Behandlung von Parodontalerkrankungen

Inhalt

  • Was ist Parodontitis
  • Behandlung von Parodontalerkrankungen



  • Was ist Parodontitis

    Parodont - eine Kombination aus parodontalen Gewebe,einschließlich Schleimhaut mit Submukosa des Periosts mit Knochen und Bänder des Zahnes. Mit der Niederlage dieser Gewebe auftritt, Gingivitis oder Parodontitis oder Parodontitis.

    Die Ursachen von Parodontalerkrankungen sind viele, aber sie kann in lokale und allgemeine Faktoren gruppiert werden.

    Lokale Ursachen sind vor allem:

    • Überbiß, was zu unzureichender Last von periodontalen Geweben führt, sowie zu einer Verschlechterung der Selbstreinigung der Mundhöhle;
    • kleinen Vorraum der Mundhöhle, was den Wegfall der Zahnfleischsaum, die Exposition von Zahnwurzeln und Knochenzerstörung, die letztlich zum Verlust der Zähne führt;
    • kurze Frenulum der Zunge und Lippen, ist ein leistungsfähiges Bindegewebe Bands, verzögerung Zahnfleischsaum Schleimhaut;
    • das Vorhandensein von Plaque und Zahnstein, eine große Anzahl von Mikroben enthält.

    Was ist wichtig zu wissen, wann es auf lokaler erkenntFaktoren von Parodontalerkrankungen? Sie werden zunächst in traumatischer Natur, und ihre rechtzeitige und professionelle Beseitigung des Krankheitsrisiko zu Null tendiert.

    Gemeinsame Faktoren der Parodontitis sindallgemeine oder somatische Erkrankungen, und die früheste Niederlage ihnen, in der Regel sind in den Organen und Geweben der Mundhöhle bestimmt. Derzeit sind mehr als 30 erfassten Krankheiten, darunter eine Reihe von 100 Prozent Regelmäßigkeit. Dieser Diabetes, Nierensteine, Herz-Kreislauf- Erkrankungen, einschließlich Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Hypo-und Avitaminose C, einer Schädigung des zentralen Nervensystems, AIDS, usw. Erhältlich bei Patienten mit somatischen Pathologie, die die körpereigene Abwehr zu definieren Schwächung, schafft sie günstige Bedingungen für die negative Auswirkungen auf die parodontale in der Mundflora und andere Krankheitserreger.



    Behandlung von Parodontalerkrankungen

    Das Ziel der Behandlung der periodontalen Erkrankung in Gegenwart vonkörperliche Krankheit - Symptome zu lindern, verlangsamen den weiteren Verlauf des Prozesses und Komplikationen zu verhindern. Idealerweise sollte ein umfassender Ansatz bei der Diagnose und Behandlung von Parodontitis angewendet werden: es parodontale Unterstützung und Chirurgie und orthopädische Behandlung und, falls erforderlich - den Behandler zu gewinnen. Nur gemeinsame Anstrengungen möglich, eine stabile positive Ergebnisse bei der Behandlung von komplexen Krankheiten wie Parodontitis und Parodontalerkrankungen zu erreichen.

    Behandlung von Parodontalerkrankungen In erster Linie wird die Krankheit durch die Beziehung bestimmtsomatischen Pathologie (dh. e. häufige Erkrankung), wobei für Zahnfleischerkrankungen sind in der Regel zusammengesetzt, und die Behandlung bzw. kompliziert ist. Auf dem Zahnfleisch und wirkt Empfang solcher Medikamente wie Aspirin, thrombotische ACC, Hormone, Tranquilizer, Neuroleptika, und so weiter. D. Patienten, die diese Medikamente einnehmen, sollten Sie regelmäßig einen Parodontologen konsultieren. Der Arzt, die ersten Anzeichen von Nebenwirkungen von Medikamenten zu bemerken, verschreiben prophylaktischen Behandlung von Kaugummi als die Entwicklung von Gingivitis und Parodontitis verhindern. Wenn nur lokale Faktoren, die zur Entwicklung von Zahnfleischerkrankungen beitragen, ist lediglich Zahnbehandlung durchgeführt. Es - beißen Korrektur, die Vorhalle des Mundes Vertiefung, Zaumzeug Erweiterung, die Entfernung von überhängenden Kanten von Füllungen, Kronen mit überhängenden Kanten ersetzt, Schienung von Zähnen ...

    Die richtige Biss - ist nicht nur ein schönes Lächeln. Dies vor allem eine gleichmäßige Verteilung der Last auf die Zähne des Kauens und durch sie - und Periodontium. In Verletzung des Bisses der Zähne sind unter gipernagruzkoy, was zu einer gestörten trophische (Fütterung) der parodontalen Zähne und entwickeln Parodontitis eine lokale (örtliche). Auf der anderen Seite, wenn der crowding den Prozess ihrer natürlichen Reinigungs gestört ist, in einigen Teilen stuck Nahrungsmittelreste ansammeln Plaque, die eine große Anzahl von Mikroorganismen entwickelt.

