Spondylitis ankylosans: Ursachen und Symptome

Inhalt

  • Der Mechanismus der Entwicklung von ankylosierender Spondylitis
  • Die Symptome von ankylosierender Spondylitis
  • Das Risiko von ankylosierender Spondylitis


  • Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew)Es betrifft vor allem Männer, meist junge. Frauen sind weniger wahrscheinlich krank (das Verhältnis der Fälle von Frauen und Männern etwa 1: 5 - 1: 9) zu erhalten. Die durchschnittliche russische Spondylitis ankylosans ist krank etwa 3 Menschen aus jedem Tausend.

    Offenbar, Spondylitis ankylosans entwickelnals Folge latenter Infektionen, sondern entwickelt sich nicht auf, sondern nur diejenigen, die eine spezifische genetische Veranlagung und bestimmte genetische Eigenschaften, insbesondere HLA-B27-Gen haben.


    Der Mechanismus der Entwicklung von ankylosierender Spondylitis

    In Spondylitis ankylosans, die Entzündung zunächstEs wirkt sich auf die Kreuzung der Kreuz- und Darmbein; breitet sich dann auf die Lendenwirbelsäule und "Kriechen" up rund um die Wirbelsäule. In Zukunft kann der Entzündungsprozess alle Gelenke des Körpers erfassen - von der Hüfte an den Gelenken der Finger.

    Entzündung der Gelenke bei dieser Krankheit, zum Glück nur selten "grausam." In vielen Fällen kann es ganz leicht durch Medikamente unterdrückt werden.

    Viel schlimmer als die für ankylosierende Spondylitisist "Verknöcherung" Bänder der Wirbelsäule, dessen Wirbelgelenke und Bandscheiben. Es ist ein allmählicher Prozess der "Fusion" der Wirbel zusammen, verliert die Wirbelsäule ihre Flexibilität und Mobilität. Ohne angemessene Behandlung vollständige Unbeweglichkeit der Wirbelsäule in einigen Jahren auftreten kann, wenn fast alle die Wirbel in einem einzigen starren Knochenstruktur fusioniert. Dieser Zustand wird als "ankilozirovaniya" genannt.


    Die Symptome von ankylosierender Spondylitis

    Spondylitis ankylosans: Ursachen und SymptomeDie Symptome von ankylosierender Spondylitis zuerstkann eine sehr banale Manifestationen von Osteochondrose ähneln. Der Patient klagt über Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Außerdem sind diese Schmerzen oft sehr bescheiden. Sie werden leicht entfernt mit NSAR und nicht dazu führen, die Mehrheit der Ärzte, dass zweifeln. "Osteochondrose in seiner reinsten Form" Zweifel beginnen später, als die Schmerzen für den Lendenwirbel Quellung und Zartheit eines oder mehrerer Gelenke hinzugefügt wird. Ein erfahrener Arzt in dieser Situation sollte die Aufmerksamkeit auf die "entzündliche" Art von Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen zahlen: die Schmerzen während der zweiten Hälfte der Nacht, von 03.00 bis 05.00 in der Früh und sinken leicht während des Tages, vor allem am Nachmittag verstärkt.

    Zusätzlich zu den typischen Rhythmus der Schmerzen auf einer möglichen DiagnoseEs gibt eine ausgeprägte Lendenwirbelmorgensteifigkeit, und verschwindet zum Abendessen, und das junge Alter des Patienten - in der Regel Osteochondrose kranken älteren Menschen, und Spondylitis Krankheit beginnt oft in den 20 - 30 Jahren.

    Zusätzlich zu etwa der Hälfte der Patienten ganz am Beginn der Erkrankung können, Fieber und Gewichtsverlust erkannt Augenentzündung (Rötung und Gefühl "in den Augen Sand") werden.

    Dennoch ist das Hauptsymptom der KrankheitSteifigkeit der Wirbelsäule und der Begrenzung der Mobilität der Brust erhöht wird, wenn Bewegungen zu atmen. Eine kranke Person bewegt, als ob statt eines Rückgrat er einen Stock gesteckt - zu kippen, und der Patient drehen, um den ganzen Körper hat.

    Charakteristische Aussehen des Patienten. normalen lumbalen Krümmung der Wirbelsäule verschwindet in der Anfangsphase der Erkrankung, im unteren Rückenbereich wird flach und gerade. Zu einem späteren Zeitpunkt, "friert" stark gebeugte Brustwirbelsäule - gebildet, um die so genannte "Supplicant Haltung." die Beine des Patienten beim Gehen immer etwas an den Knien gebogen.

    Solche Patienten im fortgeschrittenen Stadium der Krankheites ist schwierig, mit Osteochondrose krank zu verwechseln - vor allem, wenn die Wirbelsäule Niederlage mit Entzündungen der Gelenke kombiniert; und zu diesem Zeitpunkt die meisten Ärzte diagnostiziert leicht einstellen. Leider, und solche Krankheit zu behandeln, hat bereits fast nutzlos ins Leben gerufen - zu groß Veränderungen in dieser Zeit im Körper einnehmen. Spondylitis ankylosans Die Behandlung sollte viel früher beginnen, ist noch nicht passiert "Verknöcherung" der gesamten Wirbelsäule und entzündete Gelenke. Und dies erfordert natürlich, so rasch wie möglich die korrekte Diagnose zu stellen.


