Psoriasis - eine Zivilisationskrankheit

Inhalt

  • Was ist Psoriasis?
  • Psoriasis-Symptome
  • Die Diagnose der Psoriasis
  • Behandlung von Psoriasis
  • Verhindern von Psoriasis



  • Was ist Psoriasis?

    Der Name der Krankheit, "Psoriasis" kommt ausdas griechische Wort "Psora" im Sinne von "Juckreiz". Psoriasis betrifft die Schleimhäute der Haut und Gelenke. Psoriasis ist eine der häufigsten Hauterkrankungen, die in jedem Alter krank sind. Doch etwa 70 Prozent der Patienten mit Psoriasis zu 20 Jahren krank werden.

    Die Ursache der Psoriasis ist unklar. Die häufigste Virus, neurogene, erblich, Austausch Theorie der Entstehung von Psoriasis. Aber keines der bestehenden Hypothesen über das Auftreten von Psoriasis nicht geworden allgemein akzeptiert.

    Wissenschaftliche Studien in den letzten Jahren zeigendass die Grundlage der Psoriasis ist eine komplexe gegenseitig beeinflussende Faktoren, aber die Tatsache der erblichen Veranlagung ist nicht zu leugnen. Wenn Psoriasis eine der Eltern leidet, ist das Risiko eines Kindes 25%, wenn beide Eltern krank sind - 65%.

    Bei Psoriasis, in bestimmten Bereichen des Körpers, stirbt die obere Hautschicht wesentlich schneller als normal. Wenn psoraPsoriasis - eine Zivilisationskrankheitase ist dieser Prozess nur 4-5 Tage und in der Regel Zyklus Teilung und Reifung der Hautzellen kommt in 25-30 Tagen.

    Die wichtige Entwicklung der Psoriasis sind auslösende Faktoren, die Krankheitsausbruch auslösen:

    • Schädigung (Schäden an der Haut);
    • Infektionskrankheiten (Grippe, Halsschmerzen);
    • schlechte Ernährung;
    • Stress;
    • Reaktion auf Drogen;
    • Klimawandel;
    • Alkohol und andere.



    Psoriasis-Symptome

    Akute Psoriasis, in der Regel im Winter. Zu Beginn der Krankheit Psoriasis, in den meisten Fällen ist der Ausschlag begrenzt und wird durch einzelne Plaques stellen begünstigt Lokalisation dargestellt (Kopfhaut, Streckseite des Ellbogens, Knie, Kreuzbein und andere.).

    Psoriatischer Haut Plaques, klarunterscheiden sich von gesunden Haut, leuchtend rosa oder dunkelrot, durch lose silbrigen Schuppen bedeckt. Hautausschläge sind in der Regel durch Schälen und quälendem Juckreiz begleitet. Die Symptome der Psoriasis im Sommer schwächen, unter dem Einfluss von Sonnenlicht, aber bei einigen Patienten, ganz verschwinden.

    Ein charakteristisches Merkmal der Psoriasis genannt wirdKöbner Phänomen - ist, wenn der Psoriasis an der Stelle der Verletzung oder Kratzer angezeigt wird. Bei Psoriasis kann nicht nur die Haut leiden. Manchmal ging es um die Verfahren und Gelenke. Es ist die Entwicklung der so genannten psoriatischer Arthropathie (oder Psoriasis-Arthritis).



    Die Diagnose der Psoriasis

    Die Diagnose der Psoriasis, mit typischen klinischenBild, ist nicht schwer. Typische psoriatischer Triade (Stearin-Spots symptom Terminal Film, Punkt von Blutungen). Bekannten Schwierigkeiten ist die Differentialdiagnose artropaticheskom mit rheumatoider Arthritis, insbesondere in Abwesenheit von Hautläsionen.

