Wenn Ihr Blut Rh-Antikörper

Inhalt

  • Was tun, wenn Ihr Blut Rh-Antikörper gefunden
  • Prävention von Rh-Antikörper



  • Was tun, wenn Ihr Blut Rh-Antikörper gefunden

    Wenn Ihr Blut Rh-AntikörperKennen Sie Ihre Blutgruppe und Rh-Faktor, ist es wünschenswert,vor der Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft beim ersten Besuch in der Geburtsklinik bestimmt durch Gruppenzugehörigkeit und pezyc-schwangere Frau Blut. Alle schwangeren Frauen mit Rh-negativem Blut und das Vorhandensein von Rh-positivem Blut ihres Mannes sollte regelmäßig auf das Vorhandensein von Antikörpern im Serum untersucht werden. Bei der Detektion von Rh-Antikörpern sollte gelten und spezialisierten medizinischen Zentren zur weiteren Beobachtung.

    Specialized modernen perinataleZentren sind mit der notwendigen Ausrüstung versehen, die ermöglicht, den Fötus zu überwachen und die Entwicklung der hämolytischen Erkrankung des Fötus zu diagnostizieren. Die Liste der erforderlichen Studien bei Frauen mit Rh Sensibilisierung umfasst:

    • periodische Bestimmung des Niveaus von Antikörpern (Titer) - wird einmal im Monat statt,
    • periodischen Ultraschall,
    • wenn nötig - die Durchführung intrauterineVerfahren: Amniozentese, Cordozentese (Verfahren unter Ultraschall durchgeführt, in dem eine Nadel in die Bauchwand und dringen in den Hohlraum der Membranen, wenn amnnotsenteze oder in Gefäße der Nabelschnur durchstechen - durch Cordozentese); Diese Verfahren machen es möglich, Fruchtwasser oder fetalen Blutprobe zu nehmen.

    Wenn jede schwere hämolytischeErkrankung des Fötus in der Gebärmutter Behandlung durchgeführt wird (unter der Kontrolle von Ultraschall durch die Bauchdecke der Nabelschnur Schiffes Mutter die erforderliche Anzahl von gepackten roten Blutkörperchen eingegeben), die den Zustand des Fötus verbessert und die Schwangerschaft zu verlängern. Eine regelmäßige Überwachung der Schwangeren mit Rh-Sensibilisierung in spezialisierten Zentren ermöglicht es Ihnen, den optimalen Zeitpunkt und die Art der Lieferung zu wählen.



    Vorbeugung

    das Aussehen der Rh-Antikörpern

    Wichtige Rolle bei der Verhinderung der Rhesus-Sensibilisierungzu Familienplanung gegeben. Die Garantie eines gesunden Babys von Rhesus-negativen Frauen (in Ermangelung einer vorherigen Sensibilisierung während einer Bluttransfusion) ist die erste Schwangerschaft zu halten. Für spezifische Prävention von Drogenkonsum - Anti-Rhesus-Immunglobulin. Wir stellen das Medikament intramuskulär einmal nach der Geburt, wenn Rh positiv Baby geboren; nach einer künstlichen oder spontane Abtreibung, nach der Operation im Zusammenhang mit Eileiterschwangerschaft gemacht. Es sei daran erinnert, dass das Medikament nicht verabreicht werden sollte spätestens 48 Stunden nach der Geburt (vorzugsweise innerhalb der ersten zwei Stunden), während im Falle der Abtreibung oder Eileiterschwangerschaft - unmittelbar nachdem der Vorgang abgeschlossen ist. Die Nichteinhaltung hinsichtlich der Einführung der Wirkung des Arzneimittels zu erfüllen, werden unwirksam.

    Wenn Sie sind Rh-negativ, und in der ZukunftBaby - positiv oder Rh ist nicht bekannt, ob der Papst, gibt es keine Möglichkeit, es zu installieren ist, in Abwesenheit von Antikörpern gegen Ende der Schwangerschaft sorgen sollte, dass etwa, falls erforderlich, wenn das Kind hatte die Rh-positiv ist, in Gegenwart von Anti-Rhesus-Immunglobulin bestimmen werden. Zu diesem Zweck ist es wünschenswert, im voraus zu wissen, ob dieses Medikament ausgewählt Krankenhaus vorgesehen ist. In Abwesenheit von Immunglobulin müssen sie vorher zu erwerben.

    Derzeit ist ein Programm,Prävention von Rh Sensibilisierung während der Schwangerschaft. Hierzu soll Mütter anti-Rhesus-Immunglobulin Rh-negativen verabreicht werden, die nicht die Antikörper in der Mitte der Schwangerschaft gefunden.

    Lassen Sie eine Antwort

If your blood found Rh antibodies

Content

  • What to do if your blood found Rh antibodies
  • Prevention of Rh-antibodies



  • What to do if your blood found Rh antibodies

    If your blood found Rh antibodiesKnow your blood group and Rh factor, it is desirablebefore pregnancy. During pregnancy at the first visit to the antenatal clinic determined by group affiliation and pezyc-pregnant woman's blood. All pregnant women with Rh-negative blood and the presence of Rh-positive blood of her husband should be regularly examined for the presence of antibodies in the serum. Upon detection of Rh antibodies should apply and specialized medical centers for further observation.

    Specialized modern perinatalcenters are equipped with the necessary equipment, which allows to monitor the fetus and to diagnose the development of hemolytic disease of the fetus. The list of required studies in women with Rh sensitization includes:

    • periodic determination of the level of antibodies (titer) - is held once a month,
    • periodic ultrasound,
    • if necessary - carrying out intrauterineprocedures: amniocentesis, cordocentesis (procedures performed under ultrasound, in which a needle puncture the abdominal wall and penetrate into the cavity of the membranes when amnnotsenteze or in vessels of the umbilical cord - by cordocentesis); These procedures make it possible to take amniotic fluid or fetal blood sample.

    If any severe hemolyticdisease of the fetus in utero treatment is carried out (under the control of ultrasound through the abdominal wall of the mother's umbilical cord vessel entered the required number of packed red blood cells), which improves the condition of the fetus and prolong the pregnancy. Regular monitoring of pregnant women with Rh sensitization in specialized centers allows you to select the optimal timing and method of delivery.



    prevention

    the appearance of the Rh antibodies

    Important role in the prevention of rhesus sensitizationgiven to family planning. The guarantee of a healthy baby from rhesus negative women (in the absence of prior sensitization during a blood transfusion) is to keep the first pregnancy. For specific prevention of drug use - anti-Rhesus immunoglobulin. We introduce the drug intramuscularly once after birth if born Rh positive baby; after artificial or spontaneous abortion, after the operation made in connection with ectopic pregnancy. It should be remembered that the drug should be administered no later than 48 hours after birth (preferably within the first two hours), while in the case of abortion, or ectopic pregnancy - immediately after the operation is completed. Failure to comply with terms of the introduction of the action of the drug will be ineffective.

    If you are Rh negative, and in the futurebaby - positive or Rh is unknown if the Pope, there is no way to install it, in the absence of antibodies to the end of pregnancy should worry about that, if necessary, if the child will determine the Rh positive, in the presence of anti-Rhesus immunoglobulin had. To this end, it is desirable to know in advance whether this drug chosen hospital is provided. In the absence of immunoglobulin need to purchase it beforehand.

    Currently, a programprevention of Rh sensitization during pregnancy. For this is supposed to be administered anti-Rhesus immunoglobulin Rh-negative mothers who have not found the antibodies in the middle of pregnancy.

    Leave a reply