restriktive Kardiomyopathie

Inhalt

  • restriktive Kardiomyopathie
  • Die Ursachen der Krankheit
  • Der Mechanismus der Entwicklung der restriktiven Kardiomyopathie
  • Die wichtigsten Symptome der Krankheit
  • Verfahren zur Diagnose einer restriktiven Kardiomyopathie
  • Grundsätze der Behandlung von restriktiven Kardiomyopathie



  • restriktive Kardiomyopathie

    Restriktive Kardiomyopathie (vom lateinischen Wortrestrictio «constraint") - einer Krankheit, die durch eine ausgeprägte Abnahme der Dehnbarkeit des Myokards gekennzeichnet, aus verschiedenen Gründen, und durch einen Mangel an Blutfüllung des Herzens mit der späteren Entwicklung von chronischer Herzinsuffizienz begleitet.



    Die Ursachen der Krankheit

    restriktive KardiomyopathieDie einzige bewährte UrsachePrimäre restriktive Kardiomyopathie ist die so genannte hypereosinophilen Syndrom, häufig in tropischen Ländern. Die Eosinophilen - Blut beteiligten Zellen in der Entwicklung von Entzündungsreaktionen, vor allem allergische Natur.

    In hypereosinophilen Syndrom (KrankheitLeffler) endocardial Entzündung geschieht - die innere Auskleidung des Herzens. Im Laufe der Zeit endet diese Entzündung erhebliche Verdichtung endokardialen und grob mit seinem spayaniem benachbarten Myokard, die zu einer drastischen Reduktion der Herzmuskel Dehnbarkeit führt. In den meisten Fällen ist der Ursprung der restriktiven Kardiomyopathie sekundären, dh aufgrund anderer Ursachen. Amyloidose - ein zu Stoffwechselstörungen im Körper im Zusammenhang mit Krankheit, vor allem den Stoffwechsel Protein. Wenn Amyloidose ist in den Geweben verschiedener Organe in einer großen Anzahl von abnormalen Protein (amyloid) gebildet und abgeschieden. Mit der Niederlage des Herzens, das Protein buchstäblich "durchtränkt" das Myokard, eine signifikante Reduktion in seiner Kontraktilität und Erweiterbarkeit zu verursachen. Hämochromatose - eine seltene Erkrankung, die mit Eisen-Stoffwechsel im Körper stört. Der Eisengehalt im Blut wird in Hämochromatose erhöht, ein Überschuß in vielen Organen und Geweben abgeschieden wird, das Myokard einschließlich einer Abnahme seiner Dehnung verursacht. Sarkoidose - eine Erkrankung unbekannter Herkunft, durch die Bildung in den Organen und Geweben von spezifischen Zellclustern (Granulome) charakterisiert. Die häufigsten Sarkoidose der Lunge, Leber, Milz und Lymphknoten.



    Der Mechanismus der Entwicklung der restriktiven Kardiomyopathie

    Restriction Dehnfähigkeit führt zu InfarktSenkung des Blut signifikant die ventrikuläre und intraventrikulären Druckerhöhung zu füllen. Mit restriktiven Kardiomyopathie Organismus Ausgleichs Fähigkeiten reduziert. Deshalb wird nach einiger Zeit gibt es eine Stagnation in der kleinen (Lungen-) Kreislauf und Herzpumpfunktion verringert. Allmählich persistent Funktion geschwollene Beine, Hepatomegalie (Lebervergrößerung) und Bauchwassersucht (Aszites) aufgrund von Flüssigkeitseinlagerungen im Körper aufgrund der verringerten Herzpumpe zu entwickeln.

