Osteoarthritis des Knies: die Symptome und Krankheitsstadium

Inhalt

  • Osteoarthritis des Knies: die Symptome
  • Röntgenologische Anzeichen von Gonarthrose

  • Osteoarthritis des Knies: die Symptome
    Osteoarthritis oder Arthrose des Knies nimmtden zweiten Platz nach koksartroza Frequenzerkennung bei Patienten mit degenerativen-dystrophischen Erkrankungen der Gelenke. Die Hälfte der Patienten medizinische Hilfe für Schmerzen im Knie zu suchen, fanden diese Pathologie.

    Ein besonderes Merkmal ist seine gonartrozaein relativ milden Verlauf. Osteoarthritis des Kniegelenks Grade 3 nur in 15-17% der Fälle mehr als die Hälfte der Patienten mit Gonarthrose "delay" in der ersten Stufe seiner Entwicklung gefunden. Selbst in dem extremen Schwere ihrer Erkrankung führt nicht zu einem vollständigen Verlust der Fähigkeit zu arbeiten.

    Osteoarthritis des Knies: die Symptome

    Die Krankheit entwickelt sich langsam. Zunächst merkt der Patient eine rasche Entwicklung von Gliedmaßen Müdigkeit während des Tages, das Auftreten von Beschwerden Schmerzen, Brennen, "Kontraktion" unter dem Knie.

    Morgensteifigkeit des Gelenks und "Start-Schmerz"

    Sie entstehen bereits bei 1 Grad von Osteoarthritis des Kniesseine Ausgangs fallen auf den erkrankten Teil des Knorpels Gelenk- und aufgrund der ungleichmäßigen Verteilung der Last auf der Gelenkfläche, insbesondere. Als Verkehrslast auf die gesamte Gelenkknorpel umverteilt wird, verschwindet der Schmerz nach durchschnittlich 30 Minuten.

    Die Diagnose von Osteoarthritis des Knies 1 Grad

    Schmerz

    Beim Verformen Arthrose des Kniegelenks 1Insofern ist es nicht von Dauer, da am Morgen oder nach einem langen Sitz, während das Treppensteigen, Gehen lange Strecken, schwere Gewichte tragen, aber es geht immer. Erst wenn Beitritt synovitis Schmerz konstant wird, aber häufiger geschieht es bei 2 Grad von Kniegelenkarthrose.

    Synovitis

    Die Entzündung der Gelenkschleimhaut des Gelenks mitArthrose des Kniegelenks zu verformen - ein Symptom einer chronischen, von denen der schub Natur wird durch Erguss in der Gelenkhöhle begleitet, Schwellung und Schmerzen. gemeinsame Konturen werden geglättet, die Patella ragt, mit Druck auf sie Federungscharakteristik fühlte, bekannt als schwimmen. Subjektiv Synovitis es fühlte sich krank, wenn die Schärfe, Verdickungs Knie, seine Biegung zu verhindern.

    Mobilitätsbegrenzung

    Dieses Symptom tritt auf, weil ein übermäßiges Wachstum von KnochenGewebe im Knochen Epiphyse, das Auftreten von Osteophyten, Gelenkverriegelung, Verkürzung von Bändern und progressive Muskelatrophie, in gemeinsamen Bewegung zur Folge hat. Ein Verstoß gegen die Beweglichkeit der Gelenke bei Arthrose des Knies zeugt von der zweiten Stufe seiner Entwicklung. Progression der Erkrankung führt Verlust der Fähigkeit zu vervollständigen, das Gelenk zu bewegen, Ankylose es Kontraktur und Glied.

    Crunch in den Gelenken

    Er scheint mit Osteoarthritis des Knies 2Grad. Sein Ursprung ist sowohl auf der Abnahme der Menge und ändern Sie die physikalischen Eigenschaften der Gelenkflüssigkeit, und mit der Bildung von Osteophyten, mit einer Vorliebe für Abbruch und "Wandern" in der Gelenkhöhle.

    Gelenkblockade

    Röntgendiagnostik von Osteoarthritis des Knies 2 GradEs impliziert einen stechenden Schmerz und die Unfähigkeit,auch nur die geringste Bewegung im Knie zu machen. Wenn Osteoarthritis bei der Zerstörung von Knorpel und die Bildung von Knochenwucherungen in der Gelenkhöhle ansammeln ziemlich groß, mobile Fragmente von Knorpel und Osteophyten, articular Mäuse genannt. Verkeilung zwischen den Gelenkflächen, blockieren sie das Gelenk. Volle Muskelentspannung, fördert Gleitverbindung mit der Gelenkfläche der Maus die Fähigkeit zurück, sich zu bewegen.

    Die Deformation des Gelenks und ändern Sie die Achse der unteren Extremität

    Dies ist eine ziemlich neue Symptome von Osteoarthritis des KniesGelenk, die typisch für Gonarthrose 3 Grad. Ändern der Form der Verbindung ist mit Symptomen der rezidivierenden synovitis verbunden sind, mit der Bildung von Osteophyten, mit Verkürzung der Bänder und Muskeln Kontraktur, Gelenkstütze. Wenn Gonarthrose beobachtet "On-förmigen" oder "X-förmige" Krümmung des Schenkels. Ändern der Form und Funktion des Gelenkes Verletzung führen zu Lahmheit, müssen verwendet werden, um den Stock oder Krücken zu bewegen.

