lupus erythematosus

Inhalt

  • Die Haut und die systemische ... gewöhnliche
  • Wer ist Lupus?
  • Der Impfstoff gegen sich selbst
  • Wie zu diagnostizieren?
  • Wie Lupus zu behandeln?
  • Ist Lupus heilbar?


    lupus erythematosusDie Haut und die systemische ... gewöhnliche

    Systemischer Lupus erythematodes hat nichts mit gewöhnlichen Lupus (Tuberkulose) zu tun - eine seltene Form der Tuberkulose, was zur Bildung von typisch rotbraune Knoten auf der Haut führt.

    Systemischer Lupus erythematodes manifestiert vielfältigSymptome und erfolgt entweder in Form von Haut - Lupus erythematodes (DHQ) oder viszerale in Form von systemischem Lupus erythematodes (SLE).

    Wenn DHQ auf der Haut (in der Regel auf dem Gesicht undanderen exponierten Stellen des Körpers, die zur Verfügung stehende Sonnenlicht) charakteristisch abgerundeten gebildet angehoben Plaques mit Rötung und Peeling, in der Mitte, die oft Narben beobachtet wird; inneren Organe werden in der Regel nicht betroffen.

    SLE - eine Erkrankung des rheumatischen Natur, das heißt, Es bezieht sich auf eine Gruppe der gleichen Krankheiten wie rheumatoider Arthritis. Bei SLE, schwere Zerstörung der Gelenke, Haut, Nervensystem, Nieren und anderen inneren Organen. Hautveränderungen können die gleichen sein wie bei der DHQ oder manifestiert sich durch Rötung und ein Ausschlag auf den Wangen als charakteristische "Schmetterling auf dem Gesicht." Häufig bleibt jedoch die Haut normal.


    Wer ist Lupus?

    Lupus erythematodes betrifft vor allem jungeFrauen. Unter den Patienten, die DKV sieben von zehn - Frauen im Alter von 30 Jahre und älter. neun von zehn unter SLE-Patienten - Frauen, die Hälfte von ihnen die ersten Symptome sind erscheinen zwischen 15 und 25 Jahren.


    Der Impfstoff gegen sich selbst

    Ursache DKV ist nicht bekannt, wie und der Grund für 90% von SLE. Bei 10% ist es offenbar eine Nebenwirkung von Medikamenten, zum Beispiel Procainamid (Procainamid), die für die kardiale Arrhythmie vorgeschrieben ist.

    Es wird angenommen, dass lupus hatautoimmunem Ursprung, das heißt Es verursacht durch eine bestimmte Art von allergischer Reaktion, bei der der Körper des Patienten Antikörper (Autoantikörper) in seine eigenen Gewebe erzeugt, als ob er mit sich selbst geimpft wurden. Die Gründe für solche allergische Reaktionen bleiben unklar.


    Wie zu diagnostizieren?

    In SLE gibt es eine Beschädigung der weißen Blutkörperchen undSie werden aus der Kernkomponenten freigesetzt (Nukleoproteine) unterzogen bestimmte Veränderungen im Blutplasma. Das Kernmaterial wird von anderen weißen Blutkörperchen absorbiert, ihre Eigenschaften ändern, so dass die so genannte LE-Zellen (LE - von Lupus erythematodes).

    Offenbar gibt es ähnlichAutoantikörper gegen Kernmaterial eigenen Gewebe und so genannte Anti-Atomkraft (Anti-Atom). In dieser Hinsicht erkennt in der Diagnose von SLE LE-Zellen und antinukleäre Autoantikörper und die Menge bestimmter Serumproteine ​​zu bestimmen, deren Inhalt fällt in der aktiven Phase von Autoimmunerkrankungen.


    Wie Lupus zu behandeln?