    Die richtige Diagnose von Psoriasis kanndazu beitragen, die Anwesenheit seiner Verwandten anzuzeigen. Um zu klären, um die Diagnose von Psoriasis kann eine Hautbiopsie erforderlich. Psoriasis hat die folgenden klinischen Formen:

    • Plaque-Psoriasis (die häufigsteForm der Psoriasis) - manifestiert in Form verstreut, überragt der Oberfläche der Haut, schuppige Plaques, die auf den Ellbogen, Knie, Kopfhaut befinden;
    • Psoriasis der Kopfhaut - begleitetAusschlag in Wachstumszone Haare, oft begleitet von Juckreiz. Manchmal ist es ein starkes Peeling, die Patienten fälschlicherweise als normale Schuppen betrachten;
    • Psoriasis guttata - gekennzeichnet durch zahlreiche kleine, verstreut auf der ganzen Haut, Hautausschläge, schuppig und entwickelt sich oft bei jungen Menschen;
    • Nagelpsoriasis - ist sehr verbreitet, kann durch einen Ausschlag auf der Haut begleitet werden;
    • Psoriasis Hautfalten - Achselhöhlen betroffen, inguinal und Anogenitalregion;
    • Psoriasis der Handflächen und Fußsohlen;
    • psoriatische Erythrodermie (Fusion Ausschläge ingroße Taschen der leuchtend rote Farbe, die fast die gesamte Haut besetzen). Die Haut wird verschärft, rau, infiltriert, rote Farbe, mit reichlich Peeling auf der Oberfläche. In dieser Form der Psoriasis peripheren Lymphknoten erhöht, gibt es eine Temperaturänderung im Blut (Leukozytose, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit) beobachtet. Entwicklung erythroderma fördert irrational, Therapie in der progressiven Phase der Psoriasis zu reizen;
    • artropaticheskom (entzündlicheGelenkerkrankung, betrifft in der Regel die kleinen Gelenke der Hände und Füße). Hautsymptome auftreten zu artikulieren, aber einige Patienten Gelenke sind in erster Linie betroffen sind, und manchmal gibt es eine gemeinsame Krankheit ohne Hautmanifestationen. Es ist eine ernste Krankheit, die zu Gelenkdeformierung, Begrenzung der Bewegung führen kann und deshalb erfordert die Behandlung durch einen Dermatologen, nicht nur, aber auch an der Rheumatologe;
    • exsudativ Psoriasis - entwickelt sich oft inPatienten mit Diabetes und wird durch starke Schwellung und die Helligkeit der psoriatischen Plaques Form auf der Oberfläche der schuppigen Krusten gelbliche Farbe aufgrund der Imprägnierung von Exsudat gekennzeichnet ist.



    Behandlung von Psoriasis

    Es gibt keine Möglichkeit, die Behandlung zu beendenPsoriasis, aber es gibt viele Medikamente und Behandlungen, die reduziert werden kann und die Erkrankung zu kontrollieren, oft recht lange Zeiträume. Psoriasis selbst kommen und gehen können, oft mit langen Zeiten der Remission. In den meisten Fällen, Psoriasis jedoch konstant.

    Psoriasis - eine Zivilisationskrankheit Psoriasis-Behandlung lange, erfordert oftindividuelle Auswahl der Therapie für einen bestimmten Patienten, da nicht alle Medikamente bei allen Patienten gleich wirksam sind. In der Lunge, die begrenzten Formen der Psoriasis genug lokale externe Therapie in Form von Salben Erweichung.

    Schwere Formen der Krankheit erfordert eine integriertesystemische Behandlung mit Entgiftung, Desensibilisierung, entzündungshemmende Medikamente verschiedener Gruppen, Physiotherapie Therapien, Medikamente und andere externe. Bei Psoriasis müssen ständig überwacht Dermatologen und systematische Behandlung. In den letzten Jahren für die Behandlung der Psoriasis ist weit verbreiteter Photochemotherapie, hemosorption, Plasmapherese.

    Viel versprechende Behandlungen für Psoriasis. Nun gibt es eine signifikante Verbesserung der Verfahren zur Behandlung von Psoriasis. Zusätzlich zu den traditionellen Mustern und Techniken Methoden aktiv ableitenden entwickelt basierend auf entgiftende und immunocorrecting Effekte.

    Aufgrund der vertieften virologischeStudien erweitern die Indikationen für die Antibiotika-Komplex mit antiviralen Mitteln. Verringerte sich die Indikationen für die Verwendung bei der Psoriasis und tsitostatinov immunosuprassivnyh Drogen. Seien Sie vorsichtig und zurückhaltend Corticosteroidhormone Länge die allgemeine Behandlung von Psoriasis ernannt und beschränkt sich auf ihre lokale Anwendung.

