systemische Sklerodermie

Inhalt

  • Sklerodermie
  • Arten von Sklerodermie



  • Sklerodermie

    Sklerodermie - ist einer der wichtigsten Erkrankungen des Bindegewebes (Bindegewebe), durch seine Dichtung gekennzeichnet (Sklerose), vor allem auf der Haut.

    Es gibt nur begrenzte kutane (Alopezie) und die Hautverallgemeinert und systemische (diffuse) Form der Sklerodermie. Sklerodermie tritt in allen Altersgruppen. Die Gründe dafür sind noch nicht vollständig etabliert, weit verbreitete Infektionskrankheiten und allergischen Konzept. Die Entwicklung der Krankheit spielt eine wichtige Rolle bei der angeborenen Minderwertigkeit des Immunsystems zu Autoimmunerkrankungen führen. Beitragen Störungen Krankheit neuroendokrinen, Sklerodermie entwickelt manchmal nach dem Trauma, Hypothermie, Impfung, Sensibilisierung, Bluttransfusionen, Einnahme bestimmter Medikamente. Die Krankheit entwickelt sich etwa viermal häufiger bei Frauen als bei Männern, und ist relativ selten bei Kindern. Matter genetische Faktoren.



    Arten von Sklerodermie

    Lokalisierte Sklerodermie (begrenzt). Diese Form der Sklerodermie tritt relativgutartig. Die Entwicklung der Krankheit, gibt es drei Phasen: Schwellung der Haut, seine Verdichtung und Härtung und dann Atrophie und Pigmentierung. Es gibt eine Läsion (plaque Natur) ist meist auf dem Stamm, selten an den Gliedmaßen. Typischerweise wird die Bildung von scharf begrenzten rötlichen Zyanose (rötlich violett) runden oder ovalen Flecken von der Größe einer Handfläche, die ziemlich schnell verwandelte sich in eine sehr dichte (Woody) Plakette mit einer glänzenden, glatten Oberfläche, ähnlich Elfenbein (gelblich-weiß). Plaketten in den Wachstumsprozess von einem purpurroten Ring umgeben sind, fällt das Haar aus. Nach Monaten oder Jahren, erweichen sie nach und nach und biegen in die Bereiche der Narbe Atrophie weiß. Begrenzte Form kann manchmal die Form von Streifen (Mischungen Band Sklerodermie).

    Generalized Sklerodermie. Die ersten Symptome dieser Form der KühlungFinger, die Verringerung ihrer Empfindlichkeit und bläuliche Farbe. Nach vielen Monaten der sklerotischen Haut wird dick, wie ein Baum, glatt, glänzend, stationär. Auf seiner Oberfläche treten oft Wunden. In 2-3 Jahren wird in dem Verfahren beinhaltet die Gesichtshaut. Eine Person erhält eine maskenartige Erscheinung.

    Mund verjüngt, Ausdünnung des Knorpels in der Nase, die Form des coracoid nehmen. Es wirkt sich auf die inneren Organe, progressiv Zustand des Patienten verschlechtert.

    Bei der Behandlung von explores beseitigen Taschenchronische Infektionen, bei denen eine Sensibilisierung (Infektion) des Körpers auftritt. Geeignete Antibiotika Penicillin und Drogen gialuroindazy (Lipase ronidaza, glasigen). Verwenden Sie Vitamine und Medikamente, die peripheren Gefäße erweitern können (komplamin, Nicotinsäure). Es markierte positive Wirkung auf den Zweck von Adenosintriphosphat (ATP), hyperbare Sauerstoffversorgung. Der Versiegelungsschritt wird verwendet, Physiotherapie: Ultraschall, Massagen, Bäder, Fangotherapie, Physiotherapie, usw. Kinder mit Sklerodermie sollte unter ärztlicher Beobachtung Kinderarzt, Hautarzt und ein Neurologe sein. Prävention besteht in der Behandlung von Seborrhoe, richtige Hautpflege.

    Sklerodermie-System. Chronische Erkrankungen des Bindegewebes System und kleine Gefäße mit einer gemeinsamen Hautkrankheit (Multiple Sklerose, Fibrose), Bindegewebe Basen der inneren Organe.

