Thrombozytopenie

Inhalt

  • Was ist trombotsitopeniya
  • Wie ist die Behandlung von Thrombozytopenie



  • Was ist Thrombozytopenie

    Thrombozytopenie kann unabhängig seinErkrankung oder ein Symptom einer Reihe pathologischer Zustände (sowohl erworbene und erbliche): sie kann durch erhöhte Thrombozytenzerstörung verursacht werden, Verbrauch oder unzureichende Bildung erhöht.

    In den meisten Fällen von Thrombozytopenie erfasst. Sie variieren je nach der Pathogenese und Ursachen von Schäden an Blutplättchen oder Megakaryozyten.

    Thrombozytopenie Er erwarb Thrombozytopenie umfassen: Immunthrombozytopenie, bei dem Antikörper, die durch Bluttransfusionen oder geben Sie den Körper des Fötus von der Mutter gebildet werden; Thrombozytopenie aufgrund der Hemmung der Proliferation von Knochenmarkzellen; Thrombozytopenie mit somatischen Mutationen Myelopoese Vorläuferzellen; Thrombozytopenie Verbrauch in Thrombose, umfangreiche Blutungen, schwere Splenomegalie beobachtet; Thrombozytopenie aufgrund von Knochenmark entstehenden Ersatz Tumor, wie metastasierendem Krebs zum Knochenmark, hemoblastosis; Thrombozytopenie durch mechanische Beschädigung der Plättchen in Hämangiome, ausgesprochen Splenomegalie in Gegenwart von künstlichen Herzklappen, Thrombozytopenie mit Vitamin B12-Mangel oder Folsäure. In der klinischen Praxis am häufigsten auftretenden Immunthrombozytopenie mit der Wirkung auf die Blutplättchen-Antikörpern in Verbindung gebracht.

    Es gibt eine Gruppe ererbter Thrombozytopenie,Blutplättchenmangel verursacht, was zu einer Verkürzung der Dauer ihres Lebens führt. Wenn erblich Thrombozytopenie häufig Veränderungen in verschiedenen funktionellen Eigenschaften der Blutplättchen beobachtet, was Grund, sie zu beziehen gibt Gruppe Thrombozytopathie. Zur Durchführung erblich Thrombozytopenie aufgrund defekter Blutplättchenmembranen, mit der Verletzung ihrer funktionellen Zustand kombiniert.

    Alle Formen von Thrombozytopenie gekennzeichnetin der Regel schmerzlos fleckigen Blutungen. In den meisten Thrombozytopenie beobachtet in der Hautblutungen, oder verschiedene Arten von Schleimhäuten Blutungen (gingival, nasal, gastrointestinalen und anderen.).

    Bei Patienten mit Thrombozytopenie bei einem Bluttestdeutlichen Rückgang der Zahl der Blutplättchen bis Verschwinden zu vollenden, normalen oder hohen Gehalt an Plasmagerinnungsfaktoren, reduziert Verbrauch von Prothrombin (ist Rückzug manchmal abwesend) eine Verletzung eines Blutgerinnsels Rückzug. In schweren Thrombozytopenie bei den meisten Patienten, erhöhte Blutungszeit. Wegen der erhöhten Kapillarzerbrechlichkeit mit beeinträchtigter angiotroficheskoy Plättchenfunktionstests auf kapillare Resistenz assoziiert sind, wie Jar Test, stark positiv. Bei der Diagnose des hereditären Thrombozytopenie spielt eine wichtige Rolle der Blutplättchen morphologische Analyse (ihre Größe, Struktur), die Bestimmung ihrer funktionellen Eigenschaften.


    Wie ist die Behandlung von Thrombozytopenie

    Alle Patienten mit Anzeichen von hämorrhagischem Syndrom sollte stationär aufgenommen werden.

