up on the progress in gaining knowledge. But they did not forget about hygiene requirements? After the summer, many children were resting with his grandmother in the village or in recreation camps, where there have always been comfortable in order to have a good eye on him. The word "lice" in many of us causes discomfort. But remember it is still necessary. Unfortunately, every year, during the examination of children by doctors at the beginning of the learning process in students, especially primary school discover lice.


    Lice - vectors of typhus

    Pediculosis - a dangerous diseaseAs the number of head lice is growing, then it will be discussed about it.

    Lice throughout his life, while on the bodyman and feeding on his blood, in its development through three stages: egg (ie nit), larvae and mature lice. The egg has an elongated shape, yellowish-white, firmly glued to the hair due to a substance that highlights the female.
    Head lice often live in the scalp, mostly on temples, neck, top of the head.
    Lifespan adult 27-38 days. The female lays on the hair for up to four eggs per day, and during his lifetime, respectively - up to 160 pieces.

    Louse feeds on blood. Outside the human body head louse lives 24 hours, Hanging - 7-10 days. Spread parasites, crawling from one person to another during direct contact (for the moment they overcome 20 cm), as well as the use of common things.

    Contribute to the spread of population density, poor personal hygiene, significant migration processes.

    In recent years, cases of detectionlice in children who live in normal conditions, adhere to the rules of personal hygiene. This, to a certain extent, be explained by the biological characteristics of lice. These insects give preference to people who frequently wash their hair, and whose skin on the head, respectively, net. Since lice easier to suck blood.

    What to do if discovered lice


    If there was an infection of the scalp,- Child complains of itching primarily in the occipital and temporal areas. On the site of the bite of insects appears redness, which later disturbs the child. In case of head lice need to conduct appropriate treatment of the head, that is disinfestation. Very often the mother, fearing publicity, self-start treatment without going to the doctor, because this is now a wide range of products: Pedikulin, Peditsid, Nittifor, Nitilon, Lokodin, Lontsid, 20% water and soap suspension of benzyl benzoate, 10% water-soap -kerosinovaya emulsion, 0.15% aqueous emulsion of malathion.

    Apply on the hair one of the abovedrugs, tie a handkerchief head polyethylene and towel, soak the appropriate time in accordance with the instructions. Then rinse the hair with running water and soap or shampoo and apply warm solution of 9% vinegar, tie a handkerchief head polyethylene and towel, soak for 30 minutes, rinse under running water, then comb out with a fine comb the dead lice and nits. This is an extremely laborious but important process.


    How to avoid lice

    Lice can not fly or jump, but onlycrawl. Mostly children with head lice, become infected when they lean against each other heads. In addition, the transmission occurs through insect hanging close hats, pillows, blankets, combs, hair brushes or soft toys. When children change their hats or jackets or just hang them next to the kindergarten or school, lice easily move from one host to another.

    If you decide to cut the baby in the barber shop,do not rush to put him in a chair; first take a look, whether treated here tools for cutting hair after hair done the previous visitor. In public places, transport, and on the streets try to stay away from the grubby people. If you purchased the item, which was already in use, before putting on it, disinfect, and then another, and thoroughly wash.

    Leave a reply