    Die Ursache ist unbekannt. Es provoziert Kühlung, Traumata, Infektionen, Impfungen, usw. Was zählt, Familie und genetische Veranlagung ist. Frauen leiden 3-mal häufiger als Männer.

    Sklerodermie, Arten von SklerodermieKrankheitsgeschichte: systemische Sklerodermie beginnt in der Regel mit Raynaud-Syndrom, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Fieber, Schwäche, Müdigkeit. Das charakteristischste Merkmal - die Haut Läsion. Erstens ist es weit verbreitet dichte Schwellung in der Zukunft - und Dichtung Hautatrophie, vor allem im Gesicht und an den Extremitäten zum Ausdruck gebracht. Es kann Geschwüre und Abszesse an den Fingerspitzen, nonhealing, sehr schmerzhaft sein.

    Verformt sich die Nägel, fallen die Haare aus, bisKahlheit. Schmerzhafte Verhärtung, und dann wird Muskelschwund durch grobe Sehne Veränderungen begleitet: sie werden verkürzt, die zur Entwicklung von Kontrakturen führt Aktivitäten der verschiedenen Gelenke zu verletzen. In ihnen gibt es Schmerzen, sie verformt werden. Röntgenuntersuchung ergab, Zerstörung des Terminals, und in schweren Fällen und mittleren Phalanx von Händen, Füßen weniger. Die subkutane Fettdicke kann Kalzium Klumpen abgeschieden werden. Die Krankheit wirkt sich auf das Herz-Kreislauf-System. Es gibt Schmerzen im Herzen, Atemnot, eine Vielzahl von Herzrhythmusstörungen und Leitung.

    Wenn das Immunsystem kann Gefäßentzündung auftretenGangrän, Thrombophlebitis mit trophische Geschwüre an den Füßen, Beinen, etc. Es können schwere Verletzungen der inneren Organe sein: Lungen - Lungenfibrose, Niere - "Sklerodermie Niere", diffuse Glomerulonephritis .. Besonders charakteristisch Verletzung der Passage der Nahrung durch die Speiseröhre, die Expansion, Röntgenuntersuchung zu identifizieren.

    Die Niederlage des Nervensystems manifestiertPolyneuritis, autonome Instabilität (Verletzung des Schwitzens, temperieren), emotionale (Reizbarkeit, Weinerlichkeit und suspiciousness), Schlaflosigkeit. In seltenen Fällen, Enzephalitis tritt und Psychose.

    Es gibt akute, subakute und chronische Krankheit. Veränderungen im Blut von unspezifisch. Reduzierte Hämoglobinspiegel kann der weißen Blutkörperchen, Blutsenkungsgeschwindigkeit erhöhen.

    Die Diagnose wird durch den Nachweis spezifischer Veränderungen des Immunstatus und Hautbiopsie bestätigt.

    Die systemische Sklerodermie ist die Verantwortung derRheumatologen. hohe Dosen von Glukokortikoiden (Prednison) ist für die Behandlung der systemischen Sklerose, sowie D-Penicillamin, kuprenil, delagil verwendet. Für die Behandlung von Raynaud-Syndrom - Nifedipin (Corinfar, kordafen, foridon). Symptomatische Therapie: lidasa, B-Vitamine, Vasodilatoren, Physiotherapie (Nadel-, Radon, Schwefelwasserstoff Bäder, Schlammbäder, Paraffin, etc.), Physiotherapie, Massage.

    Lassen Sie eine Antwort

systemic scleroderma

Content

  • scleroderma
  • Types of scleroderma



  • scleroderma

    Scleroderma - is one of the major diseases of the connective tissue (connective tissue), characterized by its seal (sclerosis), mainly on the skin.

    There are limited cutaneous (alopecia) and skingeneralized and systemic (diffuse) form of scleroderma. Scleroderma occurs in all age groups. The reasons for it have not yet fully established, prevalent infectious and allergic concept. The development of the disease plays a major role the innate inferiority of the immune system leading to autoimmune disorders. Contribute disease neuroendocrine disorders, scleroderma sometimes develops after trauma, hypothermia, vaccination, sensitization, blood transfusions, taking certain medications. The disease develops about four times more often in women than in men, and is relatively rare in children. Matter genetic factors.



