Blut aus der Nase. Warum blutet aus der Nase

Inhalt

  • Blut aus der Nase. Gründe und Erste Hilfe
  • Welche Krankheiten können Nasenbluten verursachen? Warum wird in Abwesenheit von Verletzungen Blutungen aus der Nase?
  • Wenn das Auftreten von Blut von der Nase auf den Menschen gefährlich sein?
  • Erste Hilfe für das Blut aus der Nase


  • Unter der Blutung wird allgemein als Schritt verstandenBlut außerhalb des Gefäßbett. Wenn Blut in die Umgebung fließt, die als äußere Blutungen, wenn Gewebe Permeate, die Körperhöhle fließt, wird intern genannt. Trotz der Tatsache, dass die meisten lebensbedrohlichen wegen der Schwierigkeit des Nachweises wird es als innere Blutungen, außen, auch wie die von der Nasenbluten, auch eine Bedrohung für die menschliche Gesundheit darstellen können.



    Blut aus der Nase. Gründe und Erste Hilfe

    Mit dem Aufkommen von Blut aus der Nase, wir oft genugWir begegnen im Alltag, und oft hingegen keine Bedeutung für dieses Symptom. Und vergeblich, weil die Ursachen von Nasenbluten sind sehr vielfältig und nicht immer harmlos. Warum ist Blutungen aus der Nase, und welche Auswirkungen auf die Gesundheit kann es haben?

    Jenseits vom Blut der Blutgefäße ist möglich, in zwei Fällen:

    • Wenn Sie brechen oder Bruch (Arrosion) der Gefäßwand als Folge von Krankheit oder Verletzung;
    • Wenn propotevanie (Diapedese) durch intakte Blutgefäße, die entweder zu einer erhöhten Durchlässigkeit der Gefäßwände aufgrund sein können, oder auf Änderungen in der Zusammensetzung des Blutes selbst.

    Blut aus der Nase. Warum blutet aus der Nase Die häufigste Ursache von Blut aus der Naseist Schäden an Blutgefäßen des vorderen Nasenscheidewand (Kisselbaha Ort), dicht durch ein Netz von kleinen Arteriolen und Kapillaren eingedrungen. Die Verletzung der Integrität der Blutgefäße auftritt, in Verletzungoft ungenau Entfernung von trockenen Krusten, raue Kratzen und Schneuzen Nase. Eine solche Blutung ist in der Regel keine Gefahr für die menschliche Gesundheit. Blut fließt aus den Nasentropfen oder einem dünnen Strahl und unter normalen Koagulation, hielt sich schnell.

    Die Situation ist noch schlimmer, wenn Blutgefäße beschädigtoberen und hinteren Teile der Nasenhöhle. Arterien sind viel größer als im vorderen Bereich und damit Blutungen ist reichlich vorhanden, können schwere Verletzungen verursachen und sogar zum Tod des Patienten führen. Blut aus der Nase in diesem Fall impliziert keine leuchtend roten Schaumstrahl kann aus seinem Mund zeigen, und praktisch nicht auf eigene Faust nicht zu stoppen. Eine weitere Manifestation der Blutung kann blutiges Erbrechen werden - eine Folge der Einnahme des Blutflusses in den Hals aus der Nase. Die Ursachen von der Rückseite der Nase von Blutungen sind schwere Verletzungen des Gesichtsschädels, Schädel und Nase, sowie Erkrankungen der Nasenhöhle, was zur Zerstörung der Gefäßwand.



    Welche Krankheiten können Nasenbluten verursachen? Warum wird in Abwesenheit von Verletzungen Blutungen aus der Nase?

    Nasenbluten kann ein Symptom der allgemeinen Krankheiten des Körpers sein, und das Ergebnis der Pathologie in der Nasenhöhle entstehen.

    Die häufigste Ursache der gemeinsamen Blut aus der Nase ist BluthochdruckBeispielsweise bei Bluthochdruck, Nierenerkrankungen und Herzerkrankungen. In diesem Fall wird Blutungen in der Regel durch Kopfschmerzen voraus, in den Ohrensausen und Schwindel.