    Wenn die Dichtung erstreckt sich auf der endokardialenVentile (Mitral- und Trikuspidalklappe), wird der Zustand, der durch die Entwicklung ihrer Krankheit verschlimmert. In den Hohlräumen des Herzens aufgrund ihrer reduzierten Kontraktilität und Dehnbarkeit können Gerinnsel bilden. Verteilung von Fragmenten von Blutgerinnseln aus dem Blut (Embolie) können Herzinfarkte inneren Organe und Okklusion von großen Gefäßen verursachen. Mit restriktiven Kardiomyopathie werden oft auch verschiedene Typen von Arrhythmien beobachtet.



    Die wichtigsten Symptome der Krankheit

    typischerweise Patienten mit restriktiven KardiomyopathieSie klagen über Atemnot, zunächst während des Trainings (Joggen, zügiges Gehen, etc.), sowie die Krankheit fortschreitet und allein. Aufgrund der Verringerung der Pumpfunktion des Herzens ist eine typische Beschwerde von Müdigkeit und schlechte Toleranz von jeder körperlichen Aktivität. Dann kommen Sie geschwollene Beine, vergrößerte Leber und Bauchwassersucht. Gelegentlich klagen die Patienten von unregelmäßiger Herzschlag. Mit der Entwicklung von persistenten Blockaden können Ohnmacht auftreten.



    Verfahren zur Diagnose einer restriktiven Kardiomyopathie

    restriktive KardiomyopathieDie Echokardiographie ist einder informativsten Verfahren zur Diagnose der Krankheit. Es offenbart eine Verdickung der Endokard, die sich ändernde Natur der Füllung der Herzkammern, Herzpumpfunktion und das Vorhandensein des Ventilausfall vermindert. Magnetresonanztomographie - ein Verfahren, das einen speziellen Computerverarbeitung Informationen über die Anatomie des Herzens verwenden darf, abnormal Einschlüsse im Myokard zu identifizieren und die Dicke des Endokard messen. Sondieren wird das Herz in der Regel durchgeführt, um den Druck in den Hohlräumen des Herzens zu messen und zu spezifischen Veränderungen für diese Krankheit zu identifizieren. diese Forschung Durchführung ist notwendig, in Streitfällen, insbesondere die äußere Auskleidung der Herzkrankheit (Perikarditis) auszuschließen - konstriktive Perikarditis.

    In-vivo-Myokardbiopsie und in der Regel endokardialenEs wird gleichzeitig mit dem Erfassen des Herzens durchgeführt. Dieses Verfahren hat den informativsten der Art der Erkrankung und weiteren Behandlung zu klären. Seit der Niederlage des Myokard in einigen Ausführungsformen restriktive Kardiomyopathie, wie Sarkoidose, nicht das gesamte Myokard, so kann die Biopsie nicht bringen den gewünschten Erfolg. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass, wenn eine Biopsie Einnahme der Arzt technisch nicht direkt auf das Myokard zu sehen. Daher kann der modifizierte Teil des Myokards nicht auf die Anzahl von Proben des Herzgewebes zu erhalten, für die weitere mikroskopische Untersuchung ausgewählt. In extrem seltenen Fällen, wenn die oben genannten Diagnoseverfahren erlauben keine genaue Diagnose, führen Sie eine direkte Prüfung des Perikards auf dem Operationstisch. Alle Patienten restriktive Kardiomyopathie ist notwendig, umfassende klinische, biochemische und weitere Untersuchungen durchzuführen, um die Ursachen extrakardialer Krankheiten, wie Amyloidose und Hämochromatose zu identifizieren.



