Die Diagnose der Arthrose

Inhalt

  • Die klinische Diagnose von Osteoarthritis und seine Bühne
  • Röntgen Diagnose von Osteoarthritis

  • Osteoarthritis Bühne und DiagnoseOsteoarthritis - degenerative - dystrophischenKrankheit, die als Folge der Zerstörung des Knorpels auftritt, der die Gelenkoberflächen der Knochen Epiphyse bilden Gelenk abdeckt. Der pathologische Prozess nicht nur allmählich Knorpel beteiligt sind, sondern auch alle Gelenkgewebe, einschließlich Synovium, subchondralen Knochen, Gelenkkapsel, Bänder, Muskeln und Gelenke Halte wodurch es zu bewegen. eine Gelenkerkrankung führt der Last auf den anderen, so dass die Schaffung von Bedingungen für die Entwicklung der Arthrose an anderen Standorten zu erhöhen.


    Diagnose Arthrose zu verformen sind:

    • Analyse der klinischen Symptome;
    • allgemeine und biochemische Bluttests;
    • Röntgenstrahlen;
    • Computertomographie, Magnetresonanztomographie;
    • Sonographie (Ultraschall-Gelenk);
    • Arthroskopie, Biopsie und biochemische Untersuchung der Gelenkflüssigkeit.

    andere Verfahren, gegebenenfalls ergänzt Prüfung werden.


    Die klinische Diagnose von Osteoarthritis und seine Bühne

    Röntgen Diagnose von OsteoarthritisOsteoarthritis 1 Grad kann asymptomatisch,möglich, nur einige Ermüdungs ​​Gliedmaßen. Doch bei näherer Betrachtung kann Anzeichen von Gelenkstoffwechsel in den Geweben durch biochemische Analyse der Arthroskopie und Gelenkflüssigkeit bereits in diesem Stadium der Erkrankung nachgewiesen werden. Diese Erkrankungen sind die Ursache der Degeneration von Knorpel und führen zum Verlust ihrer Fähigkeit, mit den üblichen Belastungen standhalten.

    Osteoarthritis 2 Grad, durch Zerstörung gekennzeichnetGelenkknorpel und Osteophytenbildung, hat signifikante klinische Symptome. Typischerweise »und Steifigkeit der Entstehung von" Start Schmerzen. Gelenkschmerzen wird durch das Ende des Tages verstärkt, aber es geht weg nach einer langen Ruhe. Manifestation der Arthrose von 2 Grad ist ein Knirschen in den Gelenken, deren anfängliche Deformation und Verdickung durch Proliferation von Randausziehungen. Beteiligung an der Bandapparat des Prozesses auf der einen Seite führt zu einer abnormen Beweglichkeit der Gelenke, mit einem anderen - führt zu einer Einschränkung der Bewegung.

    Ein Hinweis auf die dritte Stufe der Osteoarthritis, im GegensatzArthrose des 1. Grades Februar ist ausgeprägter Deformation des Gelenks und die resultierende Änderung in ihre Glieder Achse. Die Gründe liegen in der Verzerrung der Form der gemeinsamen Referenzplattformen als Folge der Zerstörung von Knorpel und degenerative Veränderungen in den Knochen das Gelenk bilden. die Beweglichkeit des Gelenkes zu beschränken das Maximum erreicht. Es Kontraktur und Ankylose, dem Patienten die Möglichkeit einer unabhängigen Bewegung ohne die Verwendung von Krücken oder einen Stock zu berauben.


    Röntgen Diagnose von Osteoarthritis

    Manchmal Arthrose 1 Grad asymptomatischDie grundlegenden Kriterien für die Diagnose Arthrose, Stadium der Entwicklung und dem Grad - ist radiologischen Nachweis von degenerativen Gelenk und strukturelle Veränderungen.

    Röntgenologische Anzeichen von Arthrose

    • Die Verengung des Gelenkspaltes - Hinweise auf eine signifikante Veränderungen des Gelenkknorpels und Schwächung von Bändern, Knochen gemeinsame Holding.
    • Osteophyten treten als Folge der ProliferationRandteile des Gelenkknorpels, subchondralen Knochen als Reaktionsplatte, die Last zu erhöhen. Osteophytes zunächst als kleine knöcherne Zähne entlang der Ränder der Gelenkflächen, erscheinen und dann wachsen sie, auf den Lippen drehen, und die Dornen und die Verbindung verformt.
    • Veränderungen in der Knochen Epiphyse beginnen mitSklerose, zapustevaniya Blutgefäße und Bindegewebe Ersatz des Knochenmarks, sichtbar auf Röntgen als Beleuchtungsbereich. Verletzung der Zirkulation in diesem Bereich führt systematisch zu Atrophie des Knochengewebes und das Aussehen davon, im subchondralen Bereich, Zysten, die als schwarz im Bild erscheinen abgerundet Bildung.
    • Joint Subluxation manifestiert Instabilität, Veränderungen in der Extremität Achse.

    Deformierende Arthrose ersten Grades aufRöntgenbild sieht aus wie eine kleine Gelenkspalts und eine kleine Dichtung (Sklerose) von Knochen in dem angrenzenden Bereich des Knorpels. Ändern Sie ist klein und für eine genauere Diagnose erfordert weitere Untersuchungen.

