Chronische synovitis

Inhalt




Was ist eine chronische Synovitis

Chronische synovitisChronische traumatische rein serösen FormSynovitis sind relativ selten. In der Anfangsphase der chronischen serösen Synovitis klinischen Manifestationen sind mild. Die Patienten klagen über Müdigkeit, Müdigkeit beim Gehen, leichte Einschränkung der Beweglichkeit im betroffenen Gelenk, das Vorhandensein von Schmerz weh. Die Gelenkhöhle reichlich Erguss ansammelt, entwickelt sogenannte Joint Ödeme (hydrarthrosis), langfristige Existenz von denen Bänder gedehnt, was zu seiner Laxheit, Subluxation und sogar Luxation.

In den meisten Fällen gibt es Mischformen: chronische seröse-fibrinoide, chronische vilezny und vilezno-hämorrhagische.

Bei der chronischen serösen Synovitis oder fibrinoideseröse faserige Synovitis (gewöhnlich von wiederholten Blutung führt) in einer Menge von Fibrin Exsudat, gefälltes in Form von Einzelfasern und Verklumpungen, die den intra-freien Körpers zu bilden aushärtet.
Für chronische gekennzeichnet durch das Vorhandensein villous synovitis von hypertrophen und verödet Zotten, die mit der Bildung der sogenannten Reis Körper und hondromnyh Körper otshnurovyvatsya können.

Bei chronischen Formen der Synovitis Anstiegpathologischen Veränderungen und klinischen Manifestationen der Krankheit wird verursacht, nicht so sehr die Dauer des entzündlichen Prozesses, als eine Verletzung von Blut und Lymphe in der Gelenkkapsel aufgrund seiner faserigen Degeneration.

Die Diagnose der chronischen serösen Synovitis nichtEs stellt erhebliche Schwierigkeiten, aber die Ursache der Krankheit zu finden ist vsegdalegko nicht. Wie auch immer, Synovitis als eigenständige nosologische Form ist extrem selten. In der Studie der Pathogenese von Synovitis großen diagnostischen Wert, zusätzlich zu den klinischen Symptomen, hat die Studie einen Plattfuß. Es wird festgestellt, dass die Gelenkflüssigkeit von Patienten immer steril und sein svezheizvlechennoy, die gleichen Schutzeigenschaften wie Blutplasma hat. Bei Laboranalyse ist notwendig, die Aufmerksamkeit auf die Farbe zu zahlen, die Opazität, die Viskosität der Synovia; Bei der mikroskopischen Untersuchung, ist es wichtig, die Menge und die Zusammensetzung der Zellen, Salzkristalle, Bakterien und anderen zu kennen. Die biochemische Untersuchung der Gelenkflüssigkeit zeigt gewöhnlich eine Verletzung vaskulärer Permeabilität und Synovia. Die Proteinkonzentration der Membranen ist ein Anzeichen der Diskriminierung. Die Zahl der in der aseptischen traumatische Synovitis im Bereich von 3 bis 7,8 g in der akuten Periode aufgrund einer erhöhten vaskulären Permeabilität Protein-Ebene zweimal die ein normales Niveau, vor allem wegen Globulin. Zum Beispiel kann die Menge an Albumin in normalen Synovialflüssigkeit von 72%, und nach der Operation und die Schädigung von 45%.

ständigen Wandel führt zu einer StörungStoffwechselprozesse in der Synovialis und Synovialflüssigkeit verringert drastisch die Menge an Hyaluronsäure, die die Viskosität der Synovialis erhöht. Wenn daher synovitis Viskosität schwankt innerhalb sehr niedrig (0,8 bis 32 Einheiten). Der Grund für die Erhöhung der Durchlässigkeit der Zell-Zell-Membranen in chronischen traumatische Synovitis ist die erhöhte Aktivität der lysosomalen Enzyme und schleimlösende (Lysozym, Hyaluronidase, hondroitinproteiny), die die Depolarisation und eine Abnahme in der Konzentration von Hyaluronsäure bewirkt. Nach jüngsten Daten werden diese Enzyme in Synovial-Zellen, Makrophagen, Fibroblasten lokalisiert und als Folge von Verletzungen Enzyme wiederum wirken auf das Basismaterial freigegeben, um es zu Desorganisation und erhöhte Membranpermeabilität bewirkt .; so gibt es ein Teufelskreis, der sehr schwierig ist, ohne eine angemessene Behandlung zu brechen. Aus diesem Grund chronische Synovitis ohne angemessene frühzeitige Behandlung zur Zerstörung des Knorpels führen kann und umfassen die Entwicklung von Arthrose zu verformen.

