Aseptische Nekrose: Ursachen, Symptome und Diagnose

Inhalt

  • Ursachen von Femurkopfnekrose
  • Die Symptome der Femurkopfnekrose
  • Diagnose - aseptische Nekrose



  • Ursachen von Femurkopfnekrose

    Durch die Entwicklung von Femurkopfnekrose des Kopfesdas Femur kann eine Vielzahl von Faktoren verursachen. Praktisch jeder Grund kann für die Entwicklung von Femurkopfnekrose sein die Impulse in den Arterien des Hüftkopfes des Blutflusses zu einem Bruch beiträgt. So traumatische Hüfte Verletzungen können als Folge von mechanischen Versagen oder arterielle Thrombose auf den Hüftkopf zu einer Störung der Blutversorgung führen. Die häufigsten Verletzungen, die zur Entwicklung von Femurkopfnekrose führen, sind Hüftfraktur und Hüftluxation. Aseptische Nekrose entwickelt sich nach einigen Monaten, obwohl die ersten klinischen Symptome in der Regel bei Patienten erscheinen viel später (oft in 1,5-2 Jahre nach dem Trauma).

    Die Annahme einiger Medikamente können auchdie Entwicklung von Femurkopfnekrose fördern. Am häufigsten aseptische Nekrose entwickelt sich in die langfristige Verwendung von hohen Dosen von Glukokortikoiden bei schweren rheumatischen Erkrankungen, Asthma und andere. Es hat sich, dass die Behandlung mit kurzen Kursen der hormonellen Therapie gezeigt worden, um die Gefahr einer avaskulären Nekrose des Hüftkopfes nicht erhöht. Es ist sicher in dieser Hinsicht ein ein- oder zweifache intraartikuläre oder periartikulären Verabreichung von Hormonpräparaten für die Behandlung von Osteoarthritis, Bursitis, Tendonitis und anderen entzündlichen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems. Wir verfolgen eine klare Beziehung zwischen übermäßiger Alkoholkonsum und dem Auftreten von Femurkopfnekrose. Alkohol trägt zur Schädigung der Blutgefäße, die die Entwicklung von Ischämie Hüftkopfnekrose und Entwicklung führen kann. Erhöhte Inzidenz von Femurkopfnekrose ist bei Personen gesehen, deren berufliche Tätigkeit mit dem Hochdruck verbunden (Taucher, Bergleute). Unsachgemäße Blut Dekompressionsbetriebsart, feine Luftblasen gebildet werden, die die Blutgefäße verstopfen und beschädigen können, einschließlich der Leitung zu einer Störung der Blutfluss in den Arterien des Hüftkopfes.


    Die Symptome der Femurkopfnekrose

    Aseptische Nekrose: Ursachen, Symptome und DiagnoseDas erste Symptom ist FemurkopfnekroseSchmerzen im Hüftgelenk, die während der Übertragung des Körpergewichts auf die "krank" Bein auftritt. Der Schmerz kann auf die Leiste, Gesäß ausbreiten, (geben) vor dem Oberschenkel ausstrahlen. Mit dem Fortschreiten der Krankheit erscheint schlaff und die Beeinträchtigung der Funktion (Mobilität) des Gelenks. In den späteren Stadien kann die Schmerzen und in Frieden gerettet werden, Schlafstörungen zu fördern.


    Diagnose - aseptische Nekrose

    Die Diagnose beginnt mit Femurkopfnekroseein Patient Beschwerden, Anamnese und körperliche Untersuchung zu untersuchen. Der Arzt wird Sie über das Vorhandensein von chronischen Krankheiten fragen, Drogen von Gefahren am Arbeitsplatz nehmen. Es kann über Alkoholmissbrauch gefragt. Die körperliche Untersuchung beinhaltet Inspektion, Palpation und gemeinsame Studie ihrer Funktionen (Winkel Entführung, Flexion Gliedmaßen, etc.). Zur Klarstellung und Bestätigung der Diagnose ist notwendig, zusätzliche Labor- und instrumentelle Methoden der Prüfung durchzuführen.

    Radiographie

    Das Röntgenbereich avaskuläre NekroseHüftkopf wird, in der Regel bei einer ausreichenden Dauer der Erkrankung bestimmt. In den frühen Stadien der Erkrankung Röntgenuntersuchung von pathologischen Veränderungen im Knochen kann nicht trotz der Tatsache bestimmt werden, dass der Patient Schwierigkeiten starke Schmerzen im Gelenk haben. In den späteren Stadien der avaskulären Nekrose tritt Osteoarthritis, und es ist schwierig, welche dieser Ursachen der Krankheit zu bestimmen wurden in die Symptome des Patienten in einem größeren Ausmaß beobachtet.

