Die Ursachen und Mechanismus der Entwicklung von Osteoarthritis

Inhalt

  • gemeinsame Arbeit in der Regel
  • Der Mechanismus der Entstehung von Arthrose
  • Die Ursachen der Arthrose


  • Osteoarthritis - eine sehr häufige ErkrankungGelenke, die etwa 80% der russischen Bevölkerung im Alter von 50 bis 60 Jahren betroffen sind. In vielen Fällen markiert die ersten Symptome der Arthrose viel früher: bereits bei 30-40-Jährigen.

    gemeinsame Arbeit in der Regel

    Die Ursachen und Mechanismus der Entwicklung von OsteoarthritisWie bekannt ist, gebildet ist es, eine gemeinsame GelenkKnochenoberflächen mit Knorpel bedeckt. Bei Arthrose, in erster Linie Gelenkknorpel betroffen. In verschiedenen Bewegungen spielt Suspension Knorpels eine Rolle, indem der Druck auf die zusammenpassenden Oberflächen der Knochen verringert und was eine einfache zueinander gleitenden Relativ. Knorpels besteht aus Fasern lose in einer Matrix angeordnet sind.

    Matrix - eine geleeartige Substanz,gebildet spezielle Anschlüsse - Glykosaminoglykane. Aufgrund der Matrix des Knorpels Ernährung und Wiederherstellung von beschädigten Fasern. Diese Struktur macht den Knorpel ähnlich einem Schwamm - in einem ruhigen Zustand absorbiert es flüssig und drückt sie in den Gelenkspalt unter Last, eine Art "Schmiermittel" der gemeinsamen Bereitstellung.

    Während der Lebensdauer des Knorpels Flexibilität zu reagierenschablonenhaft, Tausende von wiederholten Ladezeiten, die bei bestimmten Arten von Arbeit auftritt, Laufen, Springen, usw. Dies bewirkt, daß eine konstante Last auf Alterung und Zerstörung eines Teils der Fasern, die in einem gesunden Gelenk Ausbildung der gleichen Anzahl von neuen Fasern gefüllt ist.


    Der Mechanismus der Entstehung von Arthrose

    Osteoarthritis entwickelt in Ungleichgewichtszwischen der Bildung eines neuen Baustoffs für die Knorpelgewebereparatur und Zerstörung. Als Ergebnis gibt es weniger wertvolle Art von Knorpelstruktur, können kleinere Mengen an Wasser aufnehmen. Der Knorpel wird mehr trocken, spröde und als Reaktion auf die Last es Faser leicht verdaut wird.

    Als Fortschreiten der Arthrose, die Knorpelschicht,die Gelenkflächen abdecken wird bis zur vollständigen Zerstörung dünner. Zusammen mit Knorpel und Knochen ändert sich darunter. An den Rändern der Verbindung gebildet Knochenwucherungen, wie für den Verlust von Knorpel bei kompensiere aufgrund der Zunahme der Gelenkflächen. Dies bewirkt eine Verformung der Gelenke bei Arthrose. Typischerweise wird ein solcher Zustand "Salzablagerungen" genannt, was Arthrose einfach eine nicht-medizinische genannt wird.


    Die Ursachen der Arthrose

    Es gibt keine einzige Ursache, die zur Entwicklung vondie Krankheit, existiert offensichtlich nicht. Es spielt eine Rolle mehrere Faktoren ohnehin Knorpel zu dämpfen, die negative Auswirkungen auf die Lebensdauer summiert und führt schließlich zur Entwicklung von Arthrose. Ausbruch der Krankheit in dieser Situation kann als eine negative Reihe von Umständen beschrieben werden, wobei jede Person die Umstände unterschiedlich sind. Dennoch gibt es mehrere Faktoren, deren Anwesenheit erhöht das Risiko Osteoarthritis zu entwickeln.

    Verletzungen

    Zur Förderung kann die Entwicklung von Arthrose stark seinQuerschnittsverletzung, durch Verletzungen begleitet, Fraktur, Luxation, eine Bänderverletzung an der gemeinsamen Einheit, oder sich wiederholende gemeinsame Microfracture. Microfracture ist eine Ursache der Arthrose in Vertreter einer Reihe von Berufen. Ein Beispiel ist die Entwicklung von Osteoarthritis des Knies Knappen, Fußballspieler; Arthrose der Ellbogen und Schultergelenke bei Menschen mit einem Presslufthammer arbeiten; Arthrose der kleinen Gelenke der Hände-in-Schreibkräfte Schreiber, Weber; arthritischen Sprunggelenke von den Tänzern; Arthritis Hände Gelenke in Boxer usw.

    Komorbiditäten

    Jede metabolische, endokrineStörungen tragen zur Entwicklung von Osteoarthritis. Osteoarthritis ist häufiger bei übergewichtigen Menschen, Diabetiker, Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen bei Frauen in der Menopause. Verschiedene Störungen der Blutzirkulation in den Extremitäten, wie Krampfadern, Atherosklerose, kann auch die Entwicklung von Arthrose auslösen.

    genetische Prädisposition

    Es ist bewiesen, dass eine Veranlagung für bestimmte Formen von Arthrose mit einer Läsion von vielen Gelenken geerbt. Frauen, deren Mütter von dieser Form der Arthrose litt, das Risiko einer erhöhten entwickeln.