    Grundsätze der Behandlung von restriktiven Kardiomyopathie

    Behandlung der Krankheit ist ziemlich schwierig. In einigen Fällen, Diuretika (aldactone, insbesondere) kann verwendet werden, um überschüssige Flüssigkeit in dem Körper zu entfernen. Die meisten der Medikamente häufig zur Behandlung von Herzinsuffizienz, sind nicht wirksam. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass aufgrund der Natur der Erkrankung kann keine signifikante Verbesserung der myokardialen Dehnbarkeit (manchmal Ionen von Calcium-Antagonisten für diesen Zweck vorgeschriebene) erzielen. Zur Beseitigung persistenter Leitungsstörungen kann die Produktion (Implantation) eines permanenten Schrittmacher benötigen. Krankheiten wie Sarkoidose und Hämochromatose, unterliegen Selbstbehandlung. Sarkoidose ist mit einer Hormontherapie (Prednison und andere.) Behandelt und Hämochromatose - regelmäßige Aderlass (den Eisengehalt im Körper zu reduzieren). Amyloidose Infarkt Die Behandlung hängt von der Ursache der Amyloidose. Wenn die Thrombusbildung in den Kammern des Herzens muss preparatov.Hirurgicheskoe Antikoagulation sein ist wirksam in Fällen restriktiver durch endokardiale Läsionen Kardiomyopathie. Im Betrieb möglich ausgeschnitten alle geänderten Endokard. In einigen Fällen, wenn es einen Mangel an den atrioventrikulären Klappen ist, durchgeführt, deren Prothetik. Einige Formen des Amyloid-Läsionen infarction mittels einer Herztransplantation behandelt.

    Präventive Maßnahmen in dieser Krankheitbegrenzt. Es sollte die frühzeitige Erkennung von potentiell vermeidbaren Ursachen der restriktiven Kardiomyopathie (Amyloidose, Sarkoidose, Hämochromatose, etc.) sein. Zur Erreichung dieser Ziele kann nützlich sein, eine jährliche ärztliche Untersuchung der Bevölkerung zu führen.

    Lassen Sie eine Antwort

restrictive cardiomyopathy

Content

  • restrictive cardiomyopathy
  • The causes of the disease
  • The mechanism of development of restrictive cardiomyopathy
  • The main manifestations of the disease
  • Methods of diagnosis of restrictive cardiomyopathy
  • Principles of treatment of restrictive cardiomyopathy



  • restrictive cardiomyopathy

    Restrictive cardiomyopathy (from the Latin wordrestrictio «constraint") - a disease characterized by a pronounced decrease in distensibility of the myocardium, due to various reasons, and accompanied by a lack of blood filling the heart with the subsequent development of chronic heart failure.



    The causes of the disease

    restrictive cardiomyopathyThe only proven cause ofPrimary restrictive cardiomyopathy is the so-called hypereosinophilic syndrome, common in tropical countries. Eosinophils - blood cells involved in the development of inflammatory reactions, especially allergic nature.

    In hypereosinophilic syndrome (diseaseLeffler) endocardial inflammation happens - the inner lining of the heart. Over time, this inflammation terminates significant compaction endocardial and rude with his spayaniem adjacent myocardium, which leads to a drastic reduction of the heart muscle extensibility. In most cases, the origin of restrictive cardiomyopathy is secondary, that is due to other causes. Amyloidosis - a disease related to metabolic disorders in the body, particularly protein metabolism. When amyloidosis is formed and deposited in the tissues of various organs in a large number of abnormal protein (amyloid). With the defeat of the heart, the protein literally "impregnates" the myocardium, causing a significant reduction in its contractility and extensibility. Hemochromatosis - a rare disease, which interferes with iron metabolism in the body. The iron content in the blood is increased in hemochromatosis, an excess is deposited in many organs and tissues, including the myocardium, causing a decrease in its elongation. Sarcoidosis - a disease of unknown origin, characterized by the formation in the organs and tissues of specific cell clusters (granulomas). The most common sarcoidosis lung, liver, spleen and lymph nodes.



    The mechanism of development of restrictive cardiomyopathy

    Restriction stretchability leads to infarctionlowering blood filling the ventricular and intraventricular pressure increase significantly. With restrictive cardiomyopathy organism compensatory abilities reduced. Therefore, after some time there is stagnation in the small (pulmonary) circulation and decreased cardiac pump function. Gradually develop persistent leg swelling, hepatomegaly (enlarged liver), and abdominal dropsy (ascites) due to fluid retention in the body due to decreased cardiac pump function.

