Osteoarthritis der Hüfte: die Symptome und die Bühne

Inhalt

  • Klinische Symptome der Arthrose der Hüfte
  • Die Stufen der Entwicklung von Osteoarthritis der Hüfte

  • Osteoarthritis der Hüfte: die Symptome und die BühneDumpfe Schmerzen in der HüfteVerbindung zu praktisch jeder älteren Person vertraut. Typischerweise sind dies ernst, mit dem Alter und Übermüdung assoziieren Beschwerden. Allerdings kann diese Krankheit eine Manifestation einer schweren degenerativen Erkrankungen sein - Arthrose der Hüfte zu verformen oder Coxarthrose (aus dem lateinischen "Koks." - Hip und Osteoarthritis).

    Je nach Herkunft der HüfteOsteoarthritis können primäre und sekundäre sein. Anfängliche Entwicklung des pathologischen Prozesses mit beeinträchtigter Knorpelernährung verbunden sind, auf verschiedenen Schwellen, einschließlich ungeklärten Gründen. Es wird angenommen, dass Degeneration von Durchblutungsstörungen bei kardiovaskulären Erkrankungen, Rauchen oder Alkoholmissbrauch führen kann, was zu Umlagerungen von endokrinen, nervöse Störungen Gelenk, Immun Verschiebungen, häufige Kombination - Verformen Arthrose und Fettleibigkeit. Hüfte Überlastung und metabolische Störungen schnell zur Zerstörung des Gelenkknorpels führen, sowie übermäßige Belastungen bei professionellen Sport und häufige Heben schwerer Lasten.

    Bei älteren Menschen an Osteoporose leiden, Osteoarthritisdas Hüftgelenk kann Hüftfraktur Symptome ergänzt werden. Durch die Krankheit führt natürlich angeborene Degeneration der Knorpel des Gelenks, angeborene Hüftluxation, Calve-Perthes Krankheit, aseptische Nekrose des Hüftkopfes. In all diesen Fällen von Coxarthrose sagen, als sekundärer Krankheitsprozess.


    Klinische Symptome der Arthrose der Hüfte

    Klinische Symptome der Arthrose der HüfteUnmittelbar ist zu beachten, dass die primäre ArthroseAnfangs, 1 Grad der pathologischen Störungen hat sich oft nicht klinisch manifest. Unangenehme Empfindungen sind Müdigkeit Gliedmaßen beschränkt, und selbst dann nicht auf der Skala, die den Patienten zum Arzt zu gehen gezwungen hätte. Sekundäre Arthrose des Hüftgelenks, die Symptome von denen über die Ursachen der Krankheit laminiert, in der Regel sofort durch vorübergehende Schmerzen im Gelenk gefolgt.

    Die wichtigsten Manifestationen der Hüft-Arthrose:

    • Morgensteifigkeit und Schmerzen bei Bewegung;
    • Schmerzen bei hoher Belastung auf das Gelenk oder in Frieden, vorübergehende oder dauerhafte;
    • Crunch in den Gelenken, die Arthrose Grad 2 charakterisiert;
    • Hüfte Deformierung;
    • im pathologischen Prozess, der die Kniegelenke, die Änderung Achse des Beines.

    Diese klinischen Anzeichen einer kranken Hüfte charakterisieren einen bestimmten Prozessschritt.


    Die Stufen der Entwicklung von Osteoarthritis der Hüfte

    Es gibt drei Stufen der Entwicklung von Hüft-Arthrose. Symptome unterscheiden verschiedenen Stufen unterschiedlichen Schweregraden und nach und nach einander überlagert.

    Hip Arthrose 1 Grad

    Es kann asymptomatisch sein, aber in der Regel in derEs markiert den Beginn der rezidivierenden Schmerzerkrankung nach körperlicher Anstrengung und Fern auftreten, gehen allein. Der Schmerz wird im Gelenk lokalisiert, kann aber in den Oberschenkel und Knie gegeben werden. Bildgebende Befunde in diesem Stadium der Entwicklung der Arthrose bereits einige kleine Knochenwucherungen zeigt, aber sie das Gelenk nicht verformen. Gelenkknorpel leicht die Lücke verengt, werden die Knochen nicht verändert.

    Osteoarthritis der Hüftgelenke von 2 Grad

    Die Stufen der Entwicklung von Osteoarthritis der Hüfte Im Gegensatz zu Osteoarthritis 1 Grad ZeichenArthrose von 2 Grad ist starke Schmerzen an der Leiste und Oberschenkel ausstrahlen, was zu Lahmheit beim Gehen und Rest allein. In diesem Stadium der Arthrose die Beweglichkeit der Gelenke Beschränkung beobachtet vor allem während der Abduktion und Außenrotation der Hüfte. Es beginnt, was zu Flexionskontraktur zu bilden. Oberschenkel abgelenkten Schenkel Achse nach innen krümmen, um die Last auf das Kniegelenk erhöht und verursacht das Auftreten von Schmerzen in ihm. Mobility Begrenzung im Gelenk verursacht Atrophie der Muskeln und Sehnen, eine Abnahme der Oberschenkelumfang widerspiegelt.

    Bildgebende Gelenkarthrose von 2 Gradzeichnet sich durch die Anwesenheit von großen Osteophyten, Gelenkdeformation, Verletzung der Konfiguration des Hüftkopfes, darin das Vorhandensein von Zysten, die Verkürzung des Schenkelhalses, Verengung Gelenkraum.

