Was ist aseptische Nekrose des Hüftkopfes

Inhalt

  • Ruhig Hüfterkrankung



  • Ruhig Hüfterkrankung

    Aseptische Nekrose des Hüftkopfes - eine schwere Erkrankung des Hüftgelenks wegen Störung der Struktur des Knochengewebes, die Mikrozirkulation und fettige Degeneration des Knochenmarks.

    Was ist aseptische Nekrose des HüftkopfesDas Problem der degenerative Läsionen der osteoarticular Gerät ist komplex, vor allem wegen des Mangels an klaren Vorstellungen über die Art und Lage, unter anderen Krankheiten.

    Derzeit ist eine degenerativeErkrankungen der Gelenke gehören zu verformen Arthrose (Osteoarthritis), degenerative-dystrophischen Läsionen mit zystoides Umstrukturierung Gelenkknochen, aseptische Knochennekrose.

    Veränderungen in der Struktur des Knochens undrelevanten pathologischen Prozesse sind mit einer Reihe von Krankheiten, gekennzeichnet. Sie entstehen als Folge von verschiedenen Faktoren ab: Mikrotraumata, erworbenen oder angeborenen Deformationen Überschreiten der Grenze der körperlichen Aktivität, Hormon- und Stoffwechselstörungen, Infektionskrankheiten und allergischen Erkrankungen, systemischer Erkrankungen, die mit gestörter Immun Homöostase, toxische Wirkungen, Infektionen, früheren orthopädischen Verfahren und andere.

    Die pathologischen Abweichungen von normalen Gewebebildung Sequenzerzeugung kann zu jeder Zeit des Lebens auftreten.

    Klinisch Veränderungen in der Struktur des KnochengewebesKrankheiten, die von Natur aus degenerative-dystrophischen Prozesse manifestieren zunehmende Verformung von Epiphyse und Apophysen von Knochen, Schmerzen und Funktionsstörungen der Hüftgelenke.

    Nachdem die strukturellen und röntgenologische Veränderungen zu analysieren, haben wir die vier Phasen der Teilung der Femurkopfnekrose des Hüftkopfes.

    Ich inszenieren. Die mikroskopische Veränderungen der Knochenstruktur undsubchondralen Osteonekrose. Amazed spongiösen Hüftkopf Knorpelmaterial mit einem unmodifizierten und eine Zone der Strukturwandel nicht mehr als 10%.

    Stufe II. Impressionsfraktur. Hüftkopf Oberfläche Risse der "geknackt Schale." Die Ladefläche von Knochenbälkchen sind rissig oder unregelmäßig Läsionen mikrokollapsa geformt. Die Zone der Strukturwandel nicht mehr als 10-30%.

    Stufe III. Fragmentation. Gekennzeichnet durch unregelmäßigen Konturen des Hüftkopfes, mild Kollaps, die Entstehung von einigen Taschen von Dichtungen oder zystische Degeneration. Änderungen Interartikularportion Raum (Kontraktion oder Expansion). Die Zone der Strukturwandel nicht mehr als 30-50%.

    Stufe IV. Vollständige Zerstörung des Kopfes. Kopfform geändert wird, Teile des Zusammenbruchs der unregelmäßigen Form oder den ganzen Kopf zusammenbrechen. Die Struktur des trabekulären gelöst oder verschlossen, die Streifen Frakturen von unregelmäßiger Form. Interne oder externe Rand der Hüftpfanne ektopische Veränderungen erfahren. Interartikularportion Raum verengt oder verschwunden. Es gibt eine Dislokation oder Subluxation. Zone Strukturelle Veränderungen von 50-80%.

    Die Dauer der Strömungsstufe I beträgt 6 Monate, II Schritt - 6 Monate, III Stufe - 3-6 Monate, durch einen Übergangsstufe IV folgt.

    Unter Verwendung der Daten der regelmäßige Check-ups und Prüfungsdaten und Traumatherapeuten Kontakterkennungsalgorithmus der Krankheit gebildet worden ist.

    Da die klinischen Manifestationen sind alarmierend und erfordernumfassende und dynamische Auswertung von Hüftgelenkschmerzen, Schmerzen in der Leistengegend auf das Kniegelenk, Begrenzung der Bewegung im Hüftgelenk, Muskelschwund Zeichen, unmotiviert Schmerzen im Kniegelenk zurückzukehren. Besonderes Augenmerk wird auf die Patienten gegeben, die gefährdeten Gruppen sind.

    Lassen Sie eine Antwort

What is aseptic necrosis of the femoral head

Content

  • Quiet hip disease



  • Quiet hip disease

    Aseptic necrosis of the femoral head - a serious disease of the hip joint due to disruption of the structure of bone tissue, the microcirculation and fatty degeneration of the bone marrow.

    What is aseptic necrosis of the femoral headThe problem of degenerative lesions of osteoarticular apparatus is complex, primarily because of the lack of clear ideas about their nature and location, among other diseases.

    Currently, a degenerativediseases of the joints include deforming arthrosis (osteoarthritis), degenerative-dystrophic lesions with cystoid restructuring articulated bones, aseptic osteonecrosis.

    Changes in the structure of bone andrelevant pathological processes are marked with a number of diseases. They arise as a result of several factors: micro traumas, acquired or congenital deformations exceeding the limit of physical activity, hormonal and metabolic disorders, infectious and allergic diseases, systemic diseases associated with impaired immune homeostasis, toxic effects, infections, previous orthopedic procedures, and others.

    The pathological deviations from normal tissue formation sequence generation can occur at any time of life.

    Clinically, changes in the structure of the bone tissuediseases that are inherently degenerative-dystrophic processes manifest increasing deformation of epiphyses and apophyses of bones, pain, and dysfunction of the hip joints.

    After analyzing the structural and radiographic changes, we introduced the four stages of the division of avascular necrosis of the femoral head.

    I stage. Microscopic changes in bone structure andsubchondral osteonecrosis. Amazed cancellous femoral head cartilage material with an unmodified and a zone of structural change is not more than 10%.

    Stage II. Impression fracture. Femoral head surface has cracks of the "cracked shell." The load area of ​​trabeculae are cracked or irregularly shaped lesions mikrokollapsa. The zone of structural change is not more than 10-30%.

    Stage III. Fragmentation. Characterized by irregular contours of the femoral head, mild collapse, the emergence of a few pockets of seals or cystic degeneration. Changes interarticular space (contraction or expansion). The zone of structural change is not more than 30-50%.

    Stage IV. Complete destruction of the head. Head shape is changed, portions of the collapse of irregular shape or collapse the entire head. The structure of trabecular dissolved or sealed, the strip fractures of irregular shape. Internal or external edge of the acetabulum ectopic undergo changes. Interarticular space narrowed or disappeared. There is a dislocation or subluxation. Zone Structural changes of 50-80%.

    The duration of the flow stage I is 6 months, II step - 6 months, III stage - 3-6 months, followed by a transition stage IV.

    Using the data of regular check-ups and examinations data and trauma therapists contact detection algorithm of the disease has been formed.

    Because the clinical manifestations are alarming and requirecomprehensive and dynamic evaluation of hip joint pain, pain in the groin area to return to the knee joint, limitation of movement in the hip joint, muscular atrophy signs, unmotivated pain in the knee joint. Particular attention is given to patients who are at-risk groups.

    Leave a reply