    Das Risiko von ankylosierender Spondylitis

    Spondylitis ankylosans ist gefährlich, nicht nur, weil mitZeit bewegungsunfähig die gesamte Wirbelsäule und der Gelenke, sondern auch seine Komplikationen. Wegen dieser Komplikationen ist die größte Gefahr der Herzinsuffizienz und der Aorta in 20% der Patienten auftreten und wird durch Atemnot, Schmerzen in der Brust und Störung des Herzens manifestiert.

    Ein Drittel der Patienten entwickeln Amyloidose - Degeneration der Nieren, was zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion.

    Barrierearme der BrustEs trägt zur Entwicklung von Lungenerkrankungen und Tuberkulose. Um das Auftreten solcher Komplikationen zu verhindern, ist es notwendig, um die Krankheit zu einem möglichst frühen Zeitpunkt zu erkennen, zu diagnostizieren und zu behandeln.

    Lassen Sie eine Antwort

Ankylosing spondylitis: Causes and symptoms

Content

  • The mechanism of development of ankylosing spondylitis
  • The symptoms of ankylosing spondylitis
  • The risk of ankylosing spondylitis


  • Ankylosing spondylitis (ankylosing spondylitis)It affects mostly men, mostly young. Women are less likely to get sick (the ratio of cases of women and men about 1: 5 - 1: 9). The average Russian Ankylosing spondylitis is sick about 3 people out of every thousand.

    Apparently, ankylosing spondylitis developas a result of latent infections, but does not develop at all, but only those people who have a specific genetic predisposition and certain genetic characteristics, in particular HLA-B27 gene.


    The mechanism of development of ankylosing spondylitis

    In ankylosing spondylitis the inflammation initiallyIt affects the junction of the sacrum and ilium; then spreads to the lumbar spine and "creeping" up around the spine. In the future, the inflammatory process can capture all joints of the body - from the hip to the joints of the fingers.

    Inflammation of the joints in this disease, fortunately, rarely "cruel." In many cases it can be quite easily suppressed by medicines.

    Much worse than that for ankylosing spondylitisis "ossification" ligaments of the spine, its intervertebral joints and discs. There is a gradual process of "fusion" of the vertebrae together, the spine loses its flexibility and mobility. Without proper treatment complete immobility of the spine can occur in a few years, when almost all the vertebrae are fused into a single rigid bone structure. This condition is called "ankilozirovaniya".


    The symptoms of ankylosing spondylitis

    Ankylosing spondylitis: Causes and symptomsThe symptoms of ankylosing spondylitis firstmay resemble a very banal manifestations of osteochondrosis. The patient complains of pain in the lumbar region. Moreover, these pains are often quite modest. They are easily removed using NSAIDs and do not cause the majority of doctors doubt that. "Osteochondrosis in its purest form" Doubts begin later, when the pain is added to the lumbar swelling and tenderness of one or more joints. An experienced physician in this situation should pay attention to the "inflammatory" nature of back pain and joint pain: the pain intensifies during the second half of the night, between three and five o'clock in the morning and subside slightly during the day, especially in the afternoon.

    In addition to the typical rhythm of pain on a possible diagnosisIt indicates a pronounced lumbar morning stiffness, and disappearing for dinner, and the young age of the patient - usually osteochondrosis sick elderly people, and spondylitis disease often begins in the 20 - 30 years.

    In addition to approximately half of the patients at the very onset of the disease can be detected eye inflammation (redness and feeling of "sand in the eyes"), fever and weight loss.

    Still, the main symptom of the disease isincreasing stiffness of the spine and limit mobility of the chest when breathing movements. A sick person is moving, as if instead of a backbone he inserted a stick - to tilt and rotate the patient has the whole body.

    Characteristic appearance of the patient. normal lumbar curvature of the spine disappears in the initial stage of disease, lower back becomes flat and straight. At a later stage, "freezes" strongly hunched thoracic spine - formed the so-called "supplicant posture." the patient's legs when walking are always slightly bent at the knees.

    Such patients in the advanced stage of the diseaseit is difficult to confuse with osteochondrosis sick - especially if the spine defeat combined with inflammation of the joints; and diagnosed at this stage most physicians to easily set. Unfortunately, and to treat such disease has already launched almost useless - too big changes are taking place at this time in the body. Ankylosing spondylitis Treatment should start much earlier, has not yet happened "ossification" of the whole spine and inflamed joints. And this requires, of course, as soon as possible to make the correct diagnosis.


    The risk of ankylosing spondylitis

    Ankylosing spondylitis is dangerous not only because withtime immobilizes the entire spine and joints, but also its complications. Because of these complications is the greatest danger of heart failure and aortic occurring in 20% of patients and is manifested by shortness of breath, pain in the chest and disruption of the heart.

    One-third of patients develop amyloidosis - degeneration of the kidneys, resulting in impaired kidney function.

    Reduced mobility of the chestIt contributes to the development of lung diseases and tuberculosis. In order to prevent the occurrence of such complications, it is necessary to identify, diagnose and treat the disease at the earliest possible time.

    Leave a reply