Osteoarthritis des Knies: die Behandlung von intraartikuläre Injektionen

Inhalt

  • Osteoarthritis des Knies und "Schüsse" von Glukokortikoiden
  • Osteoarthritis des Knies, der Behandlung mit Hyaluronsäure

  • Osteoarthritis des Knies: die Behandlung von intraartikuläre InjektionenDie medikamentöse Therapie nimmt einen wichtigen Platz indie Behandlung von Osteoarthritis des Knies. Aber, wenn es oral und intramuskulär Medikamente erreicht ", um den Punkt des Patienten" nicht auf einmal, nicht voll ausgeschöpft werden, einen Teil seiner Macht zu verlieren, einen negativen Einfluss auf andere Organe und Systeme ausübt. mit Gonarthrose intraartikuläre Injektion Zur Optimierung der Behandlung, reduzieren den Verlust der Wirksamkeit und Nebenwirkungen der medikamentösen Therapie zu vermeiden.

    Auf den ersten "Schüsse" im Gelenk verwendet inals Soforthilfe, Schmerzen zu lindern, die Entzündung zu verringern und den Zustand des Patienten zu lindern. Aber später begann sie verwendet werden, und andere Medikamente zur Behandlung von Osteoarthritis des Knies empfohlen. Die Behandlung von intraartikulären Injektionen wurde ein neues Ziel geworden - die Wiederherstellung von Gelenkknorpel.

    Osteoarthritis des Knies und "Schüsse" von Glukokortikoiden

    Eine zuverlässige Art und Weise, wie Osteoarthritis des Knies zu behandelnDie häufigste Variante des ArzneimittelsArthrose-Therapie im Allgemeinen und insbesondere Arthrose des Knies - Glucocorticoid-Behandlung. Ja, wie Arthrose der Kniegelenke ohne diese Medikamente zu behandeln, wenn sie helfen, schnell die Entzündung zu lindern und mit Schwellungen und Schwellung der Gelenkschmerzen in synovitis reduzieren? Doch häufige und langfristige Verwendung von Hormonen kann nicht nur profitieren, sondern auch großen Schaden anrichten.

    Solche Medikamente wie Hydrocortison, diprospan,Kenalog, tseleston, flosteron zu einer Gruppe von hormonalen Mitteln im Zusammenhang, nicht behandeln das Gelenk, sondern nur die Symptome zu lindern. Sie verbessern nicht den Zustand des Knorpels, nicht wieder her, seine Macht, nicht aktiviert, die Blutzirkulation im Bereich des Knies. Ihr Einsatz beschränkt sich auf einen Zeitraum von akuten Arthrose bei Synovitis, Schmerzen und Flüssigkeit in der Gelenkhöhle Ihnen keine Möglichkeit zur Durchführung therapeutische Übungen, manuelle Therapie, Physiotherapie.

    Wie Osteoarthritis des Knies mit Glukokortikoiden zu behandeln?

    • Nur mit Symptomen von Synovitis, dh in Gegenwart von Entzündung.
    • Die sich auf die Wirkung der ersten Injektion. Die anschließende Verabreichung des Arzneimittels hat weniger Wirkung, die Notwendigkeit es zweifelhaft ist, wenn kein Ergebnis aus der ersten Zeit ist.
    • Intraartikuläre Injektion bei der Behandlung von Kniearthrose durchgeführt nicht mehr als 1 Mal in 10 Tagen, basierend auf der kumulativen Wirkung. Eine häufige Verwendung von Hormon erhöht das Risiko von Nebenwirkungen.

    Warum sind "Injektionen" Hormone gefährlich?

    • Jede Injektion erhöht das Risiko einer Gelenkinfektion.
    • Jede Injektion - eine Verletzung des Gelenks.
    • Häufige Verabreichung von Hormonen verlangsamt Knorpelregeneration.
    • Nebenwirkungen verschlechtern den Zustand der Patienten in Gegenwart von Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Nierenversagen, Geschwüren und vielen anderen Krankheiten.

    Osteoarthritis des Knies, der Behandlung mit Hyaluronsäure

    Osteoarthritis des Knies, der Behandlung mit HyaluronsäureWie Gonarthrose Weg zur Wiederherstellung Knorpel zu behandeln und wirklich die Wirkung der Therapie fühlen?

    Vor etwa 10 Jahren, in dem Arsenal von Medikamenten durch Podologen verwendet wird, gibt es Hyaluronsäure Präparate sehr effektiv bei Osteoarthritis, einschließlich des Knies.

    Hyaluronsäuren wie giastatSynvisc, Austen fermatron, dyuralan "flüssige Proteasen" genannt wird, wenn es in die Gelenkhöhle wirken als "gesund" Synovia injiziert, das Schmiergelenkfläche Knorpelversorgung, so dass ihre Wiederherstellung.