Somit wird das Krankheitsbild der chronischenErguss in der Gelenkhöhle, die Schmerzen, deren Intensität hängt von der Art der Verletzung und die Höhe der Erguss;: posttraumatische Synovitis sollte die dominierenden Symptome zuweisen Infiltration und Verhärtung der Gelenkkapsel; Verletzung des Körpers Funktion, seine neuromuskuläre System und Blutversorgung unter Berücksichtigung der Aktivität des Entzündungsprozesses im Gelenk; die zweite tritt unteren Kapselband und die damit verbundene Instabilität des Kniegelenks. Alle diese Symptome in der Regel durch bestimmte pathologische Substrat, das der Auslöser und anschließend - chronische Reiz Synovium.

Die komplexe Untersuchung von Patienten mit dem Ziel,Bestimmung der Faktoren, die die chronische Entzündung der Synovialmembran unterstützen, sollten die meisten Informationen in Betracht gezogen werden, zusätzlich zu den klinischen Manifestationen, ergibt arthropneumography, Arthroskopie, Biopsie und Zytologie Daten sowie die Untersuchung der Gelenkflüssigkeit.

Lassen Sie eine Antwort

Chronic synovitis

Content




What is chronic synovitis

Chronic synovitisChronic traumatic purely serous formsynovitis are relatively rare. In the initial period of chronic serous synovitis clinical manifestations are mild. Patients complain of fatigue, fatigue in walking, slight limitation of movement in the affected joint, the presence of aching pain. The articular cavity accumulates abundant effusion, develops so-called joint edema (hydrarthrosis), long-term existence of which is stretched ligaments, leading to his laxity, subluxation, and even dislocation.

In most cases, there are mixed types: chronic serous-fibrinoid, chronic vilezny and vilezno-hemorrhagic.

In chronic serous synovitis, or fibrinoidserous fibrous synovitis (usually results from repeated hemorrhage) in a lot of fibrin exudate, precipitated in the form of individual fibers and clumps, which hardens to form the intra-free body.
For chronic villous synovitis characterized by the presence of hypertrophic and sclerosed villi that can otshnurovyvatsya with the formation of the so-called rice bodies and hondromnyh bodies.

In chronic forms of synovitis risepathological changes and clinical manifestations of the disease is caused not so much the duration of the inflammatory process, as a violation of blood and lymph circulation in the joint capsule due to its fibrous degeneration.

Diagnosis of chronic serous synovitis notIt presents significant difficulties, but find the cause of the disease is not vsegdalegko. Anyway, synovitis as an independent nosological form is extremely rare. In the study of the pathogenesis of synovitis great diagnostic value, in addition to clinical symptoms, the study has a puncture. It is found that the synovial fluid of patients always sterile and being svezheizvlechennoy, has the same protective properties as blood plasma. When laboratory analysis is necessary to pay attention to the color, opacity, viscosity of synovial; On microscopic examination, it is important to know the amount and composition of cells, salt crystals, bacteria and others. The biochemical study of synovial fluid usually reveals a violation of vascular permeability and synovium. The protein concentration of the membranes is an indication of discrimination. The number of its in aseptic traumatic synovitis ranges from 3 to 7.8 g in the acute period due to increased vascular permeability protein level twice the normal levels, mainly due to globulin. For example, the amount of albumin in normal synovial fluid of 72%, and after operation and injury to 45%.

constant change leads to disruptionmetabolic processes in the synovium and synovial fluid dramatically decreases the amount of hyaluronic acid, which increases the viscosity of the synovium. Therefore, when synovitis viscosity varies within quite low (0.8 to 32 units). The reason for increasing the permeability of cell-cell membranes in chronic traumatic synovitis is the increased activity of lysosomal and mucolytic enzymes (lysozyme, hyaluronidase, hondroitinproteiny), which causes depolarization and a decrease in the concentration of hyaluronic acid. According to recent data, these enzymes are localized in synovial cells, macrophages, fibroblasts and other Released as a result of injury enzymes in turn act on the base material, causing it to disorganization and increased membrane permeability.; thus, there is a vicious circle that is very difficult to break without appropriate treatment. This is why chronic synovitis without proper early treatment can lead to the destruction of cartilage and cover the development of deforming arthrosis.

Thus, the clinical picture of chronicpost-traumatic synovitis should allocate the dominant symptoms: effusion in the joint cavity, the pain, the intensity of which depends on the nature of the injury and the amount of effusion; infiltration and induration of the joint capsule; violation of limb function, its neuromuscular system and blood supply, taking into account the activity of the inflammatory process in the joint; the second occurs inferior capsular ligament and the associated instability of the knee joint. All these symptoms are generally caused by certain pathological substrate, which is the trigger and subsequently - chronic irritant synovium.

The complex examination of patients with the aim ofdetermine the factors that support the chronic inflammation of the synovial membrane, most information should be considered, in addition to the clinical manifestations, results arthropneumography, arthroscopy, biopsy and cytology data, as well as the study of synovial fluid.

Leave a reply