Neutropenie oder "grünes Licht" Infektionen

Inhalt

  • Neutrophile gegen Infektionen
  • Wenn Neutrophilen wird knapp
  • Wie den Verdächtigen und Neutropenie zu identifizieren
  • Die Wirksamkeit der Behandlung von Neutropenie, hängt von ihrer Ursache


  • Neutrophile gegen Infektionen

    Neutropenie oder "grünes Licht" InfektionenNeutropenie - Abnahme der Anzahl von Neutrophilen inBlut. Neutrophile - eine wichtige zelluläre Abwehrsystem gegen Bakterien und Pilze. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Wundheilung und bekämpfen den Organismus von fremden Objekten.

    Neutrophile reifen im Knochenmarkfür ca. 2 Wochen. Nachdem in die Blutbahn zirkulieren für sie etwa 6 Stunden auf der Suche nach Infektionserregern und Fremdstoffen. ein "Opfer" zu finden, wandern Neutrophile in das Gewebe, sind an diese Fremdmittel angebracht und produzieren giftige Substanzen, die sie töten und zu verdauen. Der Prozess wird durch eine Entzündungsreaktion in den infizierten Bereich begleitet, die durch Rötung der Haut nadochagom Entzündung, Schwellung und lokale Temperaturerhöhung äußert.

    Neutrophile Konto normalerweise für 48-78% derAnzahl der Leukozyten, so dass die Gesamtzahl der Leukozyten und die Abnahme des mittleren Neutrophilen zu reduzieren. Wenn die Anzahl der Neutrophilen fällt unter 1 x 109 in 1 Liter Blut (weniger als 25% aller Leukozyten), etwas das Risiko einer Infektion erhöht, aber wenn die Zahl der Neutrophilen weniger als 0,5 x 109 in 1 L, dieses Risiko steigt sehr stark . Ohne den Schutz durch Neutrophile gewährt, kann eine Person von der Infektion sterben.


    Wenn Neutrophilen wird knapp

    Neutropenie kann viele Ursachen haben. Die Anzahl der Neutrophilen wird durch eine unzureichende Entwicklung ihres Knochenmarks oder eine erhöhte Zerstörung der weißen Blutzellen in das Kreislaufsystem reduziert.

    Neutropenie, zusammen mit anderen Arten von MangelBlutzellen charakteristisch für aplastische Anämie. Die Verringerung der Anzahl der weißen Blutkörperchen von einigen seltenen Erbkrankheiten wie infantile genetische Agranulozytose und Neutropenie Familie begleitet Zellen.

    Wenn erblich zyklische Neutropenie,seltene Krankheit schwankt Neutrophilenzahl zwischen normalen und niedrigen mit einer Periode von 21 bis 28 Tagen; es kann auf nahezu Null fallen und dann nach 3-4 Tagen zur normalen spontan zurückzukehren. Die Wahrscheinlichkeit von Infektionen bei Patienten mit zyklische Neutropenie erblich in dieser Zeit erhöht, wenn die Zahl der neutrophilen Granulozyten ist gering.

    Neutropenie tritt bei einigen Patienten mitmaligne Tumoren, Tuberkulose, Myelofibrose, ein Mangel an Vitamin B12 und Folsäure. Einige Medikamente, vor allem verwendet, die in der Behandlung von malignen Tumoren (Chemotherapie), die Fähigkeit des Knochenmarks zu brechen Neutrophilen zu erzeugen. Neutrophile werden schneller zerstört als bei bestimmten Bakterien produziert werden, allergischen Krankheiten, Autoimmunerkrankungen und mehrere Empfangs Medikamente. Wenn die Milz Erhöhung (beispielsweise Felty-Syndrom, Sarkoidose und Malaria), Neutrophilenzahl aufgrund der Tatsache reduziert werden, daß die vergrößerte Milz einfängt und zerstört sie.


    Wie den Verdächtigen und Neutropenie zu identifizieren

    Neutropenie kann plötzlich entwickeln währendein paar Stunden oder Tage (akute Neutropenie), oder nach und nach über Monate oder Jahre (chronische Neutropenie). Da Neutropenie nicht in irgendwelchen spezifischen Symptome gezeigt wird, geht es häufig unerkannt, bis sie eine ansteckende Krankheit entwickelt. Bei akuten Neutropenie kann die Körpertemperatur zu erhöhen, gibt es manchmal schmerzhafte Wunden um den Mund und Anus. Oft durch bakterielle Lungenentzündung und anderen schweren Infektionen verbunden. Bei chronischer Neutropenie, reduziert Neutrophilen, wenn nicht dramatisch, kann die Krankheit weniger schwerwiegend sein. Wenn eine Person häufig oder ungewöhnliche Infektionen entwickelt, der Arzt die richtige Neutropenie Verdacht, und eine Diagnose zu stellen, ernennt CBC. Reduzierte Neutrophilenzahl zeigt Neutropenie.