    Angeborene Merkmale

    Derzeit wird viel Aufmerksamkeit geschenktBindegewebe-Dysplasie-Syndrom. Es ist eine angeborene Schwäche des Bindegewebes, die einen großen Teil unseres Körpers bildet. Es manifestiert sich überschüssige Beweglichkeit der Gelenke, frühe Entwicklung von Osteoarthritis, plattfüßig. Wenn nicht bestimmte Motorbetrieb zu beobachten, kann diese Bedingung in einem jungen Alter zur Entwicklung der Arthrose führen. Ein weiterer ziemlich häufig angeborene Anomalie - vollständige oder unvollständige Hüftluxation (die warum Vorsorgeuntersuchungen von Neugeborenen durchgeführt wird, unmittelbar nach der Geburt), die, wenn sie richtig vpravlen oder falsch behandelt, mit dem Alter zu schweren Arthrose des Hüftgelenks führt.

    Altern

    Mit zunehmendem Alter wird der Knorpel weniger elastisch undEs verliert seinen Widerstand zu laden. Dies bedeutet nicht, dass alle Menschen im Alter entwickelt Arthritis. Aber in der Gegenwart anderer prädisponierender Faktoren, mit dem Alter, das Risiko steigt.

    Lassen Sie eine Antwort

The causes and mechanism of development of osteoarthritis

Content

  • joint work normally
  • The mechanism of development of osteoarthritis
  • The causes of osteoarthritis


  • Osteoarthritis - a very common diseasejoints, which affects about 80% of Russia's population aged 50-60 years. In many cases, the first symptoms of osteoarthritis marked much earlier: already at 30-40 year olds.

    joint work normally

    The causes and mechanism of development of osteoarthritisAs is known, it formed a joint articularbone surfaces covered with cartilage. In osteoarthritis, primarily affected articular cartilage. In various movements suspension cartilage plays a role, by reducing the pressure on the mating surfaces of the bones and allowing easy sliding relative to each other. Cartilage consists of fibers loosely arranged in a matrix.

    Matrix - a jelly-like substance,formed special connections - glycosaminoglycans. Due to the matrix made of cartilage nutrition and recovery of damaged fibers. This structure makes the cartilage similar to a sponge - in a quiet condition it absorbs liquid and squeezes it into the joint cavity under load, providing a kind of "lubricant" of the joint.

    During the life of the cartilage flexibility to respond tostereotyped, thousands of times repeated load that occurs when certain types of work, running, jumping, etc. This causes a constant load to aging and destruction of part of the fibers, which is filled in a healthy joint formation of the same number of new fibers.


    The mechanism of development of osteoarthritis

    Osteoarthritis develops in disequilibriumbetween the formation of a new building material for cartilage repair tissue and destruction. As a result, there is less valuable kind of cartilage structure, able to absorb smaller amounts of water. The cartilage becomes more dry, brittle, and in response to the load it is easily digested fiber.

    As the progression of osteoarthritis, the cartilage layer,covering the joint surfaces becomes thinner until complete destruction. Together with cartilage and bone changes underneath. On the edges of the joint formed bony growths, as if compensating for the loss of cartilage due to the increase of the articular surfaces. This causes deformation of joints in osteoarthritis. Typically, such a state is called "salt deposits", which is simply a non-medical called osteoarthritis.


    The causes of osteoarthritis

    There is no single cause, leading to the development ofthe disease, apparently does not exist. It matters several factors anyway attenuating cartilage, which adverse effects on lifetime summed and eventually leads to the development of osteoarthritis. Onset of the disease in this situation can be described as an adverse set of circumstances, with each person the circumstances are different. Nevertheless, there are several factors whose presence increases the risk of developing osteoarthritis.

    Injuries

    To promote the development of osteoarthritis may be strongcross-sectional injury, accompanied by injury, fracture, dislocation, ligament damage to the joint unit, or repetitive joint Microfracture. Microfracture is a cause of osteoarthritis in representatives of a number of professions. An example is the development of osteoarthritis of the knee miners, football players; arthrosis of the elbow and shoulder joints in people working with a jackhammer; arthrosis of small joints of hands-in-typists clerks, weavers; arthritic ankle joints from the dancers; arthritis hands joints in boxers, etc.

    Accompanying illnesses

    Any metabolic, endocrinedisorders contribute to the development of osteoarthritis. Osteoarthritis is more common in obese people, diabetics, people with thyroid disease in women in menopause. Various disorders of blood circulation in the extremities, such as varicose veins, atherosclerosis, can also trigger the development of osteoarthritis.

    Genetic predisposition

    It is proved that a predisposition to certain forms of osteoarthritis with a lesion of many joints inherited. Women whose mothers suffered from this form of osteoarthritis, the risk of developing elevated.

    Congenital features

    Currently, much attention is paid toconnective tissue dysplasia syndrome. It is a congenital weakness of the connective tissue that makes up a large part of our body. It manifests excess mobility of the joints, early development of osteoarthritis, flat-footed. When not observing certain motor mode, this condition can lead to the development of osteoarthritis in a young age. Another fairly common congenital anomaly - complete or incomplete dislocation of the hip (which is why conducted preventive examinations of newborns immediately after birth), which, if properly vpravlen or incorrectly treated, leads with age to severe osteoarthritis of the hip joint.

    Aging

    With age, the cartilage becomes less elastic andIt loses its resistance to load. This does not mean that all the people in the old age develops arthritis. But in the presence of other predisposing factors, with age, your risk increases.

    Leave a reply