Schmerzen im Magen

Inhalt


Schmerzen im Magen, um genau zu sein - Magenschmerzen(So ​​in der obersten Etage des Bauches an der Stelle genannt, wo die Rippen zusammenkommen), können durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht werden. Einige von ihnen schlug den oberen Teil des Verdauungssystems, andere sind einfach ein Spiegelbild der anderen Organe Krankheiten. In jedem Fall ist der Schmerz - ein Zeichen für ernstes Problem und löst es schnell fällt.

Die Ursachen für Schmerzen im Magen

Schmerzen im Magen

Entzündliche Erkrankungen, Verletzung der Nerven Regulierung des Verdauungstraktes Krebs Pathologie sind die Hauptursachen für Schmerzen im Magen. Die häufigsten Ursachen für Schmerzen im Magen:

  • Gastritis und Magengeschwür;
  • Polypen und Krebs;
  • Infektionen des Verdauungstraktes;
  • Funktionsstörungen;
  • Lebensmittel und chemische Vergiftung;
  • Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln;
  • Stress.

Durch vnezheludochnym Gründe sind:

  • Pankreatitis;
  • Pathologie des Herzens;
  • Krampf des Zwerchfells.

Schmerzen, die durch Magen-Krankheiten

Schmerzen, die durch Magenerkrankungen verursacht werden, häufigbegleitet und andere Symptome, die mit Reizung von Nervenrezeptoren Körper verbunden sind. Ein gemeinsames Merkmal dieser Erkrankungen ist die Übelkeit und Erbrechen, wonach der Zustand des Patienten etwas verbessert.

Es ist wichtig, die Natur, die genaue Lokalisation des Schmerzes zu offenbaren,ihre Beziehung mit der Zeit der Nahrungsaufnahme. Also, Unwohlsein sofort nach dem Essen reden über Pathologie Lokalisation im Magen. Die Entstehung des Schmerzes innerhalb weniger Stunden nach einer Mahlzeit typisch für die Läsionen des Duodenums.

Ein scharfer Schmerz ähnelt Stich sagtdas Auftreten von lebensbedrohlichen Komplikationen von Magengeschwüren - Perforation (sonst - Perforation) Geschwüre. Der Schmerz ist so intensiv, dass der Patient das Bewusstsein verlieren kann, weil von ihnen. Diese pathologischer Zustand Notfall Lieferung des Patienten in die Klinik für Chirurgie in den Körper des Mangels zu entfernen.

Schmerzen in der Magenkrebs sind dauerhaft. Zu Beginn ist die Intensität gering genug, dass die irreführende des Patienten. Der Mann sagte, dass er Gastritis hatte, und macht eine Vielzahl von Medikamenten, die jedoch nicht sehr hilfreich. Erst nach zu gastrology ansprechend dreht schreckliche Diagnose. Oft wird der Zeit verloren, und die Situation nimmt den Charakter der Katastrophe.

Viral Gastroenteritis - ein weiterer Grund,das Auftreten von Magenschmerzen, Krämpfe diesmal. Meistens werden sie durch Störungen der Stuhl, Erbrechen und verschlechterten Zustand begleitet. Diagnose solcher Pathologien nicht viel von einer Herausforderung sind, wird die Behandlung unter Bedingungen von Infektionsabteilung durchgeführt.

Wenn chemische Vergiftung Symptomeerinnert an das klinische Bild der akuten Gastritis. Stärkste Magenschmerzen durch quälende Erbrechen und schwere Beeinträchtigung des Allgemeinzustands begleitet. Manchmal kann es eine schmerzhafte Schock kommen, oft zum Tod eines Patienten führen.

Bei einem angeborenen Laktoseintoleranz SchmerzEs tritt bei der Verwendung von Milchprodukten. In diesem Fall ist es durch Blähungen, Durchfall und Erbrechen einher. Ausschluss von der Ernährung der Lebensmittel, die Laktose, entlastet den Patienten aus allen unangenehmen Empfindungen.

Schmerzen im Magen, durch Gründe verursacht vnezheludochnymi

Vielleicht ist die häufigste Krankheit vnezheludochnymin denen es epigastrische Schmerzen Pankreatitis ist. Eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse verursacht starke Schmerzen im Oberbauch Boden. Sie zeichnen sich durch wiederholtes Erbrechen unbeugsamen begleitet, nach dem der Patient nicht einfacher macht werden. Das Leiden und der allgemeine Zustand des Patienten: Blutdruck sinkt, gibt es einen Zusammenbruch, und in schweren Fällen - und toxisches Schocksyndrom.

Der Schmerz kann im Magen lokalisiert werden undakute Appendizitis in den ersten Stunden seiner Entwicklung. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Anlage und den Magen durch den gleichen Nerv innerviert wird. Doch ein paar Stunden später der Schmerz in der Regel bewegt sich auf den rechten Unterbauch, und die Symptome der Appendizitis wird klassisch.

