Die Symptome der primären thrombocytosis

Inhalt

  • Das Konzept der primären thrombocytosis
  • Die Symptome der Krankheit
  • Die Mechanismen der primären thrombocytosis
  • Behandlung der primären thrombocytosis



  • Das Konzept der primären thrombocytosis

    Primäre thrombocytosis - eine hämatologischeVerlust mieloprolifera-tive Syndrom beziehen, in denen es Aufschluß der Stammzellen werden durch eine autonome Proliferation von einem oder mehreren Keime der Hämatopoese in Knochenmark gekennzeichnet ist. Das Ergebnis ist eine übermäßige Anzahl von Zellen im peripheren Blut und in einigen Fällen, Leber und Milz. Diese Krankheiten, die hauptsächlich die über 60 Jahre alt, sehr selten bei Kindern und Jugendlichen. Zum Beispiel ist die Prävalenz von Thrombozytose in der Kindheit etwa 0,09 Fälle pro Million Kinder von 0 bis 14 Jahren.



    Die Symptome der Krankheit

    Die Symptome der primären thrombocytosisSymptome sind variable Manifestationen der Krankheit undvor allem durch Zufall diagnostiziert basierend auf dem Gesamtblutanalyse bei der allgemeinen Untersuchung des Patienten durchgeführt. Die häufigsten Symptome - Kopfschmerzen. Die Diagnose wird manchmal vor den thrombotische oder Blutungskomplikationen setzen. In der Tat haben diese Patienten eine erhöhte Inzidenz von mit gestörter Thrombozytenaggregation assoziierten Komplikationen.

    Diagnostische Kriterien des primären thrombocytosis sind:

    • Anzahl der Blutplättchen über 600 g / l
    • Hämatokrit weniger als 40% des Blutes oder normales Gewicht
    • Normalen Ferritin oder normale Menge der roten Blutzellen mit einem durchschnittlichen Volumen von normalen Erythrozyten
    • Mark normalem Karyotyp
    • die Abwesenheit von Markfibrose (1/3 oder weniger in Abwesenheit von vergrößerte Milz und erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen)
    • keine morphologischen Auffälligkeiten oder zytogenetische Veränderungen, die Anwesenheit von myeloproliferativen Syndrom anzeigt
    • kein Grund zu der reaktiven Thrombozytose

    Diagnostische Kriterien für die primäre Thrombozytosebezogen auf die Gesamtheit der Symptome und biologische Daten mit dem Vorhandensein von Merkmalen des Knochenmarks myelogram mit einer ausgeprägten Erhöhung der Megakaryozyten-Keim, der für die Plättchenproduktion verantwortlich ist. Eine Knochenmarkbiopsie ermöglicht die Erhöhung der Knochenmarkszellen zu etablieren.



    Die Mechanismen der primären thrombocytosis

    Die Mechanismen der primären Thrombozytose istnicht bekannt. Es gibt eine Theorie klonaler Knochenmark (das heißt, mit der Verbreitung von zellularen pathologischen Klon zugeordnet ist). Die Krankheit ist schwerwiegendsten im Falle der Klonalität mit einem besonders hohen Risiko einer Thrombose.



    Behandlung der primären thrombocytosis

    Derzeit ist die primäre Behandlungthrombocytosis gelten solche medizinische Präparate als Hydrea oder gidrokosiurea (Hydroxyurea) - Antimitotika ist seit vielen Jahren verwendet. Diese Medikamente spielen eine Rolle bei der Thrombose-Risiko zu reduzieren, die Verringerung der Viskosität von Blut durch die Interaktion von Leukozyten mit der Gefäßwand zu begrenzen und den Grad der roten Blutkörperchen verringern. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung Antimitotika Reifung von Megakaryozyten im Knochenmark (in niedriger Dosierung) und hemmt Plättchenadhäsion ASSOCIATED (bei höheren Dosen).

    Interferon-alpha ist auch ein wirksames Mittel,Behandlung der Thrombozytose, sondern nur parenteral verabreicht wird, das heißt, ohne den Eingeweiden durchlaufen, die Nebenwirkungen des Medikaments (Grippe-ähnlichen Syndrom, psychiatrischen Störungen), war gezwungen, seine weit verbreitete Gebrauch heute aufzugeben.

    Lassen Sie eine Antwort

Symptoms of primary thrombocytosis

Content

  • The concept of primary thrombocytosis
  • Symptoms of the disease
  • The mechanisms of primary thrombocytosis
  • Treatment of primary thrombocytosis



  • The concept of primary thrombocytosis

    Primary thrombocytosis - a hematologicloss relating to mieloprolifera-tive syndrome, in which there is disruption of the stem cells are characterized by an autonomous proliferation of one or more germs of hematopoiesis in bone marrow. The result is an excessive number of cells in the peripheral blood and, in some cases, liver and spleen. These diseases, affecting mainly those over 60 years old, quite rare in children and young people. For example, the prevalence of thrombocytosis in childhood is about 0.09 cases per million children aged 0 to 14 years.



    Symptoms of the disease

    Symptoms of primary thrombocytosisSymptoms are variable manifestations of the disease andmainly diagnosed by chance based on total blood analysis carried out at the general examination of the patient. The most common symptoms - a headache. The diagnosis is sometimes put before the thrombotic or hemorrhagic complications. In fact, these patients have an increased incidence of complications associated with impaired platelet aggregation.

    Diagnostic criteria of primary thrombocytosis are:

    • number of platelets over 600 g / l
    • hematocrit less than 40% of blood or normal weight
    • Normal ferritin levels or normal amount of red blood cells with an average volume of normal erythrocyte
    • medullary normal karyotype
    • the absence of medullary fibrosis (1/3 or less in the absence of enlarged spleen and elevated white blood cell count)
    • no morphological abnormalities or cytogenetic changes, indicating the presence of myeloproliferative syndrome
    • no reason to reactive thrombocytosis

    Diagnostic criteria for primary thrombocytosisbased on the totality of the symptoms and biological data with the presence of features of bone marrow myelogram with a pronounced increase in the megakaryocytic germ, which is responsible for platelet production. A bone marrow biopsy allows to establish the increase in bone marrow cells.



    The mechanisms of primary thrombocytosis

    The mechanisms of primary thrombocytosis isnot known. There is a theory of clonal bone marrow (ie, associated with the proliferation of cellular pathological clone). The disease is most severe in the case of clonality with a particularly high risk of thrombosis.



    Treatment of primary thrombocytosis

    Currently, the primary treatmentthrombocytosis apply such medical preparations as Hydrea or gidrokosiurea (hydroxyurea) - antimitotics is used for many years. These drugs play a role in reducing the risk of thrombosis, decreasing the viscosity of blood by limiting interaction of leukocytes with the vascular wall and reduce the level of red blood cells. The mechanism of action is associated with inhibition antimitotics maturation of megakaryocytes in the bone marrow (in low doses) and inhibits platelet adhesion (at higher doses).

    Interferon-alpha is also an effective means oftreatment of thrombocytosis, but it is administered only parenterally, that is, without going through the intestines, the side effects of the drug, (flu-like syndrome, psychiatric disorders), was forced to abandon its widespread use today.

    Leave a reply