    Veränderungen im Gelenk hängt von der Belastunges. Deformierende Arthrose des Kniegelenks von 1 Grad in diesem Stadium durch die Entwicklung von Ausgleichs- und Anpassungsprozesse im Knochen und den marginalen Knochenwucherungen (Osteophyten) gekennzeichnet ist.

    Röntgenologische Anzeichen einer Arthrose des zweiten Grades - markiert Gelenkspalts, Osteophyten, subchondrale Osteosklerose.

    Die Tatsache, dass Arthrose von 2 Grad "gewachsen" zu erreichenDrittens, nach der fast vollständigen Abwesenheit von Gelenkraum, subchondrale Sklerose und deutliche Auftreten von Zysten in der Epiphyse von Knochen, Gelenkdeformierung und Verzerrung der Hochachse des Gliedes.

    Lassen Sie eine Antwort

Diagnosis of osteoarthritis

Content

  • The clinical diagnosis of osteoarthritis and its stage
  • X-ray diagnosis of osteoarthritis

  • Osteoarthritis stage and diagnosisOsteoarthritis - degenerative - dystrophicdisease that occurs as a result of destruction of the cartilage that covers the articular surfaces of bones epiphysis forming joint. The pathological process involved not only gradually cartilage, but also all joint tissues, including synovium, subchondral bone, articular capsule, ligaments, muscles and joints retaining causing it to move. a joint disease leads to increase of the load on the other, thus creating conditions for the development of osteoarthritis at other sites.


    Diagnosis deforming osteoarthritis include:

    • Analysis of clinical symptoms;
    • general and biochemical blood tests;
    • X-rays;
    • computed tomography, magnetic resonance imaging;
    • sonography (ultrasound joint);
    • arthroscopy, biopsy and biochemical study of synovial fluid.

    other methods may be supplemented, if necessary examination.


    The clinical diagnosis of osteoarthritis and its stage

    X-ray diagnosis of osteoarthritisOsteoarthritis 1 degree may be asymptomatic,possible only some fatigue limbs. However, on closer examination, signs of joint metabolism in tissues can be detected by biochemical analysis of arthroscopy and synovial fluid already at this stage of the disease. These disorders are the cause of degeneration of cartilage and lead to the loss of their ability to withstand the usual loads.

    Osteoarthritis 2 degrees, characterized by destructionarticular cartilage and osteophyte formation, has significant clinical symptoms. Typically, the emergence of "starting pains» and stiffness. Joint pain is amplified by the end of the day, but it goes away after a long rest. Manifestation of arthrosis of 2 degrees is a crunch in joints, their initial deformation and thickening due to proliferation of marginal osteophytes. Involvement in the ligamentous apparatus of the process on the one hand leads to abnormal joint mobility, with another - leads to a limitation of motion.

    An indication of the third stage of osteoarthritis, unlikearthrosis of February 1st degree, is pronounced deformation of the joint and the resulting change in her limbs axis. The reasons lie in the distortion of the shape of the joint reference platforms as a result of the destruction of cartilage and degenerative changes in the bones forming the joint. Restricting the mobility of the joint reaches the maximum. There contracture and ankylosis, depriving the patient the possibility of independent movement without the use of crutches or a cane.


    X-ray diagnosis of osteoarthritis

    Sometimes osteoarthritis 1 degree asymptomaticThe basic criteria by which diagnosed osteoarthritis, stage of development and the degree - is radiological evidence of degenerative joint and structural changes.

    Radiographic signs of osteoarthritis

    • The narrowing of the joint space - evidence of significant changes in the articular cartilage and weakening of ligaments, bone joint holding.
    • Osteophytes occur as a result of the proliferationmarginal parts of the articular cartilage, subchondral bone as a reaction plate to increase the load. Osteophytes first appear as small bony teeth along the edges of the articular surfaces, and then they grow, turn on the lips, and the thorns, deforming the joint.
    • Changes in bone epiphyses begin withsclerosis, zapustevaniya blood vessels and connective tissue replacement of the bone marrow, visible on X-ray as the illumination area. Violation of circulation in this area systematically leads to atrophy of bone tissue and the appearance of it, in the subchondral area, cysts that appear in the image as a black rounded education.
    • joint subluxation manifests instability, changes in limb axis.

    Deforming arthrosis of first degree onradiograph looks like a small joint space narrowing and a small seal (sclerosis) of bone in the adjoining area of ​​the cartilage. Change is small and for a more accurate diagnosis requires further study.

    Changes in the joint depends on the load onit. Deforming arthrosis of the knee joint of 1 degree at this stage it is characterized by the development of compensatory and adaptive processes in the bone and the marginal bone growths (osteophytes).

    Radiographic signs of osteoarthritis of the second degree - marked joint space narrowing, osteophytes, subchondral osteosclerosis.

    The fact that arthrosis "grown" from 2 degrees to reachThird, according to the almost complete absence of joint space, subchondral sclerosis and distinct appearance of cysts in the epiphysis of bones, joint deformity and distortion of the normal axis of the limb.

    Leave a reply