    Mit einem Anstieg in der Anzahl der subkutanen Hämorrhagiebei der Überwachung von Patienten und / oder Beitritt Blutungen zeigt Hormontherapie. Prednisolon als Initialtherapie in einer durchschnittlichen Tagesdosis von 60 mg / m2 (entsprechend 2 mg / kg pro Tag) für 3 Wochen bis 3 mal pro Tag (600, 1000, 1400) unter Berücksichtigung der zirkadianen Biorhythmus - 2/3 Prednisolon tägliche Dosis in den Morgenstunden.

    Bei Erreichen von Prednison Vollremission Dosis auf 5,10 mg 3 Tage reduziert und eingestellt.

    Wenn es ein Patient von schweren BlutungenHormone Anfangsdosis 3-5 mg / kg pro Tag für 3-5 Tage vor hämorrhagischen Syndroms mit Ödem sein kann und dann in einer Dosis von 2 mg / kg pro Tag übergehen. Eine alternative Möglichkeit, Therapie sein Puls kann: Methylprednisolon 30 mg / kg pro Tag für drei Tage (Infusionszeit - mindestens 20 Minuten) zu Ödemen und Thrombozyten hämorrhagischen Syndrom auf ein sicheres Niveau zu erhöhen (mehr als 20.000).

    Primäre oder alternative Therapie kann Einführung von intravenösem Immunglobulin (IgG / w) sein. Die Präparate verwendet: Octagam, Pentaglobin.

    Auch während Thrombozytopenie scharf begrenzten Motorbetrieb.

    Symptomatische Therapie:

    • angioprotectors - Dicynonum;
    • Fibrinolyseinhibitoren - Aminocapronsäure 0,2-0,5 g / kg pro Tag;
    • lokale Methoden der Hämostase.

    Die Dauer der Krankheit, für mehr als 6 MonateBeweise für die chronische Form der Krankheit, obwohl es eine Möglichkeit einer spontanen Genesung auch nach einigen Jahren als reale Möglichkeit einer neuen Verschlechterung der (Krise) oder kontinuierlich rezidivierenden Verlauf.

    Alle Patienten sollten ausgeschlossen und Aspirin werdenandere gerinnungshemmende und / oder Antikoagulans. Nicht eine intramuskuläre Injektion zu machen. Die Impfung eliminiert und Allergene (einschließlich Ernährungs), da sie den Grad der Thrombozytopenie zu erhöhen. Sportaktivitäten muss gestoppt werden, um die Möglichkeit einer Verletzung zu verhindern. in diesem Sinne Schwimmen ist sicherer. Wenn der Patient eine ziemlich aktiven Lebensstil erfordert eine symptomatische Therapie hat: abwechselnd Kurse der Kräutermedizin (Brennnessel, Schafgarbe, Hagebutte, Hirtentäschel, Arnika, etc ..) Mit angioprotectors (Dicynonum - 1 x 3-p etc. Magnum Mit 0,25-0 .. 5 x 1p., traumel 1t. x 3 p.).

    Es muss betont werden - die Behandlung sollte aus einzeln getragen werden.

    Lassen Sie eine Antwort

thrombocytopenia

Content

  • What is trombotsitopeniya
  • How is the treatment of thrombocytopenia



  • What is thrombocytopenia

    Thrombocytopenia can be independentdisease or a symptom of a number of pathological conditions (both acquired and hereditary): it may be caused by increased platelet destruction, increased consumption of or inadequate education.

    In most cases of thrombocytopenia are acquired. They vary depending on the pathogenesis and causes of damage to platelets or megakaryocytes.

    thrombocytopenia It acquired thrombocytopenia include: immune thrombocytopenia, in which antibodies are formed by blood transfusions or enter the body of the fetus from the mother; thrombocytopenia due to inhibition of proliferation of bone marrow cells; thrombocytopenia associated with somatic mutations myelopoiesis progenitor cells; thrombocytopenia consumption observed in thrombosis, extensive hemorrhages, severe splenomegaly; thrombocytopenia due to bone marrow emerging replacement tumor, such as metastatic cancer to the bone marrow, hemoblastosis; thrombocytopenia due to mechanical damage of platelets in hemangiomas, pronounced splenomegaly in the presence of artificial heart valves, thrombocytopenia with vitamin B12 deficiency or folic acid. In clinical practice, the most frequently encountered immune thrombocytopenia associated with the effect on platelet antibodies.

