Kennen Sie Ihre Rechte! Zu setzen freie Drogen?

Inhalt

  • Welche Medikamente sind kostenlos?
  • Wer hat das Recht, Medizin zu befreien?
  • Wer gibt out "frei" Rezepte?
  • Kostenlose Medikamente für Kinder

  • Zur Unterstützung der Bundesregierung befreitEs gibt mehr als 100 Milliarden. Rubel. Laut Statistik mehr als 19 Millionen. Die Menschen in diesem Land zu freien Medikamenten berechtigt, von denen etwa 15,3 Millionen. Man Medikamente finanziellen Ausgleich bevorzugen und 3,7 Millionen. Ihr Recht in vollen Zügen. Wer sich auf die kostenlose Medikamente berechtigt und wie man es richtig zu implementieren?

    Welche Medikamente sind kostenlos?

    Kennen Sie Ihre Rechte! Zu setzen freie Drogen?Um damit zu beginnen, dass die Liste der freien Medizinvon der Regierung genehmigt. Das Dokument Regelung ihrer Vorbereitung - der Auftrag des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation "Über die Liste der Medikamente, die Verschreibung von verschreibungspflichtigen bei der Bereitstellung von zusätzlichen medizinischen Hilfe für bestimmte Gruppen von Bürgern die Genehmigung, die berechtigt sind, die staatliche Sozialhilfe erhalten" wurde im September 2006 angenommen. Da Änderungen in sie regelmäßig eingeführt. Einige Medikamente sind von dieser Liste ausgeschlossen, andere sind im Preis inbegriffen, aber am Ende gibt es eine Tendenz zum Wachstum, die zweifellos gefällt.

    In der Kategorie der freien Agenten treffen alleGruppen von Arzneimitteln: das Opioid und Nicht-Opioid-Analgetika, nicht-steroide entzündungshemmende Mittel zur Behandlung von Gicht, Allergien und Parkinsonismus, Antikonvulsiva, Anxiolytika, Antipsychotika, Antidepressiva, Hypnotika, Antibiotika, antivirale und antimykotische Mittel, Medikamente für die Behandlung von Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Verdauungs- System, Hormone und vielen anderen Medikamenten. In der Tat kann jede Krankheit nur freie Mittel verwendet werden geheilt.

    Wer hat das Recht, Medizin zu befreien?

    Die Liste der Personen, die berechtigt zu befreienin Artikel 6.1 des Gesetzes verordneten Medikamente 178-FZ "Über die staatliche Sozialhilfe" vom 17. Juli 1999 in Artikel 125 des Gesetzes № 122-FZ vom 22.08.2004, zu lesen, besuchen Sie bitte die Department of Health in Moskau №.

    Kurz gesagt, erhalten kostenlose Medikamente garantiert

    • Die Teilnehmer und Invaliden des Großen Vaterländischen Krieges, Veteranen der Kampfhandlungen.
    • Menschen ausgezeichnet mit dem Abzeichen "Resident der Blockade Leningrad".
    • Familienangehörige von Kriegsveteranen, Kriegsinvaliden und die toten Kämpfer.
    • Militärisches Personal der militärischen Einheiten, waren nicht Teil der Armee während des Zweiten Weltkriegs.
    • Soldaten des Zweiten Weltkriegs ausgezeichnet mit Orden und Medaillen der UdSSR.
    • Diejenigen, die während des Zweiten Weltkriegs in militärischen Einrichtungen in der Rückseite gearbeitet.
    • Die Mitglieder der Familien der Opfer und Krankenhausmitarbeiter in Leningrad Krankenhäusern.
    • Menschen mit Behinderungen.
    • Kinder mit Behinderungen.
    • Personen, die Strahlung, die von der Tschernobyl-Katastrophe ausgesetzt.
    Darüber hinaus kostenlose Medikamente, die für Patienten, die an den folgenden Krankheiten leiden:
    • Hämophilie;
    • zystische Fibrose;
    • Hypophysen dwarfism;
    • Gaucher-Krankheit;
    • multiple Sklerose;
    • myeloische Leukämie;
    • erfordern Immunsuppression nach Organ- und Gewebetransplantation.

    Wer gibt out "frei" Rezepte?

    Erfahren Sie, was genau kostenlos Medikamente können in einem bestimmten Fall vorgeschrieben werden, können Sie Ihren Arzt oder einen Vertreter der Krankenkasse zu zahlen für die Behandlung.

    Kostenlose Medikamente werden vom behandelnden Arzt ausgestellt nach ärztlicher Aussage, die Rezepte werden durch den Leiter der Abteilung zertifiziert.

    Auf dem Rezept seiner Zeit zeigen müssenAktion, in der Regel einen Monat betragen. Diese Zeit, während der das Medikament muss aus der Apotheke bezogen werden. In Abwesenheit des Arzneimittels kann ähnliche Wirkung Heilung angefordert werden. Der Begriff der Verordnung kann in diesem Fall verlängert, wird die Apotheke, die Ausgabe der angeforderten Medikamente für 10 Tage zu organisieren verpflichtet.

    Falls erforderlich, die Behandlung fortzusetzen, sowie bei Verlust des Rezepts, muss der Arzt Medikamente verschreiben, wieder.

    Kostenlose Medikamente von einem Arzt verschrieben für ein Rezept ist für jede Person zur Verfügung, an die das Rezept übertragen wird. Dies ist besonders wichtig, wenn der Patient selbst nicht in der Lage, die Medizin notwendig zu holen.