    Osteoarthritis der Hüftgelenke von 3 Grad

    Die Schmerzen sind von Dauer erschöpfen,gezwungen, einen Stock zu verwenden, wenn man zu Fuß, weniger bewegen. die Beweglichkeit der Gelenke ist stark eingeschränkt, Oberschenkelmuskulatur, Waden und Gesäß verkümmert. Flexionskontraktur der Hüfte führt und eine Verkürzung der Gliedmaßen Krümmung Abweichung der Achse des Beckens, die Krümmung der Lendenwirbelsäule.

    Röntgenologische Anzeichen von Arthrose 3 Stufen: umfangreiche Knochenwucherungen, die Verformung des Hüftkopfes, Schenkelhalsverkürzung, das Vorhandensein mehrerer Zysten in der Zirbeldrüse, einem starken Verengung des Gelenkspaltes oder Mangel an.

    Lassen Sie eine Antwort

Osteoarthritis of the hip: the symptoms and the stage

Content

  • Clinical symptoms of osteoarthritis of the hip
  • Stages of development of osteoarthritis of the hip

  • Osteoarthritis of the hip: the symptoms and the stageDull aching pain in the hipjoint familiar to virtually every elderly person. Typically, these include serious, associating discomfort with age and overwork. However, this sickness can be a manifestation of serious degenerative diseases - deforming arthrosis of the hip, or coxarthrosis (from the Latin "coke." - Hip and osteoarthritis).

    Depending on the origin of the hipOsteoarthritis can be primary and secondary. Initial development of the pathological process associated with impaired cartilage nutrition, emerging on various, including unexplained reasons. It is believed that degeneration can result from impaired circulation in cardiovascular disease, smoking or alcohol abuse, resulting in rearrangements of endocrine, nervous disorders joint, immune shifts, frequent combination - deforming arthrosis and obesity. hip overload and metabolic disturbances quickly lead to the destruction of articular cartilage, as well as excessive loads at professional sports and frequent heavy lifting.

    In elderly people suffering from osteoporosis, osteoarthritisthe hip joint can be supplemented hip fracture symptoms. By the disease naturally leads congenital degeneration of cartilage of the joint, congenital dislocation of the hip, Calve-Perthes disease, aseptic necrosis of the femoral head. In all these cases of coxarthrosis say, as a secondary disease process.


    Clinical symptoms of osteoarthritis of the hip

    Clinical symptoms of osteoarthritis of the hipImmediately it should be noted that the primary arthrosis ininitial, 1 degree of pathological disorders often does not manifest itself clinically. Unpleasant sensations are limited to fatigue limbs, and even then not on the scale that would have forced the patient to go to the doctor. Secondary arthrosis of the hip joint, the symptoms of which are laminated on the causes of the disease, usually immediately followed by transient pain in the joint.

    The main manifestations of hip osteoarthritis:

    • morning stiffness and pain on motion;
    • pain during high load on the joint or in peace, transient or permanent;
    • Crunch in the joints that characterizes osteoarthritis grade 2;
    • hip deformity;
    • in the pathological process involving the knee joints, the change axis of the limb.

    These clinical signs of ill hip characterize a particular process step.


    Stages of development of osteoarthritis of the hip

    There are three stages of development of hip osteoarthritis. Symptoms differ various stages of varying degrees of severity and gradually superimposed on each other.

    Hip osteoarthritis 1 degree

    It may be asymptomatic, but usually in theIt marked the beginning of the disease recurrent pain occurring after physical exertion and long distance, going alone. The pain is localized in the joint, but can be given in the thigh and knee. Radiological findings at this stage of development of osteoarthritis already showing some small bony growths, but they do not deform the joint. Articular slightly narrowed the gap, the bones are not changed.

    Osteoarthritis of the hip joints of 2 degrees

    Stages of development of osteoarthritis of the hip Unlike osteoarthritis 1 degree signarthrosis of 2 degrees is intense pain radiating to the groin and thigh, leading to lameness when walking and remaining alone. At this stage of arthrosis joint mobility restriction observed mainly during abduction and external rotation of the hip. It begins to form resulting in flexion contracture. Thigh deflected inward curving limb axis, increasing the load on the knee joint and causing the appearance of pain in it. Mobility limitation in the joint causes atrophy of muscles and tendons, reflecting a decrease in thigh circumference.

    Radiological joint arthrosis of 2 degreesdistinguished by the presence of large osteophytes, joint deformation, infringement of the configuration of the femoral head, the presence of cysts in it, the shortening of the femoral neck, joint space narrowing.

    Osteoarthritis of the hip joints of 3 degrees

    The pains are of a permanent nature of exhausting,forced to use a cane when walking, move less. joint mobility is severely restricted, thigh muscles, calves and buttocks atrophied. Flexion contracture of the hip is leading to curvature and shortening of the limbs, deviation of the axis of the pelvis, the curvature of the lumbar spine.

    Radiographic signs of osteoarthritis 3 stages: extensive bony growths, the deformation of the femoral head, femoral neck shortening, the presence of multiple cysts in the pineal gland, a sharp narrowing of the joint space, or lack of.

    Leave a reply