Pulpitis: Foto

Inhalt



Pulp Pulpitis Symptome

Pulpitis gemeinhin als "Entzündung der Nerven," aberdies ist keine genaue Definition. Er war es, der Täter der am meisten gefürchteten Zahnschmerzen und schlaflose Nächte, die leider von fast jeder Mensch im Leben waren.

Pulpitis-Behandlung - eine Füllung von Kanälen(Wurzelkanalbehandlung). Was steckt hinter diesem Begriff? Was wird mit den Zahnnerv passieren ohne? Wie es zu schützen? Diese Fragen können Sie jetzt die Antworten bekommen.

Pulpitis - eine Entzündung eines Gefäß-Nerven-Fütterung Zahnbündel, die so genannte Pulpa und ist in einer speziellen Kammer der Pulpa im Inneren des Zahnes.

Adrift Pulpitis ist eine akute und chronische. Die Hauptursache für die Kanzel - ist die Zeit, zu unbehandelten Karies. Wenn zwischen den Hohlräumen und der Pulpakammer eine dünne Gewebeschicht ist, giftig durch Mikroben freigesetzten Substanzen durchdringen sie die Nerven und Blutgefäße und eine Entzündung hervorrufen. Dann gibt es eine direkte Verbindung zwischen dem Hohlraum und der Kammer und der Kanzel verstärkt wird. Es Pulpitis durch giftige (toxische) Wirkung des Füllmaterials ( "chemische" Füllungen) in Abwesenheit einer isolierenden Unterlage oder einer teilweisen Überlagerung verursacht. Der Zellstoff kann durch Zahntrauma verursacht werden, die häufig bei Sportlern und Kämpfer zu finden ist.

Akute Pulpitis scharf erscheint"Sweep" Schmerzen in den betroffenen Zahn, die in der Regel erscheinen oder sind nachts schlimmer. Angriffe erfolgen auf eigene Faust, aber der Schmerz kann durch die Einwirkung von extremen Temperatur Nahrung oder Atemluft poyavletsya oder erhöht wird. Es ist oft schwer zu verstehen, welche Art von Zahn erstaunt - wund Backenhälfte und sogar der Bodenfläche.

Chronische Pulpitis tritt recht häufig. Es scheint unklar oder drückender Schmerz geht in der Regel unbemerkt, aber es gibt die gleichen Komplikationen wie akut.


Mögliche Komplikationen Pulpitis

Pulpitis: Komplikationen und Behandlung Parodontitis - eine Entzündung der Bandapparat des Zahnes. Die häufigste Komplikation der Kanzel oder unfaire Behandlung ausgeführt wird. Im Rahmen der "unfaire Behandlung" bezeichnet die Befüllung der Kanäle mit Zuchtmaterial an der Spitze des Zahns, oder noch schlimmer, nedoplombirovka mit Hohlräumen.

Wenn nach abgereist Behandlung Anästhesie und SieSie fühlen Schmerz - Zahnschmerzen oder bolnovato nakusyvat ihn an, aber der Schmerz nicht erhöht, und nachlässt allmählich, ist es die Norm - Reaktion auf die Invasion und Behandlung. Wenn der Schmerz wird immer schlimmer, vor allem in der Nacht, wird es zu einem pulsierenden, dann sofort ausführen, um die Heilung Zahn zu beenden - irgendwo ein Stück des entzündeten Nerv war und macht sich bekannt.

Manchmal ist ein dünnes Dentalinstrumentdirekt in den Kanal des Zahns bricht, ist niemand von dieser immun. Der Arzt, natürlich, alle Anstrengungen unternehmen, um es zu bekommen, aber wenn das nicht möglich ist, muss er auf den Kanal des Zahns neben dem Werkzeug und versiegeln bis ganz nach oben, dann die entzündlichen Komplikationen entstehen nicht passieren.

Es kommt vor, dass der Arzt nachlässig Bewegung,wenn eine ungewöhnliche Lage der Wurzeln eines Zahnes oder in Gegenwart anderer Faktoren erstellt Perforation Boden Zahnkavität oder Kanal - eine künstliche Öffnung. An und für sich ist es nicht gefährlich, sondern kann zu Entzündungen führen, so muss der Arzt richtig sein "aus nächster Nähe." Nun, wenn Sie bieten diesen Zahn Reiter aus einem biokompatiblen Material, wie Gold zu tun. Kann einen Kurs der Physiotherapie ernennen.

Natürliche Komplikation der Zahn depulpation(Entfernen von Nerven) - ein Zahn mit der Zeit und seiner Zerbrechlichkeit Verdunklung. Alles ist leicht zu erklären: ein Zahn tot war, ohne Nahrung, Gewebeverschleiß, aber nicht umgekehrt. Ihr Ausweg - machen eine Krone für die Ästhetik und stärken die Zähne.


Wie ist die Behandlung von Pulpitis

Die am häufigsten verwendete Methode und rechtfertigt sichBehandlung von akuten Pulpitis (Endodontie, Endodontie) - ist die Entfernung des Nervs (Zellstoff) unter Narkose durch einen Kanal gefolgt Füllung mit Guttapercha der Zahn. Kanäle - diese dünne Kamera fortzusetzen, die die Pulpe ist, sie enthalten auch Nerven und Blutgefäße, die entfernt werden müssen. Zuerst entfernt der Arzt die ganze Pulpa des Zahns, wäscht dann Kanäle stark Antiseptika (Desinfektionslösung), die Spezialwerkzeuge erweitert, oder trocknet und verlässt das Medikament für ein paar Tage oder nur eine spezielle Kanal abgedichtet mit Guttapercha Brads einfügen.