    Erhöhte Blutungs Schleimhaut kann ein Symptom von Erkrankungen in Verbindung gebracht werden mit Blutungsstörungen (Krankheiten des Blutes, der Milz, der Leber) oder eine Manifestation der Krankheit, in denen es degenerative Veränderungen in der Gefäßwand, es erhöhte Durchlässigkeit und VerletzlichkeitBeispielsweise Arteriosklerose und anderen Mangelkrankheiten. Viele Infektionskrankheiten, wie Grippe, durch das Auftreten von Blut aus der Nase begleitet. Der Grund dafür ist eine Gefäßverletzung durch Toxine Viren.

    Und, natürlich, die Zerstörung der Blutgefäße verursacht werden durch neoplastische Prozesse in der Nasenhöhle. In einer Studie an Patienten in den Nasenbluten gefunden häufig gutartig (Polyp, Angioma, Papillome) und bösartige (Krebs und Sarkom) Tumoren. Zur gleichen Zeit bemerken die meisten Menschen, dass das Blut aus der Nase sie immer wieder gegangen sind.

    Krankheiten, die Abgabe von Blut aus der Nase viel bewirken kann. Aber manchmal verursachen Blutungen sind ganz harmlos Alltagssituationen, zum Beispiel, niedriger Luftdruck, eine Wanderung in der Badewanne, unter der prallen Sonne, große körperliche Belastung zu sein, Schwangerschaft und andere. Meistens wird das Blut aus der Nase in diesem Fall spontan von einer Hälfte, schnell stoppt und stellt keine Gefahr für den Menschen.

    Blut aus der Nase des Kindes erscheint oft als Folge von Blutgefäßverletzung bei einem Aufprall oder nachlässige Nasenspülung. Der Grund für die Blutung kann cacoethes Kommissionierung der Nase, können kleine Kinder auchSchäden an der Verkleidung, Stossen seine Nase Spielzeug und andere Fremdkörper. Oft ist die Mutter hat Angst, wenn während einer Influenza, Röteln, Masern, Keuchhusten und sogar SARS in ihre Nachkommen ohne ersichtlichen Grund Nasenbluten erscheint. Die Baby-Schiffe sind viel empfindlicher auf die Wirkung von mikrobiellen Toxinen als ein Erwachsener, und dies erklärt die Zunahme von Blutungen Schleimhaut während der Infektion. Nasenbluten bei Kindern und kann als Signal für die schwere Erkrankungen des Blutes, Blutgefäße, Lunge oder Herz dienen. Deshalb, wenn das Blut aus der Nase des Kindes - ein weit verbreitetes Phänomen, vorsichtiger ist und sollten Sie mit Ihrem Arzt zu konsultieren.



    Wenn das Auftreten von Blut von der Nase auf den Menschen gefährlich sein?

    Natürlich wird es gefährlich Blutaustrittaus der Nase, oder einem starken Strahl für eine lange Zeit. Zur gleichen Zeit beginnt der Patient an akutem Blutverlust leiden. Es scheint, Schwindel, fliegt vor seinen Augen, blasse Haut und die Schleimhäute, kalter Schweiß. Der Puls wird schwach und häufig, einen möglichen Verlust des Bewusstseins. Diese Situation erfordert eine sofortige ärztliche Untersuchung, aber im Falle von weniger schweren Blutungen ist es nicht wert zu sitzen "mit gefalteten Händen" alle Maßnahmen zu ergreifen, schnell den Blutverlust zu stoppen.



