Deformierende Arthrose: Ursachen und Stadien der Krankheitsentwicklung

Inhalt

  • Deformierende Arthrose: Ursachen
  • Pathogenese der Verformung innerhalb Arthrose oder Osteoarthrose

  • Deformierende Osteoarthritis, was ist es?Es wird Verformen Osteoarthritis - eine derhäufige Erkrankungen der Gelenke, es 5% der Weltbevölkerung leidet, orthopädische ein Drittel der Besucher Operationen Kliniken - Patienten mit Osteoarthritis. Behandlung des Krankheitskomplex, langfristig teuer. Ohne kompetente Ansatz in 10-11 Jahren, Osteoarthritis und die begleitenden Gelenkkontrakturen immer eine Ursache für Behinderung geworden.

    Deformieren Arthritis - eine Erkrankung der Gelenke undKnochen. Sein Anfang wird durch Degeneration des Gelenkknorpels gekennzeichnet mit anschließender degenerative-dystrophischen Veränderungen der Knochen Epiphyse Gelenk bilden. Unabhängig von den Gründen, Osteoarthritis - eine chronische Krankheit, eine progressive, was zur vollständigen Immobilisation des Gelenks.

    Der richtige Name der Krankheit, "verformtArthrose "oder" Verformen Arthrose, "aber nicht" arthritischen Gelenken. " Begründung: Das Wort "Arthritis" selbst impliziert bereits eine Erkrankung der Knochen Gelenke, und das Wort "gemeinsam" ist überflüssig.

    Deformierende Arthrose: Ursachen

    Deformierende Arthrose: UrsachenUrsachen der Arthrose zu verformendie erste Phase der Entwicklung variiert, und auf jeden Fall - es Arthrose intraartikulären Knorpelverletzung ausgedrückt und die Faktoren, die diese Schäden verursachen kann unterschiedlich sein:

    • ungünstige Arbeitsbedingungen mit erhöhter Belastung der Gelenke;
    • Verletzung der Innervation des Gelenkes durch die Umstrukturierung der Zirkulation und die Degeneration des Knorpels begleitet;
    • endokrinen und neurohumorale Veränderungen im Körper, Macht zu brechen Gelenkgewebe Auswirkungen der primären Arthrose verursacht und dann Progression Krankheit;
    • enzymatische Störungen, die zur Störung des Stoffwechsels in der Knorpel und die Entwicklung der Verformungs Arthrose führen;
    • verschiebt Immun- und Autoimmunprozesse durch eine Schädigung des Knorpels des Bindegewebes begleitet werden;
    • vaskuläre Faktoren, eine oder andere Weise den Zustand der hyaline Gelenkknorpel zu beeinflussen.

    Alle diese Faktoren können Arthrose initiieren, initiieren Schäden am Gelenkknorpel.

    Im alltäglichen Verständnis der Ätiologie und Pathogenese der Arthrose ihre Ursachen sind wie folgt:

    • regelmäßige Mikrotraumatisierung Gelenkknorpel als Folge der schweren Heben, plötzliche Bewegungen, zu Fuß verlängert, sich wiederholende Bewegung;
    • für komplizierte intraartikuläre und periartikuläre Frakturen;
    • Arthritis;
    • angeborene Unterlegenheit der Gelenke, Chondrodystrophie, Dysplasie der Gelenke, durch beide erste Defekt des Knorpels und seine Traumata begleitet;
    • aseptische Nekrose des epiphysären Knochen entwickelt Arthritis in den letzten Stadien der Krankheit.

    Pathogenese der Verformung innerhalb Arthrose oder Osteoarthrose

    Die Pathogenese der Arthrose oder Verformen Arthrose des Anfangs innenErste Arthritis - ein Zustand der Degeneration des Gelenkknorpels.

    Um zu verstehen, die Entwicklung des sogenannten"Arthritischen Gelenken", deren Ursache nicht in den Hintergrund Erkrankungen der Gelenke, oder Trauma bedeckt, und in der primären Essstörungen Knorpel, müssen Sie zuerst verstehen, was der Hyalinknorpels und wo er zieht die notwendigen Materialien für ihre "Existenz".

    Hyaline Gelenkknorpel, der ein istelastischen Schwamm, Synovia, die Oberfläche der Innenseite des Gelenks abdeckt, und der Gelenkflüssigkeit, die die Gelenkhöhle füllt, - es ist ein System namens "Synovialgelenk Umwelt." Durch Synovia Eindringen in Knorpel während der Kompression innerhalb der Knorpelernährung auftritt. Von den Knochen, an dem Knorpelmittel "liegt" erhält sie von den Blutgefäßen der subchondralen Platte. Verletzung der Austausch der Gelenkflüssigkeit und des Blutflusses Änderung führt Knochen Epiphyse zu "Hunger" des Knorpels. Dystrophischen Veränderungen auslösen Osteoarthritis, wirken als Ursache für spätere degenerative Prozesse.

    Unter den Bedingungen der unzureichenden Ernährung Knorpelverlieren ihre Eigenschaften und die Fähigkeit, Stress zu widerstehen. Entwickeln Effekte von Osteoarthritis, Knochen des Schutzes beraubt und subchondralen Platte beginnt die Schläge zu fühlen, was zu Durchblutungsstörungen in ihr und die anschließende Verschlechterung der Degeneration des Knorpels.

