Das Problem Rhesus Konflikt

Inhalt

  • Die Wahrscheinlichkeit von Rhesus
  • Warum Rhesus Konflikt entsteht


  • Rh-Faktor - ist eine spezielle Substanz enthaltenim menschlichen Blut. Es verdankt seinen Namen einem Tier - ein Rhesus-Affen, in dem sie zuerst entdeckt wurde. Es ist bewiesen, dass der Mangel an dieser Substanz im Blut von Frauen, die einen negativen Einfluss auf das Schicksal ihrer Schwangerschaft haben.

    Rh (D-Antigen) istProtein auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen befinden ( "rote Blutkörperchen" - Blutkörperchen, Sauerstoff zu den Geweben bringt). Dementsprechend ist es Rh-positiven Menschen in den roten Blutkörperchen, die den Rh-Faktor (etwa 85% der Bevölkerung) enthalten, und sonst, wenn der Stoff nicht vorhanden ist, eine solche Person ist Rh-negativ (10-15% der Bevölkerung). Rhesus Zugehörigkeit Fötus ist in den frühesten Stadien der Schwangerschaft gebildet.



    Die Wahrscheinlichkeit von Rhesus

    Die Wahrscheinlichkeit von Rhesus während der Schwangerschaft(Inkompatibilität zwischen Mutter und Fötus auf D-Antigen) tritt auf, wenn die werdende Mutter Rh-negativ und der spätere Papst Rh-positiv ist und das Kind erben Rh-positiven Gen vom Vater.

    Wenn die Frau Rh-positiv oder beide Elternteile sind Rh-negativ, wird Rh-Konflikt nicht entwickeln.



    Warum Rhesus Konflikt entsteht

    Das Problem Rhesus KonfliktDie Ursache des Rhesus-Konflikt oderRh Sensibilisierung während der Schwangerschaft ist die Penetration von Rh-positive fötale rote Blutzellen in den Blutkreislauf Rh-negativen Mutter. In diesem Fall sieht die Mutter fötalen roten Blutzellen als fremd und reagiert auf die Produktion von Antikörpern - Verbindet die Proteinstruktur (dieser Vorgang wird Sensibilisierung genannt).

    Um zu verstehen, warum der Körper gebildetAntikörper tun abschweifen. Antikörper - ein Protein (Plasma Immunglobuline), bei warmblütigen Tieren und menschlichen Blutzellen des lymphatischen Gewebes unter verschiedenen Antigenen synthetisiert (ausländische Agenten). Arbeiten mit Mikroorganismen verhindern Antikörper ihre Fortpflanzung oder Toxine, die von ihnen ausgeschieden neutralisieren; sie tragen zur Erzeugung der Immunität, das heißt Antikörper gegen das Antigen funktioniert. Der Prozess der Immunisierung (Sensibilisierung) im Falle von Rhesus-Unverträglichkeit auftreten können, mit 6-8 Wochen der Schwangerschaft beginnt (es zu dieser Zeit ist, werden die roten Blutzellen des Fötus im Mutterblutstrom gefunden); mütterliche Antikörper Aktion gerichtet fetalen Erythrozyten zu beseitigen.

    In der ersten Sitzung des Immunsystems der ZukunftMutter mit Rh-positiven roten Blutkörperchen des Fötus Antikörper (Immunglobuline) Klasse M entwickeln, deren Struktur sich ihnen nicht ermöglicht, die Plazenta zu überqueren; Somit haben diese Antikörper keine Wirkung auf den sich entwickelnden Fötus. Nach dem Treffen in das Immunsystem der Mutter erzeugt "Speicherzellen", die den Kontakt wiederholt (bei der nächsten Schwangerschaft geschieht) produzieren Antikörper (Immunglobuline), die G-Klasse, die die Plazenta passieren und auf die Entwicklung von hämolytischen Erkrankung des Feten und Neugeborenen führen kann. Einmal erschien, Klasse G-Antikörper bleiben im Körper einer Frau für das Leben. Somit können Antikörper Rh im Körper von Rh-negativen Frauen erscheinen künstliche oder spontane Abtreibung Gebärmutter- oder Eileiterschwangerschaft nach der ersten Geburt bei der Geburt Rh-positiv Baby. Rh-Sensibilisierung ist auch möglich, wenn eine Frau jemals eine Bluttransfusion ohne Rücksicht auf den Rh-Faktor gehalten hat. Das Risiko einer Rhesus-Sensibilisierung erhöht sich in den nachfolgenden Schwangerschaften, vor allem im Falle einer Unterbrechung der ersten Schwangerschaft, während der Schwangerschaft und Geburt, die manuelle Entfernung der Plazenta, sowie die Lieferung per Kaiserschnitt Blutungen. Dies liegt daran, in diesen Situationen mütterlichen Blutkreislauf große Anzahl von Rh positive fötale rote Zellen fällt, und daher reagiert der Mutter Immunsystem eine große Anzahl von Antwort von Antikörpern zu bilden.