    Kostenlose Medikamente für Kinder

    Heute ist die richtigen Medikamente in Russland zu befreienhaben Kinder unter drei Jahren, außer für Kinder unter 6 Jahren große Familien. Dazu gehören Babys, die an seltenen Krankheiten leiden lebensbedrohlich, Behandlung extrem teuer. Es ist genug, um das Kind in der Gemeinde und erhalten medizinische Politik und SNILS in der Rentenkasse zu registrieren, um eine weiterhin kostenlose Medikamente zu erhalten, wenn nötig.

    Nicht so lange gerührt vor up ÖffentlichkeitVorschlag des Präsidenten der Nationalen Ärztekammer, d. m. Sc., Professor Leonid Roshal auf Kinder bis 10 Jahre freier Drogen zu gewährleisten. Auch wenn diese Idee von der medizinischen und pharmazeutischen Industrie Vertreter unterstützt wurde, bezweifeln Experten die Möglichkeit, diese Initiative umzusetzen. Und während der Gesetzgeber und Beamten werden Wege finden, um das Problem zu lösen, können wir nur warten und hoffen, dass der Verlust des Gewinns am freien Ausgabe von Arzneimitteln für Kinder wird nicht durch eine Erhöhung der Preise für Arzneimittel für Erwachsene ausgeglichen werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Know your rights! To put free drugs?

Content

  • What medicines are free of charge?
  • Who has the right to free medicine?
  • Who gives out "free" recipes?
  • Free medicines for children

  • In support of federal government exemptsIt spends more than 100 billion. rubles. According to statistics, more than 19 million. People in this country are entitled to free medicines, of which approximately 15.3 million. Man medicines prefer financial compensation and 3.7 million. Exercise their right to the fullest. Who is entitled to free medicines and how to implement it right?

    What medicines are free of charge?

    Know your rights! To put free drugs?To begin with, that the list of free medicinesapproved by the Government. The document regulating their preparation - the order Health Ministry of Russia "On approving the list of drugs, prescription by prescription in the provision of additional medical assistance to certain groups of citizens who are entitled to receive state social assistance" was adopted in September 2006. Since changes regularly introduced into it. Some drugs are excluded from this list, others are included, but in the end there is a tendency to its growth, which undoubtedly pleases.

    In the category of free agents hit allgroups of drugs: the opioid and non-opioid analgesics, non-steroidal anti-inflammatory agents for the treatment of gout, allergies and parkinsonism, anticonvulsants, anxiolytics, antipsychotics, antidepressants, hypnotics, antibiotics, antiviral and antifungal agents, medicines for the treatment of cardiovascular, respiratory, digestive system, hormones, and many other drugs. In fact, any disease can be cured using only free agents.

    Who has the right to free medicine?

    The list of persons entitled to freemedicines prescribed in Article 6.1 of the Law № 178-FZ "On State Social Assistance" of July 17, 1999, in Article 125 of the Law № 122-FZ of 22.08.2004, to read them, please visit the Department of Health in Moscow.

    In short, getting free medicines guaranteed

    • Participants and invalids of the Great Patriotic War, veterans of combat operations.
    • People awarded the badge "Resident of blockade Leningrad".
    • Family members of war veterans, war invalids and the dead combatants.
    • Military personnel of military units, were not part of the army during the Second World War.
    • Soldiers of WWII awarded with orders and medals of the USSR.
    • Those who worked during the Second World War at military installations in the rear.
    • Members of the victims' families and hospital workers in Leningrad hospitals.
    • Persons with disabilities.
    • Disabled children.
    • Persons exposed to radiation from the Chernobyl catastrophe.
    In addition, free drugs intended for patients suffering from the following diseases:
    • hemophilia;
    • cystic fibrosis;
    • pituitary dwarfism;
    • Gaucher disease;
    • multiple sclerosis;
    • myeloid leukemia;
    • requiring immunosuppression after organ and tissue transplantation.

    Who gives out "free" recipes?

    Learn about what exactly free medications can be prescribed in a particular case, you can have your doctor or a representative of the health insurance organization to pay for treatment.

    Free medicines are issued by the attending physician according to medical testimony, the recipes are certified by the head of department.

    On the recipe must indicate its periodaction, usually one month. This time, during which the drug must be obtained from a pharmacy. In the absence of the drug can be requested similar effect cure. The term of prescription may be extended, in which case the pharmacy is obliged to organize the issuance of the requested medication for 10 days.

    If necessary, continue treatment, as well as in case of loss of the prescription, the doctor must prescribe medication again.

    Free medication prescribed by a doctor for a prescription is available to any person to whom the prescription is transferred. This is especially important when the patient himself is unable to pick up the medicine necessary.

    Free medicines for children

    Today, the right to free medicines in Russiahave children under three years, except for children under 6 years of large families. This includes babies who suffer from rare diseases threatening life, treatment extremely costly. It is enough to register the child in the community and get medical policy and SNILS in the pension fund office, to continue to receive free medicines if needed.

    Not so long ago stirred up publicproposal of the President of the National Medical Chamber, d. m. Sc., Professor Leonid Roshal on ensuring children up to 10 years of free drugs. Although this idea was supported by the medical and pharmaceutical industry representatives, experts doubt the possibility of implementing this initiative. And while lawmakers and officials will find ways to solve the problem, we can only wait and hope that the loss of the profit at the free issuing of medicines for children will not be offset by an increase in prices for medicines for adults.

    Leave a reply