    In den ersten Jahren nach der EinführungKortikosteroide ergab, ihre negativen Eigenschaften. Durch die Reduzierung ist die Dosis und die Beseitigung des Medikaments fast immer und sehr schnell ein Rückfall auftritt. Zur Linderung von akuten signifikante Erhöhung der Dosis, die erforderlich ist, um die Komplikationen und Nebenwirkungen begleitet. Besonders hervorzuheben ist, dass mit Kortikosteroiden rasch bei Patienten Schübe resistent gegen andere Formen der Psoriasis-Therapie voran.

    Bei der Anwendung von Corticosteroidhormonedie häufigen Fälle von schweren Verlauf der Psoriasis pustulosa assoziieren. Basierend auf den Daten der Studie Photo erhaltenen Ergebnisse wurde gezeigt, dass diese Methode eine der wirksamsten bei Psoriasis ist.



    Verhindern von Psoriasis

    Patienten mit Psoriasis müssen ständigfragen Sie Ihren Arzt, Erhaltungstherapie im Winter und Frühjahr, eine Diät mit wenig tierischen Fetten und Kohlenhydraten zu erhalten, scharfe Speisen, Gewürze auszuschließen, Alkohol.

    Bei Psoriasis Spa-Behandlung gezeigt -Schwefelwasserstoff und Radonquellen (Matsesta, Tskhaltubo, etc.), Sonnen und Baden im Meer (das Tote Meer - Jordanien, Israel, Rotes Meer - Ägypten), die Behandlung von Psoriasis Fisch (Kangal, Türkei). Von großer Bedeutung bei der Prävention von Psoriasis und Verhärtung des Körpers, die zunehmende Mobilität, Mobilität in Form von Physiotherapie oder als Sport.

    Lassen Sie eine Antwort

Psoriasis - a disease of civilization

Content

  • What is psoriasis?
  • psoriasis Symptoms
  • Diagnosis of psoriasis
  • treatment of psoriasis
  • Preventing psoriasis



  • What is psoriasis?

    The name of the disease, "psoriasis" comes fromthe Greek word "psora" meaning "itch." Psoriasis affects the mucous membranes of the skin and joints. Psoriasis is one of the most common skin diseases that are sick at any age. However, about 70 percent of patients with psoriasis sick up to 20 years.

    The cause of psoriasis is unclear. The most common virus, neurogenic, hereditary, exchange theory of the origin of psoriasis. But none of the existing hypotheses about the occurrence of psoriasis did not become generally accepted.

    Scientific studies in recent years showthat the basis of psoriasis is a complex interacting factors, but the fact of hereditary predisposition is undeniable. If psoriasis suffers one of the parents, the risk of a child is 25% if both parents are sick - 65%.

    In psoriasis, in certain areas of the body, the upper skin layer dies much faster than normal. When psoraPsoriasis - a disease of civilizationase this process is only 4-5 days and typically cycle division and maturation of the skin cells occurs in 25-30 days.

    The important development of psoriasis are trigger factors that trigger disease onset:

    • injury (any damage to the skin);
    • infectious diseases (flu, sore throat);
    • poor diet;
    • stress;
    • response to drugs;
    • climate change;
    • alcohol and others.



    psoriasis Symptoms

    Acute psoriasis, generally in winter. At the beginning of the disease psoriasis, in most cases, the rash is limited and is represented by single plaques in places favored localization (scalp, extensor surface of the elbow, the knee, the sacrum, and others.).

    Psoriatic skin plaques, clearlydistinguished from healthy skin, bright pink or deep red, covered by loose silvery white scales. Rashes are usually accompanied by peeling and painful itching. Symptoms of psoriasis weaken in summer, under the influence of sunlight, but in some patients, disappear altogether.

    A characteristic feature of psoriasis is calledKoebner phenomenon - is when the psoriasis appears at the site of injury or scratches. In psoriasis may suffer not only the skin. Sometimes, the process involved and joints. It is developing the so-called psoriatic arthropathy (or psoriatic arthritis).



    Diagnosis of psoriasis

    Diagnosis of psoriasis, with typical clinicalpicture, is not difficult. Typical psoriatic triad (stearin spots symptom terminal film, point of bleeding). Known difficulties is the differential diagnosis artropaticheskom with rheumatoid arthritis, particularly in the absence of skin lesions.