    Hautausschläge können mit Cremes oder Salben behandelt werden,und Sonnenschutzmittel enthalten, Corticosteroiden. Wenn ausgedrückt Hauterscheinungen sind hochwirksame Anti-Malaria-Medikamente. Stärkere Kortikosteroid-Therapie, insbesondere die Ernennung von Mundprednisolone, die hauptsächlich in der Niederlage der inneren Organe, aber es hilft bei der Hauterscheinungen.


    Ist Lupus heilbar?

    Viele kranke SLE in mild oderwelligen aktuelle Form in der Lage, ein normales Leben zu führen. Die Dauer der Krankheit hängt von der Schwere und, auf der Behörden meist betroffen. Die Todesursache ist meist irreversiblen Nierenschäden und Infektionen sind. Seit Mitte der 50er Jahre als Folge der kontinuierlichen Verbesserung Behandlungsmethoden, die Lebenserwartung von Patienten mit SLE ist stark erhöht.

  • Lassen Sie eine Antwort

lupus erythematosus

Content

  • The skin, and systemic ... ordinary
  • Who is lupus?
  • The vaccine against himself
  • How to diagnose?
  • How to treat lupus?
  • Is lupus curable?


    lupus erythematosusThe skin, and systemic ... ordinary

    Systemic lupus erythematosus has nothing to do with ordinary lupus (tuberculosis) - a rare form of tuberculosis, leading to the formation of typical reddish-brown nodes on the skin.

    Systemic lupus erythematosus manifested variedsymptoms and takes place either in the form of skin - discoid lupus erythematosus (DHQ) or visceral in the form of systemic lupus erythematosus (SLE).

    When DHQ on the skin (usually on the face andother exposed parts of the body, the available sunlight) formed characteristic rounded raised plaques with redness and peeling, in the center of which is often observed scarring; internal organs are usually not affected.

    SLE - a disease of rheumatic nature, ie, It refers to a group of the same diseases as rheumatoid arthritis. In SLE, severe destruction of the joints, skin, nervous system, kidneys and other internal organs. Skin changes may be the same as at the DHQ or manifested by redness and a rash on the cheeks as a characteristic "butterfly on the face." Often, however, the skin remains normal.


    Who is lupus?

    Lupus erythematosus mainly affects youngwomen. Among patients DKV seven out of ten - women aged 30 years and older. nine out of ten among SLE patients - women, with half of them are the first symptoms appear between 15 and 25 years.


    The vaccine against himself

    Cause DKV is unknown how and the reason for 90% of SLE. At 10% it is apparently a side effect of drugs, eg procainamide (procainamide), which is prescribed for cardiac arrhythmia.

    It is believed that lupus hasautoimmune origin, ie, It caused by a particular type of allergic reaction in which the body of the patient produces antibodies (autoantibodies) to its own tissues, as if he were vaccinated against himself. The reasons for such allergic reactions remain unclear.


    How to diagnose?

    In SLE there is a damage of the white blood cells andThey are released from nuclear components (nucleoproteins), undergoing certain changes in the blood plasma. This nuclear material is absorbed by other white blood cells, change their properties, making the so-called LE-cells (LE - from lupus erythematosus).

    Apparently, there are similarlyautoantibodies directed against nuclear material own tissues and so-called antinuclear (anti-nuclear). In this regard, in the diagnosis of SLE LE-cells detect and antinuclear autoantibodies and determining the amount of certain serum proteins, whose content falls in the active phase of autoimmune diseases.


    How to treat lupus?

    Skin rashes can be treated with creams or ointments,and sunscreens containing corticosteroids. When expressed skin manifestations are highly effective anti-malarial drugs. Stronger corticosteroid therapy, in particular, the appointment of oral prednisolone, used mainly in the defeat of the internal organs, but it helps with skin manifestations.


    Is lupus curable?

    Many ill SLE in mild orundulating current form able to lead a normal life. The duration of the disease depends on its severity and on which authorities mostly affected. The cause of death is most often are irreversible kidney damage and infection. Since the mid-50s as a result of continuously improving treatment methods, life expectancy of patients with SLE is much increased.

  • Leave a reply