    Röntgenologische Anzeichen von Gonarthrose

    Röntgenstrahlen - die Grundlage der Diagnose von Gonarthrose. Es ermöglicht Ihnen, die Diagnose, stellen Sie den Grad der Veränderungen im Gelenk, um zu bestätigen, zu klären, andere Krankheiten Knie auszuschließen.

    Osteoarthritis des Kniegelenks 1 ist ein gewisses Maß an Verengung des Gelenkspaltes und dem ersten Auftreten von Osteophyten gezeigt.

    Osteoarthritis des Kniegelenks von 2 Grad: markierte Gelenkspalts, Osteophyten, subchondrale Sklerose.

    Ein Zeichen von Osteoarthritis des Knies 3 Gradeine scharfe Verengung des Gelenkspaltes ist, oder das Fehlen von, Verformung von Gelenkflächen, Sklerose das Vorhandensein von großen Osteophyten des subchondralen Knochenbereich. Typisch für Arthrose Zysten in Knochen Epiphyse klebte nicht immer.

    Lassen Sie eine Antwort

Osteoarthritis of the knee: the symptoms and stage of disease

Content

  • Osteoarthritis of the knee: the symptoms
  • Radiographic signs of gonarthrosis

  • Osteoarthritis of the knee: the symptoms
    Osteoarthritis or arthrosis of the knee takessecond place after koksartroza frequency detection in patients with degenerative-dystrophic diseases of the joints. Half of the patients seeking medical help for pain in the knee, found this pathology.

    A distinctive feature is its gonartrozaa relatively mild course. Osteoarthritis of the knee joint Grade 3 is only found in 15-17% of cases, more than half of patients with gonarthrosis "delay" in the first stage of its development. Even in the extreme severity of their illness does not lead to a complete loss of ability to work.

    Osteoarthritis of the knee: the symptoms

    The disease develops slowly. Initially, the patient notices a rapid emergence of limb fatigue during the day, the appearance of discomfort aching, burning, "contraction" under the knee.

    Morning stiffness of the joint and "starting pain '

    They arise already at 1 degree of osteoarthritis of the kneejoint and due to the uneven distribution of the load on the articular surface, in particular, its initial fall onto the diseased part of the cartilage. As traffic load is redistributed to the entire articular cartilage, the pain disappears after an average of 30 minutes.

    Diagnosis of osteoarthritis of the knee 1 degree

    Pain

    When deforming arthrosis of the knee joint 1extent, it is not of a permanent nature, there is in the morning or after a long seat, while climbing the stairs, walking long distances, carrying heavy weights, but it always goes. Only when accession synovitis pain becomes constant, but more often it happens at 2 degrees of knee joint osteoarthritis.

    synovitis

    Inflammation of the synovial membrane of the joint withdeforming arthrosis of the knee joint - a symptom of a chronic, relapsing nature of which is accompanied by effusion in the joint cavity, swelling and pain. joint Contours are smoothed, the patella protrudes, with pressure on it felt springiness characteristic, known as floating. Subjectively it synovitis felt sick as the severity, thickening knee, prevent its bending.

    mobility limitation

    This symptom occurs because of an overgrowth of bonetissue in the bone epiphysis, the appearance of osteophytes, joint locking, shortening of ligaments and progressive muscle atrophy, resulting in joint movement. Violation of joint mobility in osteoarthritis of the knee testifies to the 2nd degree of its development. Progression of the disease leads to complete loss of the ability to move the joint, it ankylosis contracture and limb.

    Crunch in the joints

    He appears with osteoarthritis of the knee 2degree. Its origin is due to both the decrease in the amount and change the physical properties of the synovial fluid, and with the formation of osteophytes, with a penchant for breaking off and "wandering" in the joint cavity.

    joint blockade

    X-ray diagnosis of osteoarthritis of the knee 2 degreesIt implies a sharp pain and the inability toto make even the slightest movement in the knee. When osteoarthritis in the destruction of cartilage and formation of bony growths in the joint cavity accumulate fairly large, mobile fragments of cartilage and osteophytes, called articular mice. Wedging between the joint surfaces, they block the joint. Full muscle relaxation, promotes slip joint with the articular surface of the mouse returns the ability to move.

    The deformation of the joint and change the axis of the lower limb

    This is a fairly recent symptoms of osteoarthritis of the kneejoint, typical for gonarthrosis 3 degrees. Changing the shape of the joint is associated with symptoms of recurrent synovitis, with the formation of osteophytes, with shortening of the ligaments and muscle contracture, joint restraint. When gonarthrosis observed "On-shaped" or "X-shaped" curvature of the limb. Changing the shape and function of the joint infringement lead to lameness, need to be used to move the cane or crutches.

    Radiographic signs of gonarthrosis

    X-rays - the basis of the diagnosis of gonarthrosis. It allows you to confirm, clarify the diagnosis, establish the degree of changes in the joint, to rule out other diseases knees.

    Osteoarthritis of the knee joint 1 is shown some degree of narrowing of the joint space and the first appearance of osteophytes.

    Osteoarthritis of the knee joint of 2 degrees: marked joint space narrowing, osteophytes, subchondral sclerosis.

    A sign of osteoarthritis of the knee 3 degreesis a sharp narrowing of the joint space, or lack of, deformation of joint surfaces, the presence of large osteophytes, sclerosis of the subchondral bone area. Typical for arthrosis cysts in bone epiphysis taped not always.

    Leave a reply