    Erstellen von auf den Gelenkknorpel Oberfläche eines dünnenFilm, Verbesserung der Schiebe-, schützt Hyaluronsäure Knorpel vor Abnutzung und Beschädigung. Eindringen in den Knorpel und für eine Wasserkur bringen die "trockene" Knorpelwiederherstellungen, erhöht ihre Elastizität und Festigkeit.

    Vor Osteoarthritis des Knies zu behandelnHyaluronsäure, ist es notwendig, um die Entzündung zu stoppen. Solche Arzneimittel sind in der Entzündung der Gelenke schnell zerstört, was bedeutet, dass der Effekt nicht von der Behandlung zu erwarten.

    Die Behandlung der Arthrose mit Arthritis kompliziert beginnen mitdie Ernennung von NSAR und intraartikuläre Verabreichung von Glukokortikoiden, nach der Linderung der Entzündung wird mit Hyaluronsäure-Therapie durchgeführt.

    Innerhalb hondroprotektory Gelenke und verabreicht, aber ihre Wirksamkeit im Vergleich mit der Halb Hyaluronsäure und längere Behandlungs.

    Lassen Sie eine Antwort

Osteoarthritis of the knee: the treatment of intra-articular injections

Content

  • Osteoarthritis of the knee and "shots" of glucocorticoids
  • Osteoarthritis of the knee, treatment with hyaluronic acid

  • Osteoarthritis of the knee: the treatment of intra-articular injectionsDrug therapy occupies an important place inthe treatment of osteoarthritis of the knee. But when taken orally and intramuscular medication reaches "the point of the patient" not at once, not in full, losing some of its power, exerting a negative impact on other organs and systems. To optimize treatment, reduce the loss of efficacy and to avoid side effects in drug therapy using gonarthrosis intraarticular injection.

    At first "shots" in the joint used inas emergency aid to relieve pain, reduce inflammation and alleviate the patient's condition. But later they began to be used and other drugs recommended for the treatment of osteoarthritis of the knee. Treatment of intra-articular injections has become a new goal - the restoration of articular cartilage.

    Osteoarthritis of the knee and "shots" of glucocorticoids

    A reliable way how to treat osteoarthritis of the kneeThe most common variant of drugarthrosis therapy in general and in particular arthrosis of the knee - glucocorticoid treatment. Indeed, how to treat osteoarthritis of the knee joints without these drugs, if they help to quickly relieve inflammation and reduce pain in synovitis with swelling and swelling of the joint? However, frequent and long-term use of hormones can not only benefit, but also cause great harm.

    Such drugs as hydrocortisone, diprospan,kenalog, tseleston, flosteron relating to a group of hormonal agents, do not treat the joint, but only relieve symptoms. They do not improve the condition of the cartilage, does not restore his power, does not activate blood circulation in the area of ​​the knee. Their use is limited to a period of acute osteoarthritis when synovitis, pain and fluid in the joint cavity does not allow you to perform therapeutic exercise, manual therapy, physiotherapy.

    How to treat osteoarthritis of the knee with glucocorticoids?

    • Only with symptoms of synovitis, ie in the presence of inflammation.
    • Focusing on the effect of the first injection. The subsequent administration of the drug has less effect, the need for it is doubtful if there is no result from the first time.
    • Intra-articular injection in the treatment of knee osteoarthritis performed not more than 1 time in 10 days, based on the cumulative effect. A more frequent use of hormone increases the risk of side effects.

    Why "injections" hormones are dangerous?

    • Each injection increases the risk of joint infection.
    • Each injection - is an injury to the joint.
    • Frequent administration of hormones slows cartilage regeneration.
    • Side effects worsen the condition of patients in the presence of obesity, diabetes, hypertension, kidney failure, ulcers and many other diseases.

    Osteoarthritis of the knee, treatment with hyaluronic acid

    Osteoarthritis of the knee, treatment with hyaluronic acidHow to treat gonarthrosis way to restore cartilage and really feel the effect of the therapy?

    About 10 years ago, in the arsenal of drugs used by podiatrists, there hyaluronic acid preparations are very effective in osteoarthritis, including the knee.

    Hyaluronic acids such as giastatSynvisc, Austen fermatron, dyuralan called "liquid proteases", when injected into the joint cavity act as a "healthy" synovial fluid, the lubricating joint surface cartilage supply, enabling its restoration.

    Creating on the articular cartilage surface of a thinfilm, improving its sliding, hyaluronic acid protects cartilage from abrasion and damage. Penetrating into the cartilage and for bringing a water cure restores the "dry" cartilage, increases its elasticity and firmness.

    Prior to treat osteoarthritis of the kneehyaluronic acid, it is necessary to stop the inflammation. Such drugs are rapidly destroyed in the inflammation of the joints, which means that the effect can not be expected from the treatment.

    Treatment of osteoarthritis complicated with arthritis begin withthe appointment of NSAIDs and intra-articular administration of glucocorticoids, after the relief of inflammation is carried out with hyaluronic acid therapy.

    Inside hondroprotektory joints and administered, yet their effectiveness as compared with half the hyaluronic acid, and longer treatment.

    Leave a reply