    If the seal extends to the endocardialvalves (mitral and tricuspid), the condition is exacerbated by the development of their disease. In the cavities of the heart due to their reduced contractility and extensibility can form clots. Distribution of fragments of blood clots from the bloodstream (embolism) can cause heart attacks internal organs and occlusion of large vessels. With restrictive cardiomyopathy are also often observed different types of arrhythmias.



    The main manifestations of the disease

    Patients with restrictive cardiomyopathy typicallyThey complain of shortness of breath, initially during exercise (jogging, brisk walking, etc.), as well as the disease progresses and alone. Due to the reduction of the pumping function of the heart is a typical complaint of fatigue and poor tolerance of any physical activity. Then join leg swelling, enlarged liver and abdominal dropsy. Occasionally patients complain of irregular heartbeat. With the development of persistent blockages may occur fainting.



    Methods of diagnosis of restrictive cardiomyopathy

    restrictive cardiomyopathyEchocardiography is oneof the most informative methods for diagnosis of the disease. It reveals thickening of the endocardium, the changing nature of the filling of the heart ventricles, decreased cardiac pump function and the presence of the valve failure. Magnetic resonance imaging - a method that allows using a special computer processing information about the anatomy of the heart, to identify abnormal inclusions in the myocardium and measure the thickness of the endocardium. Probing the heart is usually performed to measure the pressure in the cavities of the heart and identify specific changes for this disease. Conducting this research is necessary in cases of dispute, in particular, to exclude the outer lining of the heart disease (pericarditis) - constrictive pericarditis.

    In vivo myocardial biopsy and usually endocardialIt is performed simultaneously with the sensing of the heart. This method has the most informative to clarify the nature of the disease and further treatment. Since the defeat of the myocardium in some embodiments, restrictive cardiomyopathy, such as sarcoidosis, does not cover the entire myocardium, the biopsy may not bring the desired success. This is explained by the fact that when taking a biopsy the doctor technically can not see directly the myocardium. Therefore, the modified portion of the myocardium can not get to the number of samples of heart tissue, selected for further microscopic examination. In extremely rare cases, when the above diagnostic methods do not allow accurate diagnosis, conduct a direct audit of the pericardium on the operating table. All patients restrictive cardiomyopathy is necessary to conduct comprehensive clinical, biochemical, and further investigation to identify the causes extracardiac diseases, such as amyloidosis and hemochromatosis.



    Principles of treatment of restrictive cardiomyopathy

    Treatment of the disease is quite difficult. In some cases, diuretics (aldactone, in particular) can be used to remove excess fluid in the body. Most of the drugs commonly used to treat heart failure, are not effective. This is due to the fact that due to the nature of the disease can not achieve a significant improvement of myocardial extensibility (sometimes prescribed for this purpose ions of calcium antagonists). To eliminate persistent conduction abnormalities may require production (implantation) of a permanent pacemaker. Diseases such as sarcoidosis, and hemochromatosis, are subject to self-treatment. Sarcoidosis is treated with hormonal therapy (prednisone and others.), And hemochromatosis - regular bloodletting (to reduce the iron content in the body). amyloidosis infarction Treatment depends on the cause of the amyloidosis. When thrombus formation in the chambers of the heart must be preparatov.Hirurgicheskoe anticoagulant treatment is effective in cases of restrictive cardiomyopathy induced by endocardial lesions. In operation possible excised all changed endocardium. In some cases, when there is a lack of the atrioventricular valves, performed their prosthetics. Some forms of the amyloid lesions infarction treated by means of a heart transplant.

    Preventive measures in this diseaselimited. It should be the early detection of potentially avoidable causes of restrictive cardiomyopathy (amyloidosis, sarcoidosis, hemochromatosis, etc.). To achieve these goals may be useful to conduct an annual medical examination of the population.

    Leave a reply