    Nach der medizinischen Literatur, nachdem die ersteImmunization Schwangerschaft tritt in 10% der Frauen. Wenn bei der ersten Schwangerschaft, Rh-Immunisierung nicht aufgetreten ist, dann wird eine nachfolgende Schwangerschaft Rh-positiven Fötus Wahrscheinlichkeit Reimmunisierung beträgt 10%. Rh-Antikörpern im Blutstrom von der zukünftigen Mutter zirkuliert, nicht schaden ihrer Gesundheit, sondern dringen durch die Plazenta, können eine ernste Gefahr für den Fötus darstellen.

    Lassen Sie eine Antwort

The problem Rhesus conflict

Content

  • The probability of rhesus
  • Why rhesus conflict arises


  • Rh factor - is a special substance containedin human blood. It owes its name to an animal - a rhesus monkey, in which it was first discovered. It is proved that the lack of this substance in the blood of women can have a negative impact on the fate of her pregnancy.

    Rh (D-antigen) isprotein located on the surface of red blood cells ( "red blood cell" - blood cells, bringing oxygen to the tissues). Accordingly, it is Rh-positive people in the red blood cells which contain the Rh factor (about 85% of the population), and otherwise, if the substance is absent, such person is Rh negative (10-15% of the population). Rhesus affiliation fetus is formed in the earliest stages of pregnancy.



    The probability of rhesus

    The probability of rhesus during pregnancy(Incompatibility between mother and fetus on D-antigen) occurs if the expectant mother is Rh negative and the future pope Rh positive and the child inherit Rh-positive gene from the father.

    If the woman Rh-positive or both parents are Rh negative, Rh-conflict does not develop.



    Why rhesus conflict arises

    The problem Rhesus conflictThe cause of Rhesus-conflict, orRh sensitization during pregnancy is the penetration of Rh-positive fetal red blood cells in the bloodstream Rh-negative mother. In this case the mother perceives fetal red blood cells as foreign and reacts to the production of antibodies - Connects the protein structure (this process is called sensitization).

    To understand why the body formedantibodies do digress. Antibody - a protein (plasma immunoglobulins) in warm-blooded animals and human blood cells of lymphoid tissue synthesized under different antigens (foreign agents). Working with microorganisms, antibodies prevent their reproduction or neutralize toxins secreted by them; they contribute to the production of the immunity, ie antibody works against the antigen. The process of immunization (sensitization) in the case of rhesus incompatibility can occur, starting with 6-8 weeks of pregnancy (it is at this period are found red blood cells of the fetus in the mother's blood stream); maternal antibodies directed action to eliminate fetal erythrocytes.

    At the first meeting of the immune system of the futuremother with Rh-positive red blood cells of the fetus develop antibodies (immunoglobulins) class M, the structure of which does not allow them to cross the placenta; thus, these antibodies have no effect on the developing fetus. After the meeting in the mother's immune system generates "memory cells" that repeated contact (happening at the next pregnancy) produce antibodies (immunoglobulins), the G class, which cross the placenta and can lead to the development of hemolytic disease of the fetus and newborn. Once appeared, Class G antibodies remain in the body of a woman for life. Thus, Rh antibodies in the body of Rh-negative women may appear artificial or spontaneous abortion uterine or ectopic pregnancy after the first birth at birth Rh-positive baby. Rh sensitization is also possible, if a woman has ever held a blood transfusion without regard to the Rh factor. The risk of rhesus sensitization increases in subsequent pregnancies, especially in the case of interruption of the first pregnancy, bleeding during pregnancy and delivery, manual removal of the placenta, as well as delivery by caesarean section. This is because in these situations maternal bloodstream falls large number of Rh positive fetal red cells and, therefore, the mother's immune system reacts to form a large number of response of antibodies.

    According to medical literature, after the firstImmunization pregnancy occurs in 10% of women. If at the first pregnancy, Rh-immunization has not occurred, then a subsequent pregnancy Rh-positive fetus probability of re-immunization is 10%. Rh-antibodies circulating in the blood stream of the future mother, do not harm her health, but penetrate through the placenta, can pose a serious hazard to the fetus.

    Leave a reply