Es ist zu verformen Arthrose des Schultergelenks: Es ist wichtig zu wissen!

Inhalt

  • Gründe zu verformen Arthrose des Schultergelenks
  • Symptome und Stadien der Entwicklung der Verformung Arthrose des Schultergelenks

  • Deformierende Arthrose des Schultergelenks, müssen Sie wissen?Schulter-Arthrose - eine Krankheit,gekennzeichnet durch degenerative-dystrophischen Veränderungen des Gelenkknorpels und der darunter liegenden Knochen, die zu einer Störung der Funktion des Schultergelenks führt. Schulter-Arthrose kann in jedem Alter entwickeln, aber in erster Linie betrifft es die Menschen älter als 40 Jahre, und häufiger als Männer, die mit altersbedingten Störungen des Mineralstoffwechsels verbunden ist, Krankheiten des Kreislaufsystems und eine übermäßige Belastung auf die Gelenke der oberen Extremitäten. Nach den Statistiken bis 55 Jahre für jede Person, können Anzeichen von Arthrose, und das Auftreten von Arthrose des Schultergelenks ist recht hoch finden.

    Gründe zu verformen Arthrose des Schultergelenks

    Ursachen der Schulter Arthrose liegen in einer Kombination von zwei Faktoren ab.

    • Hohe Belastung des Gelenks.
    • Angeborener oder Defekte des Gelenkknorpels erworben, die auf dem Hintergrund der verringerten Stoffwechsel des Knorpels auftreten.

    Eine wichtige Rolle bei der Ätiologie der Erkrankung durch Vererbung gespielt wird bewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Osteoarthritis Schulter bei Kindern, deren Eltern an dieser Krankheit leiden, viel höher.

    Die Ursachen der Arthrose des Schultergelenks sind in den folgenden Faktoren abgedeckt:

    • akute Verletzungen des Schultergelenks;
    • Mikrotraumen chronischen Gelenkknorpelrepetitive Bewegungen, wie die Athleten, Werfer, Maler, Stuckateure ist das Auftreten von Schulterarthrose zu einer beruflichen Tätigkeit im Zusammenhang;
    • angeborene Fehlbildungen des Schultergelenks, bei dem auch die übliche Belastung für Gelenkknorpel zu groß wird und kann zu seiner Zerstörung führen;
    • Arthritis verschiedener Genese;
    • Stoffwechselstörungen, die durch die Ablagerung von Salzen in der Gelenkhöhle begleitet, und führte zur Entwicklung von Osteoarthritis von Gelenken und Schulterbereich.

    Symptome und Stadien der Entwicklung der Verformung Arthrose des Schultergelenks

    Die Behandlung von SchulterarthroseDie Entwicklung der Glenohumeralgelenk Osteoarthritis gehtin mehreren Stufen. Einsetzen der Krankheit kann unbemerkt bleiben, insbesondere wenn sie mit dem Auftreten von Stoffwechselstörungen in dem Knorpel oder die Ablagerung von Salzen verbunden. Wenn die Symptome der posttraumatischer Degeneration auftreten Arthrose Knorpel in den frühen Stadien der Krankheit, aber es ist für die Auswirkungen von Traumata oft verwechselt.

    Auf der ersten Stufe Arthrose jeder Verbindung verformt,Schultergelenk insbesondere durch Schmerzen in dem betroffenen Bereich manifestiert. Da das Schultergelenk zu den bewegendsten und Laden ist, ist das frühe Auftreten von Schmerzen ziemlich vorhersehbar. Schmerzempfindungen sind unbedeutend, schmerzen in der Natur kommen nach dem Training, aber nach und nach verblassen nach einer langen Ruhe, und oft mit Müdigkeit verbunden. Am Morgen gibt es einige Steifheit im Gelenk, erfordert der Patient ein wenig warm-up.

    Röntgenzeichen der Stufe 1, Arthrose des Schultergelenks ist das Vorhandensein von "Symptom des Rings", was die Akkumulation von Salzen und die Bildung von Osteophyten am Umfang der Gelenkpfanne.

    Die zweite Stufe Arthrose des Schultergelenks, wie bei ArthroseIm Allgemeinen gekennzeichnet Verbesserung von Schmerzen. Schmerzen in der Schulter wird permanent, es erhöht sich mit Bewegung. Im Bereich der Gelenkarthrose erscheint typische Knirschen durch die Rauheit des Gelenkknorpels, die Anwesenheit des Gelenkhöhle kleiner Fragmente von Knorpel und zerstört das Wrack von Osteophyten. Der Betrag der Bewegung in dem Gelenk beschränkt ist. Die Patienten haben Schwierigkeiten bei der Durchführung von einfachen Bewegungen der Arme zurück abzulenken und heben sie auf.