    Cartilage mehr "hungrig", wird spröde,auf seiner Oberfläche Risse, Bruch von ihm kleine Stücke von irritierenden Synovium, Synovitis und provozierenden Verletzung der Gelenkflüssigkeit Stoffwechsel weg. Knorpel-, ohne einen anderen Teil der Nährstoffe und thins gelöscht, um die Oberfläche des Knochens Epiphyse offenbaren.

    Auf ähnliche Verletzung beschleunigten Knochen reagiertAufbau von Knochensubstanz in Richtung des Gelenkspaltes, osteophytes die Synovia mechanisch reizen gebildet werden, Synovitis erschwerenden und verursacht das Auftreten von Bewegungseinschränkungen. Da Arthrose fortschreitet, "Knochen", die normalerweise nicht in der Gelenkhöhle vorhanden sein sollte, wird mehr und mehr. Sie beginnen, um die Bewegung des Gelenkes zu blockieren ", zu vereinigen" Bindegewebe zu keimen und schließlich vollständig entzogen der Fähigkeit, das Gelenk zu bewegen. Es gibt gemeinsame Kontraktur und der Patient arbeitsunfähig ist.

    Lassen Sie eine Antwort

Deforming osteoarthritis: causes and stages of disease development

Content

  • Deforming osteoarthritis: Causes
  • Pathogenesis of deforming arthrosis or osteoarthritis inside

  • Deforming osteoarthritis, what is it?It is deforming osteoarthritis - one of the mostcommon diseases of the joints, it suffers 5% of the world population, a third of visitors orthopedic surgeries clinics - patients with osteoarthritis. Treatment of the disease complex, long-term, costly. Without competent approach in 10-11 years, osteoarthritis and the accompanying joint contractures invariably become a cause of disability.

    Deforming arthritis - a disease of the joints andbones. Its beginning is marked by degeneration of the articular cartilage with subsequent degenerative-dystrophic changes in bone epiphysis forming joint. Regardless of the reasons, Osteoarthritis - a chronic disease, a progressive, leading to the complete immobilization of the joint.

    The correct name of the disease, "deformingosteoarthritis "or" deforming arthrosis, "but not" arthritic joints. " Reasons: The word "arthritis" itself already implies a disease of the bone joints, and the word "joint" is superfluous.

    Deforming osteoarthritis: Causes

    Deforming osteoarthritis: CausesCauses of deforming osteoarthritisvaried and, in any case, the initial stage of development - it arthrosis expressed intraarticular cartilage injury, and the factors causing this damage may be different:

    • adverse working conditions with increased load on the joints;
    • violation of the innervation of the joint, accompanied by the restructuring of the circulation and degeneration of cartilage;
    • endocrine and neurohumoral changes in the body, power breaking joint tissues causing effects of primary osteoarthritis and then disease progression;
    • enzymatic disorders that lead to the disorder of metabolism in the cartilage and the development of deforming arthrosis;
    • shifts immune and autoimmune processes are accompanied by damage to the cartilage of connective tissue;
    • vascular factors, one way or another affecting the condition of the hyaline articular cartilage.

    All these factors can initiate arthrosis, initiate damage to the articular cartilage.

    In everyday understanding the etiology and pathogenesis of osteoarthritis its causes are as follows:

    • regular microtrauma joint cartilage as a result of heavy lifting, sudden movements, prolonged walking, repetitive motion;
    • for complicated intra-articular and periarticular fractures;
    • arthritis;
    • congenital inferiority of the joints, chondrodystrophy, dysplasia of joints, accompanied by both initial defect of cartilage and its traumas;
    • aseptic necrosis of the epiphyseal bone, arthritis develops in the last stages of the disease.

    Pathogenesis of deforming arthrosis or osteoarthritis inside

    The pathogenesis of osteoarthritis or deforming arthrosis of the initial insideInitial arthritis - a state of degeneration of articular cartilage.

    To understand the development of the so-called"Arthritic joints", the cause of which is not covered in the background diseases of the joints, or trauma, and in the primary eating disorders cartilage, you must first understand what the hyaline cartilage and where he draws the necessary materials for their "existence".

    Hyaline articular cartilage, which is aelastic sponge, synovial membrane covering the surface of the inside of the joint, and joint fluid that fills the joint cavity, - it is one system called "synovial joint environment." Due synovial fluid penetrating into cartilage during its compression inside the cartilage nutrition occurs. From the bone, on which "lies" cartilage agent receives it from the blood vessels of the subchondral plate. Violation of exchange of the synovial fluid and blood flow change in bone epiphysis leads to "starvation" of cartilage. Dystrophic changes trigger osteoarthritis, act as causes of subsequent degenerative processes.

    Under the conditions of inadequate nutrition cartilagelose their properties and ability to withstand stress. Develop effects of osteoarthritis, bone deprived of the protection and subchondral plate begins to feel the blows, leading to circulatory problems in her and the subsequent aggravation of degeneration of cartilage.

    Cartilage more "hungry", becomes brittle,on its surface cracks, breaking away from him small pieces of irritating synovium, synovitis and provocative violation of synovial fluid metabolism. Cartilage, devoid of another portion of the nutrients, and thins erased, revealing the surface of the bone epiphysis.

    On similar injury accelerated bone respondsconstruction of bone substance in the direction of the joint space, osteophytes are formed mechanically irritate the synovium, synovitis aggravating and causing the appearance of restricted movement. Since osteoarthritis progresses, "bone", which should not be present in the joint cavity normally becomes more and more. They are starting to block the movement of the joint, "to unite" to germinate connective tissue and finally, completely deprived of the ability to move the joint. There is joint contracture and the patient is incapacitated.

    Leave a reply