Danach machte sofort eine Röntgen, weil die Hauptaufgabe des Arztes - fest, die Kanäle bis zum Scheitel des Zahns zu schließen, keine Hohlräume hinterlassen.

Natürlich gibt es spezielle Geräte, die Zahn helfen Spitze (Apex-Locator) zu bestimmen, aber sie können falsch sein, und Ihre Gesundheit - kein Witz, so sicher sein, um das Bild zu überprüfen genommen wird.

Nachdem die Kanäle Abdichtung Sie eine temporäre Füllung setzen und nach Hause gehen gefroren zu Nudeln, und die nächsten Besuch schon entscheiden, wie man am besten den Zahn wiederherzustellen.

Es gibt andere Möglichkeiten der Behandlung von Pulpitis: Verfahren zur vollständigen Erhaltung der Pulpe (Biologie) und der Methode der partiellen Erhaltung der Pulpe (vital Amputation), aber sie gibt es viele Kontra anzuwenden.

Für ein positives Ergebnis sollte von Vorteil seinZusammenfluß von vielen Faktoren ab, und die absolute Sterilität, die in den Mund bekommen, und selbst bei der Entzündung, die durch Mikroben verursacht wird, ist sehr schwierig. Daher treten Komplikationen einer solchen Behandlung viel häufiger.

Lassen Sie eine Antwort

Pulpitis: photo

Content



Pulp pulpitis symptoms

Pulpitis commonly referred to as "inflammation of the nerve," butthis is not a precise definition. It was he who the perpetrator of the most feared dental pain and sleepless nights, which, unfortunately, were in the life of almost every man.

Treatment of pulpitis - a filling of channels(Root canal treatment). What is behind this notion? What will happen to the tooth nerve without? How to protect it? These questions now you can get the answers.

Pulpitis - an inflammation of a neurovascular bundle feeding tooth, called the pulp and is in a special chamber of the pulp inside the tooth.

Adrift pulpitis is an acute and chronic. The main cause of the pulpit - is the time to untreated tooth decay. When between the cavities and the pulp chamber is a thin layer of tissue, toxic substances released by microbes penetrate through it to the nerve and blood vessels and cause inflammation. Then there is a direct connection between the cavity and the chamber and the pulpit is enhanced. There pulpitis caused by poisonous (toxic) action of the filling material ( "chemical" fillings) in the absence of an insulating pad or a partial overlay. The pulp can be caused by tooth trauma that is often found in athletes and fighters.

Acute pulpitis appears sharp"Sweep" pain in the affected tooth, which usually appear or are worse at night. Attacks occur on their own, but the pain can poyavletsya or increased by exposure to extreme temperature food or inhaled air. It is often difficult to understand what kind of tooth amazed - sore jaw half and even the floor face.

Chronic pulpitis occurs quite frequently. It appears unclear or aching pain generally goes unnoticed, but it gives the same complications as acute.


Possible complications pulpitis

Pulpitis: complications and treatment Periodontitis - inflammation of the ligamentous apparatus of the tooth. The most frequent complication of running pulpit or unfair treatment. Under the "unfair treatment" means the filling of channels with breeding material at the tip of the tooth, or worse, nedoplombirovka with voids.

If after treatment departed anesthesia and youYou feel pain - a tooth ache or bolnovato nakusyvat at him, but the pain does not increase, and gradually subsides, it is the norm - reaction to the invasion and treatment. If the pain is getting worse, especially at night, it becomes a pulsating, then immediately run to finish the cure tooth - somewhere was a piece of the inflamed nerve and makes itself known.

Sometimes a thin dental instrumentbreaks directly in the canal of the tooth, no one is immune from this. The doctor, of course, make every effort to get it, but if this is not possible, it must pass the canal of the tooth next to the tool and seal up to the very top, then the inflammatory complications do not arise.

It happens that the doctor carelessly movement,when an unusual location of the roots of a tooth or in the presence of other factors created perforation bottom tooth cavity or channel - an artificial opening. In itself it is not dangerous, but can lead to inflammation, so the physician must correctly its "close up." Well, if you offer to do this tooth tab of a biocompatible material, such as gold. May appoint a course of physiotherapy.

Natural complication of tooth depulpation(Removal nerve) - a tooth darkening with time and its fragility. Everything is easy to explain: a tooth was dead, without food, fabric wear, but not reversed. Your way out - make a crown for the aesthetics and strengthen teeth.


How is the treatment of pulpitis

The most common method and justifies itselftreatment of acute pulpitis (endodontic treatment, endodontic) - is the removal of the nerve (pulp) under anesthesia followed by canal filling with gutta-percha the tooth. Channels - to continue this thin camera, which is the pulp, they also contain nerves and blood vessels that need to be removed. First, the doctor removes all the pulp of the tooth, then washes channels strong antiseptics (disinfectant solution), extends the special tools, or dries and leaves the drug for a few days or just a special channel is sealed with gutta-percha brads paste.

After that immediately made an X-ray, because the main task of the doctor - tightly close the channels up to the apex of the tooth, leaving no voids.

Of course, there are special devices that help determine tooth apex (apex locator), but they may be wrong, and your health - not a joke, so be sure to check the picture is taken.

After sealing the channels you put a temporary filling, and go home to pasta frozen, and the next visit already decide how best to restore the tooth.

There are other ways of treatment of pulpitis: method of complete preservation of the pulp (biology) and the method of partial conservation of the pulp (vital amputation), but to apply them there are many contraindications.

For a positive result should be beneficialconfluence of many factors, and the absolute sterility, which get in the mouth, and even in inflammation, which is caused by microbes is very difficult. Therefore, complications of such treatment occur much more frequently.

Leave a reply