    The correct diagnosis of psoriasis maycontribute to indicate the presence of his relatives. To clarify the diagnosis of psoriasis may require a skin biopsy. Psoriasis has the following clinical forms:

    • plaque psoriasis (the most commonform of psoriasis) - manifested in the form of scattered, towering above the surface of the skin, scaly plaques, which are located on the elbows, knees, scalp;
    • psoriasis of the scalp - accompaniedrash in hair growth zone, often accompanied by itching. Sometimes there is a strong peeling, which patients mistakenly regard as normal dandruff;
    • guttate psoriasis - characterized by numerous small, scattered all over the skin, rashes, scaly and often develops in young people;
    • Nail psoriasis - is very common, can be accompanied by a rash on the skin;
    • psoriasis skin folds - armpits affected, inguinal folds and anogenital region;
    • psoriasis of palms and soles;
    • psoriatic erythroderma (merger rashes inlarge pockets of bright red color that occupy almost the entire skin). The skin is tightened, rough, infiltrated, red color, with abundant peeling on the surface. In this form of psoriasis increased peripheral lymph nodes, there is a temperature change observed in the blood (leukocytosis, elevated erythrocyte sedimentation rate). Development erythroderma promotes irrational, irritating therapy in the progressive stage of psoriasis;
    • artropaticheskom (inflammatoryjoint disease, usually affects the small joints of the hands and feet). Skin symptoms occur to articulate, but some patients joints are affected in the first place, and sometimes there is a joint disease without cutaneous manifestations. It is a serious illness that can lead to joint deformity, limitation of motion and therefore requires treatment by a dermatologist, not only, but also at the rheumatologist;
    • exudative psoriasis - often develops inpatients with diabetes and is characterized by severe swelling and brightness of psoriatic plaques, form on the surface of the scaly crusts of yellowish color due to the impregnation of exudate.



    treatment of psoriasis

    There is no means to complete treatmentpsoriasis, but there are many medications and treatments that can reduce and control the psoriasis, often for quite long periods of time. Psoriasis itself may come and go, often with long periods of remission. In most cases, however, psoriasis constant.

    Psoriasis - a disease of civilization Psoriasis Treatment long, often requiresindividual selection of therapy for a particular patient, because not all drugs are equally effective in all patients. In the lungs, the limited forms of psoriasis enough local external therapy in the form of softening ointments.

    Severe forms of the disease require an integratedsystemic treatment with detoxification, desensitizing, anti-inflammatory drugs of different groups, physiotherapy therapies, drugs and other external. In psoriasis need to constant surveillance dermatologist and systematic treatment. In recent years, for the treatment of psoriasis is widely used photochemotherapy, hemosorption, plasmapheresis.

    Promising treatments for psoriasis. Now there are significant improvement of methods of treatment of psoriasis. In addition to the traditional patterns and techniques developed active efferent methods based on detoxifying and immunocorrecting effects.

    Due to the recessed virologicalstudies expand the indications for antibiotic complex with antiviral agents. Narrowed the indications for use in psoriasis and tsitostatinov immunosuprassivnyh drugs. Be careful and restrained appointed corticosteroid hormones length the general treatment of psoriasis and is limited to their local application.

    In the first years after the introduction ofcorticosteroids revealed their negative properties. By reducing the dose and elimination of the drug is almost always and very quickly a relapse occurs. For relief of acute significant increase in the dose is required, accompanied by the complications and side effects. Of particular note is that in patients treated with corticosteroids rapidly advancing relapses resistant to other forms of psoriasis therapy.

    With application of corticosteroid hormonesassociate the frequent cases of severe course of pustular psoriasis. Based on the data obtained in the study photochemotherapy results, it was revealed that this method is one of the most effective in psoriasis.



    Preventing psoriasis

    Patients with psoriasis must constantlyconsult your doctor, to receive maintenance therapy in the winter and early spring, a diet with limited animal fats and carbohydrates, to exclude sharp dishes, spices, alcohol.

    In psoriasis shown spa treatment -hydrogen sulfide and radon sources (Matsesta, Tskhaltubo, etc.), sunbathing and sea bathing (the Dead Sea - Jordan, Israel, Red Sea - Egypt), the treatment of psoriasis fish (Kangal, Turkey). Of great importance in the prevention of psoriasis is and hardening of the body, increasing mobility, mobility in the form of physiotherapy or as a sport.

    Leave a reply