    Dann stellen Sie die Ursache von Neutropenie. Ihr Arzt kann eine Knochenmarkbiopsie bestellen. Dieses Verfahren ist unangenehm, aber nicht gefährlich. Knochenmarkprobe wird unter einem Mikroskop untersucht, um seine Struktur zu bewerten, Zellen, die die Menge der Produktion von Leukozyten und neutrophilen Vorläufer. Nachdem die Anzahl der Vorläuferzellen zu bestimmen, kann Ihr Arzt eine Zeit an Neutrophile erforderlich vorschlagen normalisiert. Wenn die Anzahl der Vorläuferzellen reduziert wird, werden die neuen Neutrophile nicht in den Blutkreislauf für zwei oder mehr Wochen; wenn die Zahl ganz normal und reifen Zellen ist, neue Neutrophilen kann in den Blutkreislauf für mehrere Tage angezeigt. Manchmal zeigt die Untersuchung des Knochenmarks eine andere Krankheit wie Leukämie oder anderen malignen Erkrankungen in Blutzellen.


    Die Wirksamkeit der Behandlung von Neutropenie, hängt von ihrer Ursache

    Neutropenie Behandlung hängt von der Ursache undSchwerkraft. Wenn möglich, stoppen die Einnahme von Medikamenten, die eine Neutropenie verursachen können. Manchmal erholt sich das Knochenmark ohne Behandlung. In milden Neutropenie (0,5 x 109 in 1 Liter Blut oder mehr als 12,5 bis 13% aller Leukozyten) in der Regel keine Symptome und keine Behandlung erforderlich ist.

    Wenn eine schwere Neutropenie (weniger als 0,5 x 109in 1 Liter Blut) bei Patienten mit sich rasch entwickelnden verschiedenen Infektionen, weil der Körper nicht leisten können, Krankheitserreger zu bekämpfen. In solchen Fällen werden die Patienten im Krankenhaus und verschreiben sofort starke Antibiotika, noch vor der festgestellten Ursache und genaue Lage des Fokus der Infektion. Erhöhte Körpertemperatur - ein Symptom, das auf einen infektiösen Entzündungsprozess zeigt, - in Gegenwart von Neutropenie ist ein Signal für die Bereitstellung von sofortige ärztliche Hilfe.

    Manchmal gibt es wirksame WachstumsfaktorenEs stimuliert die Produktion von weißen Blutkörperchen, insbesondere Granulozyten-Kolonie stimulierender Faktor (G-NWR), Kolonie-stimulierender Faktor und Granulozyten-Makrophagen (OM NWR). Eine solche Behandlung kann die Reduktion von Neutrophilen in periodischen erbliche Neutropenie verhindern. Wenn sich eine Neutropenie durch eine allergische oder Autoimmunreaktion hervorgerufen wird, hilft es, Kortikosteroide (Hormone). Anti-Thymozyten-Globulin, oder einige andere Medikamente können bei Verdacht auf Autoimmunkrankheit verwendet werden, um Aktivität des Immunsystems, wie aplastische Anämie unterdrücken. Wenn die vergrößerte Milz, kann seine Entfernung die Anzahl von Neutrophilen erhöhen.

    Wenn nicht immunsuppressive Wirkung bei Patienten bieten mitaplastische Anämie ist Transplantation (Transplantation) Knochenmark benötigt. Dieser Vorgang kann zu erheblichen Nebenwirkungen haben, erfordert verlängerte Krankenhausaufenthalt und wird unter strenger ärztlicher Indikation durchgeführt. Für die Behandlung von Neutropenie, wird eine isolierte Knochenmarktransplantation selten.

    Lassen Sie eine Antwort

Neutropenia or "green light" infections

Content

  • Neutrophils against infections
  • When neutrophils becomes scarce
  • How to identify the suspect and neutropenia
  • The effectiveness of treatment of neutropenia depends on its cause


  • Neutrophils against infections

    Neutropenia or "green light" infectionsNeutropenia - decrease in the number of neutrophils inblood. Neutrophils - a major cellular defense system against bacteria and fungi. They play an important role in wound healing, and combat the organism of alien objects.

    Neutrophils mature in the bone marrowfor about 2 weeks. After entering the bloodstream, they for about 6 hours circulate in search of infectious agents and foreign substances. Finding a "victim", neutrophils migrate into tissue, are attached to these foreign agents and produce toxic substances that kill and digest them. The process is accompanied by an inflammatory response in the infected area, which is manifested by redness of the skin nadochagom inflammation, swelling and local temperature rise.