    Die chirurgische Behandlung - wenn kurze FrenulumZunge und Lippen, zieht ständig den Zahnfleischsaum von Schneide- und Klein Vorfeld den Mund. In Anwesenheit von Indikationen für diese Transaktionen nicht sinnvoll nur in Anwendungen von Medikamenten auf dem Zahnfleisch, Spülungen und Injektionen. Um eine gute und nachhaltige Ergebnisse bei der Behandlung von Krankheiten zu erreichen, müssen nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen angegangen werden. In verschiedenen Stadien der Entwicklung von Parodontitis mit unterschiedlichem Grad der Knochenzerstörung und Atrophie der Gummis auf einer Stufe mit therapeutischen Maßnahmen unterschiedlicher müssen Scrappy Operationen durchgeführt. Der Zweck dieser Maßnahmen ist abnormalem Gewebe aus den Zahnfleischtaschen zu entfernen. Dieses Gewebe enthält eine Menge von Bakterien, die Säuren produzieren, die Knochengewebe zu zerstören. Statt gesunden Bänder- und Alveolarknochen wird bröckelig Granulationsgewebe gebildet wird, erhöht sich in Volumen und parodontalen Ersatz. Natürlich ist dieses Gewebe nicht die Funktion der parodontalen (Gewebe, die Zähne in den Vertiefungen unterstützen) durchführen und zerstört sie, was zu Zahnbeweglichkeit.

    Es sollte jede Behandlung zu beachten,Parodontose, sowie deren Vorbeugung, beginnend mit der Entfernung von Zahnstein und Plaque-Entfernung, mechanisch den Zahnfleischsaum zu verletzen und periodontal eine große Anzahl von Mikroben, übrigens enthält, die durch das Vorhandensein und Halitosis Gingivitis und Periodontitis verursacht wird.

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment of periodontal disease

Content

  • What is periodontal disease
  • Treatment of periodontal disease



  • What is periodontal disease

    Parodont - a combination of periodontal tissues,including mucosa with submucosal layer of the periosteum with bone and ligament of the tooth. With the defeat of these tissues occurs gingivitis or periodontitis, or periodontal disease.

    The causes of periodontal disease are many, but they can be grouped into local and general factors.

    Local causes are mainly:

    • overbite, which leads to inadequate load of periodontal tissues, as well as to the deterioration of the self-cleaning of the oral cavity;
    • small vestibule of the oral cavity, resulting in the omission of the gingival margin, exposure of tooth roots and bone destruction, which ultimately leads to loss of teeth;
    • short frenulum of the tongue and lips, is a powerful connective tissue bands, retard gingival margin mucosa;
    • the presence of plaque and tartar, containing a huge number of microbes.

    What is important to know when it detects at localfactors of periodontal disease? They are initially traumatic in nature, and their timely and professional elimination of the risk of disease tends to zero.

    Common factors of periodontal disease includegeneral or somatic diseases, and the earliest defeat them, as a rule, are determined in the organs and tissues of the oral cavity. Currently, more than 30 detected diseases, including a number of 100 per cent regularity. This diabetes, kidney stones, cardiovascular disease, including hypertension and coronary heart disease, gastric ulcer and duodenal ulcer, hypo-and avitaminosis C, damage to the central nervous system, AIDS, etc. Available in patients with somatic pathology, the defining weakening the body's defenses, it creates favorable conditions for the negative impact on periodontal present in the oral microflora and other pathogens.



    Treatment of periodontal disease

    The goal of treatment of periodontal disease in the presence ofphysical illness - relieve symptoms, slow the further progression of the process and prevent complications. Ideally, a comprehensive approach should be applied in the diagnosis and treatment of periodontal disease: periodontal support it, and surgery, and orthopedic treatment, and if necessary - to attract the orthodontist. Only joint efforts possible to achieve stable positive results in the treatment of complex diseases such as periodontal disease and periodontal disease.

    Treatment of periodontal disease In the first place, the disease is determined by the relationshipsomatic pathology (ie. e. common disease), whereby for gum diseases are usually compounded, and treatment, respectively, is complicated. On the gums and affects reception of such medicines as aspirin, thrombotic ACC, hormones, tranquilizers, antipsychotics, and so on. D. Patients taking these drugs, you should regularly consult a periodontist. The doctor, noticing the first signs of side effects of medications, prescribe prophylactic treatment of gum than prevent the development of gingivitis and periodontitis. If only local factors contributing to the development of gum disease, is carried out purely dental treatment. It - bite correction, deepening the vestibule of the mouth, bridles extension, removal of overhanging edges of fillings, crowns replaced with overhanging edges, splinting of teeth ...

    Correct bite - is not only a beautiful smile. This, first of all, a uniform distribution of the load on the chewing teeth, and through them - and periodontium. In violation of the bite of the teeth are under gipernagruzkoy, resulting in disturbed trophic (feeding) of the periodontal teeth and develop a local (local) periodontitis. On the other hand, when the crowding is disrupted the process of their natural cleaning, in some parts of stuck food residues accumulate plaque, which is developing a huge number of microbes.

    Surgical treatment - when short frenulumtongue and lips, constantly pulls the gingival margin of incisors, and small-scale run-up to the mouth. In the presence of indications for these transactions does not make sense only in applications of drugs on the gums, rinses and injections. In order to achieve good, sustainable results in the treatment of any disease must be addressed not only the symptoms but also the causes. At different stages of development of periodontal disease with varying degrees of bone destruction and atrophy of the gums on a par with therapeutic measures must be carried out scrappy operations. The purpose of these interventions is to remove abnormal tissue from the tooth-gum pockets. This tissue contains a lot of bacteria that produce acids that destroy bone tissue. Instead of healthy ligament and alveolar bone is formed friable granulation tissue, increases in volume and periodontal replacement. Naturally, this tissue does not perform the function of periodontal (tissues supporting the teeth in the wells) and destroys it, leading to tooth mobility.

    It should be noted that any treatmentgum disease, as well as their prevention, starting with the removal of tartar and plaque removal, mechanically injuring the gingival margin and periodontal containing a huge number of microbes, by the way, which is caused by the presence and halitosis gingivitis and periodontitis.

    Leave a reply