    There are a group of inherited thrombocytopenia,caused platelet deficiency, which leads to a shortening of the duration of their life. When hereditary thrombocytopenia often observed changes in various functional properties of platelets, which gives reason to refer them to thrombocytopathy group. To carry hereditary thrombocytopenia due to defective platelet membranes, combined with the violation of their functional state.

    All forms of thrombocytopenia characterized asusually painless spotty bleeding. In most of thrombocytopenia observed bleeding in the skin, or different types of bleeding from mucous membranes (gingival, nasal, gastrointestinal and others.).

    In patients with thrombocytopenia at a blood testmarked decline in the number of platelets up to complete disappearance, normal or high content of plasma coagulation factors, reduced consumption of prothrombin, a violation of a blood clot retraction (retraction is sometimes absent). In severe thrombocytopenia in most patients, bleeding time increased. Because of the increased capillary fragility associated with impaired angiotroficheskoy platelet function tests on capillary resistance, such as Jar test, sharply positive. In the diagnosis of hereditary thrombocytopenia plays an important role of platelet morphological analysis (their size, structure), the determination of their functional properties.


    How is the treatment of thrombocytopenia

    All patients with any signs of hemorrhagic syndrome should be hospitalized.

    With an increase in the number of subcutaneous hemorrhagein the monitoring of patients and / or accession bleeding shows hormone therapy. Prednisolone as initial therapy administered in an average daily dose of 60 mg / m2 (corresponding to 2 mg / kg per day) for 3 weeks to 3 times a day (600, 1000, 1400), taking into account circadian biorhythm - 2/3 prednisolone daily dose given in the morning hours.

    Upon reaching full remission dose prednisone is reduced to 5.10 mg 3 days and discontinued.

    If there is a patient of serious bleedinghormones initial dose may be 3-5 mg / kg per day for 3-5 days before hemorrhagic syndrome with edema and then transition to a dose of 2 mg / kg per day. An alternative way may be pulse therapy: methylprednisolone 30mg / kg per day for three days (Infusion time - at least 20 minutes) to edema and hemorrhagic syndrome platelet increasing to a safe level (more than 20,000).

    Primary or alternative therapy may be introduction of intravenous immunoglobulin (IgG / w). The preparations used: Octagam, pentaglobin.

    Also during thrombocytopenia sharply limited motor mode.

    Symptomatic therapy:

    • angioprotectors - Dicynonum;
    • fibrinolysis inhibitors - aminocaproic acid 0.2-0.5 g / kg per day;
    • local methods of hemostasis.

    The duration of the disease for more than 6 monthsevidence of the chronic form of the disease, although there is a possibility of spontaneous recovery even after a few years, as real possibility of a new deterioration of the (crisis) or continuously relapsing course.

    All patients should be excluded and aspirinother antiplatelet and / or anticoagulant. Do not make an intramuscular injection. Vaccination eliminated and allergens (including nutritional), since they can increase the degree of thrombocytopenia. Sport activities must be stopped to prevent the possibility of injury. Swimming in this sense is more secure. If the patient has a reasonably active lifestyle requires symptomatic therapy: alternating courses of herbal medicine (nettle, yarrow, rose hips, shepherd's purse, arnica, etc..) With angioprotectors (Dicynonum - 1 x 3-p etc., Magnum With 0,25-0.. 5 x 1p., traumel 1t. x 3 p.).

    It must be emphasized - treatment should be carried out individually.

    Leave a reply