    Neutrophils normally account for 48-78% of thenumber of leukocytes, so reducing the total number of leukocytes and the decrease in mean neutrophil. When the number of neutrophils falls below 1 x 109 in 1 liter of blood (less than 25% of all leukocytes), the risk of infection increases somewhat, but if the number of neutrophils is less than 0.5 x 109 in 1 L, this risk increases very significantly . Without the protection afforded by neutrophils, a person can die from the infection.


    When neutrophils becomes scarce

    Neutropenia can have many causes. The number of neutrophils is reduced by insufficient development of their bone marrow or increased destruction of white blood cells in the circulatory system.

    Neutropenia, along with other types of deficiencyblood cells characteristic of aplastic anemia. Reducing the number of white blood cells accompanied by some rare hereditary diseases such as infantile genetic agranulocytosis and neutropenia family.

    When hereditary cyclic neutropenia,rare disease, neutrophil count fluctuates between normal and low with a period of 21-28 days; it may fall to nearly zero and then after 3-4 days to return to normal spontaneously. The likelihood of infections in patients with cyclic neutropenia hereditary increased in that period of time when the neutrophil count is low.

    Neutropenia occurs in some patients withmalignant tumors, tuberculosis, myelofibrosis, a deficiency of vitamin B12 and folic acid. Some medications, especially those used in the treatment of malignant tumors (chemotherapy), the ability to break the bone marrow to produce neutrophils. Neutrophils are destroyed more rapidly than are produced when certain bacterial infections, allergic diseases, autoimmune diseases and several receiving medication. When the spleen increase (for example, Felty syndrome, malaria and sarcoidosis), neutrophil count may be reduced due to the fact that the enlarged spleen captures and destroys them.


    How to identify the suspect and neutropenia

    Neutropenia can develop suddenly duringa few hours or days (acute neutropenia), or gradually over months or years (chronic neutropenia). Because neutropenia is not shown in any specific symptoms, it frequently goes unrecognized until it develops an infectious disease. In acute neutropenia may increase body temperature, sometimes there are painful sores around the mouth and anus. Often joined by bacterial pneumonia and other serious infections. In chronic neutropenia, neutrophils reduced if not dramatically, the disease may be less severe. When a person develops frequent or unusual infections, the doctor has the right to suspect neutropenia and to make a diagnosis, appoints CBC. Reduced neutrophil count indicates neutropenia.

    Then establish the cause of neutropenia. Your doctor may order a bone marrow biopsy. This procedure is unpleasant, but it is not dangerous. bone marrow sample is examined under a microscope to assess its structure, the amount of production of leukocytes and neutrophil progenitor cells. After determining the number of progenitor cells, your doctor may suggest a time required to neutrophils returned to normal. If the number of progenitor cells is reduced, the new neutrophils will not appear in the bloodstream for two or more weeks; if their number is quite normal and mature cells, new neutrophils can appear in the bloodstream for several days. Sometimes the bone marrow examination indicates another disease, such as leukemia or other malignancy in blood cells.


    The effectiveness of treatment of neutropenia depends on its cause

    neutropenia Treatment depends on the cause andgravity. When possible, stop taking medications that can cause neutropenia. Sometimes the bone marrow recovers without treatment. In mild neutropenia (0.5 x 109 in 1 liter of blood, or more than 12.5 - 13% of all leukocytes) usually no symptoms and no treatment is required.

    If severe neutropenia (less than 0.5 x 109in 1 liter of blood) in patients with rapidly developing various infections because the body can not afford to fight pathogens. In such cases, patients are hospitalized and immediately prescribe strong antibiotics, even before the established cause and exact location of the focus of infection. Increased body temperature - a symptom that points to an infectious-inflammatory process, - in the presence of neutropenia is a signal to the provision of immediate medical assistance.

    Sometimes there are effective growth factorsIt stimulates the production of white blood cells, particularly granulocyte colony stimulating factor (G-NWR), colony stimulating factor and granulocyte-macrophage (OM NWR). Such treatment can prevent the reduction of neutrophils at periodic hereditary neutropenia. If neutropenia is caused by an allergic or autoimmune reaction, it helps corticosteroids (hormones). Anti-thymocyte globulin, or some other drugs can be used in cases of suspected autoimmune disease to suppress immune system activity, such as aplastic anemia. If the enlarged spleen, its removal can increase the number of neutrophils.

    If not provide immunosuppressive effect in patients withaplastic anemia is needed transplant (transplant) bone marrow. This operation can have significant side-effects, requires prolonged hospitalization and is performed under strict medical indications. For the treatment of neutropenia, an isolated bone marrow transplant is rarely done.

    Leave a reply