    Erste Hilfe für das Blut aus der Nase

    • Blut aus der Nase. Warum blutet aus der NaseDer Patient zeigt eine vollständige Erholung in der Lage,halb sitzend mit mäßigem Kopf zurückgeworfen. Starke neigen Sie den Kopf nach hinten sollte aus der Nase von Blut fließt in die Nasen-Rachenraum und die anschließende Aufnahme nicht zu vermeiden. Die Steigung vor dem Kopf so schlecht, wie es erhöht den Blutfluss in der Nase und führt zu einer erhöhten Blutungen. Das Blut, das immer noch die Kehle getroffen, sicher sein zu spucken.
    • Wenn der Patient, von dem das Blut von der Nase, bewusstlos ist, legte er sich auf den Rücken und drehte den Kopf zur Seite, und sofort ins Krankenhaus transportiert.
    • Der Patient ist verboten, die Nase zu blasen, da sie die Bildung eines Blutgerinnsels verhindert, Defekt des gefäßverschließenden und damit die Beendigung der Blutung.
    • In der Nase legte einen Eisbeutel oder ein Tuch, das mit kaltem Wasser.
    • Wenn die Blutung nicht reichlich vorhanden ist, fest die Nase Flügel zur Mitte Trennwand gedrückt, und so weiter, die Blut Anschläge zu halten.
    • Wenn Blut aus der Nase stark genug ist,tief in den Nasengang ist turunda aus Watte in einer 3% igen Lösung von Wasserstoffperoxid oder einem hämostatischen Schwamm (erhältlich in Apotheken) und liefern den Patienten zum Arzt getränkt eingeführt.

    Blut aus der Nase - nicht so ein harmloses Symptom. Und so ist es wichtig zu erkennen, dass, wenn die Blutung nicht stoppen, trotz der von Ihnen getroffenen Maßnahmen, oder, wenn das Blut aus der Nase einen starken Strom steht, und der Patient beginnt, krank zu fühlen, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Qualifizierte Behandlung und eine detaillierte Prüfung der Situation erfordern, wenn Nasenbluten mit überraschender Regelmäßigkeit auftreten.

    Behandeln Sie sorgfältig, um ihre Gesundheit, lernen die Signale Ihres Körpers zu verstehen, und dann wird er Ihnen nicht eine unangenehme Überraschung in Form von spontanen Auftreten von Blut aus der Nase präsentieren zu können!

    Lassen Sie eine Antwort

Blood from the nose. Why is bleeding from the nose

Content

  • Blood from the nose. Reasons and First Aid
  • What diseases can cause nosebleeds? Why is bleeding from the nose in the absence of injury?
  • When the appearance of blood from the nose can be dangerous to humans?
  • First Aid for the blood from the nose


  • Under the bleeding is commonly understood as steppingblood outside the vascular bed. If blood flows into the environment, referred to as external bleeding, if permeates tissue, flows into the body cavity, it is called internal. Despite the fact that the most life-threatening because of the difficulty of detection, it is considered internal bleeding, outside, even such as the bleeding from the nose, can also pose a threat to human health.



    Blood from the nose. Reasons and First Aid

    With the advent of blood from the nose, we often enoughWe encounter in everyday life, and often do not attach any importance to this symptom. And in vain, because the causes of nosebleeds are very diverse and not always harmless. Why is bleeding from the nose, and what health effects it can have?

    Going beyond the blood of the blood vessels is possible in two cases:

    • When you break or fracture (arrosion) of the vascular wall as a result of illness or injury;
    • When propotevanie (diapedesis) through intact blood vessels, which may be due either to increased permeability of the vascular walls, or to changes in the composition of the blood itself.

    Blood from the nose. Why is bleeding from the nose The most common cause of blood from the noseis damage to blood vessels of the anterior nasal septum (Kisselbaha place), densely penetrated by a network of small arterioles and capillaries. Violation of the integrity of the blood vessels occurs in injuryOften at inaccurate removal of dry crusts, rough scratching and blowing nose nose. Such bleeding is usually not a threat to human health. Blood flows from the nose drops or a thin stream and, under normal coagulation, quickly stopped themselves.

    The situation is worse when damaged blood vesselsupper and posterior parts of the nasal cavity. Arteries are much larger than in the anterior region, and therefore bleeding is abundant, can cause serious injury and even lead to death of the patient. Blood from the nose in this case implies no bright red foam jet, can show out of his mouth, and practically does not stop on their own. Another manifestation of the bleeding may become bloody vomiting - a consequence of the ingestion of blood flow into the throat from the nose. The causes of bleeding from the back of the nose are severe injuries of the facial skeleton, skull and nose, as well as diseases of the nasal cavity, resulting in the destruction of the vessel wall.



    What diseases can cause nosebleeds? Why is bleeding from the nose in the absence of injury?

