Synovitis: Ursachen und Prognose

Inhalt

  • Was ist Synovitis
  • Gründe synovitis
  • Prognose



  • Was ist Synovitis

    Synovitis: Ursachen und PrognoseSynovitis durch eine Entzündung der Gelenk gekennzeichnetShell wird seine engen Grenzen und die Anhäufung von Erguss im Hohlraum damit ausgekleidet (in der Bursa, Sehnenscheide, Gelenkhöhle). Die meisten wirkt sich häufig auf die Gelenke - das Knie, Ellenbogen, der Strahl-Handgelenk, Knöchel. Synovitis entwickelt sich hauptsächlich in einer gemeinsamen, zumindest in mehreren Gelenken (Polyarthritis in Beispiel).


    Gründe synovitis

    Die Ursachen sind vielfältig Synovitis. Sie sind in zwei große Gruppen unterteilt - infektiöse und aseptisch. Unter aseptischen synovitis dominiert traumatischen, dann allergisch, neurogene, verursacht durch Störungen des endokrinen Systems, und andere. Die Ursache für infektiöse Synovitis Krankheitserreger sein können, die nicht-spezifische Ursache (Staphylokokken, Streptokokken, Pneumokokken und andere.) Und spezifische (tuberkulöse Mykobakterien, etc.) Entzündung in Synovium, wo sie von der Umgebung durch die Wundkontakt, hämatogene oder durch lymphogenen von Infektionsherde im Körper kommen.

    Durch die Art der Erguss synovitis unterteilt in seröse, seröse-fibrinoide (Kleber), hämorrhagische und eitrig. Entsprechend dem klinischen Verlauf von Synovitis sind akute und chronische.


    Prognose

    Die Prognose der Synovitis abhängig vom ZustandOrganismus und die Virulenz der Mikroflora und die rechtzeitige und ordnungsgemäße Behandlung. Zusammen mit vollständigen Wiederherstellung (Aufrechterhaltung gemeinsame Bewegung), häufiger bei serösen und allergische Synovitis kann Steifheit und Unbeweglichkeit in den Gelenken entwickeln. In schweren akuten eitrigen synovitis schafft oft eine Bedrohung für das Leben des Patienten im Zusammenhang mit der Entwicklung von Sepsis. Von besonderer Entzündung in der Synovia sind eher Tuberkulose und syphilitischen Läsionen auftreten.

    Lassen Sie eine Antwort

Synovitis: causes and prognosis

Content

  • What is synovitis
  • reasons synovitis
  • prognosis



  • What is synovitis

    Synovitis: causes and prognosisSynovitis characterized by inflammation of the synovialshell, its restricted limits and accumulation of effusion in the cavity is lined with it (in the bursa, tendon sheath, joint cavity). Most often affects the joints - the knee, the elbow, the ray-wrist, ankle. Synovitis develops mainly in one joint, at least in several joints (polyarthritis in example).


    reasons synovitis

    The causes are diverse synovitis. They are divided into two large groups - infectious and aseptic. Among traumatic aseptic synovitis prevail, then the allergic, neurogenic, caused by endocrine disorders, and infectious synovitis OE reason may be pathogens that cause non-specific (staphylococci, streptococci, pneumococci, and OE) and specific (tuberculous mycobacteria and OE) in inflammatory processes synovium, where they come from the environment through the wound contact, hematogenous or by lymphogenous of infectious foci within the body.

    By the nature of effusion synovitis divided into serous, serous-fibrinoid (adhesive), hemorrhagic and purulent. According to the clinical course of synovitis are acute and chronic.


    prognosis

    The prognosis of synovitis depend on the stateorganism and the virulence of the microflora, and the timely and proper treatment. Along with complete recovery (maintaining joint movement), more common in serous and allergic synovitis may develop stiffness and immobility in the joints. In severe acute purulent synovitis often creates a threat to the life of the patient in connection with the development of sepsis. Of specific inflammation in the synovium are more likely to occur tuberculosis and syphilitic lesions.

    Leave a reply