    Radioisotopen-Scan (Szintigraphie)

    In Abwesenheit von Läsionen aufX-ray kann der Arzt Radioisotop Scan verschreiben die Diagnose zu bestätigen. Bei diesem Verfahren enthält ein Medikament, ein radioaktives Element (Radiopharmazeutikum) an den Patienten verabreicht. Nach ein paar Stunden eine spezielle Gamma-Kamera unter Verwendung Registrierung Radioaktivität beim Menschen. In Abwesenheit von Blutfluss in den Oberschenkelkopf, wobei diese Zone auf einem Szintigramm (Bild durch Szintigraphie erhalten) werden in Form von "kalten" Spots dargestellt, da es nicht zu einer Akkumulation des Radiopharmakons ist. Nachdem er deutlich in klinischen Magnetresonanzfrequenz des Ziels des Radioisotops Scan für die Diagnose der avaskulären Nekrose verringert.

    Die Magnetresonanztomographie

    Derzeit MagnetresonanztomographieEs ist die am häufigsten Forschungsmethode zur Diagnose von der Akademie der Wissenschaften des Hüftkopfes verwendet. Das Prinzip der Kernspintomographie ist die Abbildung von Geweben und Organen des Körpers in Form einer Reihe von Abschnitten mit Hilfe von elektromagnetischen Wellen. Es ist die informativ und absolut sichere Methode der Untersuchung. In MRI Tomogramme können auch kleinere Bereiche mit mangelnder Durchblutung und in den frühen Stadien der Erkrankung nachgewiesen werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Aseptic necrosis: Causes, Symptoms and Diagnosis

Content

  • Causes of avascular necrosis
  • The symptoms of avascular necrosis
  • Diagnosis - aseptic necrosis



  • Causes of avascular necrosis

    By the development of avascular necrosis of the headthe femur can cause a variety of factors. Virtually any reason, contributing to a breach of the blood flow in the arteries of the femoral head can be the impetus for the development of avascular necrosis. So traumatic hip injuries can lead to disruption of the blood supply to the femoral head as a result of mechanical failure or arterial thrombosis. The most common injuries that lead to the development of avascular necrosis are hip fracture and hip dislocation. Aseptic necrosis develops after a few months, although the first clinical symptoms usually appear in patients much later (often in 1.5-2 years after the trauma).

    Acceptance of some drugs can alsopromote the development of avascular necrosis. Most often aseptic necrosis develops in the long-term use of high doses of glucocorticoids for severe rheumatic diseases, asthma and others. It has been shown that treatment with short courses of hormonal therapy does not increase the risk of avascular necrosis of the femoral head. It is safe in this respect, a one- or two-fold intraarticular or periarticular administration of hormonal preparations for the treatment of osteoarthritis, bursitis, tendonitis and other inflammatory diseases of the musculoskeletal system. We trace a clear relationship between excessive alcohol intake and the incidence of avascular necrosis. Alcohol contributes to the damage of blood vessels, which can cause the development of ischemia femoral head necrosis and development. Increased incidence of avascular necrosis is seen in persons whose professional activity is connected with the high pressure (divers, miners). Improper blood decompression mode, fine air bubbles are formed, which can clog and damage the blood vessels, including the lead to disruption of blood flow in the arteries of the femoral head.


    The symptoms of avascular necrosis

    Aseptic necrosis: Causes, Symptoms and DiagnosisThe first symptom is avascular necrosispain in the hip joint that occurs during the transfer of body weight to the "sick" leg. The pain may spread to the groin, buttocks, radiate (give) in front of the thigh. With the progression of the disease appears limp and impaired function (mobility) of the joint. In the later stages the pain can be saved and in peace, to promote sleep disturbance.


    Diagnosis - aseptic necrosis

    Diagnosis begins with avascular necrosisexamining a patient complaints, medical history and physical examination. The doctor will ask you about the presence of chronic diseases, taking drugs of occupational hazards. It may be asked about alcohol abuse. Physical examination includes inspection, palpation and joint study of its functions (angle abduction, flexion limbs, etc.). For clarification and confirmation of the diagnosis is necessary to conduct additional laboratory and instrumental methods of examination.

    radiography

    The X-ray area avascular necrosisfemoral head is determined, as a rule, at a sufficient duration of the disease. In the early stages of the disease X-ray examination of pathological changes in the bone can not be determined, in spite of the fact that the patient may have trouble severe pain in the joint. In the later stages of avascular necrosis joins osteoarthritis, and it is difficult to determine which of these causes of disease were observed in the patient's symptoms to a greater extent.

    Radioisotope scan (scintigraphy)

    In the absence of lesions onX-ray the doctor may prescribe radioisotope scan to confirm the diagnosis. In this method a drug containing a radioactive element (radiopharmaceutical) administered to the patient. After a few hours using a special gamma camera carried registration radioactivity in humans. In the absence of blood flow in the femoral head, this zone on a scintigram (image obtained by scintigraphy) are presented in the form of "cold" spots, since it is no accumulation of the radiopharmaceutical. After appearing in clinical magnetic resonance frequency of the destination of the radioisotope scan for the diagnosis of avascular necrosis has decreased significantly.

    Magnetic resonance imaging

    Currently, magnetic resonance imagingIt is the most frequently used research method for the diagnosis of the Academy of Sciences of the femoral head. The principle of magnetic resonance imaging is the imaging of tissues and organs of the body in the form of a series of sections with the help of electro-magnetic waves. It is the most informative and completely safe method of investigation. In MRI tomograms can be detected even minor areas with lack of blood flow and in the early stages of the disease.

    Leave a reply