    Auf Röntgenaufnahmen bemerkbar Verengung des Gelenkspaltes, das Vorhandensein von Knochenwucherungen am Rande des Gelenkpfanne und Humeruskopf, die Dichtung im subchondralen Knochenbereich.

    Stufe Schulter Arthrose und seine FolgenDie dritte Stufe Arthrose des Schultergelenks durch Verformung gekennzeichnetGelenke und konstant starke Schmerzen, die selbst tritt auf, wenn seine Hand schütteln. Bewegung stark eingeschränkt. Die Hand des Patienten wird vollständig von den Bewegungen ausgeschlossen und nimmt eine Zwangssituation, Erleichterung zu bringen.

    X-ray in dieser Phase war eine scharfe Verengung des Gelenkspaltes, die Anwesenheit von großen Osteophyten Verbindung verformt und Zysten bildende Knochen Gelenk.

    Lassen Sie eine Antwort

It is deforming arthrosis of the shoulder joint: it is important to know!

Content

  • Reasons deforming arthrosis of the shoulder joint
  • Symptoms and stages of development of deforming arthrosis of the shoulder joint

  • Deforming arthrosis of the shoulder joint, you need to know?Shoulder Osteoarthritis - a diseasecharacterized by degenerative-dystrophic changes of articular cartilage and underlying bone, which leads to disruption of the shoulder joint function. Shoulder Osteoarthritis can develop at any age, but mainly it affects people older than 40 years, and more often than men, which is associated with age-related disorders of mineral metabolism, diseases of the circulatory system and excessive loads on the joints of the upper extremities. According to the statistics to 55 years for each person can find signs of osteoarthritis, and the incidence of osteoarthritis of the shoulder joint is quite high.

    Reasons deforming arthrosis of the shoulder joint

    Causes of shoulder osteoarthritis lie in a combination of two factors.

    • Excessive load on the articular joint.
    • Congenital or acquired defects of the articular cartilage that arise on the background of decreased metabolism of cartilage.

    A significant role in the etiology of the disease played by heredity, it is proved that the probability of occurrence of osteoarthritis shoulder in children whose parents suffered from this disease, much higher.

    The causes of osteoarthritis of the shoulder joint are covered in the following factors:

    • acute injuries of the shoulder joint;
    • microtraumas chronic articular cartilagerepetitive movements, such as the athletes, throwers, painters, plasterers occurrence of shoulder osteoarthritis is related to professional activities;
    • congenital malformation of the shoulder joint, in which even the usual load becomes excessive for articular cartilage and can lead to its destruction;
    • arthritis of various etiologies;
    • metabolic disorders, accompanied by the deposition of salts in the joint cavity, and lead to the development of osteoarthritis of joints and shoulder area.

    Symptoms and stages of development of deforming arthrosis of the shoulder joint

    Treatment of shoulder osteoarthritisThe development of the glenohumeral joint osteoarthritis passesin several stages. Onset of the disease can go unnoticed, especially if it is associated with the occurrence of metabolic disorders in the cartilage or the deposition of salts. When symptoms of post-traumatic osteoarthritis cartilage degeneration occur in the early stages of disease, but it is often mistaken for the effects of trauma.

    On the 1st stage deforming arthrosis of any joint,shoulder joint in particular is manifested by pain in the affected area. Because the shoulder joint is among the most moving and loading, the early appearance of pain is quite predictable. Painful sensations are insignificant, are aching in nature, occur after exercise, but gradually fade away after a long rest, and often associated with fatigue. In the morning there is some stiffness in the joint, requiring the patient a little warm-up.

    Radiographic signs of stage 1, arthrosis of the shoulder joint is the presence of "a symptom of the ring", reflecting the accumulation of salts and the formation of osteophytes on the circumference of the glenoid cavity.

    The second stage arthrosis of the shoulder joint, as in osteoarthritisGenerally, characterized enhancement of pain. Pain in the shoulder becomes permanent, it increases with movement. In the area of ​​the joint arthrosis appears typical crunch caused by the roughness of the articular cartilage, the presence of the joint cavity of small fragments of cartilage and destroyed the wreckage of osteophytes. The amount of movement in the joint is limited. Patients have difficulty in performing simple movements of diverting arms back and lifting them up.

    On radiographs noticeable narrowing of the joint space, the presence of bony growths on the edge of the glenoid cavity and humeral head, the seal in the subchondral bone area.

    Stage shoulder osteoarthritis and its aftermathThe third stage arthrosis of the shoulder joint is characterized by deformationjoints and constant severe pain that occurs even when shaking his hand. Movement sharply limited. The patient's hand is completely excluded from the movements and takes a forced situation, bringing relief.

    X-ray at this stage has been a sharp narrowing of the joint space, the presence of large osteophytes deforming joint, and bone cysts forming joint.

    Leave a reply