    Types of scleroderma

    Localized scleroderma (limited). This form of scleroderma occurs relativelybenign. The development of the disease, there are three stages: swelling of the skin, its compaction and hardening, and then atrophy and pigmentation. There is a lesion (plaque nature) is most often on the trunk, rarely on the limbs. Typically the formation of sharply limited pinkish cyanotic (purplish red) round or oval spots the size of a palm, which fairly quickly transformed into a very dense (woody) plaque with a shiny, smooth surface, resembling ivory (yellowish-white). Plaques in the growth process are surrounded by a purple ring, the hair falls out. After months or years, they gradually soften and turn into areas of scar atrophy white. Limited form can sometimes take the form of stripes (Blends Ribbon scleroderma).

    Generalized scleroderma. The initial symptoms of this form of coolingfingers, reducing their sensitivity and bluish color. After many months of sclerotic skin becomes thick, like a tree, smooth, shiny, stationary. On its surface often occur sores. In 2-3 years, in the process involves the facial skin. A person acquires a mask-like appearance.

    Mouth tapers, thinning of the cartilage in the nose, taking the shape of the coracoid. It affects the internal organs, progressively worsening condition of the patient.

    When treating explores eliminate pocketschronic infections, where sensitization occurs (infection) of the body. Suitable antibiotics penicillin and drugs gialuroindazy (lipase ronidaza, vitreous). Use vitamins and drugs that can expand peripheral vessels (komplamin, nicotinic acid). It marked beneficial effect on the purpose of adenosine triphosphate (ATP), hyperbaric oxygenation. The sealing step is used physiotherapy: ultrasound, massage, baths, mud therapy, physiotherapy, etc. Children with scleroderma should be under medical observation pediatrician, dermatologist and a neurologist. Prevention consists in treating seborrhea, proper skin care.

    Scleroderma system. Chronic disease of the connective tissue system and small vessels with a common skin disease (multiple sclerosis, fibrosis), connective tissue bases of internal organs.

    The cause is unknown. It provokes cooling, trauma, infection, vaccination, etc. What matters is family and genetic predisposition. Women suffer 3 times more often than men.

    Scleroderma, types of sclerodermaDisease history: systemic scleroderma usually begins with Raynaud's syndrome, joint pain, weight loss, fever, weakness, fatigue. The most characteristic feature - the skin lesion. First, there is widespread dense swelling in the future - and seal skin atrophy, especially expressed on the face and extremities. There may be ulceration and abscesses on their fingertips, nonhealing, very painful.

    Deforms the nails, hair fall out untilbaldness. Painful induration, and then muscle atrophy is accompanied by gross tendon changes: they are shortened, which leads to the development of contractures infringing activities of various joints. In them there are pains, they are deformed. X-ray examination revealed destruction of the terminal, and in severe cases, and middle phalanges of hands, feet less. The subcutaneous fat thickness can be deposited calcium lumps. The disease affects the cardiovascular system. There are pain in the heart, shortness of breath, a variety of cardiac arrhythmias and conduction.

    When the immune vascular inflammation may occurgangrene, thrombophlebitis with trophic ulcers on the feet, legs, etc. There may be severe lesions of internal organs: lungs - pulmonary fibrosis, kidney - "scleroderma kidney", diffuse glomerulonephritis.. Especially characteristic violation of passage of food through the esophagus, its expansion, to identify X-ray examination.

    The defeat of the nervous system is manifestedpolyneuritis, autonomic instability (violation of sweating, thermoregulation), emotional (irritability, tearfulness and suspiciousness), insomnia. In rare cases, encephalitis occurs and psychosis.

    There are acute, subacute and chronic disease. Changes in the blood of non-specific. Reduced hemoglobin level may increase white blood cell count, erythrocyte sedimentation rate.

    The diagnosis is confirmed by detection of specific changes in the immunological status and skin biopsy.

    Systemic scleroderma is the responsibility ofrheumatologists. large doses of glucocorticoids (prednisone) is used for the treatment of systemic sclerosis, as well as D-penicillamine, kuprenil, delagil. For the treatment of Raynaud's syndrome - nifedipine (Corinfar, kordafen, foridon). Needed symptomatic therapy: lidasa, B vitamins, vasodilators, physiotherapy (coniferous, radon, hydrogen sulfide baths, mud baths, paraffin, etc.), physiotherapy, massage.

    Leave a reply