Messen Sie den Druck ist richtig?

Inhalt


  • Messen Sie den Druck ist richtig?Die Fähigkeit, den Blutdruck (BP) zu messenzum ersten Mal erschien es nur im Jahr 1905, als Dr. N.S.Korotkov eine solide Methode zur Messung von Blutdruck erfunden, die ihm Weltruhm gebracht. Seitdem Sphygmomanometern (Blutdruck) haben für Ärzte werden nicht weniger notwendig und üblich als Thermometer.

    Mercury Vorfahr

    Durch die Art und Weise fallen letzte "fernefür Sphygmomanometern Quecksilber Skala geerbt zuerst von Thermometern: "Korotkov Geräte Verwandte. Im Laufe der Zeit ersetzen umständliche Quecksilber Sphygmomanometern auf kleinere Geräte ohne Quecksilber - erste Membran und dann die elektronischen halbautomatischen und automatischen Maschinen. Aber alle Blutdruckmessgeräte - von den einfachsten bis zu den komplexesten Arbeitsprinzip ist das gleiche.

    Korotkoff

    Manschette Pumpe Luft gekniffen GefäßeStoppen der Bewegung von Blut durch sie hindurch. Dann "Abstieg" es langsam. In diesem Moment, wenn der Blutdruck in der Arterie brachialis leicht den Druck in der Manschette überschreitet, wird der erste Blut Teil durchbricht die Barriere und gegen die Wand der Arterie unterhalb der "überfüllten" Orte, einen unverwechselbaren Sound zu machen (sog Ton Korotkov), die mit dem Stethoskop zu hören. diejenigen, die oft zu messen jedoch den Druck selbst, manchmal ohne Stethoskop - auf ihre eigenen Gefühle - genau den Durchbruch Pulswelle bestimmen, indem das Gefäß auf den Arm zu klemmen. Der Druck in der Manschette gleich dem systolischen Zeit.

    Da die Luft daraus freigesetzt wird,große Teile von all dem Blut beginnt die "Damm" zu überwinden. Schließlich Manschette stoppt auch während der Diastole Arteria brachialis kneifen. Dann wird das Blut auf sie einen kontinuierlichen Fluss strömen zurück und Korotkofftöne verschwinden. Dieser Nachweis auf der Skala des Tonometers den diastolischen Druck entsprechen.

    Und in der Praxis?

    Das ist die Theorie, aber wie die Ergebnisse in der Praxis zu erreichen?

    1. Setzen Sie sich auf einen Stuhl auf der rechten Seite der Tabelle. Rollen Sie mit der rechten Ärmel höher. Die Kleidung sollte nicht seine Hand drücken.

    2. Bitten Sie jemanden aus der Familie der Manschette auf die Schulter zu legen und es zu beheben so fest, dass nur ein Finger zwischen ihm gehalten und Ihre Haut.

    3. Entspannen Sie Ihre Muskeln, strecken Sie die Arme und legte sie aufPalmtischplatte. Schieben Sie die Ellbogen Faust seiner linken Hand oder ein kleines Kissen, auf eine Membran Stethoskop so nah wie möglich an die maximal den Ellbogen zu strecken.

    4. Lassen Sie Ihr Assistent lösbar das Rohr Manometer an der Manschette verbinden und die Position des Pfeils überprüfen: es auf Null Maßstab sein sollte.

    5. Fragen Sie Ihren Assistenten, den Puls der Arteria brachialis in der Ellenbeuge zu finden und in Kraft gesetzt die Membran ein Stethoskop ist.

    6. Es sollte nun das Ventil auf Birne schließen undLuft in die Manschette pumpen, während der Puls am Handgelenk Überprüfung und Kontrolle der Druckmesser Werte. Notieren Sie die Nummer nach dem der Puls am Handgelenk verschwindet. Wenn Messgerät für den Druck von 30 mm Hg diese Schwelle übersteigt, wird die Aufgabe abgeschlossen - die Manschette nicht mehr benötigen, aufzublasen.

    7. Ihr Assistent sollte das Ventil zu öffnen und langsam- Bei einer Geschwindigkeit von etwa 20 mm Hg eine zweite Release Luft aus der Manschette. Anhörung der ersten rhythmischen Töne von Korotkov, lassen Sie den systolischen und die plötzliche Abschwächung der Töne feiern - bis zu Verschwinden - der Wert der diastolische Druck, Rundungsziffer bis zu 5 oder 0.

