Hoher Blutdruck: Was tun?

Inhalt


Hoher Blutdruck: Was tun?Hypertension kann nicht nur seinunabhängige Krankheit (essentielle Hypertonie), aber auch als ein Symptom zu handeln. In diesem Fall wird es am häufigsten mit einer Nierenerkrankung assoziiert. Hypertonie ist eine ernsthafte Bedrohung für die Arbeit der kleinen Arterien, die eine Reihe von gesundheitlichen Probleme mit sich bringt, einschließlich Schlaganfall und cerebraler und Myokardinfarkt und Blindheit. Hypertoniker sollten bedenken, dass Bluthochdruck erfordert eine ständige Beobachtung und Behandlung, auch wenn normalisierte Zustand.


Die Symptome von Bluthochdruck

bisher angenommen, dass Bluthochdruck- Das Problem der Frauen, die älter als 40 Jahre, aber jetzt diese Pathologie betrifft viele Menschen, unabhängig von Alter und Geschlecht. Woher wissen Sie, ob eine Person mit Bluthochdruck ist? Dies ist eine Krankheit, die durch Symptome wie Gesichtsrötung, Hitzewallungen und Schwindel, Kopfschmerzen und Herzschmerzen, verschwommenes Sehen gekennzeichnet. Trotz der Hitzegefühl, sind Glieder kalt. Helle Symptom der Hypertonie - es "Fliegen", die sich vor seinen Augen blitzte und den Lärm (Klingeln) in den Ohren. Nun, wenn die Zeichen sind klar, aber in diesem Fall ist es nicht immer der Fall. Oft wissen die Menschen nicht über die Existenz seiner Hypertonie, solange sie sich nicht in einer komplexeren Form manifestiert. Um dies zu vermeiden, müssen Sie regelmäßig die Leistung Ihrer Blutdruck überwachen.


Wie Bluthochdruck zu senken?

  • Drug-free-Methoden:
Die Symptome von Bluthochdruck
  • Lebensweise. Wir müssen werden schlechte Gewohnheiten aufgeben und die Zeit auf der frischen Luft, Ruhe und Bewegung zu verbringen (ohne Erschöpfung).
  • richtige Ernährung. Menschen mit Übergewicht sind mit einem Risiko für Bluthochdruck. Ziel: Gewicht, Cholesterin und Blutzucker zu normalisieren. Die notwendige Leistung zu Fast-Food auszuschließen und die Aufnahme von salzigen Lebensmitteln zu reduzieren. Assistants hypertensive Lebensmittel reich an Kalium (Bananen, getrocknete Früchte, Tomaten, Kartoffeln, Erbsen) zu werden. Mischen Sie sich nicht, und Orangensaft. Dunkle Schokolade verbessert die Elastizität der Blutgefäße, und hilft auch, den Blutdruck zu normalisieren.
  • Atmung. A gemessen, ohne Eile Atmung beruhigt und reduziert den Spiegel des Hormons Renin, eine Erhöhung des Drucks zu fördern.
  • Medizinische Methoden:
    • Antihypertensiva(ACE-Hemmer, Angiotensin-II-Rezeptorblocker, Calciumkanalblockern, Beta-Blockern, Diuretika). Ihre Wirkung wird zur Stärkung und Erweiterung der Gefäßwände, helfen sie Durchblutung zu verbessern. Drogen, normalisiert den Blutdruck, den Cholesterinspiegel senken (Cholesterin-Plaques in den Blutgefäßen auslösen Druck erhöht) und Blutgerinnsel zu verhindern. Der verschreibende Arzt sollte der Arzt nach der Untersuchung und Diagnose. Manche Menschen tolerieren keine starken Rückgang der Druck, in solchen Fällen ist es in mehreren Ansätzen geschehen.
    • Notfälle:
      • Zunächst einmal müssen Sie einen Krankenwagen zu rufen. Als sie reist, sollte der Patient in die Hälfte aufrechter Position (zu verhindern Würgen) gebracht werden, um die Medizin zu geben, die er in der Regel auf den Druck nimmt, und harntreibend. Wenn die Bedingung nicht verbessert, und es wird Schmerzen im Herzen sein, kann Nitroglyzerin unter die Zunge gegeben werden. An das Bein des Patienten den Blutfluss zu verbessern in das heiße Wasser abgesenkt werden. Es braucht frische Luft, wenn eine Person im Raum ist.
      • Nehmen Sie die zusätzliche Zeit, einen Arzt, um Hilfe zu sehen.

        Lassen Sie eine Antwort

High blood pressure: what to do?

Content


High blood pressure: what to do?Hypertension can be not onlyindependent disease (essential hypertension), but also to act as a symptom. In this case, it is most often associated with kidney disease. Hypertension is a serious threat to the work of the small arteries, which entails a number of health problems, including stroke and cerebral and myocardial infarction, and blindness. Hypertensive patients should remember that high blood pressure requires constant observation and treatment even when normalized condition.


Symptoms of high blood pressure

Previously believed that high blood pressure- The problem of women older than 40 years, but now this pathology affects many people, regardless of age and gender. How do you know whether a person is hypertensive? This is a disease characterized by symptoms such as facial flushing, hot flashes and dizziness, headaches and heart pain, blurred vision. Despite the feeling of heat, limbs are cold. Bright symptom of hypertension - it "flies" that flashed before his eyes and the noise (ringing) in the ears. Well, when the signs are clear, but in this case it is not always the case. Often, people may not know about the existence of his hypertension as long as it does not manifest itself in a more complex form. To avoid this, you need to regularly monitor the performance of your blood pressure.


How to lower high blood pressure?

  • Drug-free methods:
Symptoms of high blood pressure
  • Lifestyle. We'll have to give up bad habits and to spend time on the fresh air, rest and exercise (without exhaustion).
  • proper nutrition. People with overweight are at risk for hypertension. Objective: To normalize weight, cholesterol and blood sugar. The power necessary to exclude fast food and reduce intake of salty foods. Assistants to become hypertensive foods rich in potassium (bananas, dried fruits, tomatoes, potatoes, peas). Do not interfere, and orange juice. Dark chocolate improves elasticity of blood vessels, and also helps normalize blood pressure.
  • breath. A measured, unhurried breathing calms and reduces levels of the hormone renin, promoting an increase in pressure.
  • Medical methods:
    • antihypertensive drugs(ACE inhibitors, angiotensin II receptor blockers, calcium channel blockers, beta-blockers, diuretics). Their action is aimed at strengthening and expansion of the vessel walls, they help to improve circulation. Drugs, normalizes blood pressure, lower cholesterol (cholesterol plaques in blood vessels trigger increased pressure) and prevent blood clots. Prescribers should the doctor after the examination and diagnosis. Some people do not tolerate sharp decline in pressure, in such cases, it is done in several approaches.
    • Emergency situations:
      • First of all, you need to call an ambulance. As she travels, the patient should be brought in half upright position (to prevent choking), to give the medicine, which he usually takes on the pressure, and diuretic. If the condition does not improve, and there will be pain in the heart, can be given nitroglycerin under the tongue. To improve the patient's leg blood flow can be lowered into the hot water. It needs fresh air, if a person is in the room.
      • Take the extra time to see a doctor for help.

        Leave a reply