    Nasal bleeding can be a symptom of general diseases of the body, and the result of pathology arising in the nasal cavity.

    The most frequent cause of the common blood from the nose is high blood pressureFor example, in hypertension, kidney disease and heart disease. In this case, bleeding is usually preceded by headache, ringing in the ears and dizziness.

    Increased bleeding mucosa may be a symptom of diseases associated with bleeding disorders (Diseases of the blood, spleen, liver), or a manifestation of disease, in which there are degenerative changes in the vascular wall, it increased permeability and vulnerabilityFor example, atherosclerosis, and other deficiency diseases. Many infectious diseases, such as influenza, accompanied by the appearance of blood from the nose. The reason is vascular injury by toxins viruses.

    And, of course, the destruction of the blood vessels may be caused by neoplastic processes in the nasal cavity. In a study of patients over the nosebleeds often found benign (polyp, angioma, papillomas) and malignant (cancer and sarcoma) tumors. At the same time most people notice that the blood from the nose they have repeatedly walked.

    Diseases that can cause discharge of blood from the nose a lot. But sometimes cause bleeding are quite harmless everyday situations, for example, low atmospheric pressure, a hike in the bath, being under the open sun, great physical strain, pregnancy and others. Most often, the blood from the nose in this case appears spontaneously from one half, fast stops and poses no danger to humans.

    Blood from the nose of the child often appears as a result of blood vessel injury upon impact or careless nasal cleansing. The reason for the bleeding may be bad habit picking his nose, small children can alsodamage the lining, poking his nose toys and other foreign objects. Often the mother is frightened when during an influenza, rubella, measles, whooping cough and even SARS in her offspring without apparent reason appears nosebleeds. The baby vessels are much more sensitive to the action of microbial toxins than an adult, and this explains the increased bleeding mucosa during infection. Nosebleeds in children and can serve as a signal of severe diseases of the blood, blood vessels, lungs or heart. Therefore, if the blood from the nose of the child - a common phenomenon, is more cautious and be sure to consult with your doctor.



    When the appearance of blood from the nose can be dangerous to humans?

    Naturally, it becomes dangerous discharge of bloodfrom the nose, or a strong jet for a long time. At the same time the patient begins to suffer from acute blood loss. It appears dizziness, flies before his eyes, pale skin and mucous membranes, cold sweat. The pulse becomes weak and frequent, possible loss of consciousness. This situation requires immediate medical attention, but in the case of less severe bleeding is not worth to sit "with folded hands" to take all measures to stop the blood loss quickly.



    First Aid for the blood from the nose

    • Blood from the nose. Why is bleeding from the noseThe patient shows a complete rest in a positionhalf-sitting with moderate head thrown back. Strong tilt your head backwards should not avoid flowing of blood from the nose to the nasopharynx and subsequent ingestion. The slope in front of the head as bad as it increases blood flow to the nose and causes increased bleeding. The blood that still hit the throat, be sure to spit.
    • If the patient from whom the blood of the nose, is unconscious, he laid on his back, turning her head to the side, and transported to the hospital immediately.
    • The patient is forbidden to blow your nose, as it prevents the formation of a blood clot, sealing defect of the vessel, and hence the cessation of bleeding.
    • On the nose put an ice pack or a cloth dampened with cold water.
    • If the bleeding is not abundant, the nose wings tightly pressed to the middle partition, and so on to keep the blood stops.
    • If blood from the nose is strong enough,deep into the nasal passage is introduced turunda of cotton wool soaked in a 3% solution of hydrogen peroxide or a hemostatic sponge (available at pharmacies), and deliver the patient to the doctor.

    Blood from the nose - not such a harmless symptom. And so it is important to realize that if the bleeding does not stop, despite the measures taken by you, or if the blood from the nose stands out a strong stream, and the patient begins to feel ill, you should immediately seek medical attention. Qualified treatment and require a detailed examination of the situation when nosebleeds occur with surprising regularity.

    Treat carefully to their health, learn to understand your body's signals, and then he will present to you not one unpleasant surprise in the form of spontaneous appearance of blood from the nose!

    Leave a reply