    8. Abzapfluft aus der Manschette an dem Ende, aber mit der Schulternoch nicht entfernen. 2-3 Minuten warten und erneut messen den Druck, und dann wieder das gleiche tun. Kleinste Ergebnis als wahr akzeptieren Indikatoren.

    Moderne elektronische Blutdruckmessung Blutdruck "Selbst", die notwendig ist, um die Manschette auf dem Finger, Handgelenk oder Schulter, aber die Genauigkeit des ersten zu verhängen, ist nicht immer hoch.

    Normale gilt als Blutdruck im Alter von 17-20 Jahren 100-120 systolischen und diastolischen 70-80 mm Hg in jenen 21 und älter - nicht über 140 systolischen und diastolischen - nicht höher als 90 mmHg

Lassen Sie eine Antwort

Measure the pressure is correct?

Content


  • Measure the pressure is correct?The ability to measure blood pressure (BP)for the first time it appeared only in 1905, when Dr. N.S.Korotkov invented a sound method for measuring blood pressure, which brought him worldwide fame. Since then, sphygmomanometers (blood pressure) have become for physicians no less necessary and commonplace than thermometers.

    Mercury ancestor

    By the way last fall "distantrelatives "Korotkov devices: for mercury sphygmomanometers scale first inherited it from thermometers. Over time, replacing cumbersome mercury sphygmomanometers to smaller devices without mercury - first membrane, and then the electronic semi-automatic and automatic machines. But all blood pressure monitors - from the simplest to the most complex operating principle is the same.

    Korotkoff

    cuff pump air pinched vesselsstopping the movement of blood through them. Then it slowly "descend". At that moment, when the blood pressure in the brachial artery slightly exceeds the pressure in the cuff, the first blood portion breaks through the barrier and hit the wall of the artery below the "crowded" places, making a distinctive sound (so-called tone Korotkov), which can be heard using the stethoscope. However, those who often have to measure the pressure themselves, sometimes without stethoscope - on their own feelings - accurately determine the breakthrough pulse wave by clamping the vessel on her arm. The pressure in the cuff is equal to the systolic time.

    As air is released therefrom,large portions of all the blood will start to overcome the "dam". Eventually cuff stops pinch brachial artery even during diastole. Then the blood will stream back on it a continuous flow, and Korotkoff sounds disappear. This evidence on the scale of the tonometer will match the diastolic pressure.

    And in practice?

    That is the theory, but how to achieve results in practice?

    1. Sit on a chair to the right of the table. Roll up the right sleeve higher. Clothes should not squeeze his hand.

    2. Ask someone from the family to put the cuff on your shoulder and fix it so tightly that only one finger held between it and your skin.

    3. Relax your muscles, straighten your arm and put it onpalm table top. Slip the elbow fist of his left hand or a small cushion, to a membrane stethoscope as close as possible to the maximum to straighten the elbow.

    4. Let your assistant releasably connect the tube manometer to the cuff and check the position of the arrow: it should be at zero scale.

    5. Ask your assistant to find the pulse of the brachial artery in the cubital fossa and put in place the membrane is a stethoscope.

    6. It should now close the valve on pear andpump air into the cuff, while checking the pulse at the wrist, and checking the pressure gauge values. Note the number after which the pulse at the wrist disappears. When the pressure gauge 30 mm Hg exceeds this level, the task is completed - to inflate the cuff no longer need.

    7. Your assistant should open the valve and slowly- At a speed of approximately 20 mm Hg a second release air from the cuff. Hearing the first rhythmic tones of Korotkov, let celebrate the systolic and the sudden weakening of tones - up to disappearance - the value of diastolic pressure, rounding digit up to 5 or 0.

    8. Bleed air from the cuff to the end, but with the shoulderyet do not remove. Wait 2-3 minutes and measure the pressure again, and then do the same again. Smallest result accept as true indicators.

    Modern electronic blood pressure measuring blood pressure "self", which is necessary to impose the cuff on the finger, wrist or shoulder, but the accuracy of the first is not always high.

    Normal is considered to be blood pressure at age 17-20 years 100-120 systolic and diastolic 70-80 mm Hg in those 21 and older - not above 140 systolic and diastolic - not higher than 90 mmHg

Leave a reply