Starke Schmerzen im Bauchbereich, und dadurch gekennzeichnetSchichtung eines Aortenaneurysmas. Deren Intensität ist so hoch, dass der Patient das Bewusstsein verliert. Das ist eine gefährliche Krankheit, durch eine hohe Mortalitätsrate gekennzeichnet.

Schließlich gibt es eine atypische Form von Herzinfarkt ist,wo aus gibt es keine Gefühle des Herzens. Stattdessen gibt es Schmerzen im Magen, nach hinten erstreckt. Zusätzlich zu der Möglichkeit, Schwäche äußern, ein- oder zweimal Erbrechen, Blässe, Schwitzen. Manchmal sind die Symptome erinnert stark an die Klinik der akuten Pankreatitis. Elektrokardiographische Prüfung, zwingend in solchen Fällen erlaubt, einen Herzinfarkt zu erkennen und die richtige Behandlung zuweisen.

Lassen Sie eine Antwort

Pain in the stomach

Content


Pain in the stomach, to be precise - epigastric pain(So ​​called the top floor of the abdomen at the point where the ribs come together), can be caused by a variety of pathologies. Some of them hit the upper part of the digestive system, others are simply a reflection of other organs diseases. In any case, the pain - a sign of serious problem and solve it quickly falls.

The causes of pain in the stomach

Pain in the stomach

Inflammatory diseases, violation of the nervous regulation of the digestive tract, cancer pathology are the main causes of pain in the stomach. The most common causes of pain in the stomach:

  • gastritis and gastric ulcer;
  • polyps and cancer;
  • infections of the digestive tract;
  • functional disorders;
  • food and chemical poisoning;
  • intolerance to certain foods;
  • stress.

By vnezheludochnym reasons include:

  • pancreatitis;
  • Pathology of the heart;
  • spasm of the diaphragm.

Pain caused by stomach diseases

Pain caused by stomach illnesses, commonlyaccompanied and other symptoms associated with irritation of nerve receptors body. A common feature of these diseases is the nausea and vomiting, after which the patient's condition improved somewhat.

It is important to reveal the nature, exact localization of pain,their relation with the time of food intake. So, discomfort immediately after the meal talking about pathology localization in the stomach. The emergence of the pain within a few hours after a meal typical of the lesions of the duodenum.

A sharp pain resembling stab saysthe appearance of life-threatening complications of peptic ulcer - perforation (otherwise - perforation) ulcers. The pain is so intense that the patient may lose consciousness because of them. This pathological condition requires emergency delivery of the patient to the hospital for surgery to remove the body of the defect.

Pain in stomach cancer are permanent. Initially, their intensity is low enough that the misleading of the patient. The man said that he had gastritis, and makes a variety of drugs, which, however, are not very helpful. Only after appealing to gastrology turns terrible diagnosis. Often, time is lost and the situation takes on the character of the disaster.

Viral gastroenteritis - another reasonthe appearance of pain in the stomach, this time cramping. Most often they are accompanied by disorders of stool, vomiting and impaired general condition. Diagnosis of such pathologies are not much of a challenge, the treatment is carried out in conditions of infectious department.

If chemical poisoning symptomsreminiscent of the clinical picture of acute gastritis. Strongest epigastric pain accompanied by excruciating vomiting and severe impairment of general condition. Sometimes, there may come a painful shock, often leading to the death of a patient.

In congenital lactose intolerance painIt occurs at the use of dairy products. In this case, it is accompanied by bloating, diarrhea and vomiting. Exclusion from the diet of foods containing lactose, relieves the patient from all the unpleasant sensations.

Pain in the stomach, caused by reasons vnezheludochnymi

Perhaps the most frequent vnezheludochnym diseasein which there are epigastric pain is pancreatitis. Acute inflammation of the pancreas causes severe pain in the upper abdomen floor. They are accompanied by repeated vomiting indomitable, after which the patient does not become easier. Suffering and the general condition of the patient: blood pressure falls, there is a collapse, and in severe cases - and toxic shock syndrome.

The pain may be localized in the stomach andacute appendicitis in the first hours of its development. This is due to the fact that the appendix and stomach innervate the same nerves. However, a few hours later the pain usually moves to the right lower abdomen, and symptoms of appendicitis becomes classic.

Severe pain in the stomach area, and characterizedstratification of an aortic aneurysm. Their intensity is so high that the patient loses consciousness. This is a dangerous disease, characterized by a high mortality rate.

Finally, there is an atypical form of heart attack,where from there are no feelings of the heart. Instead, there are pains in the stomach, extending to the back. In addition, the opportunity to express weakness, once or twice vomiting, pallor, sweating. Sometimes the symptoms are strongly reminiscent of the clinic of acute pancreatitis. Electrocardiographic examination, mandatory in such cases, allows to recognize a heart attack and assign the correct treatment.

Leave a reply